Hallo Martin,
vielleicht könntest Du hier mehr Empfehlungen kriegen, wenn Du mehr über Deine Symptome mitteilen würdest. Bisher hast Du nur Gelenkschmerzen erwähnt. Ja, Ag verursacht Schmerzen - aber die können auch andere Ursachen haben.
Woher weißt Du eigentlich, daß Du überhaupt eine Ag-Belastung hast?
.......
Herzlich
Windpferd
Okay, möchte mich kurz fassen - kurzer Abriss meiner Geschichte:
Mein Leben lang leidete ich an:
ständigem Frieren, Nacken- & Kopfschmerzen, schwere Beine, schlechtes Gedächtnis, Einschlafschwierigkeiten, Nasennebenhöhlenentzündungen, Nervosität, Belastungshypertonie, Tinitus, LWS-Beschwerden, Frosch (Schleim) im Hals und einiges, was ich ich nicht nennen möchte
1. Amalgamentfernung vor ca. 1 3/4 Jahren, ohne Schutz -> Gelenkschmerzen, so dass Joggen nicht mehr ging
2. Amalgamentfernung vor gut 1 Jahr, ohne Schutz -> es ging innerhalb weniger Wochen rapide bergab: Heftige Übersäuerung, Kieferschmerzen & Zahnschmerzen (so dass ich nicht mal mehr Zähne putzen konnte!), Gelenkschmerzen, nach 16°° kein Denken mehr möglich, nach der Arbeit nur noch kaputt auf'm Sofa, heftigste Einschlafschwierigkeiten, morgens kam ich nicht mehr aus dem Bett (total gerädert), morgens tauben Hände, plötzlicher Harndrang, ...
Eine Heilpraktikerin verschrieb mir u.a. Koriander -> an den heftiger werdenden Nacken- und Gelenkschmerzen & Recherche dämmernte es mir: Amalgam ist die Ursache!
Hab mir darauf gezielt einen Arzt gesucht, der DMPS gibt, bin bei ihm seit knapp einem Jahr. Inzwischen hab ich ca. 9 Infusionen hinter mir, viele meiner Leiden sind verschwunden oder besser geworden, über geblieben sind hauptsächlich:
Körperliche Mattheit, Kieferschmerzen & oft Schleim im Hals (sitzt wohl noch SM im Kieferknochen?), Tinitus, stärker gewordene LWS-Schmerzen und hauptsächlich die (ziehenden, zweitweise richtig stechenden) Muskelschmerzen, welche mich sehr stark ausbremsen.
Das restliche Amalgam in den Zähnen ist anfangs auch rausgekommen, natürlich unter Schutz (in Summe dürften es ca. 16 Füllungen gewesen sein - hab zum Glück keine wurzelbehandelten Zähne, insofern hat das Amalgam tolle Dienste geleistet *lach*)
Ernährung ist bestmöglichst umgestellt.
Nehme regelmäßig:
Bärlauch, MSM (beiden gegen Gelenkschmerzen), Vit. C, Basenpulver, Magnesium, Zink, Vit. D
Geholfen haben mir anfangs auch:
Kalium, Nigersan (Gelenkschmerzen), Basenbäder, Physiotherapie Kiefermuskeln
Wieder aufgegeben, da ich hptsl. kein Erfolg gespürt hab:
Vit. B, Eisen, Selen
Eine (kleine) Gray-Darmkur hab ich hinter mir.
Alle 4-6 Wochen bekam ich Dimaval (DMPS), die beiden letzten Male bekam ich jeweils in der Nacht geschwollene Lippen, so dass ich damit nicht mehr weiter machen möchte.
Auch kann mir mein Arzt seit Monaten mit den Muskelschmerzen nicht helfen und so suche ich nun auf eigene Faust (sonst wäre ich längst nicht so weit, Ihr kennt das ja alle.....).
Auf 2g Chlorella reagiere ich inzwischen heftigst, mit Übergeben, Kreislaufzusammenbruch, kribbelnden Händen, ....
Selbst mit med. Kohle 2 h davor.
So sitzt das Schwrzmetall inzwischen wohl ziemlich locker.
War Anfangs der Therapie nicht der Fall (sehr kleine, sowie sehr große Dosen), war da auch total übersäuert.
Also schließe ich darauf, dass DMPS bei mir nicht alles rausholt, sondern nur bestimmte Anteile der in den Körper übergegangenen Amalgam-Bestandteile (Quecksilber, ...).
So "tippe" ich nun mal eben auf das SILBER.
Mein damaliger DMPS-Provokationstest brachte Silber KLEINER der Nachweisgrenze als Ergebnis. Dass da gar nichts raus kommt, hat mich schon sehr verwundert.
So ist Silber nur ne Vermutung, die es natürlich nun zu bestätigen gilt.
Wenn ich weiß, wie man es heraus bekommt, dann lässt es sich auch nachweisen......