Themenstarter
- Beitritt
- 28.09.05
hallo,
ich bin gerade voll total wütend!
es hat sich irgendwie so angestaut.
da gibt es so viele menschen, welche wegen kleinigkeiten ihre eltern beschuldigen, dass sie deswegen krank wären und blabla. welche ihre früheren erlebnisse nehmen und finden, sie hätten es ja so schlimm gehabt und wären jetzt deswegen krank. welche stundenlang lernen müssen, zu verzeihen.
da finden sie: oh! ich hab mal ne ohrfeige bekommen! wie schlimm.
also ich zähle jetzt nicht alles auf.
aber mal ehrlich!
es gibt wirklich schlimme dinge, wo man grund hat, psychisch krank zu werden.
aber nicht, weil mutti mit einem geschimpft hat!
ich meine; gerade gestern hat mir meine neue freundin erzählt, dass ihr vati ihre mutti auf offener strasse mit einem messer getötet hat, als sie noch ein kind war.
oder was ich im biographieteil von der bosnischen kollegin schrieb.
ich meine; so sachen; da ist es ja nachvollziehbar.
aber nicht, wenn man ein zu hause hat und mal vom vati gehauen wird oder in den keller eingesperrt wird.
da kann man daran lernen.
aber es gibt wirklich schlimme sachen.
da kann ich wirklich nicht nachvollziehen, warum es leute gibt, welche aus harmlosen dingen so eine sache machen. die gehen dann und machen selbstmordversuche und so. so als würden sie einfach aufmerksamkeit erregen wollen.
ach mist!
ich bin jetzt einfach wütend!
das soll jetzt alles niemand persönlich nehmen.
vielleicht bin ich ja wütend, weil es mir weh tut, dass meine freundin so schlimme sachen erlebt hat.
die mit blut vollgespritzten wände, wenn ihr vater ihre mutti schlug.
dass sie ins heim musste, weil ihre mutti nach der scheidung so viel arbeiten musste.
und dann das.
ein mörder als vater.
wenn es wenigstens einfach so ein mörder wäre. aber er brachte ihre mutter um. "ehrenmord".
und die andere hübsche kollegin aus bosnien... ich schrieb ja schon von ihr.
und wir hier schreiben stundenlang darüber, ob nun ohrfeigen schlimm sind oder nicht.
voll krass; mann! echt!
wenn ich solche sachen in büchern lese, kann ich mehr distanz nehmen.
aber hier ist es meine freundin.
und sie ist so stark!
auch wenn sie nun depression haben soll.
sie ist wirklich eine tolle frau! trotz ihrem schicksal.
und dann kommen andere und vergraben sich wie ein mäuschen: "ach ich armes! mein vati gab mir einen auf den hintern."
viele liebe grüsse von shelley :traurigwink:
ich bin gerade voll total wütend!
es hat sich irgendwie so angestaut.
da gibt es so viele menschen, welche wegen kleinigkeiten ihre eltern beschuldigen, dass sie deswegen krank wären und blabla. welche ihre früheren erlebnisse nehmen und finden, sie hätten es ja so schlimm gehabt und wären jetzt deswegen krank. welche stundenlang lernen müssen, zu verzeihen.
da finden sie: oh! ich hab mal ne ohrfeige bekommen! wie schlimm.
also ich zähle jetzt nicht alles auf.
aber mal ehrlich!
es gibt wirklich schlimme dinge, wo man grund hat, psychisch krank zu werden.
aber nicht, weil mutti mit einem geschimpft hat!
ich meine; gerade gestern hat mir meine neue freundin erzählt, dass ihr vati ihre mutti auf offener strasse mit einem messer getötet hat, als sie noch ein kind war.
oder was ich im biographieteil von der bosnischen kollegin schrieb.
ich meine; so sachen; da ist es ja nachvollziehbar.
aber nicht, wenn man ein zu hause hat und mal vom vati gehauen wird oder in den keller eingesperrt wird.
da kann man daran lernen.
aber es gibt wirklich schlimme sachen.
da kann ich wirklich nicht nachvollziehen, warum es leute gibt, welche aus harmlosen dingen so eine sache machen. die gehen dann und machen selbstmordversuche und so. so als würden sie einfach aufmerksamkeit erregen wollen.
ach mist!
ich bin jetzt einfach wütend!
das soll jetzt alles niemand persönlich nehmen.
vielleicht bin ich ja wütend, weil es mir weh tut, dass meine freundin so schlimme sachen erlebt hat.
die mit blut vollgespritzten wände, wenn ihr vater ihre mutti schlug.
dass sie ins heim musste, weil ihre mutti nach der scheidung so viel arbeiten musste.
und dann das.
ein mörder als vater.
wenn es wenigstens einfach so ein mörder wäre. aber er brachte ihre mutter um. "ehrenmord".
und die andere hübsche kollegin aus bosnien... ich schrieb ja schon von ihr.
und wir hier schreiben stundenlang darüber, ob nun ohrfeigen schlimm sind oder nicht.
voll krass; mann! echt!
wenn ich solche sachen in büchern lese, kann ich mehr distanz nehmen.
aber hier ist es meine freundin.
und sie ist so stark!
auch wenn sie nun depression haben soll.
sie ist wirklich eine tolle frau! trotz ihrem schicksal.
und dann kommen andere und vergraben sich wie ein mäuschen: "ach ich armes! mein vati gab mir einen auf den hintern."
viele liebe grüsse von shelley :traurigwink: