Wer hat Erfahrungen mit dem Tox Center von Daunderer?

Kannst es ja mal einscannen, würde sicher einige interessieren, nachdem wir alle Zeuge dieses Falls geworden sind.

Wenn er keine Heilungsversprechungen gemacht hat, ist es doch eigentlich ok, oder ?

Wo kämen wir denn dahin, wenn ein Arzt sagt, ich mache sie auf jeden Fall gesund. Wer glaubt das denn, überhaupt ?

Das Problem scheint ja zu sein, dass Gifte auf die Psyche wirken und krank machen können. Das weiss man von Drogen und sonstigen Schadstoffen (siehe Lindan, Dioxin usw): https://www.abendblatt.de/daten/2004/12/14/376054.html
https://www.harmonie-des-wohnens.de/harmonie_lindan.php

Wenn man Nervengifte im Kiefer und in den Zähnen hat, kann das sicherlich auch die Psyche kaputt machen, ganz einfach dadurch, dass das Gehirn organisch angegriffen wird.

Ich verstehe diese Ignoranz immer nicht: Alle Deutschen haben Autokatalysatoren, trennen den Müll, schimpfen auf den Treibhauseffekt und soweiter, was man halt so als ordentlicher Deutscher macht. Wenn man dann aber mal erwähnt, dass unsere Wohungen und unser kaputtes Gebiss uns krank machen können, erntet man meist nur Unverständnis und mitleidsvolle Blicke, so nach dem Motto:"Jetzt dreht er aber durch...".
Dabei kann doch zb ein Tropfen Erdöl einen kleinen See kaputt machen und das auf Jahrzehnte. Wenn wir aber in unserer unmittelbarsten Umwelt und im eigenen Körper Gifte haben, die wir u.a. täglich einamten, soll das nicht schädlich sein. Nur weil die Medien diese Skandale weitgehend decken und die Verbrecher Schlipse und weisse Kittel tragen. Damit meine ich garnicht den Hausarzt um die Ecke, sondern Lobbyisten, Gutachter, Karrieristen in Verbänden und an der Spitze die Gesundheitspolitiker. Die eben genannten wissen es besser und schei**** auf die "Volksgesundheit". Wahrheit wird erfunden und Fakten ignoriert. Studien, die gegenteiliges beweisen, werden einfach ignoriert. Einzelfälle, die elendig verrecken, kümmern sowieso keinen.

Hauptsache unser Weltbild gerät nicht in´s Wanken und das Image vom Deutschen (Chemie) - Saubermann bleibt bestehen.

Denk doch DARÜBER mal nach, Urmel. Meinst Du, Daunderer, Schüler und andere erfinden alles ?
 
Hi Oli,

es mag sein, dass du Recht hast, aber dennoch so eine Aussage einem schwer kranken Menschen gegenüber zu machen, mit Heilungsversprechen, was er ja erst jetzt( schriftlich zurückgenommen hat), das st unverantwortlich und menschenverachtend.
Ich kann leider nicht scannen, versuche es morgen von der Firma mal, oder mir den brief dann nach Hause per Mail senden zu lassen und dann einzustellen.

Gruß Urmel
 
Hallo Urmel

Wie ich schon geschrieben habe, allfällige persönliche Charakterschwächen oder Defizite heissen nicht, dass so ein Mensch nicht eine Fachkapazität sein kann.
Deshalb trenne sein Verhalten und seine Erkenntnisse etc die wenn auch nicht absolut, doch grösstenteils wirklich sehr gut sind/waren,
 
Mein Job ist das Thema Psychatrie..
Ich könnte ihn anzeigen, denn ich habe Beweise, tue es aber nicht, weil ich eh nicht weiter damit käme..

Daunderer ist derjenige Arzt aus Quecksilberkreisen
er ist kein Arzt, hat keine Medizin studiert, er ist Toxikologe..

Es ist klar:
URMEL HAT ANGST IHREN JOB ZU VERLIEREN!
 
Das ist natürlich absoluter Blödsinn, leider kann ich den Brief nicht einscannen, wer ihn aber lesen will, ich kann ihn per Mail versenden..
 
