Wer hat Erfahrungen mit dem Tox Center von Daunderer?

@ Flowerpower das ist beleidigend und erniedrigend von dir als Schizophreniekrank bezeichnet zu werden!

Also. den ganzen Blödsinn, Herdsanierung.. Amalgamvergiftung.. nichts davon ist wirklich wissenschaftlich erwiesen worden, nichts.
Warum soll man sich Zähne ziehen lassen an denen nichts ist?
Warum soll mein Bekannter seine Medis wieder absetzten, wo wir alle so lange gebraucht haben ihn zu überzeugen diese zu nehmen.

Und noch mal wieder, siehe auch den anderen Thread: Psychosen habe andere Ursachen als Wohngifte und Metalle. Warum willst du das nicht glauben?

Bitte informiere dich doch mal.. ich habe keine Verwandten die Erkrankt sind, du hast ja wohl welche, im Übrigen das Risiko auch zu erkranken ist relativ hoch.. bist du??:) (Retourkutsche)
Du schreibst du kannst meine Verzweifelung verstehen?
das wirst du nicht können, weil du gar nicht verstehst was da abgeht, die ganze Geschichte, ganzheitliche Zahnmedizin ist eine große Geldmache.. oder wie sonst ist es zu erklären, dass normal Zahnärzte auf einmal umschwenken? es sind fast 600 Praxen aus dem Boden geschossen.. ach und noch etwas, ich habe beruflich mit psychisch Kranken Menschen zu tun.. und weiß ganz sicher wovon ich rede.. es wäre ja geradezu ein Segen, wenn diese Menschen wieder gesund werden würden..

Jaja ich weiß jetzt kommt gleich wieder mein Ton isz unangemessen, aber ich koche hier fast vor dem Rechner!
 
Du bist an einer sachlichen Auseinandersetzung nicht interessiert. Auf berechtigtes Nachfragen antwortest du nicht. Mit jedem Beitrag provozierst du einfach nur und hast selbst keine Lösung zu bieten. Für mich ist die Diskussion hiermit beendet, weil sinnlos.
 
Also bitte ich habe berichtet, liest du nicht??
Ich habe es geschrieben, dass es um meinen Bekannten geht...

Und ich habe nicht provoziert, das tust du, weil du irgendwelche Dinge, von denen du nichts verstehst nachrededst, aber noch weniger bist du bereit über kritische Äußerungen nachzudenken..

Schade, euer Admin schrieb doch, dass hier sehr wohl Raum für andere Meinungen ist, seh ich nicht bei dir!
 
Ich bin mit Dir einer Meinung, dass der Markt der alternativen Zahnmedizin explosionsartig anwächst. Nicht jeder, der sich so nennt, praktiziert das aber auch wirklich. Eigentlich fast keiner.
Ähnlich wie in der "normalen" Medizin und wie bei den Heilpraktikern geht es eigentlich nur um Kohle.

Dennoch ist es unbestritten, dass Metalle, Wohngifte und toxische Substanzen auf Körper und Hirn wirken.
Wie ist es sonst zu erklären, dass Menschen wieder gesünder wurden, nachdem sie bestimmte, diese Gifte betreffende Maßnahmen durchführten ?
Wie ist es zu erklären, dass ein junger Mann nach dem ungeschützten Ausbohren von Amalgamfüllungen plötzlich MS bekommt und seitdem im Rollstuhl sitzt (erzählte mir ein Freund, der bei diesem Mann Zivi machte) ?

Meine Mutter ist bei diesen ganzen Themen kritisch. Sie berichtete mir trotzdem von einer Frau, die sie kennenlernte. Diese war schwer krank und hatte alles ausprobiert. Nichts half etwas.
Sie zog einen Baubiologen als letzte Hoffnung hinzu. Der befand, dass der neue Parkettboden Schuld an der Krankheit sei. Dieser wurde daraufhin entfernt und der Frau ging es langsam aber stetig besser, bis zu Gesundung.

Krank durch Metalle, Wohngifte und toxische Substanzen - diese Dinge kann man messen, belegen, nachweisen (ohne Pendel, Kinesiologie, Wahrsagerei - sozusagen schulmedizinisch):

=> Formaldehyd (oder zb Schimmel) im Hausstaub, Bakterien im Kieferknochen, DMPS-Test, Chemikalien (oder Bakterien, Pilze) im Blut, Allergieteste, Entgiftungsfähigkeit (Funktionstests), Gentests (Entgiftung), Biopsie entnommener Gewebeproben, patho-histologische Untersuchung extrahierter Zähne und Kieferknochen (bei mir hiess es immer wieder: "degenrativ veränderte Knochenstruktur" und "leichte bis mittelschwere pulpitische Veränderungen"), Antikörpernachweis gegen bestimmte Organe, Cadaverin und Putrescin im Speichel u.v.a.

Dass diese Problematik nicht immer die Ursache allen Übels ist, versteht sich für mich von selbst (=> Gene, Psyche, Umfeld, Traumata usw).

Das ändert aber nichts daran, dass es diese Ursachen gibt. Zusammen mit anderen Faktoren machen sie krank. Manchmal ist es zu spät, manchmal wird eine "Sanierung" nur halb durchgeführt, d.h. der Patient lässt sich alle Zähne ziehen, wohnt aber weiterhin mit seinen Pressspanmöbeln, Laminatboden oder Teppich...oder raucht am Ende noch und will dabei "entgiften".

Da aber sehr viel Geld mit Chemie, Metallen, Pharamaka, Zahnersatz und Giften verdient wird und da der Mensch nun mal ein träges Herdentier ist, werden obige Umstände leider meist ignoriert und negiert. Was nicht sein darf - das nicht sein kann.

Lieber wird weiter alles so belassen und der Karren noch weiter in den Dreck gefahren. Lieber sichern sich die Verantwortlichen ihre Pöstchen und bringen ihre Schäfchen in´s Trockene (Nummernkonto in CH). Die Deutschen sind mittlerweile eins der krankesten Völker und das trotz modernster Medizin und großer Ärztedichte.

Wenn die Tatsachen von offiziellen Stellen anerkannt werden würden und das Geld in sinnvolle Prävention und Aufklärung investiert werden würde, anstatt in Symptomflickerei - dann hätten die Scharlatane und Betrüger keine Chance mehr. Dann würde man an den Unis und in staatlichen Laboratorien unabhängig über die Folgen der modernen Lebensweise und die Möglichkeiten der Erhaltung völliger Gesundheit forschen.

Aber ich merke, dass ich gerade beginne zu phantasieren, denn der eigene Geldbeutel ist dem Menschen lieber, als das Wohlergehen seines Nächsten. Somit wird es wohl ewig so weitergehen, bis der Mensch vollkommen degeniert, krank und verrückt ist...
 
muss nu auch mal was dazu beisteuern,
schüller kenn ich nicht weiss nur dass er teuer ist. aber was fällt dir denn ein urmel16 den anzuschwärzen wenn du überhaupt nicht betroffen bist? kann dein bekannter den mund nich selber aufmachen?

und überhaupt hier rum zu motzen und nich mit der sprache raus zu rücken was über haupt los is ist eh kontraproduktiv, dann brauch man hier gar nich weiter diskutieren. oder bist du ein frustierter arzt oder sogar zahnarzt? wer weiss.

mfg
 
ach whity,

wieoft soll ich es noch wiederholen?? es geht um einen Freund von mir, dem der Schüler gesagt hat, er kann seine( die des Freundes) Schozophrenie heilen, durch eine Herdsanierung.. und das ist bleibt nachweislich Blödsinn!

So und warum ich mich beschwere und nicht der Freund selber? Kannst du dir ja wohl denken, er ist davon überzeugt, dass es hilft.. aber ich nicht und viele Andere aus seinem Umfeld auch nicht!
Und wenn er dann erst mal dort war, die Zähne fort sind, ist es zu spät.. dann hat er keine Zähne, einen ausgefrästen Kiefer und kann zu guter Letzt auch noch wieder in die Psychatrie einlaufen!

War das jetzt deutlich genug!
Warum lest ihr nicht gründlich? Und urteilt dann??

Urmel
 
Solange der Freund die Behandlung einschließlich Ausleitung nicht beendet hat, kann man doch noch gar nichts sagen?
Warum nicht einfach abwarten?
Wenn dann wirklich keine Besserung eintritt, können alle Skeptiker doch immer noch aus voller Brust sagen "wir haben es ja gleich gewußt...".

Uta
 
Uta, bitte ich habe geschrieben, der Freund war 3 !! in Worten drei Monate in der Psychatrie.. und das war für alle kein einfacher Weg.. aber wir konnten nicht mehr zusehen, er hat im Gäste-Wc geschlafen..

Und jetzt ist er wieder zu Hause, nix mit Ausleiten und dem ganzen Quatsch.. und was will er zu dem Arzt gehen und sich die Zähne ziehen lassen.. weißt du was es heißt wenn einem der Kiefer ausgefräst wird, weißt du was es für Schmerzen sind?
Und schlimmer noch, wenn er das dann hinter sich hat, wird er merken, es ist keine Besserung da und wird wieder in die Psychatrie gehen müssen.. und das wollen wir nicht.. Mir ist dieser Freund sehr wichtig.. und ich habe solche Angst um ihn!!
 
also mir gehts wunderbar nun! endlich nach 5 jahren schmerzen im kiefer+zahn!
ausserdem schmerzt das ausfräsen des kiefers kein stück! fräsen ist auch eh ein sadistischer ausdruck, man könnte es eher aus bohren nennen.

um wieviel zähne handelt es sich denn überhaupt?
 
also mir gehts wunderbar nun! endlich nach 5 jahren schmerzen im kiefer+zahn!
ausserdem schmerzt das ausfräsen des kiefers kein stück! fräsen ist auch eh ein sadistischer ausdruck, man könnte es eher aus bohren nennen.

um wieviel zähne handelt es sich denn überhaupt?

nun ja...spätestens wenn die narkose spritze nachlässt schmerzt normalerweise ein ausgefräster kiefer!? das ist ein ziemliches loch im knochen und all dem darum. da hat man noch wochen bis monate was davon.im grunde ein brutaler eingriff. ich hatte das halt im zusammenhang mit meinen zysten. im zusammenhang mit einer lausigen amalgamfüllung würde ich sowas niemals freiwillig machen lassen und auch keinem empfehlen. überhaupt finde ich den kult, der hier um zahnfüllungen gemacht wird ziemlich absurd bzw. albern.
 
nun ja...spätestens wenn die narkose spritze nachlässt schmerzt normalerweise ein ausgefräster kiefer!? das ist ein ziemliches loch im knochen und all dem darum. da hat man noch wochen bis monate was davon.im grunde ein brutaler eingriff. ich hatte das halt im zusammenhang mit meinen zysten. im zusammenhang mit einer lausigen amalgamfüllung würde ich sowas niemals freiwillig machen lassen und auch keinem empfehlen. überhaupt finde ich den kult, der hier um zahnfüllungen gemacht wird ziemlich absurd bzw. albern.

Ich kann dazu nur sagen, dass ich mal einen Zahn gezogen bekam mit Zahnfach "ausfräsen".
Es wurden keine Antibiotika eingebracht, er wurde offen ausheilen gelassen. Wie man das normalerweise bei Extraktionen macht. Da tat gar nichts weh. Schmerzen bekam ich erst ein halbes Jahr später wieder, als der Knochen zugewachsen war und m.E. die verbliebenen Bakterien wieder im Knochen marodierten. Mittlerweile tut der Kiefer an der Leerstelle genauso weh wie damals als ich ein Zahnwurzelgranulom hatte.

