Guten Abend,
@Quittie - hier Dein Zitat:
" Zitat von Renchen
Interessiert doch keinen. Warum noch weiter soviel Geld ausgeben."
Quittie - hier Dein weiterer Kommentar:
"Das kommt noch hinzu, wenn man auf eigene Faust testen läßt, denn die meisten Ärzte geben nichts auf mitgebrachte Werte, sondern lassen es in ihrem Labor nachtesten ( so hatte ich es zumindest bisher erlebt, wenn es um Borrewerte ging ) und dann war es rausgeschmissenes Geld. Wenn, dann ist es besser, wenn man einen Arzt hat, der sich auch auskennt und sich der Borreliose annimmt und die Laborwerte auch richtig interpretiert.
Aber im Allgemeinen sind ELISA und Westernblot Kassenleistung (zumindest in Deutschland), wenn diese ärztlich angeordnet werden. Es sei denn, man möchte es als sogenannte Wunschleistung oder der Arzt rechnet nur privat ab."
Liebe Dora, Du sprichst mir aus dem Herzen.
@ Quittie
eigentlich bin ich hier schon sehr lange angemeldet. Auch Du müstest meinen Leidensweg genau kennen als Moderatorin. Meine Borreliose besteht seit - erinnerlich 1985 - wenn nicht schon als Kind. Reinfizierung Mai 1998 - massive Wanderröte - mit Drehschwindel - später dann neurologischen Aussetzern usw. möchte hier nicht mehr alles aufschreiben - habe dazu keine Lust und warum soll ich mich Dir gegenüber rechtfertigen. Meine Ordner wurden 1998 angelegt. Viele, viele Fehldiagnosen, sehr viele mehrmalige Krankenhausaufenthalte - Notärzte usw. Aber trotzdem keine Borreliose - alles psychisch. Erste Behandlung erfolgte dann erst Ende Januar 2004. Seit 1998 immer wiederholende Gesichtslähmung. Hat Niemanden interessiert.
Dann schwerwiegende Lähmungen März 2008 - werde ich auch nicht mehr darauf eingehen. Und auch hier wurde mit Anbiose gezögert - Arzt kannte sich sehr gut mit der Borre aus - nur das nebenbei - Spezie. Geholfen hat mir eine Neurologin - Borrespezie und ein bekannter Borrearzt, von ihm bekam ich eine Infusionstherapie. Mein Leidensweg unterscheidet sich kaum von anderen Betroffenen hier im Forum, die jahrelang kämpfen mussten für eine ädequate Behandlung. Und ich hatte einen Arzt der sich auskannte und er hat trotzdem seine Schiene gefahren.
Wunschleistungen wie schön, wenn das so wär. Denn die gibt es schon gar nicht.
Schätze Dich doch glücklich einen Arzt zu haben, der Dich ädequat behandelt. Leider hat nicht jeder das Glück.
Und sei doch etwas sensiebler den anderen gegenüber.
Renchen