Hallo Urmel

Welche meiner Äußerungen sind dann nicht richtig? Es ist eindeutig, dass es sich um meinen Bruder handelt. Ich erläutere auch warum:

Urmel aus Posting 69
Wisst ihr, nein könnt ihr ja gar nicht, mein Problem an der Sache ist, mein Freund hatte Symptome, nichts wirklich schlimmes, aber bestimmt nervig.. dann hatte z.B. Ohrensausen.. ihm fiel ein, dass er vor ein paar Monaten auf den Kopf gefallen war und glaubte jetzt ganz fest, dass er ein Geschwür oder so im Kopf hatte, War natürlich nicht.
Dann hatte er das Gefühl, wenn er etwas isst der Darm brennt, aß ab sofort nur noch Babybrei und ging ins Krankenhaus und lies sich auf alles Mögliche im darm untersuchen, ohne Befund, dann setzte er sich an den Pc und fand selber die Diagnose, Amalgam und welch wunder, sein Bruder hatte genau das Gleiche und dann ging es los.. Ausleitungen, Candida Diäten, Daunderer, Schüler und ich weiß nicht was Alles, bisher sind etwas 20.000€ ausgegeben.. einen Großteil aber von der Versicherung gezahlt.. und dann kam der Zusammenbruch... dann fast 3 Monate Psychatrie und oh Wunder sämtliche Symptome lissen sehr schnell nach. Und jetzt? er ist zu Hause, schweigt und will zu Dr. Schüler und sich 4 oder mehr Zähne ziehen lassen..
Verseht ihr mein Problem, er seine Diagnose aus dem Netz, wir wollten, dass er in die Umweltklinik nach Bredstedt geht, wollte er nicht, weiß aber nicht warum...
Genau Urmel, sein Bruder war auch Amalgamvergiftet, was ja auch von Daunderer, Schüler und Heilpraktiker bestätigt wurde. Mir geht es mittlerweile wieder richtig gut. Außerdem sind die hohen Kosten von etwa 20000 Euro zu ca. 80% durch die Psychatrie, Medikamente und Nachbehandlung entstanden, was den Patienten nur ruhig gestellt hat. Mein Bruder hat keine Lebensfreude mehr und wirkt auf mich wie ein anderer Mensch. Durch das Zyprexa ist er fast gleichgültig geworden. Es wurden nur die Symptome bekämpft, nicht die eigentliche Ursache, die im Unterkiefer liegt und weiter vor sich hin fault. Außerdem hat er auch Zahnschmerzen, besonders da wo der große Herd ist.

Urmel aus Posting 66
Aber vielleicht könnt ihr mich ja doch etwas verstehen.. es geht ja nach wie vor um meinen Freund( nicht Lebensgefährte) und auch er hatte Kontakt mit Daunderer und ich weiß nur, danach ist er in der Psychatrie gelandet. Die Aussagen die er macht( D) sind einfach unglaublich und machen einem richige Angst.. auf dem Röntgenbild stand noch etwas wie " hieran werden Sie sterben".. da würde ich mich auch verrückt machen. Und ich habe es miterlebt wie dieser Mensch( mein Freund) vor lauter Sorge immer weiter in sich verfallen ist
Er ist nicht deshalb in der Psychatrie gelandet, weil er ein OPG bei Daunderer hat analysieren lassen. Alles begann nach einer gründlichen Zahnreinigung bei einem Zahnarzt, der ihm die Amalgam- und Goldplomben poliert hat. Der sogenannte Verfall begann schon vorher, als wir beide von Amalgam noch gar nichts wußten. Jahrelang vorher haben wir beide gerätselt, wieso es uns immer schlechter ging. Schulmediziner konnten nicht helfen.

Es begann realtiv harmlos.. aber steigerte sich bis zu 30 Arztbesuche in wenigen Wochen( Privatpatient) und endete damit, dass er im Gäste-WC geschlafen hat und alle Ritzen mit Handtüchern verstopft hat, damit auch keine Strahlen durchdringen..
Wie hilflos diese Ärzte waren, denn keiner konnte die wahre Ursache finden, deshalb ist in solchen Fällen die Psychatrie Endstation. Die Geschichte mit dem Gästeklo und den Handtüchern kenne ich. Ich bin der Einzige in seinem Umfeld, der nur halbwegs seine Situation verstehen kann. Was glaubst du denn, was nach dem Absetzen von Zyprexa geschieht? Gesund wird er so nicht werden. Außerdem hat er auch Zahnschmerzen, besonders da wo der große Herd ist.

