Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einkomponenten Prothesenmaterial (Paste)
Der Prothesenkunststoff der Zukunft-
- Pastenmaterial - abschneiden - in die Küvette einlegen
- zupressen.
Frei von Methylmetacrylatmonomer sowie von Benzoylperoxid.
SINOMER ist nach heutigem Wissen toxikologisch und bezüglich Allergien unbedenklich.
Lieferbar in den Farben rosa und klar
www.novodent.com/de/products.php?id=41
Ein Sicherheitsdatenblatt zu Sinomer für Bodo
Sicherheitsdatenblatt (MSDS) gemäß 91/155/EWG und 93/155/EWG 1
Bei der Beurteilung aller Kennwerte zeigte sich, dass Sinomer, Microbase und Erkocryl Defizite besitzen und einer gezielten Optimierung ihrer werkstoffmechanischen Eigenschaften bedürfen. Bei Verdacht auf Allergie gegen eine Kunststoffprothese kann aus mechanischer Sicht empfohlen werden, eine neue Prothese aus Kunststoffen Polyan, Versyo.com oder Luxene anzufertigen.
Dissertationen an der Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt in Halle
hallo,
bisher ging ich von dem ansatz aus, dass allergien bzw. unverträglichkeiten weniger materialspezifisch sondern mehr eine individuelle situation darstellen,....liege ich da so falsch?
gruss fm
Ja. Die Nebennieren sind wichtig. Auch die Leber. In der Vergangenheit überansprucht,
hege und pflege ich sie nun.
*allergisch-hyperergische Reaktion (immunologische Erkrankung), wobei durchaus Infektionen durch Keime in der Vorgeschichte des Erkrankten eine Rolle spielen können
...die Lungen sind genauso wichtig...
Ich habe auch eine Methylmetacrylat- und Benzoylperoxid- Allergie und diesbezüglich verträglichen Zahnersatz (Behandlung des Zahnersatzes durch Auskochen). Null Probleme damit.
Bei Verdacht auf Allergie gegen eine Kunststoffprothese kann aus mechanischer Sicht empfohlen werden, eine neue Prothese aus Kunststoffen Polyan, Versyo.com oder Luxene anzufertigen.
Dissertationen an der Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt in Halle
Hallo
noch eine Dissertation - kommt sogar mal Acetal (meins) und Sinomer (Bodos) drin vor:
Werkstoffmechanischer Vergleich hypoallergener Prothesenbasiskunststoffe
von Manar Izzuldin Jarkas
Ein Sicherheitsdatenblatt zu Sinomer für Bodo
Sicherheitsdatenblatt (MSDS) gemäß 91/155/EWG und 93/155/EWG 1
Der Rest zu POM:
Eine launige Anmerkung von Dr. D. zu Dental D:
Dental D Allergie
und der passende Allergietest dazu (auf Seite 2, Gruppe 9 a, stark allergisierend, Nummer 9)
allergietest-anwendung
Das kann mensch aber nur verstehen und geniesen, wenn irgendwo steht,
daß Dental D, Polyacetal, Acetal, Polyazetal, Azetal, POM und Polyoxymethylen alles das selbe ist.
Der Hersteller meint natürlich, daß es hervoragend vertragen wird.
Polyoxymethylen - Wikipedia
Aus Datenblätern zu Hostaform und Celcon schließe ich, daß Säuren bei hohen Temperaturen schlecht vertragen werden. Es sollte also nicht mit heissem Colakonzentrat oder heissem Essigreiniger behandelt werden.
Grüße von zorro
PS: Bis jetzt habe ich von meinem Acetalgerät noch keine grünen Punkte bekommen. Ich benutze es aber auch kaum, weil immer das Essen dran hängen bleibt.