Welcher Autist ist NICHT vergiftet? Wer entgiftet?

Themenstarter
Beitritt
17.07.11
Beiträge
16
Hallo zusammen, zwei Fragen hätte ich an euch:

1) Mich interessiert sehr, wessen autistisches Kind beim ersten Chelatbelastungstest nachweislich KEINE erhöhten Schwermetallwerte (bes. Quecksilber) gezeigt hat. Ich hielt das bisher für unmöglich, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

2) -> Könntet ihr eure Erfahrungen mit DMPS/DMSA-Entgiftungen eurer Kinder mitteilen, falls es jemand macht? (gerne auch per PN)

Hintergrund: In den USA gibt es ja ein Projekt, an dem über 1000 autistische Kinder teilnehmen, die eine ärztliche Entgiftung mit DMSA erhalten, hier liegen aber m.E. noch keine Ergebnisse vor.
Bei meinem Sohn hat die Entgiftung bislang gut angeschlagen (z.B. beginnt er nach jahrelanger(!) vergeblicher Logopädie plötzlich etwas zu sprechen), aber er schläft seit dem auch sehr viel, also steckt er das Chelat nicht einfach so weg. Gerne schildere ich Näheres zu unserem Fall.

Das wäre super, danke schon mal und LG!
Bea
 
Hallo,

1) Mich interessiert sehr, wessen autistisches Kind beim ersten Chelatbelastungstest nachweislich KEINE erhöhten Schwermetallwerte (bes. Quecksilber) gezeigt hat. Ich hielt das bisher für unmöglich, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Also persönlich kenne ich jetzt auch keinen Fall,
aber möglich ist das schon.
Bis heute gibt es noch keinen Test der 100% diagnostisch ist.

lg
 
1) Mich interessiert sehr, wessen autistisches Kind beim ersten Chelatbelastungstest nachweislich KEINE erhöhten Schwermetallwerte (bes. Quecksilber) gezeigt hat. Ich hielt das bisher für unmöglich, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Die meisten haben keine erhöhten Werte im Vergleich zu den "normalen" Altersgenossen.

Der Chelattest misst nur das Quecksilber in der Niere. Die meisten Autisten haben aber eine Nervenvergiftung im Gehirn durch organische Hg Verbindungen die sich hauotsächlich im Gehirn ablagern.

Der Chelatbelasungstest zeigt nicht wie viel sich im Gehirn befindet.

Bei echten diagnostischen Tests haben ca. 2/3 eine Schwermetallbelastung der Rest nicht, und der spricht auch nicht auf eine Entgiftung an.

Das heisst aber nicht dass beim Chelatbelastungtests nicht mehr Quecksilber heraus kommt als vorher.

Jeder Mensch hat in unser verschmutzten Welt Schwermetalle in der Niere abgelagert. Autisten sind natürlich keine Ausnahme.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch diese Studie, die Klinghardt in seinen Vorträgen immer wieder zeigt, wo autistische und nicht-autistische Kinder eine Haarmineralanalyse gemacht bekamen. Die Grafik zeigt dann die Menge Hg in den Haaren der Kinder in Relation zur Anzahl Amalgamfüllungen bei den Müttern.

Dabei sieht man, dass bei nicht-autistischen Kindern die Menge Hg im Haar proportional zur Anzahl Amalgamfüllungen der Mutter steigt. Bei autistischen Kindern bleibt der Wert dagegen immer gleich niedrig. Klinghardt folgert daraus, dass autistische Kinder eine Störung in der Hg-Ausscheidung haben.

LG, Esther.
 
Vielen lieben Dank euch beiden!!

Super, denn das wusste ich alles noch nicht.
Ich glaube, ich habe es soweit auch verstanden.
(bisher ging ich nur von bestimmter Litaeratur und EIGENEN Erfahrungen aus).
In einer anderen Frage/Antwort hatte ich nun auch schon gemerkt, dass ich bisher recht einseitig gedacht habe.
Spannendes Thema jedenfalls, man lernt nie aus!

Das mit der gestörten Nierenfunktion kann bei meinem Sohn schon sein; er hat auch seit dem Babyalter eine Nierenzyste. Bei ihm wurde jedoch eine Stuhl(!)probe positiv auf Hg u.ä. getestet; ich glaube, die Ausscheidung ging dann über die Leber, oder? Da er mehrere Jahre lang gelben (Durchfall-)Stuhlgang hatte, kriege ich das jetzt nicht ganz zusammen - gelber Stuhl ist doch ein Hinweis auf eine Leberstörung? Aber egal erst mal.

Danke nochmals, auch dass ihr euch in euren Antworten so gut ergänzt habt!
GLG!
Bea
 
Vielen Dank auch dir, Indianerblut!
Dass die Höhe/Konzentration der Werte nicht aussagekräftig ist, stimmt natürlich, das habe ich nicht abschließend bedacht (danke für den schnellen Hinweis) - und es lässt evtl. gar keine eindeutige Beantwortung der Frage zu, weil gemessene SM-Werte nur quantitativ zu werten sind und keine Aussage über tatsächliche Mengen INNERHALB des Körpers, geschweige denn im Hirn zulassen.
Nach den schlüssigen Erklärungen dazu von dmps123 und esther2
wären weitere Praxis-Erfahrungen m.E. trotzdem interessant.

Es ent-mutigt mich sehr, dass eine recht große Anzahl Betroffener (1/3) nicht auf SM-Entgiftung anspricht!! Welche Möglichkeiten gibt es denn für sie?

LG Bea
 


hallo beasun20,

ob man einen menschlichen körper entgiften - ohne dabei den körper zum sterben zu bringen - kann, weiss ich nicht.
doch ich habe mal drei jahre eine 'schwermetallausleitung' nach klinghardt gemacht und anschliessend noch sachen und auch sonst so 'entschlackungs-' und so andere reinigungs- und sogenannte ausleitungs-dinge unternommen.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley, danke!
du klingst etwas skeptisch.

Mit anderen Entgiftungsarten kenne ich mich leider gar nicht aus.

Ging es dir danach trotzdem in einem Bereich besser (oder schlechter)?
Zum Bsp. klarere Gedanken, aufmerksamer, strukturierter, offener (bzw. müder, schmerzhafter oder so was)?

LG
Bea
 
Ging es dir danach trotzdem in einem Bereich besser (oder schlechter)?
Zum Bsp. klarere Gedanken, aufmerksamer, strukturierter, offener (bzw. müder, schmerzhafter oder so was)?


hallo beasun20,

nach etwa 2 bis 3 monaten therapie nach klinghardt, war ich ein wenig 'klarer' im kopft und fühlte mich so besser 'verkörpert'.
doch das ging dann eben bald wieder weg, wahrscheinlich wegen neuen 'vergiftungen'.

das 'klarer' bedeutet, dass meine seele eben lieber in meinen körper hinein ging und ich deswegen die welt bewusster und aktiver wahr nahm.

meine gedanken wurden damals damit aber nicht viel klarer, ich wurde nicht viel aufmerksamer, auch nicht viel strukturierter, wegen offenheit weiss ich es nicht - das muss mein umfeld wissen - schmerzen wurden auch nicht anders und müde war ich trotzdem.

es war mehr so, dass eben meine umwelt intensiver auf mich wirkte und ich deswegen intensiver leben konnte.

was du fragst wegen klarere gedanken, mehr aufmerksamkeit, mehr struktur, mehr offenheit, weniger müdigkeit, mehr schmerzen, kann ich nur mit einer ritalin-tablette erreichen. eine micht-retard tablette für 4 stunden. eine retard-tablette wirkt nicht so intensivierend, dafür etwa 6 stunden.

alpha-lipon-säure machte anfangs auch, dass ich 'mehr da' sein konnte. doch die wirkung ging irgendwie weg. zusammen mit den nebenwirkungen.
bei doppelter dosis holte mich die alpha-lipons-säure wieder eine weile 'in meinen körper' hinein.
doch hält das jeweils nicht an. es intensiviert mich auch nicht so fest. es macht mich nur weniger träumerisch, dafür lebensbewusster. aber nur für ein paar stunden bis wenige tage. und zu wenig stark. und es hat eben den gewöhnungseffekt.

