Muy romantico...besonders für die, die trauern.

)
Aber auch für mich wäre die Vorstellung traurig auf einer Müllkippe zu landen. Unabhängig davon, dass man so viele Lebende damit erschreckt.
LG, Difi
Danke Difi!,
Was ist es, das an dieser Vorstellung traurig oder erschreckend ist?
Wem wird mit der Bestattung geholfen?
Brauchen wir tatsächlich diesen Leichnam, oder seine Bestattungstätte als einen symbolischen Raum in unserer Welt?
Ich persönlich halte es da viel wichtiger; wie wir leben und wie wir sterben!
Das danach kümmert mich persönlich ehrlich gesagt nicht so sonderlich.
Mir erscheint es wichtiger, was wir, durch unsere Werke, der Welt hinterlassen können!
Schmerzen mag ich niemandem mit bereiten, aber vielleicht zum Denken mit anregen, (auch auf die Gefahr, das diese Gedanken schmezen könnten)!
Selber bin ich leider auch noch ein Mensch der vor dem Tod erschrecken kann, (Dies sind Wir durch unsere kulturellen Raum geprägt) besonders wenn Er einem überraschend über den Weg läuft.
Dabei sind wir doch von der ersten Minute unseres Lebens dem Verfall anheim gegeben.
Unsere romantische Vorstellungen zielen hierbei, meine ich, nur auf den Wunsch des ewigen Lebens!
Wäre dieses wünschenswert?
Wie könnte es dann aussehen?
Ewiges Leben gibt es vielleicht auch nur in der Form unserer Werke und den damit verbundenen Erinnerung der Nachkommen.
Hier noch ein Todesgedanke von Seneca:
Epistulae Morales Ad Lucilium - 054 :: Latein 24.De :: Latein Übersetzung Cicero Caesar Ovid Bellum Gallicum Horaz Seneca Übersetzungen Vergil
Lieben Gruß vom Andreas,
den Trauernden wünsche ich von GANZEM HERZEM, Sie mögen so bald als möglich ihren Schmerz ablegen können und wieder ins Leben zurückfinden!