Rota
in memoriam
- Beitritt
- 22.07.08
Hallo Sternenstaub,
Wie meinst Du eigentlich Dein Pseudonym?
Letzthin habe ich eine Sendung gesehen über die Milchstraße und da wurde von Sternenstaub gesprochen, der die Sicht der Astronomen behindert.
Ich denke, so war es nicht gemeint, oder?
Was mir bei der Lektüre Deiner Beiträge aber auffällt, daß ich so wenig von Dir selber erfahre womit ich etwas weiter denken kann.
Mach Dir keine Sorgen, wenn Du mir nicht umfassend antworten kannst, wenn Deine Lebenskraft dazu nicht ausreicht.
Mit dem Wort heilsam hab ich Probleme. Wäre nicht Vorbeugung für künftige Probleme u.A. die bessere Problemlösung?
Ja, das kann ich schon in meinem Kopf. Ich mache mir Gedanken und habe schlechte Gefühle bei dem was ich vorfinde in den Medien und auf der Straße, aber verantwortlich zu sein beinhaltet auch zu tun. Da beißt es dann aus, weil dabei müßte man viel mehr Mitspracherecht haben. Ich kann nur hoffen, daß ich die richtige Partei angekreuzt habe, weiter reicht mein Einfluß nicht.
Wie geht das, etwas in seinem Bewußtsein leben lassen?
Damit Du eine Vorstellung von mir bekommst.
Ich habe habe 4 Kinder groß gezogen, bin nach wie vor mit dem selben Mann verheiratet, habe schon in jungen Jahren viele Gäste aus dem Ausland bei uns unter gebracht und mich in mehreren Sprachen mit ihnen über ihre Probleme unterhalten. Dabei waren viele verschiedene Hautfarben und das Alter der Leute war angefangen von 13 bis 74. Zusammen genommen habe ich geschätzt, mal schlappe 20000 Euros an bedürftige Menschen weiter gegeben. Meine Kinder haben alle wieder Kinder, leben in geordneten Verhältnissen und haben mildtätige Hände und warme fühlende Herzen. Was hätte ich noch tun können?
Wenn ich zurückblicke und überlege, was ich hätte anders machen können, fällt mir nur ein: Etwas mehr auf meine Gesundheit achten.
Die Weltgesundheit kann ich nicht beeinflussen.
Ich habe einfach die Lösung von unten her gewählt.
So viel zum Fühlen und zu den Gefühlen was mich angeht.
Liebe Grüße
Rota
Wie meinst Du eigentlich Dein Pseudonym?
Letzthin habe ich eine Sendung gesehen über die Milchstraße und da wurde von Sternenstaub gesprochen, der die Sicht der Astronomen behindert.
Ich denke, so war es nicht gemeint, oder?
Was mir bei der Lektüre Deiner Beiträge aber auffällt, daß ich so wenig von Dir selber erfahre womit ich etwas weiter denken kann.
wie gerne würde ich Dir umfassent Antworten.
Meine körperliche Vitalkraft reicht leider nicht aus dafür.
Mach Dir keine Sorgen, wenn Du mir nicht umfassend antworten kannst, wenn Deine Lebenskraft dazu nicht ausreicht.
Es wird auch sehr viel heilsames getan.
Doch all dies ist leider nicht ausreichend.
Muß ich das jetzt als Aufforderung nehmen, oder meinst Du weltweit die Anstrengungen der Staaten und ihrer Regierungen?
Um umfassend etwas heilsames für die Menschheit bewirken zu können, ist noch mehr Angagement erforderlich.
Dazu möchte ich meinen, daß es fürs Erste schon genügen würde, wenn Menschen in ihrem nahen Umfeld etwas sorgfältiger miteinander umgehen würden. Wenn Eltern ihre Kinder zur Vernuft anhalten würden und die Schulen auf mehr praktischen Gebieten wirken würden. Allein das ist schon so ein Riesenanspruch daß mir bei dem Gedanken, Hören und Sehen vergeht.
Kommt dies zustande, als eine heilsame Kraft, dann kann sich vieles für die Menschheit heilsames verändern.
Mit dem Wort heilsam hab ich Probleme. Wäre nicht Vorbeugung für künftige Probleme u.A. die bessere Problemlösung?
Meine Vorstellung: Ein jeder Mensch ist verantwortlich für die ganze Menschhei kommt nicht aus dem Nichts. Sich verantwortlich zu fühlen, für die ganze Menschheit, dies ist eine ganz besondere heilsame Kraft.
Ja, das kann ich schon in meinem Kopf. Ich mache mir Gedanken und habe schlechte Gefühle bei dem was ich vorfinde in den Medien und auf der Straße, aber verantwortlich zu sein beinhaltet auch zu tun. Da beißt es dann aus, weil dabei müßte man viel mehr Mitspracherecht haben. Ich kann nur hoffen, daß ich die richtige Partei angekreuzt habe, weiter reicht mein Einfluß nicht.
Wenn ein jeder Mensch in seinem Bewusstsein dies leben könnte, würde sehr schnell eine radikale Umkehr einkehren, welche Wunden verhindert und auch heilen kann.
Wie geht das, etwas in seinem Bewußtsein leben lassen?
Damit Du eine Vorstellung von mir bekommst.
Ich habe habe 4 Kinder groß gezogen, bin nach wie vor mit dem selben Mann verheiratet, habe schon in jungen Jahren viele Gäste aus dem Ausland bei uns unter gebracht und mich in mehreren Sprachen mit ihnen über ihre Probleme unterhalten. Dabei waren viele verschiedene Hautfarben und das Alter der Leute war angefangen von 13 bis 74. Zusammen genommen habe ich geschätzt, mal schlappe 20000 Euros an bedürftige Menschen weiter gegeben. Meine Kinder haben alle wieder Kinder, leben in geordneten Verhältnissen und haben mildtätige Hände und warme fühlende Herzen. Was hätte ich noch tun können?
Wenn ich zurückblicke und überlege, was ich hätte anders machen können, fällt mir nur ein: Etwas mehr auf meine Gesundheit achten.
Die Weltgesundheit kann ich nicht beeinflussen.
Ich habe einfach die Lösung von unten her gewählt.
So viel zum Fühlen und zu den Gefühlen was mich angeht.
Liebe Grüße
Rota