🌟 Wünsche zum Jahresende 2022 🌟

wundermittel
Beitritt
05.04.08
Dem schließe ich mich gerne an! 🎇🎄

Ein ❤️ liches Dankeschön für euer unermüdliches Engagement in diesem Forum!

Das ist gar nicht selbstverständlich, vor allem in diesen doch nervenaufreibenden Zeiten. Lasst es euch deshalb aber erst recht gut gehen, tankt Energie, genießt die Zeit, wann immer es sich einrichten lässt!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein Neues und friedvolleres Jahr 2023 🍀🌻🌞

regulat-pro-immune
Beitritt
10.01.04
Ich habe noch einen schönen Spruch gefunden zum neuen Jahr:

Mögen die Tränen, die du 2022 geweint hast, die Samen wässern, die du für 2023 gesäht hast.

Als Illustration könnte man das hernehmen :) :

Hiobs-Tränen-Gras (Saatgut)
Biblische Getreideart mit großen Körnern
Wie schwarze, große Tränen hängen die Samen dieser Grasart von den Ähren. Eine Unterart aus Japan und China, die eine weichere Samenschale hat, und dadurch gut als - übrigens mit 17% Eiweiß sehr proteinreiche Nahrung genutzt werden kann.
Beliebt in der makrobiotischen Küche und gleichzeitig Heilpflanze. Die Samen können wie Gerste als Bier gebraut, oder geröstet zu Getreidekaffee verarbeitet werden. In der chinesischen Heilkunde gelten die Samen als milzkräftigend, und wirken gegen „Feuchte Hitze”. Wirksam gegen rheumatische Arthritis; - besonders ein daraus hergestellter Likör. Entzündungshemmend, fieberhemmend, bei Harnverhaltung.

Grüsse,
Oregano

Anhänge

• klein_ - 1 (268).jpg
    klein_ - 1 (268).jpg
    86.7 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
18.03.12

🌟 Wünsche zum Jahresende 2022 🌟

Ich wünsche mir/uns, dass dieses tolle Forum 🌟 unser Forum 🌟noch recht lange Bestand hat, vielen Menschen so wie mir bisher auch, gesundheitlich im neuen Jahr weiterhilft und der gemeinsame Austausch weiterhin unser Leben bereichert.💞

Ein dickes Dankeschön an Kate ❤️, ory ❤️, James❤️ und an unseren Admin Rene❤️.
Und wenn du nun denkst, lieber Marcel, dass ich dich, Gründer des Forums, vergessen habe - niemals.💓

Liebe Silvestergrüße und Prost - Wildaster🥂🍾🎆🥳

1672504566299.png

regulat-pro-immune
Oben