Wunderheilen heute - Erfahrungen, Methodik

• Themenstarter Themenstarter zui11
  • Erstellt am Erstellt am
@Laurianna612
Jetzt geb ich Dir auch mal recht! Ich war immer felsenfest davon überzeugt, körperlich total gesund zu sein. Hatte Jahrzehnte in meinen Augen sehr gesund gelebt und auf die Sachen, die ich für wichtig hielt, geachtet. Entgiften kam für mich gar nicht in Frage, warum denn auch? Zum Glück stiess mich Reinhard X drauf und dann verstand ich so langsam, dass ich wirklich ziemlich krank war.

Genauso hab ich wirklich ausdauernd versucht, zu Wohlstand zu gelangen. Es war jahrelang schon fast ein Ritual, mir unser neueres, luxuriöses Haus vorzustellen (unser Haus ist einfach, aber auch schön). Da veränderte sich nichts. Finanziell änderte sich erst etwas mit Blockadenlösungen durch Arbeit mit meiner Lehrerin, sie löste viel auf , bzw ich machte das selber mit ihrer Anleitung.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Energetische Heilung ist nichts Übernatürliches, je nachdem wie man Übernatürliches interpretiert.

Der Begriff ist genauso mad wie es 'Unternatürliches' wäre ... geprägt von dogmatischer, reduktionistischer Naturwissenschaft bzw einem überheblichen menschlichen Geist. Wie wäre 'Überwissenschaftliches'... Geheimnisvolles fände ich auch gut, aber Geheimnisse dürfen natürlich nicht bestehen.

Diese Grabenkämpfe zerstören den Zweck dieses Threads.... nochmals speziell @Laurianna612 . Ich kann schon verstehen, daß das Thema für viele provokativ ist. Tobt euch dann gerne in dem dafür eingerichteten Kritik-Thread aus.

Apropos CMD: als ausgebildeter CMD Therapeut sind wirkliche Erfolge erst gekommen, seit ich die Geistige Wirbelsäulen-Ausrichtung einbeziehe ;)

Mit dem "Manifestieren" hab ichs eigentlich auch nicht so...

Geistige Wirbelsäulen-Ausrichtung einbeziehe
Aber du verbindest das doch auch mit Anweisungen zur Haltungskontrolle? - 2 Finger rechts und links in den Ohren - sollten waagrecht sein? So zumindest bei Wildasters Erklärungen von dir zu ihr, so wahrgenommen...

Und gerade auch bei CMD sind solche kleinen Haltungs-Korrekturen sehr effektiv...

Und gerade auch bei CMD sind solche kleinen Haltungs-Korrekturen sehr effektiv...

nicht aufgepasst - setzen - 6

(der OhrenstandsTEST (vorher-nachher im Rahmen der Geistigen Aufrichtung) ist lediglich ein Hinweis auf eine Atlas-Dislokation, die bei einer Skoliose obligatorisch mit vorliegt - und umgekehrt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein - ich habe das schon vor vielen Jahren (war es in einem anderen Forum) vorgeschlagen, dass man halt eine Zeit abmachen würde, wo dann Mitglieder dieses Forums z.B. 15 Minuten sich auf Heilen konzentrieren/ meditieren ...(diesen Satz wiederholen: "Göttliche Energie strömt durch meinen Körper"?)

Steffen Lohrer, seines Zeichens Meditationslehrer hat ja zweimal wöchentlich (Mittwochs und Sonntags jeweils 19.45 Uhr) seinen Heiltermin, und meint ja, es käme da oft zu Besserung von Beschwerden der Teilnehmer. Mittlwerweile nehmen da schon jeweils...waren es 6'000 oder 7'000 Mitmeditierende teil...vor allem in D.

Es geht so: Man "klinkt" sich gedanklich da ein, und entspannt sich in der Vorstellung, dass eben all diese Menschen sich in "Liebe und Mitgefühl" vereinen..bzw. einfach kollektiv verbinden.

🧘‍♂️🧘‍♀️😌

@zui11 Lach, danke Herr Lehrer, wobei dieser Test ja auch eher ein grober Test ist und sich leicht beeinflussen lässt.

