Wieder jemand Neues :-)

Themenstarter
Beitritt
30.09.08
Beiträge
8
Hallo Ihr :bang:

Ich denke es ist nicht schlecht wenn ich was von mir erzähle, habe einiges schon durch und erlebt und gebe gerne Tips und Rat falls ich helfen kann.

Ich bin Franny, wohne mit meinem Freund in der Nähe von Basel, bin junge 23 Jahre alt arbeite im medizinischen Bereich und bewege mich in der Gothicszene :hexe:.

* Seit etwa 4 Jahren leide ich unter Panikattacken und mittleren Depressionen.
Bin seit 3 Jahren in einer Therapie und habe alles Mögliche ausprobiert was helfen könnte (von Schüsselersalz, Atemtherapie, Autogenes Training, Schlafmittel ....)

Nun bin ich seit genau 1 Monat wieder "clean" habe meine Antidepressivas abgesetzt und es geht mir sehr gut damit.

* Auch leide ich an einer Butylphenol- Formaldehydharz- Allergie (und Arnica). Diese hatt sich bemerkbar gemacht in dem vorallem meine Waden und Füsse durch die Schuhe gelitten haben und ich z. T. offene Stellen hatte.

* Zudem wie die meisten Frauen, hab ich noch einen tiefen Blutdruck und immer tiefe Eisenwerte.

So das wäre eigentlich fast alles so auf die schnelle ..... :rolleyes:

Also freu mich schonmal auf tolle Gespräche und wünsch euch alles gute.

Liebe Grüsse
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo franny,

Du hast Deine Probleme bereits in der Allergie-Rubrik geschildert, und wir hoffen, dass sich ein hilfreicher Austausch entwickelt (der Anfang ist gemacht;)).

Herzlich willkommen im Symptome-Forum:) - schön, dass Du Dich bei uns angemeldet hast!

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Um nicht schon wieder ein neues Thema eröffnen zu müssen, stelle ich mich gleich hier mal kurz vor. Ich hoffe, endlich mal ein Forum gefunden zu haben, wo man nicht gleich "verprügelt" wird, wenn man jemanden einen hilfreichen Rat gibt. Bisher war das immer so, wenn man von schulmedizinischen Standpunkten abweicht. Ich bin 49, männlich, komme aus Deutschland und hatte vor gut einem Jahr extrem starke Polyneuropatie. Das gehört aber Gott sei Dank seit einiger Zeit der Vergangenheit an. Da ich nicht an die Schulmedizin glaube, (Ausgenommen Notfall) löse ich seit vielen Jahren gesundheitliche Probleme auf naturmedizinische Art. Das hat bei sehr Vielen Menschen geholfen, wenn man es richtig macht. Meine PNP bin ich auch damit losgeworden. Ich freue mich auf angeregte Diskussionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gesunder,

wir sind gespannt auf Deine Tipps und heissen Dich herzlich willkommen:)!

Schildere doch Deine Erfahrungen bitte in der entsprechenden Rubrik.

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Hallo gesunder:wave:

herzlich Willkommen, freu mich auf deine Erfahrungen und Tipps.
Ich selber habe auch gute Erfahrungen mit alternativ Medizin gemacht.Vermisse hier eine seperate Rubrik über Homöopathie und Co. Oder ich habe sie noch nicht gefunden:D ... in einzelnen Threads wird mal was erwähnt, das wars auch schon.

Hätte ich die Homöopathie und Co. in all den Jahren nicht gehabt, würds mir heute richtig dreckig gehen.

lieben Gruß janni
 
Halli-hallo! Schön dich mit dabei zu haben. Hier bist du bei uns genau richtig gelandet. Wir werden uns als gute Ansprechspartner und Ratgeber erweisen. Wirst schon sehen. Nochmal, WILKOMMEN!
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.525
Beiträge
1.067.980
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben