Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kupfer kann auch im Blut erniedrigt sein, wenn man in der Leber zuviel davon hat. Kupferwerte zu interpretieren, ist nicht immer leicht.Kupfer wurde bestimmt in einer Mikronährstoffuntersuchung (Vollblutmineralanalyse), Wert: 1,04 mg/l, Normbereich ist 1,10-1,20
Da fehlen leider die Antikörper (TPO-Ak, TG-Ak, TRAK) und Ultraschall.Schilddrüsen-Werte habe ich nur die vorzuliegen: FT3=3.69, FT4=14,0, TSH=2.84
Anamnese-Gespräch hat eine Stunde gedauert, ist aber schon ein Weilchen her das ganze.
Ob bei den umfangreichen Tests Kupfer- bzw. Quecksilberwert bestimmt worden sind weiß ich nicht mehr, aber da der Arzt mir Kupfer Picolinat verschrieben hat gehe ich davon aus, daß er einen Kupfermangel herausgefunden hat.
Welche Wirkstoffe die Infusionen im Urlaub genau hatten sind meinen Unterlagen leider nicht zu entnehmen. Die Ärzte haben mir gesagt, es ist genetisch bedingt ...
Insgesamt habe ich 30 Seiten mit Meßergebnissen, hochladen tue ich die nicht alle hier, mit vielen Werten kann ich nichts anfangen aus den Unterlagen.
Ich habe bald einen Termin beim Zahnarzt, kann ich den was fragen wegen Amalgam? Und wo kann ich zum Arzt gehen um zu testen ob ich Quecksilber irgendwo habe? Oder soll ich mal zu einem Heilpraktiker/Homöopathen gehen wegen der Müdigkeit?
AOK – Die GesundheitskasseNormwert [bei Gamma-Globulin]
Der Normwert für diesen Parameter liegt bei Männern und Frauen zwischen 10 und 19 %.
...
Med. Erläuterungen
Das Gamma-Globulin ist eine der fünf Fraktionen der Serum-Elektrophorese. Es besteht fast ausschließlich aus Immunglobulinen, sprich Antikörpern. Diese werden in fünf Klassen unterteilt (IgM, IgG, IgA, IgE und IgD). Sie sind für die Abwehr jeder Art von Infektionen unerlässlich.
Mögliche Ursachen für erniedrigte Werte [von Gammaglobulin]:
Immundefekt
Immunsuppression
angeborenes Fehlen (Agammaglobulinämie)
Verlustsyndrome (z.B. exsudative Enteropathie, nephrotisches Syndrom)
Cushing-Syndrom
Ich würde noch gern wissen, ob diese Blutwerte auch schon 3 Jahre alt sind bzw. von wann diese Werte sind, deretwegen Du die oben angegebenen Substanzen einnimmst?Die ärztliche Untersuchung ist knapp 3 Jahre her.
Wenn die Leber nur abgetastet wurde, weiß man nicht sicher, ob sie vergrößert ist.Alkohol habe ich noch nie getrunken, Leber wurde mal abgetastet, aber war nicht vergrößert, auch keine Fettleber, die Leberwerte wurden mal genommen, war alles in Ordnung. Zu den Ursachen wurde mir gesagt, die Diagnosen sind genetisch, angeboren, der eine Mensch sei so, der andere eben anders. Auch andere Familienmitglieder haben es teilweise mit Müdigkeit zu tun, ob das nun Zufall ist oder nicht. Hohes Cholesterin ist ebenfalls genetisch, haben andere auch in der Familie.
Das wird ein Arzt allein nicht alles klären können.Dann habe ich ja noch einiges nachzumessen beim nächsten Arztbesuch: Quecksilbermessung, genaue Schilddrüsenwerte, Leber, Nebennieren, eventuelle Störungen im Darm bei der Resorbtion, hormonelle Störugen, Bauchspeicheldrüse, Vitamine und Mineralstoffe im Blut.
meine Vermutung ist, daß alles mit der Energiestoffwechselstörung zusammenhängt.
Sofern die Beschwerden ausschließlich durch eine einseitige und falsche Ernährung zustande gekommen sind, wäre eine gesunde ausgewogene Ernährung die richtige Konsequenz.Obwohl meine Vermutung ist, daß alles mit der Energiestoffwechselstörung zusammenhängt. Aber: Ist es nicht egal was die genaue Ursache ist? Die einzige Lösung ist doch nur eine gesunde ausgewogene vitaminreiche Ernährung, sofern man nicht irgendwelche Medikamente einnehmen möchte oder nicht?
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren