Zeolith zur Entgiftung

Hallo, bin neu hier, aber kann einiges zu Zeolith sagen. Da ich die anerkannte Umwelterkrankung EMS (elektro-magnetische-sensivität) habe, sagte mir mein Umweltmediziner, daß für mich Zeolith-Bentonit gut wäre. Seit 2 Jahren nehme ich diese Kombination, die auch gleichzeitig toll entgiftet und eine schöne Haut mir beschert. Da das Präparat über meinen Umweltmediziner auf Dauer zu teuer ist und auch die Beschaffung zu langatmig, bestelle ich über das Internet. Jetzt habe ich eine neue Firma gefunden, die gut, schnell und preisgünstig ist: Zeolith-Bentonit-Shop in Berlin. Mit denen kann man auch sehr gut sprechen.
Ich nehme Zeolith-Bentonit morgens auf nüchtern Magen ca. 3-4 mg (ein Holzlöffelchen, das beiliegt) in körperwarmem Wasser aufgelöst und abends dasgleiche.
Man muß bei den Firmen aufpassen, woher sie ihr Zeolith beziehen, ich merkte, daß das aus der Türkei sehr belastet war. Bentonit kommt aus Deutschland und ist gut (Schwarzwaldgegend). Also: Vulkanmineral und Tonmineral, ganz einfach toll.
 
Man muß bei den Firmen aufpassen, woher sie ihr Zeolith beziehen, ich merkte, daß das aus der Türkei sehr belastet war. Bentonit kommt aus Deutschland und ist gut (Schwarzwaldgegend). Also: Vulkanmineral und Tonmineral, ganz einfach toll.


Danke für Deinen Beitrag! Genau das, was hier viele sagen: es kommt auf die Zeolith-Bentonit-Quelle an.
Ich nehme Zeolith immer 1/2 Std. nach der Rizol-Einnahme.
Esther, ich habe Dir Dein Zeolith noch nicht verpackt, ich bin immer noch emotional etwas gerädert vom Zähneziehen. Ich habe es nicht vergessen!
Liebe Grüße, Eva
 
@ evalesen:

Wer ALA nicht im Intervall nimmt... nun gut. Was soll ich sagen? Er schadet sich selbst. Ich habe noch kein gutes Argument gehört, das für Einzeleinnahmen spricht. Daunderers angebliche Allergisierung durch Dauereinnahme hat sich in all den Fällen die nach Cutler entgiften nicht bestätigt. Es sei denn Einzelfälle von denen ich noch nichts gehört habe.

@ Binnie:

:haeh:

ALA wird ganz von automatisch zu Dihydroliponsäure wenn sie im Körper reduziert wird. Was hast du gemeint? :bahnhof:

@manoka:

Ja, aber noch besser den oxidativen Stress vermindern oder vermeiden ;)
Zum Beispiel indem man bei Vergiftung gar nicht erst zuviel Schwefelhaltiges zu sich nimmt.

Alle deine Fragen bzgl. ALA und Einnahme werden sich in Wohlgefallen auflösen wenn du im Wiki das Cutler-Protokoll durchliest. Das sollte JEDER tun der vorhat auszuleiten. Dort steht zum Beispiel, dass man mit wenig z.B. 25 mg pro Einnahme oder weniger anfangen soll und man während der Ausleitungsrunde vorsichtig hochdosieren kann, so lange wie es einem gut tut. Außerdem steht dort, dass R-ALA tabu ist, bis bessere Erkenntnisse vorliegen.

Von den Kapseln die langsam freisetzen rät Cutler ab; schreibt er im Yahoo!- oder Onibasu-Forum auf die Frage eines Ausleitenden. Ich weiß aber nicht mehr wieso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle deine Fragen bzgl. ALA und Einnahme werden sich in Wohlgefallen auflösen wenn du im Wiki das Cutler-Protokoll durchliest. Das sollte JEDER tun der vorhat auszuleiten. Dort steht zum Beispiel, dass man mit wenig z.B. 25 mg pro Einnahme oder weniger anfangen soll und man während der Ausleitungsrunde vorsichtig hochdosieren kann, so lange wie es einem gut tut.

