welche Hypoallergene Seife

knuddz

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
24.02.18
Beiträge
2.718
Hallo,
welche Hypoallergene Seife könnte ihr empfehlen?
Optimal wäre auch wenn die Seife nicht etwas unschön riecht.
Die Drogeireseifen funktionieren, allerdings machen sie meine Haut zu trocken.
Danke im Voraus.

Gruß Marc
 


das ist wie auch bei vielen ähnlichen produkten wieder mal nur werbung.

schon allein diese inhaltsstoffe : Parfum, Sodium Benzoate,

sind absolut uv für allergiker, leute mit hi usw usw und für andere auch nicht gesund.

ich reagier ja extrem krass auf unendlich viele stoffe und hab trotz intensiver suche keine passende seife gefunden und nutz deshalb schon seit langer zeit völlig problemlos mein shampoo (mit wasser verdünnt) auch als seife.


in einigen drogeriemärkten gibt es seifenspender zu kaufen. ich füll darin halb shampoo, halb wasser, schüttel es gut durch und hab eine gute seife, von der ich für jedes händewaschen usw. nur sehr wenig brauche. mehr ist absolut unnötig. das würde nur umwelt und geldbeutel unnötig strapazieren.

https://www.dm.de/soapland-seifenspender-aus-acryl-durchsichtig-p4014531689449.html (es gibt auch noch billigere)




lg
sunny
 
Wuhu sunny,
ich weiß, dass es keine "perfekt" ist (deshalb auch unter Gänsefüsschen), allerdings ist es eine der wenigen, die ich auch vertrage, und ich hab auch schon sehr viele ausprobiert, die "medizinischer" und "geprüfter" etc pp war als wohl diese... ;)
 
Olivenölseife habe ich. Es scheint so das es meine Ekzeme fördert.
Ich wasche seit einer Woche nur noch mit Wasser und es bessert sich.
 
Danke schön.
Wie gesagt habe ich ja die letzten Jahre mit Alepposeife gearbeitet die mit 4,5€ pro Klumpen schon recht teuer ist und nur 3 Inhaltsstoffe hat.


Wie daraus eine Ekzemneigung entstehen kann ist mir eigentlich ein Rätsel.
Heist wohl das ich eine Unverträglichkeit gegen Glycerin oder Oliven habe o_O

Ich habe ewig gesucht bis ich eine Seife gefunden habe mit sehr wenig und natürlichen Inhaltsstoffen und damit werde ich jetzt wohl bestraft :-(
 
Ich werd das mal machen. Mal 3 Tage nur Histaminhaltige Lebensmittel. dann gucken was passiert
 
Oben