Urmel aus Posting 26
So und warum ich mich beschwere und nicht der Freund selber? Kannst du dir ja wohl denken, er ist davon überzeugt, dass es hilft.. aber ich nicht und viele Andere aus seinem Umfeld auch nicht!
Und wenn er dann erst mal dort war, die Zähne fort sind, ist es zu spät.. dann hat er keine Zähne, einen ausgefrästen Kiefer und kann zu guter Letzt auch noch wieder in die Psychatrie einlaufen!
Nicht nur er sondern auch ich glaube daran, dass die Hersanierung sinnvoll ist. Es ist wohl eher umgekehrt, dass Menschen aus der Psychatrie kommen und nach der Herdsanierung wieder gesund geworden sind. Lieber ohne Zähne, dafür aber gesund.

Urmel aus Posting 21
Also. den ganzen Blödsinn, Herdsanierung.. Amalgamvergiftung.. nichts davon ist wirklich wissenschaftlich erwiesen worden, nichts.
Warum soll man sich Zähne ziehen lassen an denen nichts ist?
Warum soll mein Bekannter seine Medis wieder absetzten, wo wir alle so lange gebraucht haben ihn zu überzeugen diese zu nehmen.
Und noch mal wieder, siehe auch den anderen Thread: Psychosen habe andere Ursachen als Wohngifte und Metalle. Warum willst du das nicht glauben?
Du hast von Amalgam, Zahnherde, ihre Ursachen und Auswirkungen überhaupt keine Erfahrung und Ahnung. Ansonsten würdest du den Menschen hier im Forum mehr Respekt zollen und ihre Erfahrungen akzeptieren. Wenn Dir wirklich was an meinem Bruder liegt, dann helfe und unterstütze ihn auch was seine Wünsche hinsichtlich Dr. Schüler betrifft.

Brody
 
Ganz egal, wie nun diese Geschichte tatsächlich aussieht: was verliert denn der Kranke, wenn er seine Zähne sanieren läßt? Ich habe eben erst gelesen, daß im Mund Amalgam + Gold ist; das ist eine ganz fatale Mischung, wesentlich schlimmer als nur Amalgam oder nur Gold. Und eigentlich lernen Zahnärzte im Studium, daß dieses Mischmasch aus verschiedenen Metallen (Amalgam und Gold sind ja auch wieder Metallmischungen) überhaupt nicht gesund ist und zu vermeiden ist. Da noch nicht einmal die g'studierten Zahnärzte das wohl behalten, ist es noch unwahrscheinlicher, daß Schulmediziner es wissen. Der Leidtragende ist wie immer der Patient,der sich auf das Wissen der Mediziner verläßt.

Dr. Schüler scheint recht teuer zu sein. Daß das eine gewisse Abschreckung ist, kann ich gut verstehen. - Dr. K.,Nähe München, von dem hier auch immer wieder die Rede ist, ist wohl günstiger. Es wäre zu überlegen, ob die beiden Betroffenen nicht zusammen zu Dr. K. fahren könnten, um dort die Sanierung vornehmen zu lassen?
Verlieren kann man dabei eigentlich nur das bohrende Gefühl, daß etwas mit den Zähnen überhaupt nicht stimmt. Amalgam und Gold im Mund ist fast für jeden schädlich. Wenn jemand dazu noch Antidrepressiva nimmt, ist anzunehmen,daß die Leber damit schon einigermaßen gut beschäftigt ist. Kommt dann noch eine chronische Belastung durch Quecksilber mit Gold dazu, ist die Leber bald zu gut beschäftigt und schafft die Entgiftung nicht mehr. DAs hat Auswirkungen auf den ganzen Körper; und auch die anderne Organe sind betroffen, vor allem die, in denen sich das Hg sonst noch ablagert wie SD, Bauchspeicheldrüse, Nebennieren usw.

Wenn die Sanierung dann abgeschlossen ist, die Entgiftung läuft und konsequent durchgeführt wird, und sich immer noch keine Veränderung ergibt, dann kann man sagen: schade, es hat nichts gebracht. Aber es hat auf jeden Fall etwas gebracht: eine Entlastung des Körpers durch Entfernen von Herden.

