Zwangsneurose/"Psychose" nach 3 Jahren geheilt

Es ist zu bedenken, das Magnesium(citrat) nicht absolut unbedenklich ist. Bei extremer Überdosierung kann eine Lähmung des zentralen Nervensystems (Magnesiumnarkose) eintreten. Dazwischen liegen jede Menge Abstufungen!

Auch wenn mich jetzt einige hier in der Luft zerreißen: Ich stehe allen schnellen Erfolggeschicht (Heilung) mittels einfachem Pilleneinwurf zuerst mal kritisch gegenüber. Gilt m.E. auch bei manchen Operationsversprechungen.

Welcher Mensch träumt nicht gerne selber von dem Heilungswunsch mittels Einwurf der Superpille.

Dafür kenne ich persönlich schon zu viele vorschnelle Erfolgsgeschichten, die dann nach kurzer Zeit wie Seifenblasen zerplatzt sind.

Denke nicht, dass die Marketingabteilung der Nahrungsmittelergänzungsindustrie solider ist als bei ihren "chemischen Kollegen". Zumals manchmal miteinander verbandelt.

Träumen darf man schon, aber wachwerden sollte folgen.
 
Hallo Mythentor,

Ich glaube nun nicht dass man bei Asiates Erfolg(e), sprechen könnte von eine "einfache - schnelle Erfolgsgeschichte - durch Pilleneinwurf" - denke aber dass es gut ist dass Du darauf hinweisst das es oft "Arbeit" bedeutet, und dies auf mehreren "Spuren" um eine Heilung zu erreichen. Und dass es möglicherweise noch besser kann, die Gesundheit/-werdung noch weiter zu optimalisieren, als bisher.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Hallo,

ich habe extra einen Tread eröffnet indem über Nahrungsergänzungsmittel diskutiert werden kann.
Erfolge sollte man meiner Meinung nach immer so stehen lassen, sich aber bewusst sein, das jeder seinen eigenen Weg zur Heilung hat, denn alle Menschen sind unterschiedlich.
Bevor man Nahrungsergänzungsmittel schluckt, kann man sich in die entsprechende Literatur einlesen, alleine schon wegen der Wechselwirkungen und möglichen Überdosierungen, die nicht unbedenklich sind.

https://www.symptome.ch/threads/welche-nahrungsergaenzungen-helfen-bei-welchen-krankheiten.40160/

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist zu bedenken, das Magnesium(citrat) nicht absolut unbedenklich ist. Bei extremer Überdosierung kann eine Lähmung des zentralen Nervensystems (Magnesiumnarkose) eintreten. Dazwischen liegen jede Menge Abstufungen!

Na da muss man aber schon enorme Mengen zu sich nehmen. Normalerweise wird ein Zuviel an Mg als Durchfall wieder rausgepfiffen. Was nicht heißt, dass eine dauerhafte zu hohe Mg-Einnahme nicht schädlich wäre, aber die meisten Menschen in der heutigen zeit haben Mg-Mangel, da sind Überdosierungen äußerst unwahrscheinlich.
 
Hallo Asiate,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg!

Ich kenne mich mit Nahrungsergänzungsmitteln überhaupt nicht aus, war allerdings in den letzten 3 Jahren immer mal krank um nicht zu sagen, ständig.
Mein Arbeitgeber findet das auch überhaupt nicht mehr lustig. Glücklicherweise bin ich nun in Elternzeit...

Vor kurzem habe ich im Fernsehen einen Bericht gesehen in welchem es auch um Nahrungsergänzungsmittel ging. Die Dame lebte in den USA und nahm da irgendwelche Sachen. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern was sie da alles so nahm.
Der Dame ging es allerdeings zunehmend schlechter, sie war außerdem Sportlerin und ziemlich untergewichtig. Da sie qusi von diesen Zusätzen abhängig war (lt. Ehemann, der dieses im Interview so äußerte) nahm sie immer mehr von den Mitteln weil sie hoffte, dass es ihr damit besser ging.
Sie ist dann in der Nacht eingeschlafen und hat einfach aufgehört zu atmen.
Die Mediziner haben nach der Obduktion gemeint, dass es an der Überdosierung dieser Mittel lag. Das wäre allerdings nicht absolut beweisbar.

Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass man durch die Ernährung genügend Vitamine zu sich nimmt, wenn man sich denn überhaupt ausgewogen ernähren kann. (Wer macht das schon ständig) Ich mache Schichtarbeit und kann sagen, dass wenn ich Nachts arbeite, ich mich eher ungesund ernähre, weil ich zu müde und kaputt bin um mir was "Vernünftiges" mit zur Arbeit zu nehmen.

Vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass nicht alle NE direkt schädlich sind und es eher darauf ankommt, was jeder Einzelne so braucht...

Vor ca 4 Jahren habe ich jeden Morgen vor oder nach der ARbeit Walking gemacht, da war ich auch nie krank. Komischerweise habe ich genug getrunken und mich auch gesünder ernährt. Seitdem meine Tochter da ist, klappt das mit dem Sport aber zeitlich nicht mehr. Deshalb überlege ich, ob ich irgendwo testen lassen kann ob mir irgendwelche Vitamine fehlen oder sowas. Wer macht sowas?

Dein Bericht ist halt schon der Zweite in welchem NE positiv gesehen werden.
Allerdings denke ich schon, dass man sich gut auskennen muß.
Mit 2 Kindern, Mann, Haushalt und ab nächstem Jahr wieder Arbeit werde ich dazu wohl kaum genügend Zeit haben.

Ich freue mich über jeden Tip. Derzeit geht es mir zwar echt gut, was aber daran liegt, dass ich nicht arbeite... :) Sobald mich die Tretmühle wieder umklammert, wird mein Gesundheitszustand wieder schlechter.

Es ist bewundernswert wie Du das alles geschafft hast.

Viel Erfolg bei Allem was Du noch vorhast.

Liebe Grüße

Bianka
 
Vor kurzem habe ich im Fernsehen einen Bericht gesehen in welchem es auch um Nahrungsergänzungsmittel ging. Die Dame lebte in den USA und nahm da irgendwelche Sachen. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern was sie da alles so nahm.
Der Dame ging es allerdeings zunehmend schlechter, sie war außerdem Sportlerin und ziemlich untergewichtig. Da sie qusi von diesen Zusätzen abhängig war (lt. Ehemann, der dieses im Interview so äußerte) nahm sie immer mehr von den Mitteln weil sie hoffte, dass es ihr damit besser ging.
Sie ist dann in der Nacht eingeschlafen und hat einfach aufgehört zu atmen.
Die Mediziner haben nach der Obduktion gemeint, dass es an der Überdosierung dieser Mittel lag. Das wäre allerdings nicht absolut beweisbar.

Solche Dinge die im Fernsehen gezeigt werden sind nicht da um ein realistisches Bild zu zeigen sondern um zu schockieren und Einschaltquoten zu bekommen.

Es sterben jeden Jahre Tausende Leute durch die Einahme von Dingen wie Aspirin bitte!!! Durch Vitamine stirbt wohl kaum jemand.

Im Fernsehen sieht man merkwürdigerweise nur Berichte über solche Dinge.

Einfach ignorieren dann lebt es sich viel gesünder.
 
Hallo du!

Deine Geschichte ist der Beweis, unser Gehirn braucht eine Menge um richtig funktionieren zu können..u.a. einen gesunden Körper, der lebenswichtige Nährstoffe richtig und gezielt aufnehmen kann.

Meine Erfolgsgeschichte werde ich bald veröffentlichen.
Mir haben auch Nahrungsergänzungsmittel geholfen. Nahm Aminosäuren: 5htp und Tyrosin, dazu Omega 3 Fettsäuren, Calcium, Magnesium, ein sehr komplettes Multivitaminpräparat, Melatonin und Ginkgo. Bis, ja, bis meine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert wurde. Seit ich meine Schilddrüsenhormone nehme und Progesteron (alle körperidentische Hormone) geht es mir gut, sehr gut sogar, finde ich unglaublich, brauche kein Antidepressivum mehr, kein starkes Schlafmittel und die Pille ist für mich pfui!

Bücher die mir geholfen haben:

Nährstoffe und Nahrungsergänzungsmittel

1. "Optimale Ernährung für die Psyche" von Patrick Holford. Dieses war mein erstes Buch über orthomolekulare Medizin

2. "Optimale Ernährung" von Patrick Holford

3. "The mood cure" von Julia Ross: dieses Buch ist einfach klasse!! beschreibt ganz genau, wie unsere Nahrung u.a. unsere psychische Gesundheit beinflusst. Diese Ärztin hat ihre eigene Klinik. Ihre Patienten werden hauptsächlich mit körperidentischen Substanzen behandelt. d.h. Aminosäuren, körperidentische Hormone, pflanzische Substanzen (wie Johanniskraut, Gingko usw.) und natürlich Vitaminen, Omega 3 Fettsäuren, und Mineralien. Der Patient wird gründlich untersucht, um nach eine Fehlfunktion oder biochemische Störung im Organismus zu finden.

4. "Risikofaktor Vitaminmangel" von Andreas Jopp

5. "For ever joung" von Strunz und Jopp

6. "Mind Boosters" von Ray Sahelian. Leider nur noch auf Englisch erhärtlich.

7. "5htp Natures Serotonin Solution" von Ray Sahelian

8. "The ultramind solution" von Dr. Mark Hyman

9. "The Healing Nutrients Within: Facts, Findings, and New Research on Amino Acids" Dieses Buch ist sehr aktuell. Es beschreibt sehr ausführlich, alles was man mit Aminosäuren behandeln und vorbeugen kann. Dieser Arzt hat auch eine Klinik..


Und starke Hormonschwankugen bzw Mängel können auch eine Menge anrichten:

1. "Wenn Körper und Gefühle Achterbahn spielen" von E. Buchner.
Hormonselbsthilfe: Home

2. "Natürliches Progesteron" von John R. Lee

3. "What your Doctor may not tell you about Premenopause" von John R. Lee und J. Hanley. Leider nur noch auf English erhältlich..

4. "Melatonin" von W. Pierpaoli und W. Regelson

5. "Melatonin" von Ray Sahelian

6. "Glückshormone" von K. Oberbeil

7. "Frauen körper, Frauen Weisheit" von Dr. Christiane Northrup

8. "Wochenbett Depression" von Dr. Katharina Dalton. Ich wünsche mir , dass jeder Gynäkologe, Neurologe und Psychiater dieses Buch lesen würde..dann würden sie Vieles verstehen und diese furchtbare Krankheit besser behandeln können!

9. "Once a month" von Dr. Katharina Dalton. Ich wünsche mir auch, dass jeder Gynäkologe, Neurologe und Psychiater dieses Buch lesen würde..dann würden sie Vieles anders sehen und viele Frauen richtig behandeln...

10. "Hormone Balance made simple" by Dr. John Lee

11. "Die Hormonrevolution" von Dr. Michael Platt. Tolles Buch! Dieser Arzt behandelt ihre Patienten nur mit körperidentischen Substanzen und mir Erfolg!

14. "The Hormone Survival Guide for Perimenopause: Balance Your Hormones Naturally" von Nisha, PH.D. Jackson. Diese Ärztin ist auch für körperidentische Hormone. Ihr Buch hat mir auch sehr geholfen.



Und auch sehr hilfreich:

Homoöpathie
1. "Homoöpathie für Frauen" von Inga-Maria Richberg
2. "Homöopathie in der Schwangerschaft" von Sven Sommer
3. "Homöopathie" Großer GU Kompass von Sven Sommer

Bach-Blüten Therapie:
1. "Heile dich selbst mit den Bach-Blüten" von E. Bach und Jens-Erik R. Petersen
2. "Das neue Bach-Blüten-Buch" von Götz Blome
3. "Die original Bach-Blüten Therapie" von Mechthild Scheffer
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo grüße euch
das ist mal ein sehr interessanter beitrag
in dem ich mich zum großteil wiedergefunden habe
schön das du wieder fitt bist bin zzt. noch auf der suche
nach einer geeigneten entgiftung
werde den beitrag weirter ferfolgen
ich bin zzt. mitten in der amalgahmausleitung
bis bald
lg. stefan
 
Ich empfehle Mavoson-Frischpflanzenextrakte von Sonnenmoor.de.
Sie haben die ungeklärte Fähigkeit, die Nerven zu stärken und den Körper
zu entgiften.
 
Hallo Baldur,:)

warum empfiehlst du diese Präparate? Welche Erfahrungen hast du persönlich damit gemacht? Was haben sie dir gebracht, bei welcher Erkrankung? Das sind alles Sachen, die uns hier interessieren.

Grüsse von Juliette
 
Hallo Asiate, ich würde doch zu gerne wissen, was genau du genommen hast / nimmst und wenn es geht auch von welcher firma.
denn es sind so derbst viele NEM auf dem Markt, das man einfach keinen Durchblick haben kann. Und ich denke, es ist auch sehr viel Schrott dabei, den der Körper gar nicht verwenden kann.

Wäre Dir für Deine Antwort sehr verbunden!!

LG!!
 
Hallo, Asiate,

Wow, ein toller Bericht, der Mut macht! Danke für Dein Engagement, freue mich, mehr zu hören!

