Wunderheilen heute - Erfahrungen, Methodik

• Themenstarter Themenstarter zui11
  • Erstellt am Erstellt am
Aber damit ist doch gemeint: das Jahr 1970 (oder was wir mit unserer Wahrnehmung von Zeit als das Jahr 1970 bezeichnen), existiert dauerhaft, so wie es war, im "Gewebe der Raumzeit". Niemand kann aber den Moment verlassen, an dem er gerade ist, und sich in dieses Jahr 1970 begeben. Wir können diese "Orte" in der Raumzeit nicht betreten und nicht wahrnehmen. Und daher ändert dieses Raumzeit-Modell auch überhaupt nichts an der üblichen Auffassung von Zeit und Realität.

Für mich ist das wieder ein Fall (genauso wie bei Quantenmechanik), wo anspruchsvolle Physik vom Nicht-Physiker ganz leicht mißverstanden werden kann.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Seit meiner Jugend hat mich Astronomie und Sci Fi begeistert und später Quantenmechanik, und deshalb auch ein Physikstudium begonnen, das ich leider wegen Kinder und Familie nicht beenden konnte, hab es aber privat weiter verfolgt. Deshalb ist und war meine Haltung auch immer offen, die alle Möglichkeiten und Modelle und Theorien beinhalten, die damit zu tun haben.

Aber ich sehe da einen eindeutigen Unterschied zwischen diesen Modellen und den Behauptungen, dass diese auch funktionieren und noch dazu kinderleicht anzuwenden wären.

Ich habe selbst auch vieles in dieser Richtung probiert - und dabei bemerkt, alles was durch Gedanken beeinflusst wird - Gefühle, die wiederum Körperreaktionen auslösen - kann positiv oder (auch negativ) manipuliert werden, sodass zum Beispiel ein Symptom nicht weiter durch negative Gedanken eskaliert. Mache nicht mehr daraus, als es ist. Also quasi die innere Einstellung dazu verändern.

Dadurch kann der Körper das auch leichter kompensieren, aber weg ist es dadurch nicht.

Selbstsuggestion kann sehr mächtig sein und dann völlig mißverstanden werden. Man kann eine Reiki-Reaktion an sich selbst "erfinden", obwohl man gar keine Behandlung hatte. So mir schon ergangen, und das war für mich ein heftiges Schlüsselerlebnis, als ich ein Fernbehandlungstermin wahrzunehmen glaubte, der aber dann ausgefallen war.

Oder ich schob eine negative Reaktion meines Körpers auf eine Tabletteneinnahme, bis sich herausstellte, ich hatte die an dem Tag eigentlich gar nicht genommen. Man kann sich sogar in einen Allergieschock hinein manövrieren, wenn man gedanklich so darauf fixiert ist.

Als ich im Flow ein paar Tage voll aufgegangen bin in einer kreativen Arbeit, bin ich eines morgens danach aufgewacht und war völlig aus dem Häuschen, als ich bemerkte es sind 2 Tage vergangen und ich habe es nicht bemerkt, als ob ich 2 Tage einfach übersprungen hätte - aber eine völlig normale Reaktion, wenn man im "Flow" ist und kein Zeitsprung irgendwelcher Art.

In solche Erfahrungen lässt sich soviel hinein interpretieren, früher vor allem Magie und Übernatürliches, heute muss vor allem die Quantenmechanik herhalten und morgen vielleicht wieder etwas anderes. Aber wer sich wirklich mit Quantenmechanik beschäftigt, sieht die Unterschiede zwischen wirklichem Verständnis und Quantenschwurbelei.

Also - eine Technik soll es sein, die angeblich kinderleicht anzuwenden ist und was sehe ich bis jetzt hier - einige Menschen, die es versucht haben und relativ ergebnislos, mich eingeschlossen und jemand der über Dinge fabuliert, die sich einerseits auch ganz simpel erklären lassen und andererseits null Belege vorweisen kann.

Was kinderleicht ist, ist an Dinge zu glauben, an die man unbedingt glauben will, in eine Welt hinein zu rutschen, die in den eigenen Vorstellungen existiert. Und viele fühlen sich dann besonders, vor allem wenn sich noch Gleichgesinnte finden, die einen selbst bestätigen. In solchen Gruppen überschlagen sich dann die vermeintlichen "Erfahrungen", weil jeder mithalten und dabei noch einen "drauf"setzen will.

Wenn es nur bei jedem Einzelnen in Eigenverantwortung geschieht, ja warum nicht - aber dabei bleibt es ja nicht, wenn man durch " missionieren " andere in den gleichen Sog damit zieht. Und dann kann es gefährlich werden, wenn dadurch notwendige (medizinische) Maßnahmen oder andere Handlungen unterlassen werden.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.565
Mitglieder
53.396
Neuestes Mitglied
selv88
Zurück
Oben