die ganzen anderen 'ausleitenden', 'entgiftende', 'entschlakende' und als was sie noch so angepriesen werdene sachen:

wobenzym:
damit hatte ich weniger schmerzen.

okoubaka:
damit habe ich weniger 'vergiftungssymptome' (die fühlen sich wie eine lebensmittelvergiftung an mit brennen auf den schultern, nacken und hals, übelkeit, 'grummeln' im bauch mit bis erbrechen und bis diarrhoe).

kohle:
das nimmt diarrhoe.

kanne-brottrunk:
das nimmt müdigkeit und gab wohler. damals in meinem damaligem 'zustand'.

succimer (dmsa):
das nahm ich nicht bewusst war, minderte aber die nebenwirkungen der doppelten dosis alpha-lipon-säure.

komboucha:
das 'weckte' auf und machte deswegen ein bisschen eine 'klarere sicht'.

entschlackungs-tee's:
da merke ich hirnmässig nichts.

usw.
ich weiss nicht, was du noch alles wissen willst.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,
vielen Dank, du hast mehr als meine Fragen beantwortet!
Großes Lob an deine Art, die Zustände/Gefühle/Auswirkungen zu beschreiben, ich kann sie mir dadurch gut vorstellen.
Mit den ganzen Zusatzstoffen hast du mich fast erschlagen, ich kenn mich damit echt nicht aus!
Die Alphaliponsäure finde ich super erklärt, sie scheint trotz allem sehr wichtig / hilfreich zu sein, ich muss also umdenken. Welche Nebenwirkungen hat Alphaliponsäure denn, da du diese reduziert hattest? (und Hilfe, wieso hat die einen Gewöhnungseffekt?)
Spannendes Thema jedenfalls!
Zum Verständnis möchte ich dich gerne noch fragen, welche 'Vergiftungssymptome' (nach dem Stichwort "okoubaka") du hier meinst
- die der ursprünglichen/chronischen Vergiftung oder die durch die Ent-Giftung(smaßnahme) ausgelösten Symptome? Die klingen ja angsteinflößend!
Ich wünsche dir diesbezüglich alles Gute!
:wave:
Schönen Abend noch! Bea
 
1) Welche Nebenwirkungen hat Alphaliponsäure denn, da du diese reduziert hattest?

2) und Hilfe, wieso hat die einen Gewöhnungseffekt?

3) Zum Verständnis möchte ich dich gerne noch fragen, welche 'Vergiftungssymptome' (nach dem Stichwort "okoubaka") du hier meinst
- die der ursprünglichen/chronischen Vergiftung oder die durch die Ent-Giftung(smaßnahme) ausgelösten Symptome?


hallo beasun20,

1) ich habe alpha-liponsäure nie wegen irgend welchen nebenwirkugen reduziert.
die nebenwirkungen waren: schwindel, so stark, dass jede bewegung des körpers erbrechen auslöst, so viel erbrechen, bis nur noch galle kommt und dann bei jeder bewegung galle erbrechen. diarrhoe, gleichzeitig mit erbrechen, so dass es nur funktioniert, wenn man mit dem kotzkübel auf der toilette sitzt. und wenn man dan nicht erbrechen will, muss man starr sitzen bleiben und kaum will man ins bett zurück, muss man wieder erbrechen.

2) warum ein gewöhnungseffekt eintritt, weiss ich auch nicht. das ist einfach so und bei meinem körper passiert das mit den meisten medikamenten und esswaren. deswegen muss ich immer nach einer weile mit allem wechseln, damit wieder etwas passiert.
der gewöhnungseffekt ist einerseits gut, weil so die nebenwirkungen verschwinden und erst wieder kommen, wenn man die dosis erhöht, andererseits ist er doof, weil so auch die wirkung nicht mehr da ist.

3) ich habe dir die symptome schon genannt: kribbeln und brennen im schulterbereich und nacken, teilweise nackensteiffigkeit, bei nackenbewegung schmerzen und schwindel, übelkeit vom nacken her, bauchgrummeln in verbindung mit der nackensache, diarrhoe aus dem bauch heraus und erbrechen vom magen her und nur ein wenig wegen dem nacken.
diese symptome bekomme ich, wenn mir jemand nervengift in den körper tut, oder wenn sie schon im körper sind, jedoch irgendwo versteckt waren, und in dem moment, in dem sie aus dem versteck in den kreislauf kommen, passieren die symptome.

4) ich weiss nicht, welche symptome durch eine chronische vergiftung ausgelöst werden. bitte nennen:
welche symptome werden durch chronische vergiftungen ausgelöst?

5) welche symptome werden durch entgiftungsmassnahmen ausgelöst?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo,

ich bin gerade auf einen Beitrag -YouTube Film- gestoßen, der leider nur in englisch verfügbar ist, den ich aber, weil er mir sehr wichtig erscheint, dennoch unter Videos eingestellt habe:

Das Ende der Symptombekämpfung - Ads, Adhs, Autismus - Autism Diet: Donna Gates & Dr. Campbell-McBride (1 of 6)

Die russische Ärztin Natasha Campbell-McBride, Neurologin, die seit über 20 Jahren in Cambridge, England, praktiziert und dort inzwischen eine Klinik hat, hat einen Sohn, der mit 3 Jahren als autistisch diagnostiziert wurde. Weil sie im Bereich der Neurologie keine Hilfe fand begab sie sich auf eine persönliche "Forschungsreise". Kurz gefaßt ergab die Suche nach der Ursache des Autismus, daß das Gehirn nicht die erforderlichen Nährstoffe erhielt und/oder mit Toxinen belastet war. Ausgangspunkt für diesen Vorgang ist eine gestörte Darmflora.

Für die gestörte Darmflora kann schon bei der Schwangerschaft eine Fehl- bzw. Mangelernährung der Mutter verantwortlich sein, oder wenn der Säugling keine Muttermilch erhält, sowie Vorgänge während der frühesten Entwicklungszeit nach der Geburt.

Eine Ernährung, die diese Mängel ausgleicht, kann zur Heilung des Autismus führen. Ihr Sohn, jetzt 12 Jahre alt, ist wieder ein völlig gesundes Kind, kommt in der Schule mit, hat viele Freunde usw.

Interessant ist bei diesem Beitrag besonders, daß ausführlich berichtet wird, wie die Ernährung aussehen sollte und worauf dabei zu achten ist.

Desweiteren werden die erschwerenden Bedingungen, wenn z.B. gleichzeitig Epilepsie vorliegt angesprochen, sowie die Zusammenhänge mit Schizophrenie u.a.

Hier ein Interview mit der Ärztin als PDF-Datei:
https://mercola.fileburst.com/PDF/E...ipts/InterviewNatashaCampbell-McBrideGAPS.pdf

Hier das Interview als Audio (englisch) bei YouTube (6 Teile):
‪Dr. Mercola Interviews Dr. Natasha Campbell-McBride part 1‬‏ - YouTube

Eine wichtige Information ist, daß je früher mit der Behandlung begonnen wird, umso schneller ist der Autismus behebbar. Je später man anfängt, umso schwieriger und langwieriger wird es.

Ich hoffe, daß diese Informationen vielen besorgten Eltern helfen werden wieder ein aufgeschlossenes und fröhliches Kind zu haben.

Liebe Grüße,
Clematis23

PS: in diesem Zusammenhang möchte ich auf die Effektiven Mikroorganismen hinweisen, die dazu beitragen können eine gesunde Darmflora bzw. ausgewogene Bakterienbesiedelung derselben zu entwickeln, indem etwa 80 der 100 normalerweise vorhandenen Stämme zugeführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo clematis23,

ich persönlich finde, man müsste unterscheiden zwischen: autistisches verhalten haben, autismus haben, autistisch sein, autist sein, etc.

für mich gibt es da unterschiede.

das beispiel, meiner ansichten, welches zu deinem text passt:


Die russische Ärztin Natasha Campbell-McBride, Neurologin, die seit über 20 Jahren in Cambridge, England, praktiziert und dort inzwischen eine Klinik hat, hat einen Sohn, der mit 3 Jahren als autistisch diagnostiziert wurde.


der sohn von natasha wurde als autistisch diagnostiziert.
dem gehe ich in diesem fall konform. (auf grund dessen, was ich in deinem text weiter lesen kann.)


