Zwischenstand

yeeehaaa nana hat es geschafft doch noch grippe zu kriegen dieses jahr - sylvester im arsch.

das tut mir leid für dich!
kann also sein, dass die letzten Tage schon Vorboten waren von diesem Infekt, oder?
Hoffe, es geht schnell vorbei!
Angocin soll übrigens der Renner sein bei grippalen Infekten, v.a. wenn man sich noch bakteriellen Schnupfen u.ä. einfangen sollte!
LG

ajo ich fang jetz nich auch noch an noch mehr zeugs zu nehmen wegen ner erkältung... das azi und das zhang tun schon ihren dienst, is halt einfach nur ärgerlich, weil ich endlich mal wieder rausgehen wollte nen bischen feiern...
ja weiss nicht katimaki, eig kam das gestern wie ein knall, mir war arschkalt nachm aufstehen die ganze zeit, dann hab ich da noch 2 stunden gesessen und gefroren, dann bin ich richtig heiss baden und war komplett vermatscht. abends lief dann die nase und so nimmt es seinen lauf^^

Mich hatte der grippale Infekt in der Weihnachtszeit erwischt.
Ausruhen, schön viel trinken und auch heißer Fliederbeersaft hatten geholfen.:wave:

Eine Erkältung dauert ohne Medis 7 Tage und mit 1 Woche! :D

Gute Besserung euch!

Viele Grüße Quittie

Eine Erkältung dauert ohne Medis 7 Tage und mit 1 Woche!

genau so isses

Hey Leute!
Erstmal alles Gute und vor allem bessere GESUNDHEIT für 2011!!!
fast wäre es mir im Moment lieber meine Symptome kämen von einem grippalen Infekt!
Ist aber definitiv nicht so.
Es geht mir seit Sonntag total scheiße!
Wenn ich nur wüsste, ob es von der Überanstrengung über dei Feiertage kommt oder Hex von Zhang ist-würde mir das echt helfen.
Aber wie kann man das wissen.
Nehme Zhang jetzt komplett seit ca. 19.12.10.
Erst ging es ein paar Tage besser und eben jetzt wieder richtig mies.
Was für ein Start ins neue Jahr.
Bin sehr unglücklich...
GLG an alle!

Von mir auch die besten Wünsche für das Neue Jahr!:bier:

Hallo Katimaki,

das tut mir leid für dich! Vielleicht ist es somit hilfreich für dich, ein Symptom-Tagebuch anzulegen, so könntest du dann evtl. besser Rückschlüsse ziehen.
Stress, Nervösität usw. gehören auch mit zu den Einflußfaktoren, welche die Borrebeschwerden wieder verschlimmern oder hervorrufen lassen können,

schau mal hier unter Einflußfaktoren

Lyme Diagnosische Checkliste - Habe ich Lyme-Borreliose?

Ob durch das Zhang-Protokoll auch Herx hervorgerufen werden können - keine Ahnung - denke eher, dass das Immunsystem damit eher unterstützt wird. Soweit ich weiß und mich nicht irre, ist Zhang selbst der Meinung, das wenn darunter wieder Beschwerden auftreten, das dann u.U. AB gegeben werden sollten.

Hattest du schon einmal AB genommen?

Viele Grüße und gute Besserung Quittie

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Quittie,
danke für die Antwort!
AB habe ich bisher nur einmal für 6 Wochen genommen, das war Minocyclin.
Ich kann nicht sagen, ob es geholfen hat.
Es ging mir zwar nach einer Latenzzeit von zwei bis drei Wochen nach Ende der Einnahme für einige Zeit besser, aber mein Symptombild ist schon immer schubartig.
Mit dem Symptomtagebuch hast du recht.
Wo hast du das her mit Dr. Zhang?
das würde ja bedeuten, die therapie spricht nicht bei mir an...:((
Mal sehen, ob Nana sich dazu noch meldet. Der hatte ja auch Zhang von dr. Bee.
LG, katimaki

Auf Zhang kann man sehr wohl herxen, ich würde nicht gleich davon ausgehen, dass Zhang nicht wirkt.

Mir hat Zhang geholfen, warte erstmal ab, bzw. besprich mit dem Doc eine eventuelle Erhöhung der Dosis.

LG
Cheyenne

Danke Cheyenne!
Du hast recht, ich sollte einfach den Doc anrufen nächste Woche.
Hattest du Verschelchterungen bevor es dir besser ging?
Wenn ja, welche denn,wenn ich fragen darf?
LG

Ja hatte ich, Kopfschmerzen, Hautatrophien, Müdigkeit, Gelenkschmerzen u.a.

Ich habe dann sukzessive die Dosis erhöht und dann gingen auch diese Effekte weg.

Sprich mal mit dem Doc.

LG
Cheyenne

katilein, was soll ich dazu sagen?! hängt davon ab wie krank du bist, wenn du so krank bist, das du es nicht arbeiten schaffst und sozial mega eingeschränkt bist, ganz gleich welche symptome bei dir jetz am ausgeprägtesten sind - dann ist meine meinung das zhang nicht reicht. generell bin ich der meinung das esn icht reicht um eine richtige chronische borreliose heilen zu können. dazu brauchst du eine der natur schemata (zhang, cowden, buhner PLUS AB) und ob du es dann schaffst is immer noch nicht ganz so gewiss. aber so stehen die chancen jedenfalls am höchsten!
wenn du auf das mino gar keine reaktionen hattest frage ich mich fast ob du überhaupt borreliose hast, is die diagnose denn gesichert?! da war doch iwas bei dir ne!?
von dem zhang ging es mir jedenfalls nie besser und nie schlechter, weiss nich was ich davon halten soll. ich nehms jetz seit nem jahr und davon ein halbes jahr ohne AB. ich werde nicht einen tag ohne AB mehr gehen bis es vorbei is.
ich hab jetz son bischen querbeet geredet sorry dafür, wenn was nicht beantwortet ist, stell nochmal konkrete fragen!
lg und frohes neues

ach ja und nochwas, ich bin auch nicht der meinung das du innerhalb von 2 wochen dramatsische verbesserungen verspüren kannst das dauert meist um die 3 monate... mir is das in meiner 1 jährigen behandlung bisher überhaupt erst 2x passiert das es mir spürbar besser ging. ergebnis: bin immer noch ein wrack...

und was ich dir auch noch raten würde, hör auf dich in foren verrückt zu machen, quatsch lieber mehr mit dem doc oder recherchier selbst! dazu kommt das jeder hier unterschiedlich stark krank ist und unterschiedl viele co's hat und unterschiedlich viele andere probleme hat, wie schilddrüse etc. will sagen die vergleichbarkeit untereinander ist quasi nicht gegeben.
und das größte prob is das die leute aus den foren meistens der überzeugung sind ihr weg wäre der beste und trotzdem sind sie immer noch krank :/ (schliesstm ich leider nicht aus... :( )

Hey Nana mein Lieber,
gleich drei Antworten von dir! ;)
Du bist süß, ich bin so krank, dass ich schon anderthalb Jahre komplett berufsunfähig bin und schon seit 2007 unter Schüben leide.
In diesem Sommer wieder 4 Monate komplett bettlägerig gewesen, zeitweise komplett Pflegefall, auch jetzt noch meiste zeit am tag auf dem Sofa vor Schwäche und Kreislaufprobs...
Also wäre ich deiner Meinung nach klar ein Fall für ABs.
Verstehe auch nicht so richtig, warum unser Doc es bei mir erstmal mit zhang probieren will.
Bin eigentlich nciht so happy damit.
obwohl ich auch nicht scharf bin auf AB, wenn ich an die Zeit unter Mino denke.
So gesehen, hatte ich damals vielleicht doch Herx reaktionen.
Mir ging es echt dreckig, einmal musste ich kotzen, und oft war ich kurz davor..
Du hast recht, man sollte sich nicht verrückt machen, aber durch das Forum fühle ich mich nicht so allein.
Du hattest also gar keine herxartigen Erscheinungen unter Zhang und der Doc hat auch nicht davon gesprochen?
glg

wenn du auf das mino gar keine reaktionen hattest frage ich mich fast ob du überhaupt borreliose hast, is die diagnose denn gesichert?! da war doch iwas bei dir ne!?
Gar keine Reaktionen auf mino kann ich so nicht sagen. es war irgendwann danach besser und der LTT ging runter in die Grauzone, allerdings gehen meine Schüber bisher immer irgendwann vorbei, wobei allerdings danach der Zustand jedesmal schlechter bleibt, als er davor war.
Das meinte ich.
Und die Diagnose, die stützt sich auf Krankheitsbild und LTT, sowie CD 57. Und von dr. Bee habe ich es noch nicht schrifltich, was mir aber wichtig wäre.
Dir auch ein gutes neues Jahr!

Hi Cheyenne!
weisst du ncoh wie lange nach Beginn der einnahme du diese herx hattest?
Was war deine höchstdosis?
LG

Wo hast du das her mit Dr. Zhang?
das würde ja bedeuten, die therapie spricht nicht bei mir an...:((
Mal sehen, ob Nana sich dazu noch meldet. Der hatte ja auch Zhang von dr. Bee.

Hi liebe Katimaki,

ich hatte es hier gelesen ( bis zum 7.Beitrag scrollen)

Borreliose Forum • Thema anzeigen - Moderne Chinese Medicine: Wie geht es euch damit?

Ich würde das auch auf jeden Fall mit deinem behandelnden Doc besprechen, wie die Therapie weitergehen soll.

AB habe ich bisher nur einmal für 6 Wochen genommen, das war Minocyclin.
Ich kann nicht sagen, ob es geholfen hat.
Es ging mir zwar nach einer Latenzzeit von zwei bis drei Wochen nach Ende der Einnahme für einige Zeit besser, aber mein Symptombild ist schon immer schubartig.

Bei chron. Borreliose ist es an und für sich nicht mit einer einzigen Antibiose getan - es kommt auch auf die Erregerlast an je nachdem, wie lange es dann dauert, bis es zu einer richtigen Besserung kommt.

Viele Grüße Quittie

Liebe Kati,
tut mir leid, dass es dir so dreckig geht!!! Auch wenn ich das hier schon öfters geschrieben habe + auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: mir ging es insbesondere nach Einnahme der HH-Kapseln superbeschissen (nach vorheriger Besserung). Ich habe damals Zhang kontaktiert und der sagte, die Reaktion sei positiv zu bewerten. Doc Bee sagte dasselbe. Ich hatte damals "Anfallsäquivalente", die ich vorher nie hatte. Also auch meiner Sicht: alles im grünen Bereich. Ansonsten denke ich so wie Nana: bei deiner Ausprägung würde ich denken, dass Zhang alleine nicht reicht - oder zumindest, dass es unerträglich lange dauern würde, bis eine Heilung eintritt... Man weiß es eben nicht. Dr. Bee sagt: wir sind das Reagenzglas, da kommen die Mittel rein und dann wird man sehen. Das Sehen dauert ja immer.... Also insofern: Arsch zusammen kneifen und durch. Wenn unerträglich: Doc anrufen. Mit dieser Strategie bin ich immer gut gefahren - ich hoffe, du kommst gut dadurch!! LG Fritz

Oben