Uta
 
@ urmel

Wesentlich ist nicht, welcher Satz auf dem OPT stand, sondern die Giftexposition zu beenden. Willst du deinem Freund helfen oder nicht?
 
@ Uta
was er zu verlieren hat?
Seine Zähne, an denen nichts ist.. oder warum hat der ganzheitliche Zahnarzt am Ort gesagt, das wäre nichts, außer, dass das Gold raus muss?
Amalgam ist ja nicht mehr drin.. und dann er nimmt keine Antidepessiva, sondern ein Neuroleptika

@ US
ja ich will ihm helfen.. aber nicht in dem ich zu sehe wie er in sein Unglück rennt
 
@ urmel,
hat er denn das Gold schon entfernen lassen? Hat er eine Quecksilber-ausleitung gemacht, nachdem das Amalgam entfernt wurde?
Wie hat der "ganzheitliche" Zahnarzt am Ort denn festgestellt, daß keine Vergiftung vorliegt? - Denn die Folgen einer Vergiftung (evtl. + Zahn- und Kieferherde ) äußern sich in allen möglichen Beschwerden...
In sein Unglück würde er damit ganz bestimmt nicht rennen.
Gruss,
Uta
 
Der Titel "Ganzheitlicher Zahnarzt" heisst überhaupt nichts.

Ich war bei drei ganzheitlichen in meiner Heimatstadt und alle waren nicht in der Lage, zu verstehen, was ich meine oder mir zu erklären, warum ich Schmerzen habe ("ihr Gebiss sieht schulmedizinisch ok aus, jaja, so sieht gesunder Knochen aus").

Einer empfahl mir gegen die Schmerzen eine professionelle Zahnreinigung und man wollte mir einen Film während der Behandlung vorführen. Dann bekam ich eine Aufbissschiene (auf Kasse - Klingeling, Kasse klingelt - hauseigenes Labor...) gegen das Zähneknirschen.

Ein anderer fräste mir gnädigerweise das Zahnfach des entzündeten 46er aus und liess vor lauter Begeisterung einen Knochensplitter im Zahnfleisch stecken. Das tat weh und er machte das erst raus, nachdem ich ihn vehement drauf hingewiesen hatte ("nöö, ich seh nix - ach des, ja gut, des kan isch ihne wegpetze").
Antibiotikastreifen seien überflüssig und das Wechseln könne kein Mensch bezahlen...

Man müsste mal die Richtlinien prüfen, wie man Mitglied bei der Vereinigung der Ganzheitlichen wird.
Wahrscheinlich muss man 2 Seminare in Akupunktur oder Homöopathie belegen und schon ist man "dabei", kann seine Praxis mit dem begehrten Titel schmücken und hat sich einen Wettbewerbsvorteil gesichert.

"Ganzheitlich" ist meiner Meinung nach ein ganz falsch verstandener und falsch verwendeter Begriff in der heutigen Medizin.

Wer ist denn bitte ganzheitlich ?
Jeder will einem seine Therapie aufdrücken, scheissegal, ob der Kiefer fault oder die Wirbelsäule schief ist, auch egal, ob man trinkt, raucht oder die Wohnung voll mit Schadstoffen hat.

Auch bei den alternativen Medizinern muss man sehr auf der Hut sein.



@ Urmel (zurück zum Thema, sorry):
Könntet Ihr nicht mal zu einem Kieferchirurgen gehen und ohne das OPT vom TC um eine Diagnose bitten ?
Mein Zahnarzt hier am Ort hat, erst jetzt zugegeben, dass am 36er der Kiefer nicht ganz gesund aussieht. Vorher hatte ich ihn des Öfteren gefragt, jetzt erst, nachdem ich von Herdsanierung bei andern Ärzten erzählte gab er´s sozusagen zu.
Wenn man Schmerzen hat, muss das einen Grund haben, die Kieferstruktur ändert sich oft. Viele ZÄ sehen das und sagen nichts, weil man in der Branche als Nestbeschmutzer gilt, wenn man Zähne ziehen will.
 
