"Yin und Yang richtig verstehen" von Werner Krieger

Themenstarter
Beitritt
21.06.11
Beiträge
583
Hallo an alle, die gerne ein gutes Buch lesen!

Soeben ist ein weiteres Buch von Werner Krieger erschienen.

Es geht um die Polarität, es geht um Yin und Yang. Es geht aber auch um die Probleme unserer Zeit. Es geht um den Materialismus, es geht um den Egoismus. Und es geht ganz besonders auch um die zwischenmenschlichen Beziehungen von Mann und Frau. Das Thema Sexualität wird ebenfalls nicht ausgespart. Interessante Zusammenhänge mit dem Verlust des Gleichgewichts von Yin und Yang und Sexualität machen diese Buch auch zu einem hilfreichen Ratgeber bei schwierigen partnerschaftlichen Beziehungen.
Nachfolgend der Text auf der Rückseite des Buches:
"Obwohl sicher die Begriffe Yin und Yang allgemein bekannt sein dürften, sind die meisten Menschen noch weit davon entfernt, ihre wirkliche Bedeutung zu kennen. Eine Gesellschaft, die sich auf die Prinzipien von Yin und Yang aufbauen würde, wäre sehr verschieden von unserer modernen westlichen Welt.
Das Verstehen von Yin und Yang kann jedoch auch unser privates Leben und insbesondere auch die Beziehungen zwischen Mann und Frau grundlegend verändern. Hintergründe für die vielen gescheiterten Partnerschaften werden in diesem Buch aufgedeckt und Lösungswege aufgezeigt.
Es wird jedoch auch eindringlich darauf hin gewiesen, wie in unserer Gesellschaft das Gleichgewicht von Yin und Yang gestört ist und deshalb die Technik, der Intellekt, der Materialismus, der Egoismus und der übertriebene Individualismus unser Leben bestimmt und unsere Gesellschaft in eine sehr gefährliche Situation gebracht hat. Nur wenn wir lernen, uns von der Übermacht von Yang zu befreien, werden wir eine Zukunft haben!
Wer Kritik an der christlichen Prägung unserer Gesellschaft nicht verträgt oder nichts davon hören will, der sollte dieses Buch besser nicht lesen. Wer jedoch offen sein kann für nötige Änderungen und für neue Einsichten, für diese Leserinnen und Leser wird das Buch eine große Hilfe sein. Es ist einfach und leicht verständlich geschrieben, sodass es ein sehr brauchbares Sachbuch für Jedermann sein wird. Wie der Untertitel sagt, wird es viele Anregungen bieten, wie wir die Zukunft der westlichen Welt besser gestalten könnten."

Ihr könnt das Buch hier ansehen:
Bücher von Amazon
ISBN: 3842319444


Wenn ihr bei Amazon das Buch gefunden habt, dann könnt ihr beim Titelbild am oberen Rand rechts bei "Blick ins Buch" anklicken und dann viele Auszüge aus dem Buch lesen. Natürlich sind die Texte nur teilweise zusammen hängend. Sie gehen jedoch quer durch das ganze Buch und geben dadurch einen guten Überblick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wundermittel
Themenstarter
Beitritt
21.06.11
Beiträge
583
Hallo dedizione

Danke für die Rückmeldung!

Ich habe gerade festgestellt, dass man beim Klick an die ISBN zwar zu Amazon kommt, aber noch nicht zu dem Buch. Eigentlich sollte ja das Buch direkt angezeigt werden.
Man muss also nun noch die Suche bei Amazon (oben in der Suchanzeige) machen, dann kommt das Buch sofort.
Das Buch wurde soeben erst gedruckt und ist deshalb bei Amazon noch nicht auf Lager. Man kann es jedoch schon bestellen, in wenigen Tagen wird es erhältlich sein.
Schönen Gruß
Werner
 
regulat-pro-immune
Themenstarter
Beitritt
21.06.11
Beiträge
583
Ist hier jemand, der mir sagen könnte, was ich beim Link falsch gemacht habe, dass man nicht direkt zum Buchtitel bei Amazon kommt? Eigentlich sollte der Link direkt zum Buch führen.
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
70.844
Bücher von Amazon
ISBN: 3842319444


Hallo Fremder,

hier ist noch einmal der Hinweis bei amazon. - Es ist die ISBN-10-Nummer :), die in das amazon-Symbol eingegeben wird zwischen die zwei eckigen Klammern.

Grüsse,
Oregano
 
Oben