Kurz gefaßt ergab die Suche nach der Ursache des Autismus, daß das Gehirn nicht die erforderlichen Nährstoffe erhielt und/oder mit Toxinen belastet war. Ausgangspunkt für diesen Vorgang ist eine gestörte Darmflora.

Für die gestörte Darmflora kann schon bei der Schwangerschaft eine Fehl- bzw. Mangelernährung der Mutter verantwortlich sein, oder wenn der Säugling keine Muttermilch erhält, sowie Vorgänge während der frühesten Entwicklungszeit nach der Geburt.

Eine Ernährung, die diese Mängel ausgleicht, kann zur Heilung des Autismus führen. Ihr Sohn, jetzt 12 Jahre alt, ist wieder ein völlig gesundes Kind, kommt in der Schule mit, hat viele Freunde usw.


ich gehe nicht konform mit der aussage, autismus hätte die ursache darin, dass das gehirn nicht die erforderlichen nährstoffe erhielt oder mit toxinen belastet war, auf grund einer gestörten darmflora.

ja: in meinen ansichten kann eine gestörte darmflora mit den folgenden vorgängen im gehirn ein autistisches verhalten hervorbringen, jedoch nicht die ursache von autismus sein.

viele autisten (nicht leute mit autistischen verhalten!), erinnern sich bis zur zeit vor ihrer geburt zurück.

dies war auch der fall bei adriana rocha.
durch lange bemühungen ihrer eltern und therapeuten, lernte sie, über einen sprachcomputer zu kommunizieren.
so konnte sie gefragt werden, warum sie autistin sei.
hier das protokoll der kommunikation zu diesem thema:
"adri: ich glaube ich ganzes kind ich glaube duch geburt nichts verloren zu haben meine mom trug mich liebevoll in sich sie sorgte für mich aber mein körper hat probleme ich besitze einen körper der probleme hat ich habe einen körper mit beschädigten teilen mein endokrines system versagte in der gebärmutter durch meine seele durch meine wahl ich habe entschieden autistisch zu sein
kristi: du hast dich für den autismus entschieden?
adri: ja
kristi: und du hast den autismus physisch verursacht, weil du die nahrungsaufnahme verweigert hast?
adri: nein zunächst habe ich mit gott über meine rückkehr gesprochen
kristi: rückkehr zur erde oder zu gott?
adri: erde
kristi: war das vor oder nach der zeugung?
adri: davor
kristi: gott und du, ihr habt beschlossen, dass du in einem autistischen körper leben sollst?
adri: ja
kristi: und durch die nahrungsverweigerung hast du deinen autismus ausgelöst?
adri: ja
kristi: das nicht-essen beeinträchtigte die entwicklung deines endokrinen systems?
adri: ja"

bei adri hatte der autismus nicht die ursache in einer gestörten darmflora, sondern im endokrinen system. letzteres wurde durch ihr bewusster wille während der schwangerschaft mit hilfe von nahrungsverweigerung gestört.

das heisst: egal, ob die mutter von adri genüg nährstoffe in sich hatte oder nicht, wurden diese von adri nicht aufgenommen, weil sie sich vor ihrer zeugung für den autismus entschieden hat.

hier tut sich für mich auch die frage auf:

wie sinnvoll ist es, einen autisten verändern zu wollen?

meiner meinung nach geht das auch gar nicht.
man kann ein sein eines menschen nicht so verändern, ohne ihn jemand anderes werden zu lassen. ich persönlich will mich bleiben und nicht jemand anderes werden.

was ich sinnvoller finde, das wäre, einem autisten zu zeigen, wie er trotz seinem 'anders-sein' in dieser welt hier klar kommt.

