Wunderheilen heute - Erfahrungen, Methodik

• Themenstarter Themenstarter zui11
  • Erstellt am Erstellt am
Aber damit ist doch gemeint: das Jahr 1970 (oder was wir mit unserer Wahrnehmung von Zeit als das Jahr 1970 bezeichnen), existiert dauerhaft, so wie es war, im "Gewebe der Raumzeit". Niemand kann aber den Moment verlassen, an dem er gerade ist, und sich in dieses Jahr 1970 begeben. Wir können diese "Orte" in der Raumzeit nicht betreten und nicht wahrnehmen. Und daher ändert dieses Raumzeit-Modell auch überhaupt nichts an der üblichen Auffassung von Zeit und Realität.

Für mich ist das wieder ein Fall (genauso wie bei Quantenmechanik), wo anspruchsvolle Physik vom Nicht-Physiker ganz leicht mißverstanden werden kann.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Seit meiner Jugend hat mich Astronomie und Sci Fi begeistert und später Quantenmechanik, und deshalb auch ein Physikstudium begonnen, das ich leider wegen Kinder und Familie nicht beenden konnte, hab es aber privat weiter verfolgt. Deshalb ist und war meine Haltung auch immer offen, die alle Möglichkeiten und Modelle und Theorien beinhalten, die damit zu tun haben.

Aber ich sehe da einen eindeutigen Unterschied zwischen diesen Modellen und den Behauptungen, dass diese auch funktionieren und noch dazu kinderleicht anzuwenden wären.

Ich habe selbst auch vieles in dieser Richtung probiert - und dabei bemerkt, alles was durch Gedanken beeinflusst wird - Gefühle, die wiederum Körperreaktionen auslösen - kann positiv oder (auch negativ) manipuliert werden, sodass zum Beispiel ein Symptom nicht weiter durch negative Gedanken eskaliert. Mache nicht mehr daraus, als es ist. Also quasi die innere Einstellung dazu verändern.

Dadurch kann der Körper das auch leichter kompensieren, aber weg ist es dadurch nicht.

Selbstsuggestion kann sehr mächtig sein und dann völlig mißverstanden werden. Man kann eine Reiki-Reaktion an sich selbst "erfinden", obwohl man gar keine Behandlung hatte. So mir schon ergangen, und das war für mich ein heftiges Schlüsselerlebnis, als ich ein Fernbehandlungstermin wahrzunehmen glaubte, der aber dann ausgefallen war.

Oder ich schob eine negative Reaktion meines Körpers auf eine Tabletteneinnahme, bis sich herausstellte, ich hatte die an dem Tag eigentlich gar nicht genommen. Man kann sich sogar in einen Allergieschock hinein manövrieren, wenn man gedanklich so darauf fixiert ist.

Als ich im Flow ein paar Tage voll aufgegangen bin in einer kreativen Arbeit, bin ich eines morgens danach aufgewacht und war völlig aus dem Häuschen, als ich bemerkte es sind 2 Tage vergangen und ich habe es nicht bemerkt, als ob ich 2 Tage einfach übersprungen hätte - aber eine völlig normale Reaktion, wenn man im "Flow" ist und kein Zeitsprung irgendwelcher Art.

In solche Erfahrungen lässt sich soviel hinein interpretieren, früher vor allem Magie und Übernatürliches, heute muss vor allem die Quantenmechanik herhalten und morgen vielleicht wieder etwas anderes. Aber wer sich wirklich mit Quantenmechanik beschäftigt, sieht die Unterschiede zwischen wirklichem Verständnis und Quantenschwurbelei.

Also - eine Technik soll es sein, die angeblich kinderleicht anzuwenden ist und was sehe ich bis jetzt hier - einige Menschen, die es versucht haben und relativ ergebnislos, mich eingeschlossen und jemand der über Dinge fabuliert, die sich einerseits auch ganz simpel erklären lassen und andererseits null Belege vorweisen kann.

Was kinderleicht ist, ist an Dinge zu glauben, an die man unbedingt glauben will, in eine Welt hinein zu rutschen, die in den eigenen Vorstellungen existiert. Und viele fühlen sich dann besonders, vor allem wenn sich noch Gleichgesinnte finden, die einen selbst bestätigen. In solchen Gruppen überschlagen sich dann die vermeintlichen "Erfahrungen", weil jeder mithalten und dabei noch einen "drauf"setzen will.

Wenn es nur bei jedem Einzelnen in Eigenverantwortung geschieht, ja warum nicht - aber dabei bleibt es ja nicht, wenn man durch " missionieren " andere in den gleichen Sog damit zieht. Und dann kann es gefährlich werden, wenn dadurch notwendige (medizinische) Maßnahmen oder andere Handlungen unterlassen werden.

Ja, gell, es soll individuelle Speerspitzen-Behandlung sein, und es soll aber möglichst gar nichts kosten. ;)

Ich wünsche deinem Sohn erfolgreiche individuelle Speerspitzen-Behandlung. Eventuell zahlt sie sogar die Kasse. In Amerika kann man für so etwas eine halbe Million ärmer sein, wenn man keine hervorragende Krankenversicherung hat.

Die Tests sind in Tübingen kostenlos. In Kalifornien kosten sie ca. 1000$ und werden wohl nicht erstattet. Meinem Sohn ist es das wert.

Hallihallo,
Das Verformen von Löffeln oder Gabeln habe ich selbst in einer einwandfreien Situation beobachten können. Reiki gibt eine Ahnung davon, wie auch aus der Ferne Heilung gesandt werden kann. Aber das Switchen zwischen verschiedenen Realitäten ist mir unzugänglich.
"Das Switchen" ist einfach ein anderer Name für ein und das Selbe Phänomen (viele Namen...). Mir gefällt der Ansatz besser als "Heilen", da es mMn nie ein "Prozess" ist, sondern immer wie wenn ein Schalter "kippt". Und "Heilen" eher einen tlw. "längeren Prozess" impliziert. Daher verwende ich für mich das "Shiften".

Wenn man annimmt, dass etwas länger dauert (dauern muss) --> dann ist es so.
Wenn man annimmt, dass etwas "einfach umschaltet" --> dann ist es so.
(beides "Gesetz der Annahme". Ich schaue laufend, wie ich es schneller/einfach "bekomme". Aber alles geht - was für einen besser passt. "Langsamer" wirkt oft "logischer", wenn man es so gewöhnt ist.)

Das heißt, ich kann es einfach nicht. Vielleicht kann man das trainieren, ich weiß nur nicht wie. Ich weiß, dass ich für meine Gedanken verantwortlich bin, da sich Hass, Neid, Überheblichkeit … auf das Kollektiv der Menschheit auswirkt und ich somit dazu beitrage, dass alles aus dem Ruder läuft. Deshalb kontrolliere ich meine Gedanken.
Natürlich kannst du es. Du machst es "seit immer" 24/7. In jeder Sekunde deines Lebens.
Also nichts was du lernen musst, nur das bewusste steuern ist neu. (wie beim Atmen - die meisten atmen unbewusst und "straucheln" erst Mal, wenn sie versuchen bewusst zu atmen, ihr Atemmuster zu ändern).

Denk an die Augenübungen, mit denen du deine Sehkraft verbessert hast (oder das "Ausrichten" von Zui). Das hat alle Elemente, von denen ich immer wieder schreibe - die Intention, dann "das Placebo" (den "Permission Slip") - die Übungen, Wiederholungen/Redunanzen, das Mindset dazu (dran glauben, dass es möglich sein könnte, daher probiert man es).

Es sind immer die gleichen Schritte.

Ich habe länger keine Augenübungen gemacht, daher "erwartungsgemäß" (Annahme!) wieder viel schlechter gesehen. Dann einfach nur per Spaß vorm Einschlafen affirmiert, dass ich toll sehe, weil ich die Augenübungen regelmäßig mache. Nach 3 Tagen war die Brille wieder weg (ganz ohne Übungen). Mein "System" weiß, was mit Übungen passiert, konnte es also schnell umsetzen (einfach weil ich so getan hab "als ob"). Unsere Gehirne oder was auch immer da noch im Hintergrund "mitarbeitet" sind einfach genial! ☺️

Nur ein Beispiel aus deinem aktuell Erlebten:
Es handelte sich um nicht methylierende Zellen, die kaum auf Telozolomid ansprechen, das das Immunsystem beeinträchtigt. Aber das ist halt der Goldstandard, der in jedem Fall angewandt wird, ob es passt oder nicht.
das sind Annahmen/Bestellungen. An der Stelle (dem Hebel) kannst du ansetzen. Sobald du "sowas" hörst/liest kannst du dir überlegen, ob du das so willst. Wenn nicht --> ändere es sofort.
"Es handelt sich um XY Zellen, die toll auf XY ansprechen". (damit: alles "umskripten" auf gute Heilung). Oder auch dass es von selbst heilt, oder dass er nie was hatte und daher immer schon gesund war, aktuell top fit ist und... (damit "schaltet es dann irgendwann um").
Nimm die Variante, die du am ehesten vorstellbar hältst. Nachdem ihr die Diagnose "schon bestätigt" habt, könnte ihr mit leichter, vollständiger Heilung gehen.
Aber nochmals der Hinweis: alles geht.

(Nochmal in anderen Worten: "das System" liest immer die Vorlage aus und "manifestiert danach". Änderst du die Vorlage, ändert sich das, was "manifestiert" ("angreifbar, erlebbar") gemacht wird.

Nur 1 Beispiel wie "flexibel" das System ist: ich habe hier im Forum damals deinen Post über deinen Sohn gelesen und dachte mir "prima, der Tumor ist zum Glück nicht schlimm und lässt sich leicht heilen". So hatte ich das in Erinnerung. Dann las ich deine Posts und mein kleiner Denker sprang an. Also kontaktierte ich eine Bekannte, in deren Familie "Hirntumoren" gewütet haben. Zunächst ihr Sohn, dann später seine Frau und deren neuer Lebensgefährte. Zum Schluss dann noch der Enkel... Der Enkel "zum Glück" nur ein Glioblastom (die anderen "was Bösartigeres"). Soweit meine Erinnerung, die sich nach Telefonat bestätigt hat. Ihr Enkel lebt heute noch gut und glücklich (er hatte ihn vor ca. 20 Jahren. 1 kurze Therapie und seit dem keine weiteren Probleme). Ich wollte das hier posten - las, dass du wieder was sehr Negatives gepostet hast. Ich wurde dann unsicher und hab gegoogelt. Je länger ich gesucht habe, desto bösartiger wurde der Tumor. Rendering in Action (Annahmen, Unsicherheiten... - führen zu durchwachsenen Erlebnissen).

Oder schau dir eure vergangenen Monate an: von "ganz böse" hin zu "Homöopathisches Mittel heilt immer..."

Regel Nr. 1 beim "bewussten Manifestieren" - nicht "warten was einem angeboten wird (denn das geht dann von allen "automatisch gespeicherten Mustern" im Unterbewusstsein aus), sondern klar überlegen, wie man es will.

Du hast mal geschrieben, dass dein Sohn "Walsch, Gespräche mit Gott" gelesen hat, bevor es los ging. Da reicht, dass er vorm Einschlafen drüber nachgedacht haben könnte, wie so ein "Aufwachen nach Lebenskrisen/Nahtoderfahrungen" sein könnte (da gibt es ja mehr als genug davon beim Walsch). Und das wurde als "Bestellung" falsch interpretiert und geliefert. Das "JA-System" (du fragst dich... es wird geliefert).
Bei so Fehllieferungen kann man jederzeit "NEIN DANKE" sagen. Das wird ebenfalls erfüllt. Das System sagt immer JA...

lg togi

Hallihallo,
Die Illusion der fließenden Zeit
...
das Konzept der "linearen Zeit" zu hinterfragen, war einer meiner Meilensteine. Weg von "fixe Vergangenheit" hin zu "variable Vergangenheit". Somit nur das JETZT zählt.
Ich kann jeden Moment neu wählen (alles andere "ändert" sich automatisch mit, passt sich an).

Quasi "1 Datenpunkt wählen" und alle Umstände, die notwendig sind, damit der "gerendert" werden kann, werden automatisch erzeugt (inklusive aller Erinnerungen).

So viele leben es bereits... Physik ist da mE noch ziemlich "hinten nach" mit den Erklärungen.

Ich finde Ihr Konzept tatsächlich sehr tröstlich und gleichzeitig macht sie damit ja auch ein großes Potential frei, was vielleicht alles möglich sein könnte - ohne das wir zunächst noch genauere Details wissen.
👍
Ich selbst gebe deswegen gewissen Erfahrungen eine gewisse Berechtigung bzw. wiegel sie nicht unumstößlich ab und gehe eigenverantwortlich damit um.
Das heißt man kann dies aus gewissen Gründen auch nicht für sich annehmen, was ebenso seine Berechtigung hat.
So sehe ich es auch - jeder nimmt mit, was für ihn
Ich selbst experimentiere mit meinem mittlerweile schon multi großen Schilddrüsenknoten herum, diesen zu verkleinern bzw. ganz aufzulösen, kann aber sagen bisher tut sich nach über einem Jahr nichts. Diese "Zeit" steht ja nicht jedem zur Verfügung.
Und das sich bei "mir" nichts tut, halte ich nicht für allgemein verbindlich.
Eventuell Zeit für Strategiewechsel?

lg togi

Nochmal zum "Konstrukt/Regelset" im Hintergrund: jeder kann mit dem Arbeiten, was bereits da ist. Wer von Kindheit an zB religiös geprägt wurde, kann aus der jeweiligen Religion passende "Regeln" rausholen.

zB Bibel (von Chatti zusammengestellt, von mir tlw. kommentiert):

1. Worte erschaffen Realität​

Genesis 1,3: „Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht.“ (Die Bibel)
Der Schöpfungsakt beginnt durch das gesprochene Wort.
(Anmerkung togi: auch das GEDACHTE WORT funktioniert wunderbar. Und gleich an der Stelle: Gott sprach nicht "wir warten bis die Elektrizität erfunden wurde oder...." sondern - Es werde Licht - es wurde Licht. Instant. Kein Prozess)

Psalm 33,9

„Denn er sprach – und es geschah; er gebot – und es stand da.“
Auch hier wird Gottes Wort als schöpferische Kraft dargestellt.

Johannes 1,1–3

„Im Anfang war das Wort ... Alles ist durch das Wort geworden.“ (Die Bibel)
Das griechische Logos (Wort) ist das schöpferische Prinzip.

2. Glaube erschafft Möglichkeiten​

Markus 11,23–24

„Wer zu diesem Berg sagt: Heb dich hinweg ... und nicht zweifelt, sondern glaubt, dass geschieht, was er sagt, dem wird es geschehen.

Darum sage ich euch: Alles, worum ihr betet und bittet – glaubt, dass ihr es empfangen habt, dann wird es euch werden.“
Das ist wahrscheinlich die bekannteste Stelle, die häufig mit Manifestation verglichen wird.

(Anmerkung togi: da schleichen sich mE Unschärfen rein - wir müssen nicht beten und bitten. Wen denn? Der einzige Ansprechpartner ist man selbst (das eigene Unterbewusstsein, RAS, Amygdala, Spiegelneuronen etc.) mE ist KLARE Anweisung das um- und auf.

Matthäus 17,20

„Wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, werdet ihr zu diesem Berg sagen: Rücke von hier nach dort! Und er wird wegrücken.“
Anm. Togi: Das funktioniert im wahrsten Sinne des Wortes. Sehr praktisch, wenn einem der Grundriss vom Haus/der Wohnung nicht zusagt. ;-)

Matthäus 21,22

„Alles, was ihr im Gebet glaubend erbittet, werdet ihr empfangen.“
Anmerkung togi: mE ist da vor allem die Wiederholung, das "Sättigen" der springende Punkt. Nicht das Bitten.
Statt dutzende Male "Rosenkranz" irgendwas in Richtung "Vater unser, du bist im Himmel..." runterzuleiern - man stelle sich vor, wenn man das gleich sinnvoll nutzen würde. So wie die heutigen Affirmationen (robotic affirming etc.) - also "Ich will ein weißes Pony, das nur mir gehört..."
Ich hatte eine Schulkollegin, die ihre Religionsstunden so genutzt hat und super war im Kram "herbeiwünschen". Ich Depp hab mich an die Vorgaben gehalten und nix davon gehabt.
Diese "Repetitiven Zielvorgaben" gibt es meines Wissens in vielen Religionen. So wie alle anderen Elemente des "bewussten Manifestierens".

4. Gott ist in euch​

Hier gibt es mehrere Stellen:

Lukas 17,21

„Das Reich Gottes ist mitten unter euch.“

(Manche Übersetzungen geben auch wieder: „... ist in euch.“)

Johannes 14,20

„Ich bin in meinem Vater, ihr seid in mir und ich bin in euch.“

1. Korinther 3,16

„Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?“

Kolosser 1,27

„Christus in euch – die Hoffnung der Herrlichkeit.“

Anmerkung Togi: somit wenn Gott in mir ist, bzw. kann man sich auch als "Teil der Schöpfung" sehen nach dem Konzept, dann kann man "Licht machen, wie Gott" (somit mit Worten alles "manifest machen" was man will). Instant. Nicht nächste Woche, in 1 Monat. Jetzt. Jede Sekunde neu entscheiden.

Interessante Parallele​

Es fällt auf, dass sich viele Verse um dieselben vier Elemente drehen:

• Das Wort („Es werde Licht“)
  • Der Glaube („Glaubt, dass ihr empfangen habt“) (Anm. Togi: da reicht imho "für möglich halten". Glauben tue ich es meist erst, wenn ich es sehe bei eher außergewöhnlichen Ideen, die ich so vorab noch nicht erfahren habe).
  • Das Herz bzw. der innere Mensch („Wie er in seinem Herzen denkt …“)
  • Gottes Gegenwart im Menschen („Christus in euch“, „Gottes Geist wohnt in euch“)

Es sind noch viel mehr Stellen, somit ist obiges nur als Auszug zu sehen. Mein eigentlicher Punkt ist: man muss nicht seine alten Konzepte "über Bord" schmeissen, sondern kann in seinem Regelset, in seinen Glaubenssystemen verankert diese nutzen, um sein Traumleben zu manifestieren. Geht schneller, als "alles neu" zu vernetzen.

In meiner Gruppe nutzt eine alle ihren "indischen Götter" und verteilt denen Aufgaben. Eine andere nutzt eine Cartoonserie ihrer Kindheit, in der eine "seltsame alte Frau Kraft der Gedanken Dinge erschaffen hat".
Ich nutze gerne SciFi Bilder/Ideen, gerne auch Harry Potter und eine Kindheitsserie.
Oder "borge" mir für diverse Spezialgebiete die Fähigkeiten anderer aus.

Man kann mit der Idee reingehen, dass man alles selbst macht (mein aktueller Weg) oder gern auch dass "was außerhalb ist, das alles erledigt" glauben (sofern das "Außerhalb" nicht filtert, nicht "genehmigt", nicht gebeten werden muss, sondern alles unkommentiert liefert, sofern es das Signal richtig dekodiert).

Es gibt nicht "den 1 Weg" - wir sind alle unterschiedlich "verkabelt". Also kann man nur schauen, wie es für einen gut funktioniert. zB funktioniert für mich super der "Kommandoton" - klar, mehrere Geschwister, da musste ich mich durchsetzen, um gehört zu werden. Ein getüdeltes Einzelkind, dem man alle Wünsche von der Nase abgelesen hat, kann es eventuell mit weniger Aufwand "umschalten".

Alles eine Frage der Konditionierung/Programmierung. Viel Spaß beim Experimentieren! ☺️

lg togi

Und nochmal der friedly reminder: dieser Thread ist ausschließlich für Erfahrungsaustausch, Fragen die der Umsetzung dienen etc. gedacht.
Wer mit dem Thema nicht kann/nicht daran glaubt, darf sich natürlich weiterhin hier austauschen

(nochmal ganz klar auf andere Ebene gehoben: wer farbenblind ist, nicht an Farben glaubt - hat mMn nichts im Thread über Farben zu suchen, einfach weil es für jene, die sich zu dem Thema austauschen wollen, im Lesefluss stört).

Hin- und Herlinken, Zitieren, kann man ja dennoch problemlos und so kann jeder das Lesen, sich über das informieren, worüber er möchte. (ich stell mich auch nicht vor's Gemüseregal, um Vorträge über die Gefahren von Gemüse zu halten 😇 ;))

lg togi

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.565
Mitglieder
53.397
Neuestes Mitglied
beachflagexpress
Zurück
Oben