Themenstarter
- Beitritt
- 21.06.20
Ich habe seit längerem Arthrose in den Knien und auch im Rücken mittlerweile. Außerdem habe ich Osteoporose, brauche aber keine Medikamente. Seit ca. zwei Jahren, benutze ich verschiedene anti-entzündliche Gewürze (Kreuzkümmel, Zimt, Koriander, schwarzer Pfeffer, Muskatnuss, Zimt) und Leinöl, einige Zeit auch mal Hagebuttenpulver und Ingwertee, den ich jedoch nicht vertragen habe. Leider hat dies zu keiner Schmerzreduzierung geführt.
Ich frage mich, ob eine vegane, natürliche Ernährung ohne Fleischersatzprodukte, erfolgversprechender wäre. Im Moment ernähre ich mich mit Mischkost, überwiegend vegetarisch, mit natürlichen Lebensmitteln.
Ich bin übrigens 61 Jahre alt, normalgewichtig und gehe viel spazieren. Krafttraining mache ich keines.
Liebe Grüße
Widderchen
Ich frage mich, ob eine vegane, natürliche Ernährung ohne Fleischersatzprodukte, erfolgversprechender wäre. Im Moment ernähre ich mich mit Mischkost, überwiegend vegetarisch, mit natürlichen Lebensmitteln.
Ich bin übrigens 61 Jahre alt, normalgewichtig und gehe viel spazieren. Krafttraining mache ich keines.
Liebe Grüße
Widderchen