Es lief damals ne ganze Mengte schief.....er hat sich um 2mm vermessen trotzt elektronischer Längenmessung und ich hatte ja wahnsinnig starke Schmerzen über viele Wochen, da ist das gerade ein Klacks gegen.....
Aber wenn der Zahn reißt und die Wurzelhaut mit dann tut das ja auch sehr weh weil sich dann vieles da unten entzündet.
Und da ein Zahn ja sehr hart ist, reichte die eine Fehlbehandlung und der Spaß ging los, ab da lief alles schlecht und meine starken Schmerzen wurden angezweifelt, kann nicht sein, kann nicht sein, ich hatte einen sehr schmerzhaften Geburtstag und Weihnachten ebenso.
Außerdem hatte ich immer das Phänomen das ich wenn er den Zahn spülte das Gefühl hatte es läuft aus dem Zahn heraus....und in den Kiefer/Zahnfleisch
Bei einem Medikamentenwechels vor Weihnachten , der erste damals hab ich 2 Wochen intensivst den komischen Geschmack wahrgenommen, laut Aussagen des zahnarztes konnte das alles nicht sein.
Dann wenn ich was mit Kohlensäure trank wanderte das von meinem Gefühl in den Zahn, wo ich imme rdachte ne Füllung wäre undicht.
Was ja auch andauernd war, ist ja auch logisch, wenn der Zahn komplett längs gespalten war, außerdem habe ich mich immer gewundert wieso andauernd die Füllungen wegbrachen obwohl ich so vorsichtig war und nur zu 10 % auf den Zahn kam. Logisch wenn man bedenkt das der Zahn diagonal soclhe Spannungen halten mußte durch den Riss das er wieder und wieder an den selben Ecken brach, nie komplett weg nur eingerissen.
Tja was sagt mir das , höre das nächste Mal früher auf deine Intuition, da war schon lange klar, tschau mein Lieber.....
War natürlich bei mehreren Zah närzten und alle meinten, ich solle dort bleiben weil Endofachmann....
Den Riss vermutet hat man vor 4 Wochen das erste Mal und gesehen hat man es diesmal nur daran, als alls draussen war, fings an einzubluten und ging den Riss durch den Zahn lang, außerdem hatte sich schon Gewebe herein gebildet.....
Ich frage mich auch wieso der damals so schnell gerissen ist.....aber man erklärte es mir so das eben die harten Sachen einmal verletzt sehr schnell reissen und dann sich selbstständig fortbewegen.
Der Nerv war noch lebendig.
Nichts desto trotz war der Zahnarzt ein sonst sehr gründlicher und geuldig und nett, aber mein Gefühl sagte immer schon das da schon die ersten 2 Male zuviel passiert ist.
Beim 2.Mal hat man durch starke Schmerzen dann die Übermessung mit den Feilen festgestellt.....:holzhack: und so kam die Spaltung zustande
Kann mal nure hoffen meine anderen Zähne sind stabil

, denn der 35er daneben ist ein wurzelbehandelter ohne jegliche Krone, der steht einfach nur so darum und würde dann erstmal ganz schön Last haben weil sonst waren es ja alle Zähne.
Und wie es weitergeht keine Ahnung, BRücke wäre wohl gut denn dann wäre der 35 er überkront, aber ich hätte Angst das der 37er beim Abschleifen sich verabschiedet und auch wurzelbehandelt werden muß, weil mein Nerven hypersensibel sind.....