Xanax 1 mal auf Party genommen

Themenstarter
Beitritt
15.05.19
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

Vor ca. 3-4 Wochen habe ich auf einer Party gekifft und war extrem high. Da ich den Zustand nicht mehr haben wollte hat mir und 1 Pille xanax gegeben.

Die nachwirkungen habe ich 2-3 Tage noch gespürt. Dann war ich wieder fit und habe c.a. 3 Wochen einen normalen Alltag gehabt.


Vor ein paar Tagen habe ich sehr wenig geschlafen zu viel Kaffee und mittags scharf gegessen, dann hatte ich plötzlich kreislaufproblme und herzrasen.

Kurz gesagt seit 5 Tagen bin ich aktuell extrem müde und hatte auch anfangs immer wieder Herz Kreislauf Probleme. Gefühlt wird es von Tag zu Tag besser. Schlafen tuh ich sehr viel und auch nachts am Stück jedoch ist das einschlafen immer etwas träge da mein Herz etwas unruhig ist.

So jetzt die eigentlich Frage: sind das Nachwirkungen(entzug) vom xanax. Ich habe es nur 1 Mal genommen und will es auch nie wieder.

Muss Ich hier noch etwas beachten oder einfach abwarten da es nur 1 Mal war?

Danke für antworten
 
Wenn es nicht paradox wirkt und es dich kirre macht, dann wirkt das fast immer Nebenwirkungs-frei.
Das Dumme an Benzos ist aber halt nur, dass wenn man es länger nimmt man davon süchtig wird. Der süchtig machende Effekt ansich ist nicht das Problem, sondern, dass es eigentlich immer auch zu einer Toleranz-Entwicklung kommt aufgrund derer das Zeug dann von den Konsumenten oft eigenmächtig hochdosiert wird. Und die Sache ist, dass man dann auch irgendwann wenn man keine weiteren Toleranzen mehr hat praktisch keine Wirkung mehr hat, sondern man das Zeug nur noch wg. der Sucht nimmt. Ab einer gewissen Anzahl von Toleranz-Entwicklungen kommt man da praktisch ohne Hilfe nicht mehr raus. Bei Langzeit-Abhängigen geht man von einem Monat ausschleichemdem Entzug pro Jahr Sucht unter zeitweiligen Zuhilfenahme von Neuroleptika zur Dämpfung der Entzugs-Symptome.
Derjenige der ein Benzo entwickelt das weder Sucht- noch Toleranz-Entwicklung macht, dem ist der Medizin-Nobelpreis sicher.
 
Wenn es nicht paradox wirkt und es dich kirre macht, dann wirkt das fast immer Nebenwirkungs-frei.
Das Dumme an Benzos ist aber halt nur, dass wenn man es länger nimmt man davon süchtig wird. Der süchtig machende Effekt ansich ist nicht das Problem, sondern, dass es eigentlich immer auch zu einer Toleranz-Entwicklung kommt aufgrund derer das Zeug dann von den Konsumenten oft eigenmächtig hochdosiert wird. Und die Sache ist, dass man dann auch irgendwann wenn man keine weiteren Toleranzen mehr hat praktisch keine Wirkung mehr hat, sondern man das Zeug nur noch wg. der Sucht nimmt. Ab einer gewissen Anzahl von Toleranz-Entwicklungen kommt man da praktisch ohne Hilfe nicht mehr raus. Bei Langzeit-Abhängigen geht man von einem Monat ausschleichemdem Entzug pro Jahr Sucht unter zeitweiligen Zuhilfenahme von Neuroleptika zur Dämpfung der Entzugs-Symptome.
Derjenige der ein Benzo entwickelt das weder Sucht- noch Toleranz-Entwicklung macht, dem ist der Medizin-Nobelpreis sicher.

Ok danke schonmal für die schnelle Antwort. Ich hab schon etwas das Gefühl ein bisschen Matsch im Kopf zu sein. Da ich nun seit 1 Woche auch keine Kaffee mehr trinke und auch nicht mehr rauche kann es vll auch davon kommen.

Aber selbst wenn das noch vom xanax kommt geht das ja wieder weg oder?

Danke
 
Ok danke schonmal für die schnelle Antwort. Ich hab schon etwas das Gefühl ein bisschen Matsch im Kopf zu sein. Da ich nun seit 1 Woche auch keine Kaffee mehr trinke und auch nicht mehr rauche kann es vll auch davon kommen.

So späte Nachwirkungen nachdem Du zwischenzeitlich wieder fit warst gibt es nicht. Das muss etwas anderes sein.
 
Oben