Man muss vor Cutler immer wieder warnen, weil man damit aufgrund der häufigen Einnahme leider eine Allergie auf die wichtigen Chelatmittel mit DMSA und DMPS heraufbeschwört und sie dann nicht mehr nehmen kann, obwohl dringend benötigt. So bei mir und Anderen hier im Forum geschehen.

Gruß
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt echt? Bei mir war gar nix! Wie äußert sich die Allergie?

Ich hab mir gedacht: Selbst wenn ich gegen DMSA allergisch würde, hätte ich immer noch ALA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt echt? Bei mir war gar nix! Wie äußert sich die Allergie?



Z.B. in der Art, dass Lippen und Genital mächtig anschwellen und blutig aufplatzen sowie die Augen anschwellen und blutig unterlaufen und man aussieht wie ein Monster, dass sogar die Arzthelferin vor Schreck einen Schrei ausstößt.
Dazu brettartige Hautverhärtungen und rote Flecken am ganzen Körper, die sich auch unter hoher Cortisondosis plus Antiallergikum dann noch Tage bis Wochen halten.
Aber sicher fallen diese Allergien oder Arzneimittelexantheme in unterschiedlichen Ausprägungen aus.

Gruß
Lukas
 
Ach du Schreck. Mich wundert halt, dass es bei mir und ebenfalls vielen anderen eben nicht so war. Ich meine es sind ja vor allem in den USA nicht wenige die nach Cutler ausleiten. Und von Allergisierung hab ich bisher nichts gehört. Hast du auch alle NEM genommen die Cutler als absolut unverzichtbar ansieht?
 
Ach du Schreck. Mich wundert halt, dass es bei mir und ebenfalls vielen anderen eben nicht so war. Ich meine es sind ja vor allem in den USA nicht wenige die nach Cutler ausleiten. Und von Allergisierung hab ich bisher nichts gehört.


Ich habe schon viel darüber gehört und gelesen. Vielleicht wollen es Manche auch nicht hören, wenn sie sich einmal in den "Cutler-Strudel" haben mit reinreißen lassen, weil ja die Hoffnung auf Besserung die Vernunft und die Vorsicht so gerne ausschaltet.



Hast du auch alle NEM genommen die Cutler als absolut unverzichtbar ansieht?


Ja.

............................
 
Ich hatte früher mal beim Bremer Institut den Stuhl nach 3 Eßl. Kohle auf Hg untersuchen lassen: waren 40µg Hg drin.

Ich kann allerdings nicht mehr sagen, was ich vorher alles genommen hatte, dass Hg mobilisiert wurde. Ich war fast ohnmächtig von den Borreliose Schmerzen.

lg
Helen
 
Ich meine es sind ja vor allem in den USA nicht wenige die nach Cutler ausleiten.

Auch gibt es viele, die nicht nach Cutler ausleiten (ausgeleitet haben) und keine Probleme damit haben. Also z.B. ALA 600mg einmal täglich und DMPS (oder auch DMSA) alle paar Wochen.
Cutler ist auch nicht für jeden das Gelbe vom Ei. Vor allem wenn der so wertvolle Schlaf gestört wird.
Aber das Thema ist hier eh o.t.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine es sind ja vor allem in den USA nicht wenige die nach Cutler ausleiten. Und von Allergisierung hab ich bisher nichts gehört.

Ich habe eine Weile bei einem Cutler Listserver mitgelesen und manchmal habe ich etwas gelesen was man als allergische Reaktion deuten könnte. Es war aber nicht die Regel eher seltener und meistens harmlose Dinge wie ein Ausschlag oder so. Über so heftige allergische Reaktion habe ich dort glaube ich nie gelesen oder wenn dann muss es sehr selten gewesen sein. Ist aber auch schon eine Weile her, an jeden Post erinnere ich mich auch nicht. Allergische Reaktionen können aber auftreten egal wie und wie oft man ein Mittel nimmt.

Ich habe nicht den Eindruck das zb. bei Injektion allerg. Reaktionen viel weniger vorkamen wenn. ABER: Hauptsächlich scheinen sich die Reaktionen auf DMSA bzw. DMPS zu beschränken nicht ALA. Also selbst wenn man DMPS nicht mehr verträgt könnte man ALA noch nehmen.
 
Ich nehme selber auch ALA. Zwei Mal tgl. 400 mg bzw. vor einem FIR-Saunagang doppelte Dosis.

Das Problem bei ALA ist eben ein Anderes... habe ja schon mehrfach darüber gepostet... früher... im Amalgam-Forumsteil... müsste damals noch als "Lukas" gewesen sein.

Ich hatte ja seinerzeit mit ein paar Dutzend Laboruntersuchungen (Blut, Urin, Stuhl) und hohen Privatkosten (ein Einzelbefund nutzt ja nichts, um einen Beweis zu erbringen) hierzulande den ersten Beweis erbracht, dass ALA Hg ausleitet - im Gegensatz zu den damaligen Behauptungen des Toxikologen Dr. Daunderers, der aussagte, dass ALA "nicht wirkungsvoller als Flusswasser" sei.
Damals wurde ich ja hier im Forum noch dafür angefeindet und ausgelacht... ich meine sogar von denselben Leuten, die sich heute auf genau diese Beweise selber berufen und heute richtigerweise ebenfalls sagen, dass ALA Hg ausleitet.

Das besagte Problem bei ALA ist aber, dass es - zumindest bei manchen Personen (so auch bei mir) - immer mehr mobilisiert als ausleitet. Also es leitet nachgewiesenermaßen aus, aber mit der Zeit bekommen einige Personen Probleme, die sich erst durch eine Gabe von DMPS oder DMSA bessern lassen, weil diese Mittel dann das Ganze durch ALA "aufgewühlte" Hg auch tatsächlich rausschaffen. Man merkt das auch daran, dass nach Vorarbeit mit ALA dann nach z.B. DMPS-Spritze mehr Hg herauskommt als ohne Vorarbeit mit ALA.
Wenn nun DMPS und DMSA nicht mehr möglich sind, kann man diesen Problemen, die durch ALA in größeren Abständen auftreten, nicht mehr entgegnen.
Daher benutze ich - trotz Allergie - auch heute noch DMSA. Die Allergie gegen DMSA (auch damals während des Cutlerns aufgetreten) ist in meinem Fall nicht ganz so schlimm wie die gegen DMPS und lässt sich mit zusätzlicher Kortisongabe und Antiallergikum auf ein paar Tage rote Flecken und dicke Lippen (wie aufgespritzt) reduzieren. Eine Allergieverschlimmerung bis hin zum tödlichen Schock ist natürlich jederzeit möglich.

Grüße
Lukas
 
also bei mir tut sich durch die Einnahme von Zeolith einiges.
anscheinend wird mein Darm dadurch wieder in die Lage versetzt die Nahrungsbestandteile besser aufzunehmen.

ich habe in den 10 Tage die ich Zeolith nehme ca. 1,5 kg zugenommen.
dies vor allem auch an Muskelmasse. mache seit der Einnahme wieder ca. 100 Liegestütze am Tag und es ist krass wie schnell sich Muskeln bilden.
muss dazu sagen, das ich schon ein paar Monate recht viel Eiweiß und Kohlenhydrate konsumiere.
es setzt aber erst seit Zeolith wirklich an.


melde mich wieder wenn es weitere Besserungen gibt.

kombiniere die Zeolitheinnahme mit einer Sanumtherapie und Schüsslersalzen.
 
Danke macpilzi, positive Berichte sind ja mindestens ebenso wichtig wie das, was nicht funktioniert.

Woher beziehst Du das Zeolith?

Gruss

manoka
 
Hallo macpilzi,


also bei mir tut sich durch die Einnahme von Zeolith einiges.
anscheinend wird mein Darm dadurch wieder in die Lage versetzt die Nahrungsbestandteile besser aufzunehmen.

Dies ist schön zu lesen.
Mich hat das Zeolith sehr interessiert, weil ich einen optimalen Mineralstoff-Haushalt schon als wesentlich für die Gesundheit betrachte. Da scheint Zeolith ja wie ein Autopilot zu funktionieren.

Hier mal ein link, der sich unter anderem auch damit auseinandersetzt. www.omundernaehrung.com/sonderdrucke/nr_128_sanogenetika.pdf

Liebe Grüße

Ulrike
 
Ja, gesunde Mineralstoffe wie Aluminium... :confused:

Mineralstoffpräparate sind besser und billiger.
Kohle ist besser und billiger.
Alles ist BESSER UND BILLIGER als Zellolite, ähh Zeolith.
 
Hallo Quexx,

Mineralstoffpräparate sind besser und billiger.

Ich nehme mal an, dass Du den link nicht gelesen hast. Empfehle Dir auf Seite 4 die Ausführungen unter "Quantenphysikalisches Denkmodell bei Substitution von Mineralien" zu lesen.

Bezüglich Aluminum sind die Ausführungen auf S.10 unter "Siliziumdioxidfreisetzung und Dealuminierung aus der Gitterstruktur........" von Interesse.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Hoppla, den hab ich wirklich nicht gelesen. Bin schon ruhig :eek:)
Zu Ausleitungszwecken ist Kohle trotzdem noch immer besser im Preis-/ Leistungsverhältnis als das Gesteinszeug :p)
 
Hallo,
aus der Alzheimer Rubrik.

Zeolith wird auch in dieser Form angeboten, hochdispersiv, in kollodidaler form, oder Nano, ist alles die gleiche grösse.
Und wirkt wie, siehe unten.

Gruss
Juppy






Hallo, zusammen,

neben Quecksilber aus Amalgam gibt es weitere denkbare Auslöser für Alzheimer: Nanopartikel, z.B. aus Titandioxid und Siliziumdioxid.
Diese können, wenn sie klein genug sind, alle Schranken im Körper überwinden:


Zitat:
Bereits vier Stunden nach Exposition war Titandioxid in fast allen Organen nachzuweisen, neben der Lunge – dort war die höchste Konzentration – in der Leber, Niere, Milz. Sogar im Herzen und dem Gehirn konnten nennenswerte Konzentrationen festgestellt werden

Nanotechnik: Nano ist das Maß der Dinge - und harmlos? - Physik & Chemie - Wissen - FAZ.NET


Zitat:
Diese klebrigen Proteinverklumpungen, die von den Nanopartikeln verursacht werden, sind ein durchaus bekanntes Phänomen.
Was wir da sehen, diese Proteinaggregation, ist eine ganz typische Pathologie, die man auch bei neurodegenerativen Erkrankungen findet.

Böse Zwerge - Wie gefährlich sind Nanoteilchen? | Wissenschaft im Brennpunkt | Deutschlandfunk

Wenn ich mir die Medikamente ansehe, die ältere Menschen oft massenhaft einnehmen, so ist in sehr vielen Titan- oder Siliziumdioxid enthalten.

Mittlerweile werden Nanopartikel auch vielen anderen Produkten beigemischt, es gibt keine Kennzeichnungspflicht.

Laserdrucker stoßen im Betrieb oft enorme Mengen an Nanoteilchen aus. Das Tonerpulver ist häufig an der Oberfläche mit Nanopartikeln aus Titandioxid oder Siliziumdioxid beschichtet.


LG,

ChriB

--------------------------------------------------------------------------------
Geändert von ChriB (03.03.2011 um 21:01 Uhr)
 
...
Bei mir z.B. ist es nur mittlerweile so weit, dass ich nicht einmal mehr Molybdän vertrage, weil in meinem Darm mittlerweile durch diese ganze Ausleiterei, wohl so ein "Radikalenklima", also oxidativer Stress usw. herrscht.
...
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass je mehr man trinkt, desto mehr über die Nieren ausgeleitet wird.

Gruss
manoka
 
Oben