Zu Deinem Vorwurf mit dem Kult: Ich würde mich liebend gerne mit andern Sachen beschäftigen, aber ich habe nun mal gewisse Beschwerden und auch Schmerzen im Kiefer, HNO-Raum, Kopf und Hals. Alles schmeckt nach Metall, obwohl ich nur noch Kunststoff und Keramik drin habe. Die Zähne sind an den Rändern schon so glasig-grau und das Zahnfleisch lila verfärbt und wulstig an den Zahnhälsen. Manchmal zieht es vom Unterkiefer in einem stechenden Schmerz bis hoch zur Schädeldecke.
Weder Internisten noch Zahnärzte noch sonstwen interessiert es "da draussen". Selbst Freunde und Verwandte schauen komisch, wenn man so etwas berichtet. Da bin ich ganz froh, dass ich wenigstens hier im Forum mal offenen Austausch pflegen kann.

Dein Urteil über die Lausigkeit von Amagamfüllungen und der entsprechenden Behandlung würde ich noch mal überdenken un dmich erstmal gescheit über das Thema informieren...
 
ouuuuu......nicht daß ich mich nicht informiert hätte! das ganze amalgamthema war ja zudem schon in den achzigern ein ziemlicher hype. und du meinst deine beschwerden kommen vom amalgam? wer sagt dir das? (nicht daß ich es für ausgeschlossen halte!)
 
Ehrlich gesagt ist´s mir egal. Der Kiefer tut weh, das Zahnfleisch ist entzündet. Es muss doch was geschehen. Nur vertrösten bringt doch nichts...

Im Übrigen: als Kind hatte ich immer bei meinen Migräneanfällen (diese wurden wie auf wundersame Weise nach und nach weniger, nachdem das Amalgam ausgetauscht wurde) so einen Metallgeschmack im Mund. Ich träumte, wenn ich krank war, von einer rollenden silbernen Metallkugel, dazu so ein komisches metallenes-rundes Gefühl im Mund.

EDIT: Was schägst Du denn jemandem vor, der diese Beschwerden in und um Kiefer und Zähne herum hat ?

Die "normalen" Zahnärzte sehen nichts. Ist alles ok. Das mit dem Zahnfleisch komme daher, dass oben der Widerpart fehlt, dann wächst der untere Zahn angeblich raus und das tut weh (völliger Unfug...dauert zu lange zu erklären - ist aber in meinem Fall Unfug).
 
ich bin doch auch kein zahnarzt oder fachmann. mit solchen sachen habe ich eher wening zu tun. für mich klingt das spontan nach einer mischung aus bakteriellem befall und psychose. und jetzt bist du sicher böse.....
 
hi leute,

1. fräsen ist weder ein "brutaler" eingriff, noch verspührt man höllische schmerzen (auch nicht nachdem die spritze zum wirken aufhört-ganz im gegenteil)

2.was ist eine psychose? wie weiß ein betroffener dass er schizophren ist? wie kann ein arzt die sichere diagnose der schizophrenie stellen? wenn ein betroffener zum arzt geht u ihm in nem kurzen gespräch erzählt, dass er stimmen hört, er sich verfolgt fühlt oder dass er eine "komische" wahrnehmung hat, dann bekommt man heutzutage gleich mal so schöne tabs wie solian, zyprexa und wie diese neuroleptika sonst noch heißen. dazu gibts psychotherapie. basta. leider wird in der psychatrie nur davon ausgegangen, dass psychisches fehlverhalten (stimmen hören, etc) nur psychischem ursprungs wäre

AUSSER

und jetzt kommts

wenn der patient davor pilze, pillen, amphetamine, etc genommen hat. ja dann spricht man von ner drogeninduzierten psychose.

NUR: drogen sind nix anderes als GIFTE, welche den hirnstoffwechsel auf dauer durcheinander bringen KÖNNEN.

--->>>> bitte nun selber fertigdenken.

3. nachdem ich meine amalgamfüllungen raus hatte (gefräst wurde anno dazumals nicht) und mit meiner entgiftung begann gings steil bergauf (brauchte keine psychopharmaka mehr bis zum heutigen tag).

also nochmal an urmel: dein freund nimmt ne option in anspruch, welche ihn vielleicht wieder ganz zum alten macht. und: lieber mit weniger zähnen glücklich u gesund als mit allen zähnen (amalgamgestopft, wurzelbehandelt, etc) mehr als unglücklich. und dass man mit weniger zähnen nur noch toastbrot essen kann, diese these kann ich nicht nachvollziehen.


greetz
human
 
Ob Urmel überhaupt noch mal wiederkommt? Ich denke, sie hat eher Argumente gesucht, um den Freund von seinem Vorhaben abzuhalten *grübel*
Ich hoffe, er hat Kraft genug seinen Weg zu gehen. Ist nicht schön, wenn man sowieso wenig Kraft hat auch noch gegen die Umwelt ankämpfen muss. Es ist aber seine Entscheidung und sein Weg.Das sollten vor allem die Freunde akzeptieren, auch wenn sie diesen Weg nicht gehen würden.
LG
 
Natürlich komme ich wieder, aber es gibt Menschen die müssen Arbeiten..

Und noch etwas, wir sind schon einen langen Weg mit ihm gegangen..bin aber der festen Überzeugung, dass er eben nicht allein Entscheiden kann.. er ist nämlich krank, weißt du.. und da geift man nach jedem Strohalm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Urmel,
klar greift man nach jedem Strohhalm, mache ich auch (habe viele NMUs und Intoleranzen plus Amalgamvergiftung). Nachdem Ärzte mir über 2 Jahrzehnte rein gar nichts helfen konnten sondern die Probleme mit "tollen" Tabletten noch verschlimmert haben, habe ich mein Leben endlich selber in die Hand genommen, dank Internet.
Die Folgen für meine Gesundheit durch ärztliches "Wissen" muss ich noch tragen, mit den Folgen meiner eigenen Versuche kann ich aber schon wieder ganz gut leben und bin sogar -eingeschränkt- arbeitsfähig.
Ja, ich habe auch Geld für "Bullshit" ausgegeben. Hat mich aber zumindest gesundheitlich nicht so zurückgeworfen wie "Bullshit" von studierten Kassenärzten!
Es gibt auch keine EINE RICHTIGE Behandlung für jeden, darum bleibt es nicht aus, dass man auch Misserfolge hat.
Vllt liest du ja noch ein wenig im Forum. Es gibt viele gute Links zu deinem Gebiet und vllt änderst du deine Meinung ja doch noch.;)

LG

edit: Schau doch mal in der KPU Rubrik und bei Gluten Unverträglichkeit. Da gibt es auch Links zu Symptomlisten. Vllt ist es auch etwas aus der Richtung. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ado,
nett das du so geduldig mit mir bist, aber ich werde meine Meinung nicht ändern.. ich finde dieses ganze Getue mit Umweltkrankheit, Amlagamvergiftung,.. nee weißt du, es gibt keine einzige wirklich anerkannte wissenschaftliche Studie.. und soetwas kann ich dann einfach nicht ernstnehmen. Ich toleriere ja deine Meinung. aber in dem Fall meines Freunds ist es etwas anderes, wir können doch nicht zusehen, wie er sich zerstört..
 
Oh, doch, Urmel. Es gibt anerkannte Studien, z.B. die von Lohrscheider et al. in Kanada, die verfolgt haben, wo sich das Amalgam/Quecksilber hinbegibt, wenn es in den Körper eingebracht wird, und zwar in kurzer Zeit. U.a. haben sie gezeigt, daß es im Hirn landet und dort - logisch - einen Hirnschaden bewirkt. Hirnschaden ganz wörtlich: diese Areale konnten dann nicht mehr so funktionieren wie vorher.
Professor Fritz Lohrscheider von der Universität Calgary, Kanada, hat eine lebende Nervenzelle in einer Nährlösung mit dem Elektronenmikroskop gefilmt. Man sieht zunächst, wie die Nervenfaser geordnet und gleichmäßig wächst. Dann hat er eine winzige Menge Quecksilber der Nährlösung zugesetzt. Danach kann man beobachten, wie sich das Gewebe allmählich auflöst. Derselbe Versuch wurde mit Cadmium, Blei und Mangan gemacht. Dabei blieb das Gewebe erhalten. Dieses Experiment beweist eindeutig, dass Quecksilber ein Nervengift ist.
Sie können Sie sich hier das Video dieses Experiments anschauen. Es ist in englischer Sprache. Bitte klicken Sie auf die Abbildung links, um auf die Homepage der Universität Calgary zu gelangen.
www.metallfreier-mund.de/40402/51777.html?
Vor vier Jahren machte die Universität in Calgary, Kanada, eine Studien, wo man Ziegen Quecksilberfüllungen einbaute. Man baute ihnen radioaktives Quecksilber ein, s0 daß man die Ziegen später vor eine Kamera stellen konnte, die Radioaktivität wahrnimmt. Man konnte die Ziege fotografieren und wußte, wo in der Ziege das Quecksilber ist. Siehe da, innerhalb von 24 Stunden war das ganze Rückenmark imprägniert, das ganze Gehirn voll mit Quecksilber, auch die Nebennieren und die Hormondrüsen, also die Ovarien oder die Hoden und die Darmwand. Wenn man die Ziegen in Ruhe gelassen hat, und das Fotografieren wurde wiederholt nach sechs Monaten, war der gleiche Gehalt an Quecksilber in der gleichen Ziege immer noch da. Zahnärzte glauben immer noch, daß es eine echte Halbwertszeit für Quecksilber im Körper gibt, d.h. daß das Quecksilber nach sechs Wochen aus dem Körper heraus ist. Das beruht darauf, daß man das Blut gemessen hat, und es stimmt, wenn man jemandem Füllungen legt, nach sechs Wochen ist das Quecksilber im Blut verschwunden. Da hat man gesagt, naja, deshalb ist es aus dem Körper heraus. Es hat aber keiner geguckt im Stuhl, ob es im Stuhl herauskommt oder im Urin herauskommt , denn wenn man guckt, kommt da nichts heraus.

Es erscheint im Blut und verschwindet dann irgendwo unsichtbar hin.
www.power-for-life.com/Schwermetall/Vortrag_1/vortrag_1.html

Es gab hier im Forum schon mal eine Literaturliste mit Veröffentlichungen zum Thema Amalgam, und zwar contra Amalgam. Ich finde sie leider nicht mehr. -

Was zerstört denn Dein Freund letzten Endes, wobei noch nicht einmal gesagt ist, ob denn die Zähne alle gezogen werden müssen. Was sagt denn der betreffende ZA dazu?

Ausfräsen klingt scheußlich, das macht aber jeder "normale" Kieferchirurg auch, wenn er einen Zahn zieht, der eine Entzündung bis in den Kiefer hinein versursacht hat. Das ist ja auch sinnvoll, denn wenn er das matschige und entzündete Gewebe nicht ausschabt /entfernt, dann können die Bakterien fröhlich weiter arbeiten und noch mehr Zahn- und Kiefergewebe entzünden.

Was mich interessieren würde:
- Wieviele Amalgamfüllungen + andere Metalle hat Dein Freund? Wieviele wurzelbehandelte Zähne?
- Wie lange sind diese A.-Füllungen schon im Mund?
- Ist ein Provokationstest gemacht worden, also z.B. ein DMPS- oder ein DMSA-Test? Was kam
dabei heraus? Welche Schwermetalle wurden dabei untersucht?
- Was genau will denn der ZA Deines Freundes machen?

Gruss,
Uta








Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben