Zink erhöht Histamin ? Konfus - bitte um Einschätzung

Themenstarter
Beitritt
18.09.14
Beiträge
445
Hallo,

ich dachte ich könnte ein wenig weniger Tippen die Tage, aber der Dschungel hat mich wieder und ich bitte höfflichst um Hilfe.

Kurz ich habe so ziemlich alles was man sich nur wünschen kann, nur die Kraft lässt nach (HWS, Mitochondriendysfunktion, Nebennierenschwäche, Mangel Dopamin, Nordadrenalin Cortisol und Adrenalin, Zink Mangel, Wenig Kupfer und Mangan,Übersäuerung, Magnesium und Calzium Mangel, HIT, Fructose usw.)

So ich versuche in einer heroischen Anstrengung mich nocheinmal aufzubäumen um der Sache herzuwerden. Leider alleine.

Ich habe die HIT unterschätzt die letzte Zeit und jetzt merke ich die Wichtigkeit.

Ich gehe die HWS wieder an und nehme Zink etc, aber leider verkrampft meine Muskulatur sehr stark. ich nehme Tyrosin, eine zeitlang 5 htp wegen des Serotonins und andere Aminosäuren, die zwar bei der HIT verboten sind, aber ohne Neurotransmitter macht das alles auch keinen Spass.

Nun: Mein erster Versuch mit Zink . Histidin... ja genau. Nun nehme ich das Orotat, 2- 4 mal 6,4 mg. Es tut einerseits super gut. Verdauung, Neurotransmitter etc, aber es puscht mein histamin. Ich nehme zwei auf keeren Magen und spüre plötzlich Energie und dann gehts in den kopf und bizzelt, Kopfweh, rote Backen... :( Dabei sollte es doch eher besser werden ?! (opc ähnlich)

Ich kann es mir nur erklären, dass das fehlende Zink und all die neuen Aminosäuren etc. zuviel Serotonin etc. bildet, Schilddrüsenhormone etc. und dass das histamin freisetzt. Was meint Ihr?

Ich habe bestimmt zu oft extreme einzelne Dosen von irgnedwas gegeben, was immer weitere unregelmäßigkeiten fabreziert hat. Ich habe auf alles sehr stark reagiert. Jetzt nicht mehr so sehr. Z.B. nach dem ich das zink genommen hatte und mal wieder 40 mg p5p, ist mein Stoffwechsel geradezu explodiert. Der körper hat produziert wie verrückt. Und wenn ich es jetzt nach 3 Tagen nehme passiert nix merkbares.

Was würdet ihr tun (Drückt mir die Daumen dass ich das DNCG diesemal wieder vertrage, das Hilft mir echt, nur die letzten Male nicht)?

Rantasten? Ich meine damit der Körper auf Dauer funktioniert, braucht er die Stoffe doch, wenn auch vielleicht humaner dosiert?!

Oder hat jemand schon den Resetknopf gefunden, der mich 15 Jahre zurückschickt mit der Weisheit von heute?

Wie komme ich nur ins Gleichgewicht?

Danke euch LG. gibts im Raum Frankfurt eine Selbsthilfegruppe? Dieses Alleine kämpfen, während alle andere verständnislos sind und noch mehr Stress produzieren ist nicht schön (human ausgesprochen).

LG

(Noch eine Kleinigkeit, ich kann fast die Uhr nach der Organuhr stellen. Heisst mein Zustand ändert sich immer Punktgenau zur vollen Stunde miestens alle zwei Stunden. 15-16 Uhr Enrgie und gut drauf 18-19 Uhr schlechter etc. Aber auch hier ändert sich der Zustand, je nach nem. mal 15-16 gut mal schlecht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zink erhöht Histamin ? Kunfus bitte um Einschätzung

Hallo Jasper könnte es sein, dass das Zinkpräparat so einige unverträgliche Stoffe enthält? Auch ein Orotat ist nicht davor gefeit. Die Aminos gehen bei mir auch nicht, haben ganz schnell die Finger davon gelassen bis auf MAP, als die Mischung , die fast Null Stoffwechselabprodukte macht.
Generell ist es ja sehr wichtig, dass man die Nems in verträglichen Ausführungen wählt, am besten sogenannte Einsubstanzen wie bei Pureancapsulations..

Alles Gute.
Claudia.
 
AW: Zink erhöht Histamin ? Kunfus bitte um Einschätzung

Hy Claudia. Also wenn ich mir die Schachtel des Zink orotat pos durchlese, könnte es sein. Wer weiß. Dann hole ich mir einmal das Zink von pure encapsulations oder ist gegen zinkpicolinat etwas einzuwenden ? Welches Zink Produkt ist denn Safe?

Was ist/sind den MAP?

Vielen lieben Dank :)
 
AW: Zink erhöht Histamin ? Kunfus bitte um Einschätzung

Noch eine kurze Frage, kann es nicht auch sein, dass das Zink den Körper stark entgiftet? Bzw. anregt, weil ich a)eine echt belegte Zunge habe und irgendwie dezent Panik/Ängste und das Gefühl, dass es quasi im Körper umhergeht die Gifte... Das habe ich durch normales Histamin nicht?

Außerdem habe ich mehr Pickel auf dem Kopf seit dem Zink.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zink erhöht Histamin ? Kunfus bitte um Einschätzung

Noch eine kurze Frage, kann es nicht auch sein, dass das Zink den Körper stark entgiftet?

Nach meiner Erfahrung schon. Zink entgiftet mMn indirekt, da ein Zinkmangel Verdauungsbeschwerden und ein nicht richtig arbeitendes Immunsystem mit sich bringen kann.
Ergo: Du nimmst Zink, deine Verdauung und dein Immunsystem arbeiten besser und haben nun "Ressourcen" um ihre Entgiftungsarbeit wieder aufzunehmen.

Es gibt auch Quellen die Zink eine Rolle bei der Schwermetallentgiftung einräumen. Dazu kann ich aber nichts genaueres sagen.

Bzw. anregt, weil ich a)eine echt belegte Zunge habe und irgendwie dezent Panik/Ängste und das Gefühl, dass es quasi im Körper umhergeht die Gifte...

Außerdem habe ich mehr Pickel auf dem Kopf seit dem Zink.

Hört sich in der Tat nach freiwerdenden Giften / Schwermetallen an --> Candida.
Es könnte damit zu tun haben, dass Zink auch die Umwandlung von Glucose zu ATP verbessert --> dadurch steht den Candida - Pilzen weniger Glucose zum Überleben zur Verfügung, wodurch sie sterben und ihre gebundenen Schwermetalle "loslassen".

Wie gesagt es sind alles nur Vermutungen...

Mir ist viel eher deine Beobachtung der verkrampften Muskulatur ins Auge gesprungen.... wieviel Magnesium und in welcher Form nimmst du pro Tag?

:wave:

P.S. MAP ist ein Eiweißpräparat welches alle 8 essentiellen Aminosäuren enthält (und zwar nur diese).
Es scheint super verträglich zu sein und bei der Einnahme und Umwandlung im Körper weniger "Abfallprodukte" entstehen zu lassen, als Eiweißpulver anderer Hersteller.
 
AW: Zink erhöht Histamin ? Kunfus bitte um Einschätzung

Hy Gentlemen,

danke für dein Feedback :)

Es fühlt sich wirklich ganz stark so an, als würde durch das Zink sehr viel angestossen. Merkbar. Auch war ich gestern das erste mal in der Sauna und habe zum ersten mal wieder richtig geschwitzt, seit einiger Zeit.

Dieses Ansgt/Panik Gefühl kenne ich in der Art primär auch nur vom Entgiften. Ich probire noch mal eine andere Zinkart und werde es dann sehen.

Bezüglich der Verspannungen ist das wohl eine Kombination aus HIT, Wirbelsäulenblockaden, Klar der Psyche mittlerweile und der Übersäuerung. Ich nehme Mittlerweile Magnesiumchelat so 200- 600 mg und hatte schon Magnesiumchlorid Fussbäder gemacht, die auch geholen haben, aber Chlorid Übersäuert wieder.

Das DNCG spüre ich sofort sehr positiv, traue mich gerade aber noch nicht es länger zu nehmen, da die letzten drei Versuche ins Wasser vielen. Vor 1,5 Jahren habe ich es noch gut vertragen, dann kam zuviel DMPS. Wenn ich das DNCG vertrage, ist schon ein riesen Schritt getan und... meine Wirbelsäule inklusive der Versapnnungen. Hier bin ich stark dran. Denn entgiften bei schlechtem Blutfluß ist eher schlecht.

LG Jasper
 
Zink erhöht Histamin ? Kunfus bitte um Einschätzung

Dann bist du mit deinem Magnesium ja in einem wirksamen Bereich, schön :)

Magnesiumfüßbäder mit Magnesiumchlorid teste ich auch die letzten Tage und ich merke eine super Verbesserungen meiner Verspannungen im Magen - und Beinbereich.

Wie meinst du das mit dem Chlorid = Übersäuert?

Hast du gegen deine Verspannungen im Wirbelsäulenbereich schon einmal Vitamin B12 probiert?

Ich hoffe es ist ok, wenn ich das in deinem Thread hier schreibe.

Wenn nicht, lösche ich es und schicke dir per Pm auch kein Problem.
:wave:
 
AW: Zink erhöht Histamin ? Kunfus bitte um Einschätzung

Hy nein kein Thema, ist ja keine Einbahnstraße hier.

Ja ich spritze auch b12, im Endeffeckt experimentiere ich mit allem um den Stoffwechsel wieder auf die Reihe zu bekommen.

Die Fußbäder haben mir auch sehr geholfen, aber laut mehreren berichten führt die chlorid Verbindung zu übersäuerung im Gegensatz zum citrat.

Vielleicht Machst du einfach ein Basenbad oder basenfussbad. Da gibt es ein ganz tolles. Und das hilft auch gegen die muskelprobleme teilweise.

Klar es ist eben ein Stoffwechsel, heißt es gibt nie nur einen Schuldigen. Aber basenfussbad 1.5 Stunden ist auch super.

Lg
 
Zink erhöht Histamin ? Kunfus bitte um Einschätzung

Die Fußbäder haben mir auch sehr geholfen, aber laut mehreren berichten führt die chlorid Verbindung zu übersäuerung im Gegensatz zum citrat.

Warum etwas ändern, wenn es Verbesserungen gibt? :confused: :)

Ich musste zwischen Citrat und Chlorid abwägen und habe mich für das Chlorid entschieden.

Citrat war auch super wirksam, nur hatte ich immer so ein leichtes "Unverträglichkeits"gefühl. Kann daran liegen, dass viele mit Histaminproblemen Nahrungsergänzungsmittel als Citratform nicht so gut vertragen.

Ich spritze ja jetzt auch schon seit längerer Zeit Vitamin B12 - hast du bei dir merkbare Verbesserungen seit der Einnahme von VB12 feststellen können?

Und wie sieht deine Ernährung / deine Darmgesundheit eigentlich aus?
 
AW: Zink erhöht Histamin ? Kunfus bitte um Einschätzung

Hallo Jasper,

Zinkpicolat von Pure Encapsulatione sollte verträglich sein.

Aber vorher vielleicht auch mal Zink und Kupfer im Vollblut hämatokrit-korrelier tmessen lassen.
Macht zum Beispiel Labor Kirkamm in Mainz.

LG Juliane
 
Zink erhöht Histamin ? Kunfus bitte um Einschätzung

Hallo Jasper,

Zinkpicolat von Pure Encapsulatione sollte verträglich sein.

Aber vorher vielleicht auch mal Zink, Kupfer und Magnesium im Vollblut hämatokrit-korreliert messen lassen, weil DAO nur gemeinsam mit ausreichend Magnesium, Zink und Kupfer
ordnungsgemäss funktioniert

Macht zum Beispiel Labor Kirkamm in Mainz.

LG Juliane
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben