Weiterer Zwischenstand von Carrie (Quecksilberentgiftung)

Themenstarter
Beitritt
21.05.06
Beiträge
3.788
Hallo zusammen!
Ich war ewig nicht hier. Damals (so vor ungefär 10 Jahren) hat mir dieses Forum wahnsinnig geholfen, bei meinen ersten Schritten zur Quecksilberentgiftung und vieles mehr. Ich weiß noch, wie viele Stunden ich jeden Tag hier verbracht habe und war sogar Moderator für eine Zeitlang.

Wie geht es mir heute?
Gut im Großen und Ganzen. Ich habe immer noch einige Baustellen, aber ich habe auch eine ganze Zeitlang nicht aktiv entgiftet oder irgendwas gemacht, sondern einfach nur mein stabileres Leben genossen. In den letzten Monaten hab ich mich dann aber wieder auf Entgiftung etc konzentriert, vor allem, nachdem ich in einem Retreat in Amerika für Quecksilber-Betroffene gekocht habe, und vieles mehr gelernt habe.
Ich bin zur Zeit dabei, eine Webseite zusammen zu stellen mit allem, was ich so an Wissen angehäuft habe. Ist zur Zeit noch alles auf Englisch, da das seit ein paar Jahren meine Hauptsprache ist, aber wird hoffentlich auch irgendwann noch übersetzt. Ist überhaupt noch alles sehr simpel gehalten, ich weiß noch nicht genau, wie ich es strukturieen soll.
Deshalb würde ich mich sehr über Feedback freuen: www.digestingdepression.com
Liebe Grüße an alle,die mich noch kennen (Bodo, Alanis, Leon, Catwoman, Beat...? Lang ist's her)
:fans:
 
Hallo Carrie,

bin schon gespannt auf Deine Beiträge. Ich möchte mich persönlich sowieso mehr mit dem Thema Entgiftung beschäftigen. Viele Vitamine und Mineralien sollen ja auch erst dann wirken, wenn man entzündungs- und schwermetallfrei ist bzw. wäre. Ich habe auch vor, die alten Threads dazu nochmal ganz genau zu studieren.

Gute Erfahrungen wie die Deinen sind dabei doch da am hilfreichsten!!!
 
Man bekommt auch so ein Gesamtbild, wenn jemand mal aufschreibt, was er/sie alles gemacht hat für die bessere Lebensqualität. Vielen lieben Dank.
In der Rückschau versteht man auch besser, wie es dazu kommen konnte und kann das besser formulieren.
Alles Gute - EG
 
Hallo Carrie,

du hast in einem alten Thread ...
https://www.symptome.ch/threads/b6-einnahme-bei-zu-hohem-b6-wert.13543/
...beschrieben, dass Du einen erhöhten B6-Wert und eine niedrige AP hast. Ist die AP weiterhin niedrig?

Ich hatte ebenfalls lange Zeit mit hohen B6- und niedrigen AP-Werten (mitsamt entsprechenden Beschwerden) zu kämpfen.
Dabei habe ich festgestellt, dass mit steigender AP (bei mir ab ca. 54 U/l) die Beschwerden verschwinden.
Zum Steigen bringe ich die AP mit retardierten Vitamin C (leberschützend,-entgiftend), Silymarin (leberregenerierend) und Gamma-Linolensäure (antientzündlich, zellschützend, immunregulierend). GLA hilft oft auch beim PMS. (Außerdem könnte auch OPC und NAC helfen.)

Ich nehme die Mittel 2-3 mal am Tag ein, die Wirkung zeigt sich sofort an einer steigenden AP, später dann auch beim Beschwerdenbild.
Zum Thema habe ich hier auch einen Thread, den ich regelmäßig aktualisiere:
https://www.symptome.ch/threads/vit...ie-leberentgiftung.137820/page-2#post-1202265

Derzeit experimentiere ich noch mit verschiedenen Dosierungen.
Solltest Du mit den (oder anderen) Mitteln ggf auch mal Erfolge bzgl. einer steigenden AP erzielen, würde ich mich freuen, wenn Du es dort mitteilst.:)

Viele Grüße
Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hans,
ich lebe schon seit 9 Jahren nicht mehr in Deutschland, die letzten 5 Jahre in Spanien. Die AP wird hier nicht gemessen in den regulären Bluttests. B6 hab ich auch nie wieder messen lassen.
Daher keine Ahnung wie die Werte heutzutage sind ...
Liebe Grüße
 
Daher keine Ahnung wie die Werte heutzutage sind ...
Hallo Carrie,
ach schade, das wäre interessant gewesen. Aber danke für die Info.
Solltest Du mit den (oder anderen) Mitteln ggf auch mal Erfolge bzgl. einer steigenden AP erzielen, würde ich mich freuen, wenn Du es dort mitteilst.
Das gilt natürlich auch für Erfolge, bei denen keine aktuelle AP vorliegt.;)

Wie ich auf deiner Webseite gelesen habe, nimmst Du aber bereits schon Vitamin C und Mariendistel. Da könnte sich also schon ein (Teil-) Erfolg eingestellt haben.

Grüße
Hans
 
Oben