Welche Klinik bei Asthma durch HIT

• Themenstarter Themenstarter Keith
  • Erstellt am Erstellt am
Themenstarter
Beitritt
20.06.15
Hallo,

Ich habe seit Sommer leider allergische Asthmaanfälle bekommen. Der Arzt vermutet es kommt durch meine HIT (vorher schon z.T starke Reaktionen durch Nahrungsmittel, mit. z.T. allergischen Schocks auch, danach Notfallset).

Kennt ihr gute Kliniken die so etwas diagnostizieren und einen Therapie/ Einstellunsgansatz vorschlagen? Ich werde ja das Asthma wahrscheinlich nie wieder loswerden und möchte es zumindest so gut wie möglich beherrschen.

Danke

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Bei Histaminintoleranz wird die DAO = Diaminoxidase im Blut gemessen; das könnte auch der Hausarzt machen.

Einen Provokations- Doppeltblindtest machen meines Wissens die Allergieambulanzen in Verbindung mit stationärem Aufenthalt.

An Deiner Stelle würde ich mich um einen Platz in der Spezialklinik Neukirchen bewerben (mehrere Monate Wartezeit, Krankenkasse muss vorher Kostenübernahme bestätigen). Diese testen umfassend aus, was andere nicht testen.

Die HIT ist meines Erachtens nur ein Symptom. So wie ich das Asthma auch als Folge von organischen Problemen insb. Vitalstoffmängeln und Darmproblemen sehe. Wenn Du magst, schau meine Threads dbzgl. an und bilde Dir eine Meinung.

Meine Erfahrung ist, dass Krankenhäuser keine Ahnung von HIT haben. War erst letzte Woche in der Uni-Klinik. Die haben mir sogar unverträgliche Medis gegeben!

Wenn Klinik, dann eine ganzheitlich arbeitende, am besten für Umweltmedizin.

Alles Gute
Werni

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.382
Neuestes Mitglied
gislinde
Zurück
Oben