Mein lieber Engel, mein Mann hat eine Zirkoniumbrücke im Mund und ich drei Zirkoniumimplantate und eine Brücke drauf mit demselben Material! Mein Gefühl- auf welches ich mich inzwischen sehr gut verlassen kann- sagte, beim Vorschlag zu diesem Material sofort- JA! Ich hörte dann von einer gewissen Radioaktivität dieses Materials- sprach meinen Zahnarzt darauf an- diese sei vernichtend klein! Über die Umwelt würden wir das vielfache an Radioaktivität belastet! Forschungen gehen auch in die Richtung, künstliche Gelenke- Hüfte, Kniegelenke- mit diesem metallfreien Material zu machen. Ich bekomme im Januar ein künstliches Gelenk am Mittelfinger- auf meinen Schrei, nach metallfreier Variante- weil ich Metall im Körper absolut nicht vertrage- beruhigte mich der Chirurg- bei Fingern werden keine Metalle mehr verwendet! Im Zahnärztlichen Institut Zürich machen sie übrigens eine Studie mit Zirkonium als Kronen und Brückenlösung. Eine Freundin von mir macht da mit- alles wunderbar! Neben dem Material- genau son wichtig: Das EXAKTE Arbeiten von Zahnarzt und Zahntechniker!!!! Grüassli und Küssli aus der Ferienecke der Schweiz Susy