anders natürlich sehe ich das bei jemandem, der auf grund einer krankheit - ob dies nun eine gestörte darmflora, hashimoto-krankheit oder was auch immer ist - autistisches verhalten bekam. bei dieser art von "autis" ist es der betroffene, der durch eine krankheit und nicht durch den bewussten vorgeburtlichen willen, 'anders' wurde. deswegen finde ich es in diesen fällen durchaus sinnvoll, den betroffenen eine therapie zu ermöglichen, sie jedoch nicht dazu zu zwingen. schliesslich kann es immer noch sein, dass jemand oder jemandin nach der geburt sich für "autis" entschied, weil er oder sie, damit die grössten möglichkeiten sieht, an sich zu wachsen.

ich finde es falsch, zu behaupten, autismus hätte die ursache da und dort und könne so und so behandelt oder gar geheilt werden.

autismus ist nicht eine krankheit, sondern ein seins-zustand.
so gesehen sind die ursachen und gründe auch bei jedem betroffenen wo anders zu suchen.


Interessant ist bei diesem Beitrag besonders, daß ausführlich berichtet wird, wie die Ernährung aussehen sollte und worauf dabei zu achten ist.

Desweiteren werden die erschwerenden Bedingungen, wenn z.B. gleichzeitig Epilepsie vorliegt angesprochen, sowie die Zusammenhänge mit Schizophrenie u.a.

Eine wichtige Information ist, daß je früher mit der Behandlung begonnen wird, umso schneller ist der Autismus behebbar. Je später man anfängt, umso schwieriger und langwieriger wird es.

Ich hoffe, daß diese Informationen vielen besorgten Eltern helfen werden wieder ein aufgeschlossenes und fröhliches Kind zu haben.


ich persönlich finde es nicht interessant, zu lesen, wie die ernährung für den sohn für natasha ausgesehen hat, da jeder mensch individuell ist und jeder eine andere ernährung für seinen körper und sein seins-wesen benötigt.

ich finde die information, "je früher mit der behandlung begonnen wird, umso schneller ist der autismus behebbar", gar nicht wichtig. im gegenteil. ich finde sie sehr unwichtig. weil schon wie ich schrieb, bei jedem autistischen wesen die gründe und ursachen verscheden gelegen sind und mit jeder autismus-betroffene persönlichkeit anders umgegangen werden sollte - meiner meinung nach.

auch wenn du hoffst, "daß diese Informationen vielen besorgten Eltern helfen werden wieder ein aufgeschlossenes und fröhliches Kind zu haben", so denke ich, dass deine hoffnung vergeblich ist.
für manche besorgte eltern mag die von die gezeigte gebrauchsanleitung wirkung zeigen. doch bei vielen, vielen anderen gar nichts bringen. nämlich dann, wenn ihre kinder eine andere - von dir nicht gezeigte - gebrauchsanleitung brauchen.

das also meine sicht der dinge.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

da die zitierten Beiträge -Film und PDF- in englisch sind, habe ich lediglich einige Punkte herausgegriffen und in deutsch wiedergegeben. Die Aussagen stammen also nicht von mir persönlich, sondern aus dem Interview.

So weit ich sehen konnte wird die jeweils erforderliche Ernährung individuell angepaßt. Ob die Aussage - Ursache sei eine funktionsunfähige Darmflora - stimmt, kann ich nicht beurteilen. Andererseits gibt es immer wieder Hinweise, daß z.B. bei ADHS eine Ernährungsumstellung wenn nicht alle so doch die meisten Probleme lösen kann. Es wäre also denkbar, daß dies eine der Ursachen ist.

Wenn z.B. die Blut-Hirn-Schranke durchlässig wird, was durch Mobilfunkstrahlung geschieht oder aus anderen Gründen, dadurch Toxine ins Gehirn wandern, kann das viele unterschiedliche Beschwerdebilder psychischer Art zur Folge haben. Wenn die defekte Darmflora dazu kommt, verstärkt das die negativen Wirkungen. Es wäre also denkbar, daß zumindest in einigen Fällen hier die Ursache liegen könnte.

Zu Autismus und seine unterschiedlichen Formen möchte ich nichts sagen, da ich darüber zu wenig weiß. Daher ist dein Beitrag sehr nützlich.

Gruß,
Clematis23
 
Oben