Zwangsgedanken

Wie ist es dir inzwischen ergangen, Hussi und Mirha, bist du bei dem genannten OM-Mediziner gewesen, und hast du auch einen weiteren Termin bei dem Therapeuten (Facharzt Psychotherapie) gehabt?

Ich hoffe mal, es geht dir gut!

Liebe Grüße - Gerd
 
Hallo Gerd,

habe mit ihm letzte Woche tel,er hat mir kurz am Tel erklärt das ich einen Vitaminmangel und eine Repolarisationsstörung habe..!??Ich hab ehrlich gesagt nur Bahnhof verstanden,da er so schnell geredet hat.Wollte ihm einige Fragen stellen,aber kam nicht zu Wort.
Keine Ahnung was eine Repolarisationsstörung ist..werde mal Morgen in die Praxis gehen und mir es nochmal alles erklären lassen und natürlich meine Ergebnisse abholen.

Lg
 
Hallo Gerd,

hoffe es geht dir gut :)

Hab mir soeben meine Ergebnisse vom Vitamintest geholt und mit dem Arzt nochmal gesprochen.
Er sagt,ich habe einen Globalen Vitaminmangel und eine falsche POLARITÄT und nicht REPOLARISATIONSSTÖRUNG!!!
Ich hab oben Repolarisationsstörung geschrieben...oh man,hab mich da am Telefon mächtig verhört :D
PEINLICH!!!!

Ganz liebe Grüsse
 
Und was sollst Du jetzt tun ?? Vitamintabletten - Obst und Gemüse / Vollkorn ....welche Vorschläge hat Dir der Arzt gemacht ??

lg uriela
 
Soll jetzt ein hochdosiertes Multivitaminpräparat einnehmen und wenn es dadurch nicht besser werden sollte,es dann mit Akupunktur versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist der Thread zur "Falschen Polarität":

https://www.symptome.ch/threads/falsche-polaritaet.127275/

Hier im Thread wurde Dir ja schon vorgeschlagen, zu einem guten Endokrinologen zu gehen und dort u.a. alle Schilddrüsenwerte bestimmen zu lassen (TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK, Ultraschall).
Evtl. sind Deine Schilddrüse und die Nebennieren (zuständig ist auch da der Endokrinologe) durch die Pillen total durcheinander geraten?
Vielleicht findest Du hier einen Endokrinologen in Deiner Nähe?:
https://www.top-docs.de/include.php?path=login/arzts.php

https://www.meine-gesundheit.de/angststoerung

Wie ist denn die Amalgamfüllung entfernt worden? Einfach so oder mit Schutzmaßnahmen?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gerd,

erst einmal,VIELEN LIEBEN DANK,das du dich zu geäussert hast.
Habe entschlossen,das ich dort weiterhin gehen werde,mal sehen wie die nächste Stunden werden wird!Vielleicht war es auch so,weil es heut das erste Mal war,man muss ja erst Vertrauen aufbauen...bin eh ein misstraurischer Mensch.
Ich weiss nicht,ob so Fragen wie z.b...Sexualität mit meinem Ehemann,(wie oft wir Sex haben)da eine Rolle spielt????
Als ich ihm erklärte was für Zwangsgedanken ich habe,da meinte er nur..UND?..ist doch nicht schlimm,worauf hin ich sagte,DOCH..für mich schon!!!!!
Er wollte wissen wieso ich es so schlimm finde..übringes, sind es Inzestgedanken.
Hallo!!!!???Was ich daran so schlimm und ekelig finde...zu denken ich sei in meinen Bruder verliebt..
Dachte ich hör nicht richtig..mich quälen diese Gedanken dermassen,das ich fast irre dabei werde!
Es fällt mir nicht leicht darüber zu schreiben,aber ich bin nicht in meinen Bruder verliebt,NIEMALS!!!
Ich liebe meinen Bruder als Bruder und nicht mehr!!!
Ich frage mich nur,WIESO,WESHALB ,WARUM..warum denke ich sowas,warum drängt sich mir solch ein Gedanke auf???
Was stimmt nicht mit mir???
Ich fragte ihn noch,ob er mir bei den Zwangsgedanken helfen kann,worauf er meinte...WEISS ICH NICHT;ja tollte Antwort,war direkt wieder am Boden!Hatte auf ne Antwort wie....Ja,wir nehmen es in Angriff,wir schaffen das..gehofft aber nicht auf so eine :(
Und kann man schon bei der ersten Sitzung die Diagnose stellen???
Ich sollte einen Fragebogen ausfüllen,er wertete ihn aus und stellte angeblich eine"Schwere Depression"fest.

Also Gerd,das mit deinem Thera ist schon heftig,so viele Wochen..Hammer!!!!


Hallo Hussi, das was du geschrieben hast ist jetzt 3 Jahre her aber ich hoffe du bist hier noch aktiv und ich kann um Hilfe hoffen da ich gerade genau das gleiche durch mache wie du es durch gemacht hast, ich wollte wissen wie geht es dir jetzt? Hast du es geschafft da raus zu kommen mir gehts Echt schlecht mein Kopf ist so voll und ich weiß nicht was ich denken soll, danke schon mal im Voraus:)
 
Hallo Hussi, das was du geschrieben hast ist jetzt 3 Jahre her aber ich hoffe du bist hier noch aktiv und ich kann um Hilfe hoffen da ich gerade genau das gleiche durch mache wie du es durch gemacht hast, ich wollte wissen wie geht es dir jetzt? Hast du es geschafft da raus zu kommen mir gehts Echt schlecht mein Kopf ist so voll und ich weiß nicht was ich denken soll, danke schon mal im Voraus:)

Solche Anfragen sind meist sinnlos. Aus dem Grund, wenn jemand ein belastendes Problem erfolgreich bewältigt hat, tritt ein Schutzmechanismus ein und derjenige beschäftigt sich in den meisten Fällen nicht mehr damit. Wenn das der einzige Grund war, hier zu sein, wird derjenige nicht mehr im Forum aktiv sein. Mach doch einfach einen eigenen Thread auf!
Ich kann dir aber von mir berichten, dass mich meine eigenen Zwangsgedanken meist nicht mehr so sehr belasten wie früher. Ich weiß, dass es Zwangsgedanken sind, die meist nichts mit der Realität zu tun haben und es sind tatsächlich "nur" Gedanken. Die können einem nix tun. Außerdem habe ich festgestellt, dass meine Zwangsgedanken unter Zinksupplementierung weniger werden.
Alles Gute dir!
 
Oben