Wunderheilen heute - Erfahrungen, Methodik

Ärzte haben eine Zulassung und können sie auch verlieren, wenn sie Unfug machen. (Ja, ich weiß, in der Praxis ist das sehr selten, aber es ist immerhin eine gewisse Maßgabe, damit Ärzte sich nicht völlig von dem wegbewegen, was von ihnen erwartet wird.)

Wer sich selber Wunderheiler nennt, von dem sollte man sich fernhalten.
Aber "Heiler" oder "Geistheiler" darf er sich nennen? Und du behauptest trotzdem, er dürfe nicht
Krnakheiten behandeln oder irgendwas versprechen
?

Nichtsdestotrotz gibt es seint 2004 endlich das Heilergesetz
Was für ein "Gesetz" soll das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Aber "Heiler" oder "Geistheiler" darf er sich nennen?
das darf er
Und du behauptest trotzdem, er dürfe nicht
wo bahaupte ich das ? Vielleicht mal genauer lesen oder nicht permanent Worte verdrehen

Ärzte haben eine Zulassung und können sie auch verlieren, wenn sie Unfug machen.
so ist es , sie haben sich sklavisch an die LeiDlinien zu halten, sonst passiert das. Deswegen brechen viele schon im Studium ab, wennn sie das Pharmaf-System erkennen. Oder machen nach dem Studium noch den Heilpraktikerschein um allerlei "Unfug" (kommt ja von unfügsam) machen zu dürfen , weil sie nicht nur Symptomunterdrücker sein möchten auf Kosten der Gesundheit ihrer Patienten.

Was für ein "Gesetz" soll das sein?
genau genommen handelt es sich um ein Grundsatzurteil des Bundesverfassungsgerichtes

Denn in Berlin gehen die Pharmalobbyisten ein und aus und haben alles unter Kontrolle... sehr viele Abgeordnete haben später hochdotierte Posten in der Pharmaindustrie...

Dadurch, dass Wunderheiler keinerlei Art von Ausbildung vorweisen müssen, sehe ich dort die Gefahr größer.
Prana hat noch nie irgendeinen Schaden angerichtet und wird das auch niemals.

Ganz und gar im Gegensatz zu Medikamenten...

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlicherweise muss man schon zugeben, dass sich unter den "Wunderheilern" auch viel Gesocks herumtreibt, die das Elend und die Not Todkranker ausnutzen.
die gibt es in jeder Berufsgruppe, so auch unter Ärzten. Aber ich kenne auch Heiler, die heilen können, ich hatte die Gelegenheit, die Heilung sogar mit meinem Bioresonanzgerät zu messen, wenn man es mir nicht glaubt, ist es mir egal.

Vielleicht hast du mein "nicht" überlesen.
weiß jetzt nicht genau was du meinst..

Er darf - gemäß Verfassungsurteil - gezielt Krankheiten behandeln, sofern zuvor vom Arzt oder HP diagnostiziert. Meiner Meinung nach tut er das aber eh garnicht, sondern gibt über Prana-Energieübertragung nur wirksame (meistens bzw je nach seinem Vermögen) Impulse dazu , dass der Mensch bzw sein derzeitiges Körpergefährt wieder in die Lage kommt, dies selbst tun zu können. Das ist meine Erfahrung und mein Verständnis. Die Verfassungsrichter hatten dieses Verständnis vermutlich eher kaum. Ihnen gilt natürlich unvermindert mein Respekt in dem Fall (ist ja zig Jahre her..).

Zuletzt bearbeitet:
Er darf - gemäß Verfassungsurteil - gezielt Krankheiten behandeln, sofern zuvor vom Arzt oder HP diagnostiziert.
So lese ich das Urteil nicht. Die haben das Urteil doch nur so gesprochen, weil ihnen der Kläger versichert hat, er würde jeden Patienten immer gleich behandeln, nämlich mit Handauflegen, so daß es egal ist, was die Diagnose eigentlich ist. Weshalb dem "Heiler" auch Kenntnisse über Diagnosen nichts helfen würden.

Ärztliche Fachkenntnisse sind hierfür nicht erforderlich, zumal der Beschwerdeführer unabhängig von etwaigen Diagnosen einheitlich durch Handauflegen handelt.
Die in der Heilpraktiker-Prüfung geforderten Kenntnisse in Anatomie, Physiologie, Pathologie sowie in Diagnostik und Therapie kann er sämtlich bei seiner Berufstätigkeit nicht verwerten.
Man vergleiche auch, was hier steht:
In diesem Zusammenhang gilt natürlich weiterhin der Grundsatz, dass ein Geistheiler keine Diagnosen stellen, Medikamente verordnen oder gezielt Krankheitssymptome behandeln darf.
Quelle: https://www.dgh-ev.de/presse/rechtliche-situation-von-heilern.html

Wenn ein Heiler behaupten würde, er könne z.B. einen Bandscheibenvorfall oder eine Skoliose gezielt behandeln, könnte man mit Recht von ihm verlangen, daß er sich mit einem Bandscheibenvorfall oder einer Skoliose nachweislich medizinisch auskennen muß, denn das sind medizinische Diagnosen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Heiler behaupten würde, er könne z.B. einen Bandscheibenvorfall oder eine Skoliose gezielt behandeln, könnte man mit Recht von ihm verlangen, daß er sich mit einem Bandscheibenvorfall oder einer Skoliose nachweislich medizinisch auskennen muß, denn das sind medizinische Diagnosen.

da stimme ich zu, aber es widerspricht meiner Aussage ja auch überhaupt nicht. Es soll zuerst die medizinisch gestellte Diagnose vorliegen.

Nebenbei: was es tatsächlich oft gibt ist, dass Ärzte ihren Patienten eine Besprechnung empfehlen, wenn sie bei einem Herpes Zoster / Gürtelrose / Gesichtsrose nicht weiterkommen. Das ist komischerweise breit anerkannt in der Bevölkerung. Was sie aber meist nicht wissen ist, daß dies auch bei verschiedensten Erkrankungen oftmals besser hilft. Und daß es garnicht das Besprechen sein muss, sondern es immer um die Energie geht., also auch Hand "auflegen" funktioniert, oder Behandlung über die Ferne genauso gut (beim Besprechen oder der Energet. Wirbelsäulenbegradigung auch) . Ohne daß derjenige dran glauben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, eine unerklärliche Behandlung mit einer fragwürdigen, unerklärlichen Methode der Abbildung zu "beweisen" ...

Du stimmst mir bestimmt nicht zu, denn wenn es sinnvoll wäre, daß ein Heiler sich mit Diagnosen auskennt, müßte er eine Prüfung ablegen.

Das war ja der "Trick" des Verfassungsgerichtsurteils: Diagnosen müssen dem Heiler egal sein, und nur dadurch begründet sich diese Freiheit von staatlicher Aufsicht, genauso wie bei einem Coach oder einem Wahrsager.

Eine vorherige med. Diagnose ist wichtig, um eine bedrohliche Erkrankung, die rascher medizinischer Intervention bedarf, auszuschließen. Darum geht es .

Was macht dich eigentlich so bissig (die Frage stell ich mir schon lange) ... kennst du jemanden der durch begleitendes Prana zu Schaden gekommen wäre oder betrifft es dich selbst ?

Hast du Furcht, dein WEltbild könnte ins Wanken geraten ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, eine unerklärliche Behandlung mit einer fragwürdigen, unerklärlichen Methode der Abbildung zu "beweisen" ...
ich weiß, dass es kein Beweis ist, nur eine Darstellung, es gäbe noch viel mehr dazu zu sagen, aber das interessiert dich sicher nicht. Nämlich, dass diese Heilung nicht sofort eintrat, sondern erst nach Stunden und dass sie nach einem Tag auch wieder verschwand. Die Behandlung musste mehrmals wiederholt werden und der Kunde musste selber etwas dazu beitragen, inzwischen ist er von diesem Trauma geheilt. Wenn Menschen etwas von vornherein ablehnen und nicht daran glauben (wollen), werden sie sich nie weiter entwickeln und immer nur Patient der Schulmedizin bleiben.

Was macht dich eigentlich so bissig (die Frage stell ich mir schon lange) ... kennst du jemanden der durch begleitendes Prana zu Schaden gekommen wäre oder betrifft es dich selbst ?
Ich hab überhaupt keine Erfahrungen mit solchen angeblichen "energetischen" Methoden, weder gute noch schlechte. Aber ich kann logisch denken. Mich nerven alle irrationalen, pseudowissenschaftlichen, in sich widersprüchlichen, schwurblerischen Verteidigungsversuche solcher Methoden und noch mehr die Projekte, die stark nach Betrug und Abzocke riechen, wo also Leichtgläubigen wertloser Schrott für viel Geld verkauft wird.

Du propagierst halt auch Zeug, das ich für solchen pseudowissenschaftlichen Betrug halte, wie dieses brain-y.

Zuletzt bearbeitet:
Du propagierst halt auch Zeug, das ich für solchen pseudowissenschaftlichen Betrug halte, wie dieses brain-y.
Man gut, liebe Malvegil, dass es solche Menschen, wie auch zui , gibt. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und sie kostenlos erhalten.🍀❤️
Dass du genervt bist, dass spürt man in vielen deiner Zeilen und finde es echt schade. Es wird immer solche und solche Meinungen geben, hat auch viel mit Erfahrungen, Aufgeschlossenheit und Glauben zu tun. Was das logische Denken angeht, nicht alles, gerade was auch die Methoden des Wunder- Heilens angeht ist mit dem Kopf greifbar, aber mit Herz.

Bleibt offen! Ein schönes Wochenende euch!💞

Was das logische Denken angeht, nicht alles, gerade was auch die Methoden des Wunder- Heilens angeht ist mit dem Kopf greifbar, aber mit Herz.
Gegen solche Argumente wende ich aber selten oder nie was ein, sondern eben gegen die, die physikalische Theorien und Begriffe mißbrauchen. Wie eben so etwas:

Der Brain-Y beruht auf dem Quantenvakuumprinzip von Nikola Tesla und dem Multiwellenoszillator von Georges Lakhovsky.
Findest du, das spricht das Herz der Kunden an?

Du tust das was fast alle tun, nämlich Erklärungen verlangen für Sachen, für die es letztlich keine Erklärungen geben kann, die den. wissenschaftlichen Verstand zufrieden stellen. Trotzdem sind sie. Aber warum muss man immer alles erklären können... Durch diese Forderungen entstehen dann auch krampfhafte Versuche wie bei deinem Beispiel des brainy.

@Wildaster ja.. Der kleine Prinz hat wohl Recht.. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar

Zuletzt bearbeitet:
Und woher willst du wissen, daß es ohne Behandlung nicht ganz genauso gelaufen wäre?
weil es ein altes Trauma aus der Jugendzeit war, dass vor ein paar Jahren auch zum Herzinfarkt beigetragen hat. Das wäre tatsächlich ein Zufall, dass ein 50 Jahre altes Trauma genau dann zufällig verschwindet....
Wenn du krank bist, zum Arzt gehst und ein Medikament nimmst, fragst du dich dann auch immer, ob du nicht auch ohne sowieso gesund geworden wärest? Ich selber gehe so gut wie nie zum Arzt und gesunde auch immer ganz von selber.

Oben