Und Leute ausbilden ist ne tolle Idee! Lebe Deinen Traum!

Weiter alles Gute von

Krissi
 
Der Mut zu Dir selbst lieber Asiate, das war Dein eigentlicher Gewinn.

Bleibe auf diesem Weg !


liebe Grüße
der Postbote
 
Lieber "Asiate"!

Auch von mir ein ganz großes Lob...nicht nur für den Bericht, den Du so offen und einfühlsam schreibst, dass man sich in vielen vielen Dingen wirklich wiederfinden kann! Sondern auch dafür, dass ich beim Lesen - nach langer Zeit - wieder so etwas wie Hoffnung empfunden habe. Hoffnung auf eine bessere Zeit!

Ich wünsche Dir gesundheitlich, beruflich und privat alles Gute! :daumendrueck:

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott :wave:

Michaela
 
ich habe mich über othomolekular informiert das heisst nur dfas man symtome abschwächen nicht heilen kann miit diser medizin asiate bitte um aufklärung
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich über othomolekular informiert das heisst nur dfas man symtome abschwächen nicht heilen kann miit diser medizin asiate bitte um aufklärung

hallo cyber,

auch wenn ich nicht asiate bin, ein kurzer beitrag meinerseits:

dem körper sollen alle benötigten stoffe gegeben werden, um die selbstheilungkräfte anzukurbeln.

da bei kranken auch häufig die vitallstoffaufnahme nicht mehr optimal funktioniert (darm), greift man zu körpereigenen stoffen in form von nahrungsERGÄNZUNGEN.

es kommt also einerseits zu symptomlinderung, kann aber auch "ursachen" wie schilddrüsenunterfunktion usw. heilen.

die wahre ursache ist meiner meinung nach aber in falscher ernährung, umweltgiften und/oder seelischen konflikten zu suchen.

soweit von mir.
 
Hallo cyber36,

Asiate geht es inzwischen glücklicherweise so gut, dass er kaum noch hier reinschaut :).

ich habe mich über othomolekular informiert das heisst nur dfas man symtome abschwächen nicht heilen kann miit diser medizin asiate bitte um aufklärung
Woher hast Du denn diese Infos :confused:? Es geht doch auch darum, dass durch gewisse Mängel, warum auch immer diese entstanden sind (Krankheit, Verwertungsstörung, falsche Ernährung, etc.) gewisse Krankheitsbilder entstehen können. Bspw.:
Dass Vitaminmangel erhebliche geistige Störungen verursachen kann, zeigte seinerzeit die aus Armutsgründen einseitige Ernährung bei der spanischen Bevölkerung mit Mais. Viele Menschen bekamen aus vorerst unerklärlichen Gründen schwere Psychosen. Als man die Ursache im Nährstoffmangel (Mangel an Vitamin B3) entdeckt hatte, wurden rund ¾ der "Irren" in Spanien geheilt. Ähnlich verhält es sich mit den anderen Vitaminen des B-Komplexes. Z.B. Nervenleiden, Depressionen, geistige Verwirrung, Gehirnerkrankungen, Psychosen, Halluzinationen können Folgen solcher Vitaminmangelzustände sein. Die Überproduktion des Nebennieren-Markhormons Adrenalin kann z.B. Angstzustände und Psychoneurosen hervorrufen und zu geringe Produktion von Nebennieren-Rindenhormonen wie z.B. Kortison kann Apathie und Depressionen auslösen.
Quelle: Psychische Erkrankungen, Depressionen, Geisteskrankheit, psychische Störungen, Heilpraktikder, Ernst, Thaddaeus, Naturarzt, Nährstoffherapie, Epilepsie, Epileptische Anfaelle, Epileptische Anfälle, geisteskrank, geistesgestört, Vergesslichkeit, geist

Vitaminmangel kann auch Depressionen auslösen, z.B. Tiamin (Vitamin B1):
Thiamin

Vitamin B6:
Vitamin B6 – Mangel kann u.a. Depressionen, Angst- und Schlafstörungen bewirken
oder:
Wirkung im Gehirn

Der kanadische Psychiater und Forscher Dr. Abram Hoffer vertritt die These, dass rund drei Viertel der psychisch Kranken unter chronischem Vitamin-B6-Mangel leiden. Vor allem Schizophrenie-Patienten seien davon betroffen.
Quelle: Wengen-Apotheke Ulm: Gesundheit: Vitamine: Vitamin B6

Und so weiter, und so fort...!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben