Zusammenfassung alter Thread und neue Symptome

Themenstarter
Beitritt
24.01.12
Beiträge
83
Hallo zusammen,

um das alles mal etwas übersichtlicher zu gestalten mache ich einen neuen Thread auf indem ich mal einige Dinge zusammenfasse und die neusten Entwicklungen hinzufüge. Ich beziehe mich auf den Faden: https://www.symptome.ch/threads/viele-symptome-keine-erklaerung.133615/

Symptome damals:

- Extrasystolen
- Jeden Morgen Schmerzen im unteren Rücken (weiß nicht ob das von den Nieren kommt)
- Stechen / leicht dumpfer Schmerz in der Brust, links, unterer Rippenbogen
- Schmerzen Rücken Links und im Schulterblatt - hierdurch schmerzen in der Schulter bis in den Arm
- Seit neusten noch Probleme bei der Konzentration, Gedächtnisprobleme, Wortfindungsprobleme, Stechen im Kopf an 2-3 Stellen, die sind dann aber immer gleich
- Immer wieder schmerzen im linken Ohr
- Seit Monaten Bauchschmerze im oberen Bauch, Verstopfung, starke Blähungen
- Durch das Herzstolpern auch Panikattacken, die ich aber im Moment einigermaßen wegstecken kann.
- Jeden morgen laufende Nase

Symptome heute

- Extrasystolen
- Angst, Unruhe, Konzentrationsprobleme
- Schon eine Art Depression wegen der Angst
- Atemprobleme
- Manchmal Atemnot
- Herzrasen
- Kopfschmerzen
- Am Sonntag eine geschwollene Blutader an der rechten Schläfe mit leichten Taubheits / Spannungsgefühl in der rechten Backe
- Nachdem ich diese starken Kopfschmerzen hatte habe ich gespürt, dass ich einige Knoten im Nacken / Hals Bereich habe... Drei große Knoten im linken Nacken, ein kleiner im rechten Nacken, ein kleiner unter der linken Achselhöhle, zwei kleine am Schlüsselbein rechts, 1 großer im Unterkiefer rechts.. einige davon sind schon sehr lange da, einige davon kamen dazu, einige davon werden immer größer
- Übelkeitsgefühl, da ich irgendwie das Gefühl habe, dass im Hals etwas drückt.. das könnte evtl die Atemnot erklären.
- Schlafstörungen
- Spannungsgefühl in der Wade
- Diffuse Schmerzen im Brustkorb... mal stechend, mal brennend, mal pulsierend
- 6kg Gewichtsverlust in wenigen Wochen
- Kalte und feuchte Hände.. hatte ich früher auch niciht... immer warm

Was bisher gemacht wurde...
Da ich erst 31 bin nehmen mich die Ärzte nicht so wirklich ernst...

- Langzeit-EKG mit sehr vielen Tachykardien
- Belastungs-EKG
- 3 Minuten Herzecho
- EKG
Befund: alles normal und in Ordnung

Blutentnahmen... immer wieder Leukozyten leicht erhöht und Glucose-S leicht erhöht... einmalige Erhöhung der Creatinkinase

Krankenhausaufenthalt nach Atemnot
CT und Röntgen der Lunge, Herzecho, EKG
- Im EKG wurde eine hohe T-Welle festgestellt, soll aber normal sein
- Blutdruck und Puls 1 Stunde nach dem aufstehen sehr niedrig... 90/60 und 60er Puls
- Beschwerden waren noch etwas vorhanden
- Entlassung: gesund, Vorstellung in Psychiatrie empfohlen

Tja, was soll ich nun machen... Symptome sind da, werden immer schlimmer aber es kann nichts festgestellt werden. Alle bisherigen Ansätze von euch wurden überprüft (bis auf die Parasiten) und konnten nicht bestätigt werden.

Mir machen aktuell eher die Nackenschmerzen, dicken Knoten und Atemprobleme zu schaffen... ich weiß im Moment nicht mehr was ich machen soll, denn ich denke, dass inzwischen bei den Ärzten in der Akte "Achtung, Spinner" steht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tomm,

ich weiß gar nicht so recht, was ich in diesem neuen Thread schreiben könnte :eek:).
Ich finde, Deine Symptome haben sich nicht sooo wesentlich verändert; insofern könnte weiter eine der Ursachen und Tipps zutreffen, die in dem älteren Thread schon angesprochen wurden.

Stichwörter:
-Bartonellen ... Histamin-Abbaustörung ... andere Intoleranzen ... Allergien ... Schimmelbelastung ... andere Wohngifte ... Katzenallergie ... Parasiten ... -

All diese möglichen Ursachen können auch zu den von Dir genannten Symptome führen. Deshalb wäre es wirklich wichtig, diese Punkte abzuklären.

Grüsse,
Oregano
 
Liebe Oregano,

Danke für deine Antwort. Ja das Problem im Moment ist nur, dass ich wie schon geschrieben beim Arzt mit einer Psychosomatik hinterlegt bin. Es werden keine Untersuchungen mehr durchgeführt, da es für meinen Arzt soweit klar ist, dass ich eine angststörung habe.

Ja, die habe ich auch inzwischen und werde deshalb sehr bald, in 10 Tagen, einen Psychologen besuchen. Außerdem habe meinen Arzt dazu bewegen können mir einen akuttermin bei einem Neurologen/psychiater zu machen der einen sehr guten Ruf hat und sich nochmal ein eigenes Bild dazu machen wird.

Ich weiß leider nicht wie ich die anderen Untersuchungen anstoßen kann. Das ist im Moment das große Problem. :)

LG
 
Hallo Tomm,

Ich weiß leider nicht wie ich die anderen Untersuchungen anstoßen kann.

Histamin-Intoleranz und andere Intoleranzen:
Dazu brauchst Du keinen Arzt. Mit den vielen Informationen hier im Forum (die ein Arzt selten hat) kannst Du mithilfe von Auslaßdiäten hier eine Menge selbst heraus finden.

Allergietests:
Du kannst Dich selbst bei einem Allergologen (meistens ein Dermatologe mit Spezialausbildung im Fach "Allergie") anmelden und dort wenigstens die häufigsten Allergene testen lassen. Dazu gehören auch Tierhaar-Allergien.

Schimmelbelastung:
Schimmel in einem Haus oder einer Wohnung ist immer schlecht und sollte unbedingt gründlich saniert werden. Nur mit einer angeblichen "Schimmelfarbe" darüber streichen, hilft nichts.

Parasiten:
DAs ist schwierig. Aber zunächst hättest Du ja genügend zu tun... Das dauert ja eine Weile.

... Akuttermin bei einem Neurologen/psychiater zu machen der einen sehr guten Ruf hat und sich nochmal ein eigenes Bild dazu machen wird.
Inwiefern hat dieser Neurologe/Psychiater einen guten Ruf?
Ich bin Psychiatern gegenüber recht kritisch eingestellt, weil sie oft vor allem Psychopharmaka verschreiben und damit oft mehr Unheil als Heil anrichten. Sei da bitte vorsichtig!

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

Gibt es denn noch einen Weg um eine schimmel allergie oder so zu testen?

Er hat einen guten Ruf, weil er zusätzlich noch psychologe ist und nicht direkt die heftigen Medikamente einsetzt sondern es erstmal auf eine andere Art versucht. Psychopharmaka will ich auch nicht wirklich nehmen.. Bin mit meinem pflanzlichen Sachen im Moment zumindest für den Abend zufrieden.. P-sta tropfen, lasea und dann noch einen Schlaf und Nerven Tee :)

LG
 
Heute wurde eine zyste an meiner Schilddrüse festgestellt. Soll nun zum nuklear Mediziner. Das könnte meine Beschwerden erklären, oder?
 
Hallo tomm,

ich weiß nicht, ob eine Zyste solche Beschwerden auslösen kann. Da würde ich den Nuklearmediziner aber kräftig löchern ...

Was ist eigentlich aus dem Verdacht, Würmer zu haben, geworden?
Ernährst Du Dich weiter histaminarm?
Rauchst Du weiter nicht?
Bekommt Dir der morgendliche Kaffee?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

Nunja, bei Problemen mit der schilddrüse und dann eine zyste ist schon auffällig.

Bzgl. Der würmer... Hier hatte ich seit dem starken durchfall weder Stückchen im Stuhlgang noch andere Beschwerden mit dem Magen. Ist wie verschwunden... Irgendwas ist da passiert :)

Ich achte auf meine Ernährung, ganz ohne histamin ist schwierig. Bin ich vielleicht im Moment nicht konsequent genug.

Aktuell rauche ich leider noch oder wieder. Habe es aber reduziert und trinke nur noch einen Kaffee am Tag auch erst recht spät nach dem Aufstehen. Hat sich bewährt, seitdem immerhin kein herzrasen mehr am Morgen.

Immerhin habe ich einige Anhaltspunkte... Und die zyste beschäftigt mich etwas, da auch die knoten im Nacken Probleme machen im Moment. Ich bin auf das Ergebnis gespannt und vor allem wie lange ich für einen Termin brauche.

LG
 
... Alle bisherigen Ansätze von euch wurden überprüft (bis auf die Parasiten) und konnten nicht bestätigt werden...

Ich würde das nicht ausschließen und daran arbeiten: natürliche Parasitenmittel wie rohen Knoblauch kann man immer nehmen, weitere findest du hier, die meisten sind Gewürze und kann man in die Ernährung einbauen:
https://www.symptome.ch/threads/natuerliche-parasitenmittel.129008/
Mir machen aktuell eher die Nackenschmerzen, dicken Knoten und Atemprobleme zu schaffen...
Ich bekomme Kurzatmigkeit, wenn ich Milchprodukte konsumiere.
Dagegen hilft mir Kalmuswurzel kauen oder auch Wacholderbeeren.

Heute wurde eine zyste an meiner Schilddrüse festgestellt. Soll nun zum nuklear Mediziner. Das könnte meine Beschwerden erklären, oder?

Viele Menschen haben Knoten oder Zysten in oder an der Schilddrüse. Die Frage, was sich da sammelt, Gifte und Parasiten? Dann sind sie vermutlich auch an anderen Stellen im Körper. Die Schulmedizin behandelt meistens das, was sie findet und will es wegschneiden, oft ganze Organe. Ich bezweifle, dass das immer richtig ist.

Ich würde zuerst immer eine gesunde Ernährung versuchen und eben Parasitenkräuter und entgiften, bzw. Gifte meiden.

Bzgl. Der würmer... Hier hatte ich seit dem starken durchfall weder Stückchen im Stuhlgang noch andere Beschwerden mit dem Magen. Ist wie verschwunden... Irgendwas ist da passiert :)

Vielleicht hat der Körper durch Durchfall selber Parasiten abgewehrt?

Ich achte auf meine Ernährung, ganz ohne histamin ist schwierig. Bin ich vielleicht im Moment nicht konsequent genug.
Histamin wird auch freigesetzt, wenn Parasiten im Körper sterben. Viele Kräuter und Gewürze sind deshalb Histaminbilder, weil sie Parasiten töten, aber das ist nicht unbedingt schlecht, man kann dann einfach Kräuter nehmen, die den Körper reinigen, schwarzer Rettich, Brennesseln oder Faulbaumrinde.

"auf Ernährung achten" bedeutet trotzdem für jeden etwas anderes. Ich hab lange gedacht, ich ernähre mich gesund, weil ich Vollkornbrot, Butter statt Margarine und Biomilchprodukte konsumiert habe. Heute esse ich Biovegane Butter, kaum Getreide und Milch gar nicht mehr.

Aktuell rauche ich leider noch oder wieder.

Wenn du Kalmuswurzeln kaust, kannst du einfach auf Zigaretten verzichten, das ist ein sehr altes Mittel (nach Maria Treben) um mit dem Rauchen aufzuhören. Ich vermute, dass die Gerbstoffe der Zigarette Krankheitserreger in der Lunge im Zaum halten, die Kalmuswurzel hat auch Gerbstoffe, kaut man die, braucht man nicht mehr zu rauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

heute hatte ich einen Allergietest und habe auf folgende Sachen reagiert:

- Gräser
- Roggen
- Wegerich
- Brennessel (sehr stark)
- Ragweed, short

Außerdem:
- Milbe I - Derm. farinae

Nun wurde noch eine Blutentnahme gemacht um weitere Sachen genauer zu bestimmen.

Könnte das ein Paar Symptome erklären? Vor ein Paar Jahren hatte ich da noch keine Reaktionen... :) Ich habe auch darum gebeten einen Histamintest mit dem Blut zu machen... wie gut die Aussage da ist weiß ich noch nicht.
 
Oben