Wer kennt den Namen von dieser Blume bzw. Staude

Trotzdem danke,Mondvogel :).
Inzwischen weiß ich immerhin, wie die Pflanze zu der Samenkapsel heißt:
das ist ein Stechapfel = Datura stramonium:

Stechapfel

Grüsse,
Oregano
 
Morgen du,

das erste mit den gelben Blüten ist sicher graues Heilligenkraut (oder auch Zypressenkraut) (lat. Santolina)
das 2. könnte Argentinisches Eisenkraut (Verbena bonariensis) sein,
aber sicher bin ich nicht weil ich nicht weis welche Blätter dazu gehören
das 3. ist deffinitiv Stechapfel (Datura)

so long,
ursu
 
Der Sommerflieder ist klar: er fängt gerade an zu blühen, und ich hoffe doch, daß wenigstens ein paar Schmetterlinge zu Besuch kommen !
Aber was sind das für rote Beeren? - Auf den ersten Blick dachte ich, das wären kleine Erdbeeren, aber das sind sie definitiv nicht; sie schmecken nach gar nichts, und innen sie weiß .

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • klein_ - 5 (87).jpg
    klein_ - 5 (87).jpg
    176.9 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 4 (95).jpg
    klein_ - 4 (95).jpg
    172.8 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 2 (114).jpg
    klein_ - 2 (114).jpg
    289.7 KB · Aufrufe: 5
Hallo Oregano,

das scheint Erdbeerfingerkraut zu sein:


Sommerflieder ist auch sehr schön.
 
In meinem Garten ist diese Pflanze gewachsen, und ich weiß nicht, was das ist. - Wahrscheinlich wurde sie mit einer anderen Pflanze geliefert ...

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • klein_ - 5 (3).jpeg
    klein_ - 5 (3).jpeg
    179.2 KB · Aufrufe: 9
  • klein_ - 7 (3).jpeg
    klein_ - 7 (3).jpeg
    263.3 KB · Aufrufe: 9
Das kann gut sein - die Idee kam mir auch, als ich mir die Blätter noch einmal angeschaut habe :)

Grüsse,
Oregano
 
Oben