Hallo Zusammen nochmal,
und Leòn, Herr der Leuchttürme mit den grenzenlosen Horizonten,
Ich denk', mich beißt ein Watt - Schwein!
Wattschwein... wattschwein?? :idee:!
))
))
))
Also bleibt die "Erkenntnis": Wissenschaft ist subjektiv - oder zumindest menschlicher Subjektivität unterworfen? Heißt das wohl, dass es kaum wissenschaftliche Objektivität gibt? Warum nur erschreckt mich das kein bisschen?
... hihi, so wie es einen Löwen passt
Ich stelle jetzt ein Tango
(
Tanz und Musik basieren auf dem 2/4-Takt. Moderne Popmusik, die als Tango tanzbar ist, weist jedoch einen 4/4-Takt auf (Hörbeispiele: Tango Corrupti von Rainhard Fendrich, Neverending Story von Limahl). Der Hauptunterschied zwischen den Taktarten ist, dass beim 2/4-Rhythmus jeder zweite Schlag stark betont ist, während beim 4/4-Rhythmus nur jeder vierte Schlag stark betont wird. Da die Länge in Schlägen einer Tango-Tanzfigur stets ein Vielfaches von zwei, aber nicht unbedingt ein Vielfaches von vier ist, können bei einem 4/4-Rhythmus Tanzfiguren mitten im Takt zu Ende sein oder Akzente auf musikalisch unbetonte Taktschläge fallen – das Ergebnis ist eine leichte Diskrepanz zwischen Tanz und Musik, die aus interpretatorischer Sicht nicht erwünscht ist. *
- Wirbelnd ist es aber!)
vor, wenn es Ihnen recht ist, um es noch was komplizierter und zugleich auch spannender zu machen...
1-2
Der Titel des Threads ist ja Wissenschaft - Zeit und Grenzen...
3-
Das finde ich sehr treffend, weil....
4...Schwing..
Das könnte man nicht nur sehen wie - Zeit in bedeutung der heutigen Wissensstand, sondern auch, und das ist vielleicht der oft mangelnde und komplizierende Komponent bei Wissenschaft heutzutage, Zeit als mit-aktierender Faktor, ... weil alles mit der Zeit verändert, evoluiert, expandiert und impandiert(???) gibt es so ein Wort ??
1 - 2
mal schneller, mal langsamer.. hm? wie der Tango? :idee:
3-
Bleibt da letztendlich nur der Schluss, "Life is a mystery" und das einzige Zeit- und Grenzenlose- und unveränderliche im Leben und auf Erden, in die Schöpfung ist... Die (nächsten-)Liebe? :schock: :freu:
4 - schwing und beug
Und das ist ja Wissenschaftlich wiederum gerade mal sehr schwer zu Untersuchen....
Ohhhhh - Pfffffffff - jetzt wirbelt es mir schon wieder im Kopf............ :schock:
))
))
))
Ich glaube es ist jetzt höchste Zeit um and die frische Luft zu gehen, heute ist hier sturmisches und abwechslungsreiches (Blitz und Donner, Sonne und Regen) Wetter!
Herzliche Grüsse von
Kim
PS: Der nächste oder jedenfalls interessante Frage wäre vielleicht, warum finde ich kein Antonym für expandieren? Gibt es den überhaupt?
* Quelle: Tango (Standardtanz – Wikipedia)