Es gibt auch die Möglichkeit, eine CT vom Kiefer machen zu lassen. So ein Computertomograph steht bei etlichen Zahnärzten bzw. Kieferchirurgen, die Implantate setzen. Muss man selbst bezahlen, aber da sieht man erstaunlich viel,w as man sonst nicht sieht.

Meine Erfahrung mit "ganzheitlichen" Zahnärzten ist sehr ähnlich wie die von oli...

Uta
 
Ich war auch eine zeitlang bei einem Zahnarzt von der ganzheitlichen Liste. Aber manche Ansichten von Ihm waren schlicht zum Haare ausraufen! Er findet Wurzelbehandlungen ganz OK und hat nicht viel Ahnung von Schwermetallentgiftung.:mad:
So ein Eintrag auf der Liste sagt nicht viel.
Liebe Grüße:wave:
 
@ US
ja ich will ihm helfen.. aber nicht in dem ich zu sehe wie er in sein Unglück rennt

Wenn du ihm helfen willst, macht die von Daunderer vorgeschlagene Diagnostik weiter. OPT habt ihr ja schon. Allergieteste etc. zeigen, welche Allergene im Kiefer und der Wohnung relevant sind. Deren Meidung führt zur Gesundung, da die meisten Umweltallergene starke Nervenwirkung haben. Was ist denn daran so schwierig? Mir geht`s inzwischen wieder viel besser, nachdem ich die Herde aus dem Kiefer habe entfernen lassen und meine Wohnung nach toxikologoschen Grundsätzen (Baubiologin vom TOXCenter beriet mich umfassend anhand meiner Allergieteste) saniert habe. Wenn du meinst, dass nach Amalgamentfernung nichts mehr im Körper oder Kiefer ist, hast du wirklich keine Ahnung. Viele Gifte wird man bis an das Lebensende nicht mehr los. Gerade deswegen ist es so wichtig alle zugänglichen Giftherde aus dem Körper zu enfernen und die Giftaufnahme aus der Wohnung zu beenden. Deine Skepsis gegenüber den "ganzheitlichen Hokuspokusärzten" teile ich, deswegen ließ ich mich nur reinschulmedizinisch behandeln. In die geöffneten Herde (vorher wurden in meinem Speichel die Leichen- und Eitergifte Putrescin und Cadaverin in hohen Konzentrationen gefunden) bekam ich Antibiotikasalbe zum Ausheilen. Das war notwendig, da der bakteriologische Abstrich direkt nach dem Ziehen der Zähne positiv auf mehrere Bakterienkulturen war. Du ahnst gar nicht, was unter den Zähnen "los sein kann". Meine sahen von außen insgesamt völlig gesund aus. Auf dem OPT sahen normale Zahnärzte nichts, Herde gäbe es nach ihnen nicht... Nachdem ich ihnen den positiven Abstrich auf der Laboruntersuchung zeigte fingen sie alle an zu stottern!

ciao

-Ulf
 
kurze zwischenfrage in diesem interessanten thread: wenn man die allergietestung lt toxcenter macht, muss man sich uA methylquecksilber raufmachen.
frage: gibt es menschen, welche sich quecksilber, formaldehyd, pcp, etc sieben tage raufmachen lassen, die nicht mit einem roten fleck darauf reagieren!?!?

greetz
human
 
Ja sicher, ich habe auch nicht auf alles reagiert. Bei Thiomersal z.B. (Quecksilberverbindung in Impfungen) und einigen anderen kam es zu keiner Reaktion. Das ist individuell, deswegen muss man ja die Teste machen, um zu erkennen, was die "eigenen" Auslöser der Beschwerden sind - bzw. welche Gifte in erheblichen Mengen im Körper sind. Außerdem wird dir jeder ehrliche Mensch, der die Teste gemacht hat bestätigen können, dass er ohne die deutlichen Ergebnisse nichts unternommen hätte. Mir wurde auch erst das Ausmaß klar, als ich die Pflaster abnahm - das zwang mich zum Handeln - und vor allem wusste ich gleich, was ich nicht tun bzw. nehmen sollte (Allergie uf Selen, Clark-Homöopathie, Koriander etc.).

ciao


-Ulf
 
Wer noch an dem Interview interessiert ist, pm an mich - kann es per mail verschicken...

ciao
 
Oben