Zwischenstand

kittykati,
also wenn du mich nach meiner meinung fragst sind AB angebracht egal in welchem stadium, ebenfalls eine der 3 natürlichen behandlungen als begleitbehandlung!

das heisst du hast eineinhalb jahre keine diagnose gehabt und bist ca 1 jahr unbehandelt geblieben? fatigue is dein größtes problem? versteh ich das richtig?

also doch, ich meine nach dem HH2 hatte ich leichte herx und die erste woche circ P war wie ein einziger schwindelanfall! ich muss aber sagen das diese herx nicht mit denen der ersten antibiose vergleichbar waren, bnicht im ansatz. ich kann nur sagen wenns dir unter dem mino noch dreckiger ging is das gut so, soferns keine allergie war.
und wenns dir von nem med schlechter geht beiss auf die zähne, denk an die schlimme zeit die hinter dir liegt und sag dir dann stehe ich das hier auch noch durch - denn es gibt keinen anderen weg.

wir werden das packen, so wie alle patienten unseres docs. eine dieser weilt sogar hier im forum unter uns und nennt sich fritz:p jetzt bist du ne prominente mrs fritz :p

und keine bange du bist nicht allein, gibt genug opfer wie uns hier...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Cheyenne!
weisst du ncoh wie lange nach Beginn der einnahme du diese herx hattest?
Was war deine höchstdosis?
LG

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr, wie lange ich diese Herxe hatte.
Höchstdosis war 6 HH2, 9 Knoblauch und 3 Circ. P.

Der Doc plädiert bei mir auch mehr für die pflanzlichen Protokolle.

Hi liebe Katimaki,

ich hatte es hier gelesen ( bis zum 7.Beitrag scrollen)

Borreliose Forum • Thema anzeigen - Moderne Chinese Medicine: Wie geht es euch damit?

Ich würde das auch auf jeden Fall mit deinem behandelnden Doc besprechen, wie die Therapie weitergehen soll.

Bei chron. Borreliose ist es an und für sich nicht mit einer einzigen Antibiose getan - es kommt auch auf die Erregerlast an je nachdem, wie lange es dann dauert, bis es zu einer richtigen Besserung kommt.

Viele Grüße Quittie

Liebe Quittie,
danke fpr den Link.
Ich finde es schwierig aus dieser Übersetzung einen Sinn zu ziehen,wenn ich ehrlich bin.
Zum einen sagt Zhang, Herxheimer Reaktionen könnten auch in milderer Form immer wieder auftreten.
dann rät er der patientin zu ABs. Irgendwie fehlt aber die Begründung, denn wenn sie Herx hat, bedeutet es ja , das dei Therapie anschlägt.
Ich denke auch, dass ich es nochmal mit AB versuchen sollte.
Problem war nach Mino ist bei mir das ATP extem in die Knie gegangen.
Es hat sich jetzt wieder erholt, aber ich muss darauf achten.
Auch weiss ich eben nicht, ob die extreme Übelkeit (die ich auch ohne AB in milderer Form habe) eine Nebenwirkung von MIno war oder Herx.
Auf jeden Fall ging ja der LTT runter.
Mal sehen.
WEnn man es nur wüsste, ob es Herx sind, dann liesse sich das ja super ertragen, dann würde ich mich ja freuen!!
danke für die Antwort und lg

Liebe Kati,
tut mir leid, dass es dir so dreckig geht!!! Auch wenn ich das hier schon öfters geschrieben habe + auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: mir ging es insbesondere nach Einnahme der HH-Kapseln superbeschissen (nach vorheriger Besserung). Ich habe damals Zhang kontaktiert und der sagte, die Reaktion sei positiv zu bewerten. Doc Bee sagte dasselbe. Ich hatte damals "Anfallsäquivalente", die ich vorher nie hatte. Also auch meiner Sicht: alles im grünen Bereich. Ansonsten denke ich so wie Nana: bei deiner Ausprägung würde ich denken, dass Zhang alleine nicht reicht - oder zumindest, dass es unerträglich lange dauern würde, bis eine Heilung eintritt... Man weiß es eben nicht. Dr. Bee sagt: wir sind das Reagenzglas, da kommen die Mittel rein und dann wird man sehen. Das Sehen dauert ja immer.... Also insofern: Arsch zusammen kneifen und durch. Wenn unerträglich: Doc anrufen. Mit dieser Strategie bin ich immer gut gefahren - ich hoffe, du kommst gut dadurch!! LG Fritz

Liebe Fritz,
danke für deine aufmunternden Worte!
Bei mir war es so, dass ich ca. 3 Wochen nur Allicin hatte, dann ca. 9 Tage dazu HH und Circp und dann ging es los.
Ich denke, wenn die Verschlechterung nicht in zeitlichem Zusammenhang mit den Feiertagen und dem Besuch meiner Familie stünde, würde ich auch froheren mutes von Herx ausgehnen. So drängt sich halt der Verdacht auf, dass es Überanstrengung war.
Wir werden es vielleicht retrospektiv beurteilen könnnen..
Ich versuche jetzt einfach ganz fest dran zu glauben..;)
Und in ein paar tagen telefoniere ich mal mit dem Doc.
LG

kittykati,
also wenn du mich nach meiner meinung fragst sind AB angebracht egal in welchem stadium, ebenfalls eine der 3 natürlichen behandlungen als begleitbehandlung!

das heisst du hast eineinhalb jahre keine diagnose gehabt und bist ca 1 jahr unbehandelt geblieben? fatigue is dein größtes problem? versteh ich das richtig?

also doch, ich meine nach dem HH2 hatte ich leichte herx und die erste woche circ P war wie ein einziger schwindelanfall! ich muss aber sagen das diese herx nicht mit denen der ersten antibiose vergleichbar waren, bnicht im ansatz. ich kann nur sagen wenns dir unter dem mino noch dreckiger ging is das gut so, soferns keine allergie war.
und wenns dir von nem med schlechter geht beiss auf die zähne, denk an die schlimme zeit die hinter dir liegt und sag dir dann stehe ich das hier auch noch durch - denn es gibt keinen anderen weg.

wir werden das packen, so wie alle patienten unseres docs. eine dieser weilt sogar hier im forum unter uns und nennt sich fritz:p jetzt bist du ne prominente mrs fritz :p

und keine bange du bist nicht allein, gibt genug opfer wie uns hier...

Lieber Nana,
danke für den lieben Text!
Lass mich rechnen, nein es waren sogar 2,5 Jahre ohne Diagnose und eben auch solange keine Behandlung. Bisherige spezifische Therapie nur die einmalige AB im SOmmer und jetzt zhang.
Wenn es HErx wäre, kann ich da super durch, denn dann weiss ich ja wofür.
Im sommer ging es mir ja auch noch viiiiel dreckiger.
Hauptsymptome Ja Fatigue, Hypotonie und damit verbunden Symptome der Reisekrankheit mit Übelkeit, Schwindel, Sehproblemen,...
Nebenwirkungen von der Zhang therapie schließe ich aus, bis auf Bauchprobs. Fühlt sich sehr nach meinen Borreprobs an.
Hoffen wir es mal und ich rufe den DOC bald mal an.
LG

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr, wie lange ich diese Herxe hatte.
Höchstdosis war 6 HH2, 9 Knoblauch und 3 Circ. P.

Der Doc plädiert bei mir auch mehr für die pflanzlichen Protokolle.

Liebe Cheyenne,
danke für deine Antwort!
Wow, du hattest ja ne Menge Zeugs genommen.
6 HH2 entspricht doch 12 HH, oder?
Nehme jetzt nur 3 HH, 3 CircP und 6 Allicin.
Symptome dauern beimir jetzt 9 Tage.
LG

Liebe Cheyenne,
danke für deine Antwort!
Wow, du hattest ja ne Menge Zeugs genommen.
6 HH2 entspricht doch 12 HH, oder?
Nehme jetzt nur 3 HH, 3 CircP und 6 Allicin.
Symptome dauern beimir jetzt 9 Tage.
LG

6HH2 enthalten etwas weniger Wirkstoff als 12 HH, aber es ist natürlich eine ganze Menge und auf die Dauer auch preislich nicht realisierbar. Allerdings war meine Theorie bei mir immer - hat sich durch Frequenzmessungen auch bestätigt - dass ich viele CO-Erreger habe. Aus diesem Grund gehe ich gelegentlich in der Dosierung sehr hoch, das hat auch einen motivierenden Nebeneffekt.

LG
Cheyenne

gestern cowden gestartet. pinella und parsley sind 02 bzw 04/2010 abgelaufen, ich reiss denen den arsch auf was soll denn sowas bitte??? der rest der flaschen is i.o.
von euch weiss zufällig keiner ob man die sachen trotzdem noch nehmen kann?!

gestern cowden gestartet. pinella und parsley sind 02 bzw 04/2010 abgelaufen, ich reiss denen den arsch auf was soll denn sowas bitte???

Das ist ja eine Frechheit!:eek:

In welchem Shop hast du sie bestellt?

von euch weiss zufällig keiner ob man die sachen trotzdem noch nehmen kann?!

Da würde ich am Besten Nutramedix selbst fragen.

Parsley ist übrigens Petersilie und die Tinktur kannst du von Vital Nutrition deutlich billiger in deutschen Apotheken bekommen (Sparga = Spargel, übrigens auch).

bei ts products in holland. kennste ja den laden...

ja kann schon sein, ich wills aber mit den originalen machen!

also ich hab nutramedix und auch ts products ne mail geschrieben, jetz bin ich mal gespannt....

Meinst du mit ts diesen Shop?

www.vitamientjenodig.nl/p/home.html

Petersilien-und Spargeltinkture sind m.M.n nicht die wichtigsten Entgiftungspflanzen im Cowden Protokoll.Burbur ist die wichtigste Pflanze und Pinella.

Ich spring mal kurz ein:

TS ist dieser Shop hier.
www.tsproducts.nl/index_con.asp
Die verkaufen in Monatsrationen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe und dafür etwas reduziert im Vergleich zum Originalpreis.

Vitamintjenodig verkauft die Produkte einzeln, hat allerdings nicht das alle Substanzen aus dem Cowden oder Buhner Protokoll im Angebot.

Die Entgiftungspflanzen sehe ich genauso: Burbur und Pinella sind die wichtigsten.

LG
Cheyenne

Danke dir Cheyenne!:)

Da deine Link nicht funktionniert:

Home

Ich kannte diesen Shop bisher nicht, werde aber sicher nicht dort bestellen.Hast du dort schon bestellt, Cheyenne?

Zu den Entgiftungspflanzen: ich würde persönlich Burbur und Pinella von Nutramedix kaufen und Parsley-und Sparga von Vital Nutrition.Ich denke nicht, daß die Petersilien-und Spargel-Tinktur von Nutramedix besser seien.

Danke dir Cheyenne!:)

Da deine Link nicht funktionniert:

Home

Ich kannte diesen Shop bisher nicht, werde aber sicher nicht dort bestellen.Hast du dort schon bestellt, Cheyenne?

Zu den Entgiftungspflanzen: ich würde persönlich Burbur und Pinella von Nutramedix kaufen und Parsley-und Sparga von Vital Nutrition.Ich denke nicht, daß die Petersilien-und Spargel-Tinktur von Nutramedix besser seien.

Hmmm, dann versuche es mal mit Home. Nana hat diesen Shop in den Untiefen dieses Threads schon mal eingestellt. Ich habe dort nicht bestellt, weil man nur im Paket für mehrere Monate kaufen konnte, und ich Substanzen erst einmal teste auf Verträglichkeit.

Bei den Entgiftungspflanzen konzentriere ich mich auf Burbur und Pinella.

LG
Cheyenne

Also sind die wichtigsten Entgiftungspflanzen:
Burbur und Pinella.

Und welche sind die wichtigsten Ausleitungspflanzen? (Binden und Ausleiten ist ein Muss) :rolleyes:

LG
Rianj

Burbur und Pinella sind Ausleitung sprich Mobilisierung, Binden sagt Cowden Magnesium Malate (Borrelia hatte das mal eingestellt).

Kohle und Apfel/Citruspektine gehen auch.

Danke.

Ist das Magnesium Malat von V i taminwelten i.O.?
Sehe ich das richtig, dass ich dann kein herkömmliches Magnesium brauche oder ist das M. Malat etwas anderes?

LG
Rianj

Oben