Hinterfragen zerschiesst keinen Thread, sondern offenbart eher die eventuellen Schwächen. Dass dies nicht gewünscht ist, ist mir schon klar. Aber es müssen beide Seiten nebeneinander stehen und gleichzeitig wahrgenommen werden.

Nehmen wir an, jemand ist ernsthaft krank, hat einen Tumor oder ähnlich Schwerwiegendes, dann wird ihm hier suggeriert, man könne es wegdenken, ignorieren oder es braucht nur ein paar Kupfer- oder Aluplättchen oder sonstige Hilfsmittel und energetische Geistheilung, bzw. einen dementsprechenden Heiler. Die Person vertraut darauf und wartet zu, bis es zu spät sein kann, Krebs bereits gestreut hat, Metastasen gebildet - und dann vielleicht die Antwort, es hat nicht anders sein sollen, wenn es nicht geholfen hat?

Da fühle ich mich auch einfach in der Verantwortung, nachzuhaken, auch basierend auf meinen Erfahrungen.

Oder man würde eben differenzieren, wo die Grenzen sind, wo es höchstenfalls nur ergänzende Maßnahmen sein können und bei welchen Erkrankungen es damit mehr Aussicht auf Erfolg gäbe.

Einzig und allein wird man nicht einfach vertrauen bei so einer schweren Diagnose, nur weil man ein paar Meinungen in einem Forum liest, sondern innerlich abwägen und eine Entscheidung für sich treffen, die andere Personen dann respektieren dürfen.

Ich beschäftige mich ja auch schon längere Zeit mit dem Thema Manifestation.
Manches funktioniert erstaunlich gut und man ist förmlich buff was so alles geht, manches scheint irgendwie nicht richtig verstanden oder ist unklar formuliert, manches klappt überhaupt garnicht, obwohl es relativ einfach scheint im Gegensatz zu Dingen die schwer erscheinen, aber trotzdem erstaunlich gut funktionieren, manches fragmentarisch.
Ein für und wider ist schon wichtig, um vielleicht die Dinge zu verstehen, die nicht eintreffen, also ehrlich hinschauen, manches wird rückblickend klar.
Es ist ja auch eine Art Manifestation, wenn ich es in die Hände anderer Personen, die sich auskennen, abgebe und weiß es wird alles gut. Meist ist das anfängliche "gute Gefühl" zielführend, wenn sofort die Brust eng wird bei einer Empfehlung würde ich abraten.

Zuletzt bearbeitet:
Unter "Wunderheilung" verstehe ich halt schon ernstere Angelegenheiten. Ich meine das impliziert ja schon das Wort Wunder.

Mit Manifestieren/Affirmationen kann man bestimmt schon einiges erreichen, ohne Frage. Dadurch kann sich die innere Einstellung verändern, die wiederum die Wahrnehmung, die Gefühle und das eigene Handeln verändern kann, quasi das Ingangsetzen einer Kettenreaktion, auch das Überschreiben von alten Programmen und Mustern. Das dann wiederum auch auf die äußere Umgebung einwirkt. Das würde ich aber nicht unter Wunderheilung verbuchen.

Der Thread bezieht sich aber auf Wunderheilen heute - dann muss ich mich halt fragen, was ist jetzt eigentlich genau damit gemeint? Welche Erkrankungen sind es, die nicht anders, als durch ein "Wunder" geheilt werden können?

Und gegen diese manifestierte materialistische Sicht, auch in diesem Forum, anzugehen, empfinde ich als müßig, lästig, anstrengend.
Warum solltest Du das auch tun?

Rückfragen sind keine Kritik (i.e.S.):
Ein für und wider ist schon wichtig, um vielleicht die Dinge zu verstehen,...
Ja, genau. Man kann dadurch auch weiter kommen, vielleicht auch seine Sicht ändern, oder aber anderen etwas klar machen.

Es wurde per Meldung der Wunsch geäußert, ab #306 auszulagern. Das werde nicht tun, denn das war eine direkte Reaktion auf:
nicht aufgepasst - setzen - 6
- mit der Du rechnen durftest.

Zur Verantwortung:
Da fühle ich mich auch einfach in der Verantwortung, nachzuhaken,...
.. daß du nicht verantwortlich für andere erwachsene Menschen bist.

