Wunderheilen heute - Erfahrungen, Methodik

und warum dann nur im engeren Kreis ? Da liegt doch das Problem...
Ich hatte die Heilpraktikerzulassung und habe in diesem Zusammenhang auch ein Honorar nach Zeitaufwand genommen. Seit ich aufgehört habe, behandle ich auf Wunsch gegen eine Spende für das Kinderhilfswerk Plan international, bei dem ich 2 Patenkinder habe. Mein Mann möchte nicht, dass es bei ihm bekannt wird, und bittet die Hilfesuchenden, es niemand weiterzusagen. Mein Sohn steht dazu und behandelt bei Gelegenheit und aus Freundschaft, zum Beispiel mich bei seinem eben beendten Besuch. Mir geht es übrigens sehr viel besser. Ich komme hoffentlich morgen aus diesem schrecklichen Intensivraum heraus in die Normalstation, mit Tageslicht, Toilette und Dusche, aber immer noch in Quarantäne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider deutlich. Mein Sohn meint, das seien nur noch Zelltrümmer ohne Ansteckungsmöglichkeit. Er kennt das daher, dass er mittlerweile viele Positive Tests hatte, die mit CDL nach 1-2 Tagen negativ waren, sein Blut noch positiv, aber keinerlei Krankheitszeichen mehr vorhanden waren.
 
Erfahren Sie mehr über die faszinierende Tradition des "Hände des Lichts", bei der Heilung durch sanftes Auflegen der Hände praktiziert wird. Tauchen Sie ein in die Welt der Energieheilung und entdecken Sie, wie die Methode des Handauflegens zur Förderung von Wohlbefinden und Heilung genutzt wird. Erforschen Sie die jahrhundertealte Praxis des Handauflegens und wie sie in verschiedenen Kulturen zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte verwendet wurde. Lernen Sie, wie Sie selbst die Kraft Ihrer Hände nutzen können, um Energieblockaden zu lösen und körperliche sowie emotionale Gesundheit zu fördern. Entdecken Sie die heilende Berührung und erfahren Sie, wie "Hände des Lichts" eine Brücke zwischen Spiritualität und Wissenschaft schlägt.

eine offenbar erfahrene Kommentatorin schreibt:

Absichtsloses Handauflegen ist immer am besten, da die Energien, die ich rufe, bitte oder aus der Tiefe meines Herzens strömen lasse, lebendig und intelligent sind, also besser wissen wo Heilung, Transformation, nötig ist.

Darrel Combs

----> Hände des Lichts: Heilung durch Berührung | Sinn des Lebens | QS24 Gesundheitsfernsehen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tumor am Auge von Kleinkind beseitigt --> Heiler statt OP gewählt. Vermutete Ursache: 3D Ultraschall während der Schwangerschaft. Tumoren (nicht nur gutartige) sprechen meiner Erfahrung nach meist gut auf Energet. Heilen an. Mutter u Vater sind übrigens Ärzte.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Doringo,
von diesen Scharlatanen gibt es viele,
zb die Wunderheilerin Waltraud Bleile die nur mit Ihren Händen heilt und Schmerzen nimmt,
schaut man sich die Preise an die sie nehmen weiss man bescheid um was es nur geht,
weil mir das schon öfter aufgefallen ist von dir (in div. Threads)- bist du der Ansicht, dass alles was gut und wirksam ist, gratis sein müsste?
(anders gesagt - darf für dich niemand für seine gute Leistung bezahlt werden? Denn alle, die gute Leistungen erbringen müssen gratis arbeiten, sonst sind sie Scharlatane? Und nur die schlechten/bösen/Scharlatane wollen Geld?)
Verstehe ich deine Sichtweise auf die Welt soweit korrekt?

Falls ja, darf ich fragen ob du je für deine Leistungen bezahlt worden bist/bezahlt wirst? (somit - ob du dich zu den Guten (unbezahlten) oder den Schlechten/Scharlatanen (den bezahlten) zählst)? (egal ob Busfahrer, Supermarktkassier, Bankberater, Künstler...)

lg togi
 
weil mir das schon öfter aufgefallen ist von dir (in div. Threads)- bist du der Ansicht

jedem seien seine Ansichten zugestanden aber dies wurde schon kommentiert und zuviel sollte man dem hier garnicht Raum u Resonanz geben, weil es hier gernicht um subjektive Ansichten geht, sondern um objektive Geschehnisse. Kommentiere doch lieber den zuletzt genannten Fall mit dem Kind und dem Tumor :p
 
Naja, ich muss das ja nicht verstehen... ;) (Werde meine Zwischenfrage je nach Reaktion wieder löschen:)
 
Halihallo,
Wieso zeigst Du togi die Zunge? Ich finde ihre Nachfrage schon nachvollziehbar und sehe es auch nicht als OT.
die Zunge hab ich gar nicht gesehen..., aber:
jedem seien seine Ansichten zugestanden aber dies wurde schon kommentiert und zuviel sollte man dem hier garnicht Raum u Resonanz geben, weil es hier gernicht um subjektive Ansichten geht, sondern um objektive Geschehnisse. Kommentiere doch lieber den zuletzt genannten Fall mit dem Kind und dem Tumor :p
die "freundliche Zurechtweisung" kam bei mir nicht so gut an (im Sinne von "lass XY" schreibe lieber zu "AB").

MIR war es wichtig @Doringo zu schreiben (sonst hätte ich es ja nicht getan). Für mich ist es ok, dass DU MEINE Rückmeldung an IHN nicht gebraucht hättest (so wie du schreibst: "jedem seien seine Ansichten zugestanden"), nicht wahr? 😊
Und ich lese sicher nicht alles was im Forum geschrieben wird (somit weiß ich nicht was in welchem Umfang kommentiert wurde und was nicht).

Somit, wie so oft: es kommt auf die eigenen Filter an (und damit sind wir auch wieder zurück beim Thema "Wunderheilen heute" - da geht es für mich auch Filter - was kommt durch/was lassen wir durch...)

(Bezügl. Video - da gibt es für mich nichts zu kommentieren. Ich weiß ja, dass es geht und sehe es als weiteres Beispiel für die Sammlung).

lg togi
 
ich habe einerseits schon gewissermassen eine etwas dickere Haut bekommen gegen die aggressiven Anfeindungen (ala Scharlatan &co) denen man ausgesetzt ist von seiten der gefühlt 95% besserwissenden, "aufgeklärten" Mehrheit und trotzdem ist es nach wie vor etwas verletzend . Deswegen würde ich mir schon wünschen, dass man solche Kommentatoren hier nicht füttert, indem man das ausdiskutieren möchte (was eh zu nix führen wird ausser zu eben dem). Hoffe das trägt zum Verständnis bei :)

"Wunderheilen" habe ich zum einen gewählt, weil es die übliche volkstümliche Bezeichnung ist und zum anderen aber auch, weil es für mich immer wieder kleine und große Wunder sind, vor denen ich großen Respekt und Be"wunder"ung habe... wer oder was auch immer genau dahinter sich verbirgt (wir wissen das ja letztlich alle garnicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zui,
ja, ich verstehe dich. Danke für die Erklärung. :)
Mir gehen "so Sager" auch auf den Sack. Auf das Thema "wenn es was kostet, kann es nur Betrug sein" reagiere ich mittlerweile bewusst und gerne, weil es in meinen Augen so viele blockiert (egal ob es um Vitamine geht, oder Übungen oder....). Woher kommt das? (fast nur im deutschsprachigen Raum).
Und die meisten checken recht schnell, dass sie sich mit der Ansicht in eine Sackgasse manövrieren (haben es nur nie hinterfragt, weil sie überall lesen, dass XY nur Betrug/Geldmacherei ist. Wird aktuell so gerne verwendet, um Kritiker mundtot zu machen - egal in welchem Kontext - XY hat das nur gemacht um sein Buch zu verkaufen, Globulil/Homöopathie - Geldmacherei, Vitamine - Geldmacherei, alles was Kasse nicht zahlt - nur Betrug/Geldmacherei usw...

Also war mein Punkt die Verküpfung von Nutzen gegen Tauschwert (unabhängig vom aktuellen Thema).

Alles andere - ob jemand glaubt dass etwas vom "Energie-Schrummel" funktioniert oder nicht - ist mir völlig Banane/das triggert mich gar nimmer. Wer nicht will, hat schon. (ist mir doch egal, ob das jemand für sich annehmen kann/will oder nicht).

lg togi
 
Hallo Doringo,

Falls ja, darf ich fragen ob du je für deine Leistungen bezahlt worden bist/bezahlt wirst? (somit - ob du dich zu den Guten (unbezahlten) oder den Schlechten/Scharlatanen (den bezahlten) zählst)? (egal ob Busfahrer, Supermarktkassier, Bankberater, Künstler...)

ein Bisfahrer, Supermarktkassierer,, Bankberater usw erbringen nachweisbare abrechenbare, Leistungen

ein Scharlatan ist eine Person, die Sachwissen und Fähigkeiten auf einem Gebiet nur vortäuscht und damit andere betrügt
das ist der feine unterschied
 
Ehrlicherweise muss man schon zugeben, dass sich unter den "Wunderheilern" auch viel Gesocks herumtreibt, die das Elend und die Not Todkranker ausnutzen. Und wenn man nicht selbst persönlich mit den angeblich Geheilten verkehrt, überhaupt nicht einschätzen kann, inwieweit die Darstellungen im Netz echt sind.

Und ich denke, wenn der überwiegende Teil (auch auf Dauer) erfolgreich wäre, würde sich eine andere Erfolgsrate zeigen.

Ich kenne, auch aus meiner Familie, schwer Erkrankte, die nichts unversucht ließen, um sich zu helfen, wie eben auch Besuche bei angeblichen Wunderheilern. Keiner von ihnen hatte einen Vorteil davon erfahren, trotz großer Hoffnungen und Glauben daran. Zwei sind verstorben.

Ich schließe nicht aus, dass es Wunderheilungen gibt, aber ich habe Zweifel, dass das an diesen Heilern liegt, sondern einfach ein Wunder der Natur und ein großartiger Placeboeffekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich dort die Gefahr größer

der macht ja garnichts, sondern ist 'nur' Kanal für die universelle, ordnende (heilende) Lebensenergie (Prana im indischen, Chi im chinesischen, Ki im japanischen).

Was er ja nicht macht (und zurecht nicht darf) , ist diagnostizieren und Krnakheiten behandeln oder irgendwas versprechen. Heilung macht der Körper / Mensch selbst.

Natürlich ist es ideal, wenn derjenige zudem einen medizinischen Background hat. Davon gibt es aber auch sehr viele.


großartiger Placeboeffekt
Placebo ist immer das Totschlagargument, wenn man keine anderen mehr hat. Placebo ist allerdings etwas sehr schönes und auch beim Arzt nicht minder im Spiel (idealerweise). Wenn du allerdings skeptische Menschen vor dir hast, die das erst belächeln u dich für ein wenig oder total spinnert halten (quasi alle) , dann aber ganz schnell merken, was sich alles tut, ist das nicht Placebo. Auch bei klienen Kindern und Tieren nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was er ja nicht macht (und zurecht nicht darf) , ist diagnostizieren und Krnakheiten behandeln oder irgendwas versprechen.
Ein "Wunderheiler" verspricht allein mit dieser Bezeichnung nicht nur, daß er eine Krankheit behandeln kann, sondern sogar, daß er sie heilen kann. Oder "wunderheilt" man etwas anderes als Krankheiten? Geht jemand wegen zu großer Gesundheit zum Wunderheiler oder doch eher wegen Schmerzen und Krankheit?

Und auch wenn er keinen direkten Schaden anrichten kann: Er kann jemanden von einer anderen Behandlung fernhalten, insbesondere wenn er sie schlechtredet.
 
Er kann jemanden von einer anderen Behandlung fernhalten, insbesondere wenn er sie schlechtredet.

er kann, aber er darf nicht. Und Wer sich selber Wunderheiler nennt, von dem sollte man sich fernhalten.

Nichtsdestotrotz gibt es seint 2004 endlich das Heilergesetz, nachdem jeder seine Fähigkeiten auch praktizieren und seiner Berufung nachgehen darf.

Übrigens können das Ärzte ja umgekehrt genauso und machen das ja auch. Wir hatten mal das Thema England, wo das großenteils anders ist und es eine Kooperation zwischen beiden gibt (jedenfalls sehr verbreitet). In der Schweiz und Frankreich teilweise aus. Für mich das Ideale. In pharmabeherrschten D ists da allerdings nach wie vor zappenduster..
 
Oben