Ihr, liebe erwachsene Mitglieder 💞, habt auch eine Verantwortung für Eure Threads und nicht immer möchte ein Moderator eine mühsame Beitrags-Chirurgie betreiben, um beim Auslagern von Beiträgen im Nachhinein die inhaltlichen Inkonsistenzen wenigstens zu beschränken und Bezüge zu erhalten.

Der nächste, der eine grundsätzlichere Kritik hat, mag bitte gern - mit entsprechender Hin-und-Her-Verlinkung - hier posten:

Ich halte Gegenargumente für wichtig. Auch wer schon Heilungen erlebt hat, die an Wunder grenzen, sollte seinen Standpunkt ständig selbst überprüfen. Die Botulinus-Vergiftung meines Sohnes warf zwar sein Leben durcheinander, machte aber das Gliablastom zu einem Zeitpunkt sichtbar, als es noch ganz zu operieren war. Sonst hätte er eine schlechte Prognose gehabt. Heute zeigte sich, dass sich seine Sehfähigkeit wesentlich verbessert hat. Symptome, die man dem Botulismus zuschob, waren durch den Tumor verursacht. Ich habe ihm den Text aus dem Video gebracht. Er will aber seine eigene Formulierung finden. Er glaubt immer noch an Wunder, will sie aber möglich machen.

Beim Hochwasser steht ein Mann auf dem Dach seines Hauses. Ein Ruderboot kommt, ihn zu retten. Er lehnt ab: „Gott wird mich retten.“ Ein Motorboot und ein Hubschrauber werden ebenso weggeschickt. Der Mann ertrinkt und beklagt sich bei Gott, da er doch so gläubig gewesen sei. Gott fragt verwundert: „Sind denn die beiden Boote und der Hubschrauber nicht gekommen?“

Meinem Sohn geht es den Umständen nach gut. Er hat Schmerzen von der Operation, hat aber Schmerzmittel bewusst abgelehnt. Da er diese Tage keine Sprachkanüle bekommt, konnte er sich nur durch die Schreibtafel und durch Zeichen verständigen. Er wird aber in den Tagen der erzwungenen Ruhe spirituell an seiner Heilung arbeiten. Mein Mann und ich werden ihn mit unseren Möglichkeiten unterstützen.

@togi an welchem Autor o.ä. hast Du Dich anfangs orientiert? Der Kuby hat einige Bücher geschrieben. Ich wusste nicht, welches für mich da sinnvoll wäre.
Ich weiß nicht, für mich war / ist Anthony so eine Art Retter / Anführer für mich. Es könnte allerdings schon sein, dass alles ganz anders zusammen hängt. Ich weiß es nicht. Spannend auf jeden Fall.
Scripting kam recht spät auf meinen Plan.

Schwierig da jemanden rauszupicken - ich hab so viel kreuz und quer gelesen und recherchiert :unsure:

Ich hab bei Kuby nochmal reingeschaut und finde ihn auf den ersten Blick "zu kompliziert". Scripting kann man ganz simpel machen - einfach aufschreiben was man will, oder wie man eine Situation im Nachhinein umschreiben will. Done.

Für den Rest am ehesten bei Neville Goddard schauen (auch über seinen Mentor - Abdullah). Ich mach allerdings eine abgewandelte Neville Strategie. Auf Reddit findest du viele Erfolgsberichte oder auch zB auch bei Sammy Ingram und anderen Robotic Affirming Coaches (Erfolgsberichte sind sowohl in Videos gesammelt als auch in den Kommentaren).

Vom law of attraction bin ich ganz weg.

Wie alles "zusammenhängt"? Fraglich, ob wir das zu "Lebzeiten" jemals erfahren?
Mein "Anspruch" ist pragmatischer: mein Leben hier so leicht, lustvoll und schön wie nur möglich zu machen. (quasi eine Gebrauchtsanleitung für Dummies für diesen Planeten bzw. diesen "Körper" ;)).

Mein Fazit bei den vielen Meinungen, Coaches, Lehrern, Lichtarbeitern: sie alle haben ihre Annahmen, die bei ihnen funktionieren (und das nicht immer - viele sind mWn noch auf der Suche oder machen sich was vor/haben kaum konstante Ergebnisse). Und mE geht es nur um Ergebnisse (obwohl die Entdeckungsreise ja auch Spaß machen kann).

Auf den Punkt gebracht (aus meiner Sicht): wir alle haben "Superpower" - nur hat man vergessen uns drauf aufmerksam zu machen. Es ist weder Meditation noch sonstige "Lichtarbeit" notwendig, da wir die Power ohnehin 24/7 nutzen. Das einzige was wir "lernen" müssen, ist es uns dieser Macht bewusst zu werden.

lg togi

@togi suboptimal, da hast du nicht unrecht, aus deiner Sicht.
Ich bin momentan in einigen limitierenden Ideen gefangen, da find ich es passend, einfach mal ne Bürste über alles laufen zu lassen. Gleichzeitig hab ich eine Affirmation drangehängt, die mein aktuell wichtigstes Körperthema betrifft, die PNP, die mir immer mal wieder lästig ist. Normalerweise nenne ich das "blöde Füsse", weil ich allein schon durch das Benennen mit dem eigentlich ziemlich langen Wort etwas manifestieren könnte, was ich so nicht will.
"Bürste" (Basiskonzept) + Details finde ich optimal.

Als Basis finde ich allgemeinere gut, zB.: Alles fügt sich immer zu meinen Gunsten. - Ich bin die Schöpferin / der Schöpfer meiner Realität. - Ich manifestiere leicht und mühelos, was ich will. - Alles, was ich mir wünsche, kommt schnell und passend zu mir. - Ich bin es wert, alles Gute im Leben zu empfangen. - Mein Erfolg ist unvermeidlich. - Ich vertraue mir und meinem Weg vollkommen. - Ich bin sicher, geliebt und unterstützt – immer. - Mein Wunsch ist Gesetz in meinem Leben...
(also mal die Basis, dass alles geht - und man nur pos. anzieht - 1-3 aus dem Block - in eigenen Worten - reichen).

Somit Rahmen "für alles" setzen. Dann an 2 Stelle zB die Gesundheit allg. reinnehmen und dann noch als 3 Block konkret 1 Ziel (also Micromanaging nur für 1 Sache für den Start).

Ich hab da also 2 Sätze, die ich auf Papier in meiner Lieblingsfarbe ausgedruckt habe und das hängt jetzt an einigen Zimmertüren usw. als ständige Erinnerung.
Ich hab auch das Gefühl, daß ich es langsam angehen sollte, weil ich sonst mich und meinen Partner überfordere. Wir sind beide in einem Alter, wo es nicht so selbstverständlich ist (nach landläufiger Meinung) daß man Veränderungen mit nem Fingerschnipp induzieren, erst recht nicht akzeptieren kann.
Bin aber überzeugt, das wird....
Natürlich kannst du das! Das ist dein Geburtsrecht bzw. deine Basisausstattung. So wie atmen! 🥳

Ich tue mir bei vielem auch leichter, wenn ich es langsam mache. Instant Shifts sind zwar leicht und überraschen mich immer wieder, aber ich flieg auch schnell wieder raus bei zu krassen Änderungen (zB hab ich mit meinem Alter rumgespielt und nicht schlecht gestaunt als ich dann ohne Übergang 20-30 Jahre jünger war. Gelang mir 2x. Beide Male war ich schnell im "das gibt's doch gar nicht" Modus und Zack, wieder im "alten Alter" zurück. Jetzt mach ich es langsamer ("ich werde jeden Tag jünger").

Andere Dinge waren nicht mal beabsichtigt, sondern durch Zufall (Haare sind "über Nacht" um 20-30cm länger gewesen. Dabei wollte ich das gar nicht. Hatte sie grad erst geschnitten gehabt, allerdings bei einer "Haar-Rundum-Heilsession" mit anderen mitgemacht. Da sah ich dann sehr deutlich: ich muss es gar nicht wollen. Fokus drauf und schon gibt's Missverständnisse bei der "Bestellung").

Du könntest auch mit "Askfirmations" arbeiten - zB.: wie fühlt es sich an, wenn die PNP nicht mehr da ist? Oder: lass mich fühlen, wie meine Beine mit 22 Jahren waren! (und die Frage lässt du offen für dein Unterbewusstsein stehen.)

Hintergrund: man spürt ja seine Symptome, weiß aber ev. gar nimmer, wie es sich ohne anfühlt. Deswegen lässt man das Unterbewusstsein machen. Da kannst du auch rumspielen mit Befehlston. (zB: Ich sagte: alte Realität PNP ist vorbei! Umschalten auf gesunde, fitte, leichte Beine wie mit 22 Jahren. JETZT!)
Oder vor dem Einschlafen: "genug von der Realität mit PNP. Ab dem Aufwachen bin ich in meiner neuen Realität, in der meine Beine top fit sind und sich .... anfühlen).

(mit der Strategie "ein klares Ende der neuen Realität + Neubestellung" bin ich 2 Symptome losgeworden. Da hat 1 Anlauf gereicht. Allerdings waren beides Symptome, die ich nicht dauernd im Alltag merkte. zB haben meine Lieder nicht mehr richtig geschlossen. Das hab ich vA beim Duschen oder Schwimmen gemerkt - knallrote Augen. Oder dass bei geschlossenen Augen mehr Licht reinkam. Das war dann nach 1x shiften weg und hat gehalten. Auch so ein "Ding" dass maximal langsamer fortschreitet, aber nicht besser werden sollte lt. "Schulmedizin").

Das "Micromanaging" ist unabhängig von den sonstigen Affirmationen. Es gibt imho keine Regel wie viel oder wie wenig man machen darf/soll. Wenn du zB siehst, dass dich die spezifischen Affirmationen eher wieder erinnern (und das Symptom dann erst recht spürbar ist), dann wäre eine gute Strategie sie nur anzuwenden, wenn du ohnehin grad dran denkst.
Einfach schauen, was für dich gut funktioniert.

So oder so: ich bin mir sicher, dass du einen Weg findest es zu shiften. :)

lg togi

Zuletzt bearbeitet:
Nur als Option für Interessierte: man kann jederzeit auf andere Plattformen (ev. auch kleine Telegram Gruppe) ausweichen, wenn man sich zu dem Thema in Ruhe und ohne Querschüsse (wenn die auch noch so "wohlmeinend" sind) austauschen möchte und das Skillset gut und stabil etablieren möchte.

Ich hab das auch mit einer handvoll Interessierter gemacht und es war und ist sehr fruchtbar. Ohne die Gruppe hätte ich den Code sicher nicht so schnell gecknackt. vA konnten wir uns gegenseitig gut über Durststrecken hinweghelfen.
Eine Grundregel war und ist: keine Jammerei, keine Schwarzmalerei, keine Unkenrufe - alles geht und alles ist möglich. (und selbstverständlich nimmt jeder nur mit, was er möchte. Wie im Supermarkt - man schaut sich das Angebot an und nimmt mit, was passt. Ohne die Einkäufe der anderen zu kritisieren.)

Da haben wir uns in Zoommeetings auch jeweils gegenseitig unterstützt bezügl. "mentaler Hygiene" (somit keine Ursachensuche im außen - also kein Hervorholen von Kindheit, Politik, Wirtschaft, Wetter, Partner, Kind, Genen, sonstigen Krankheitsursachen oder Veranlagungen... sondern alles nur mit Mindset shiften). In der Gruppe sind nun alle ungefähr gleich weit. Somit 100% Erfolgsquote (wie ich schon sagte - wir alle können das. Weil wir es immer so machen und immer schon gemacht haben).

lg togi

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier staunend von den offensichtlich schier unendlichen Möglichkeiten zu „Shifts“, Gruppenarbeiten per Zoommeetings, 100%iger Erfolgsquote. Phantastisch !

Was ich mir wünschte: daß sich solche 100%ige Erfolge nicht nur auf persönlicher Ich-bezogener Ebene ergeben sondern auch auf universaler, politischer Ebene. Wie sieht es da aus? Die Welt könnte zur Zeit viel Heilung brauchen, finde ich.

Grüsse,
Oregano

Man muß das nur durch "ich fühlte mich wie ..." ersetzen. Dann macht es schon Sinn. Wenn jemand allerdings selbst den Unterschied zwischen "ich fühlte mich wie" und "ich war" nicht mehr erkennt, dann kommt man langsam in die Regionen des Wahnhaften.

Wie macht man das 20-30 cm langes Haarwachstum quasi über Nacht zu "fühlen" - das bedeutet schulterlanges Haar hätte Brustlänge?

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.526
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben