Weder a***hloch noch weichei..schauts euch an ;)

Themenstarter
Beitritt
08.12.08
Beiträge
53
So ich hab hier mal was nettes von einem Kumpel und von mir gefunde was ich euch nicht vorenthalten wollte.Kam mal bei einer Nachtaktion in einer Bar zu stande.Finde das ist ein ganz nettes Thema zum nachdenken :

Thema : Männer und Frauen bzw. Mädchen und Jungs das erste "Kennenlerne" und wie eine gute Beziehung zu stande kommt.
(Ich nenne mal kurz vorher die Thematik damit nicht jeder den ganzen Text erst lesen muss, wenn man auf das Thema doch keine Lust hat.Der Text hat was Lustiges und was worüber man diskutieren kann und ist eher für Jüngere gedacht oder belehrt mich wie es in euren altersklassen so ist :p )

Wer kennt es nicht? Ob mädchen oder junge wir wollen doch immer nur das was wir nicht bekommen…
ich rede dennoch mal für die männliche seite oder eher gesagt von eigenen erfahrungen. Mann steht in der disco und sieht dieses hammer mädchen…..dann erstmal blickkontakt gesucht..gefunden also los zum ersten gespräch… angebissen.
Was folgt? Kommt ganz drauf an wie mann sich verhält und wie hoch das interesse bei beiden ist. Telefonnummern wurden ausgetauscht was jetzt? Wer meldet sich zuerst und vor allem wann?
Gehen wir mal einfach vom kennenlernen aus… also der Junge schreibt am nächsten tag „hey na wie geht’s........“ standardmässig kommt erstmal 5 std nix weil Frau einfach so ist..... und da fängts schon an. Wir sind Jungs wir sind ungeduldig also was jetzt? Noch ne mail?

Neiiiiiiiiiiiin weil dann sind wir die arschkriescher und haben schon verloren. Entweder kommt ne mail zurück oder mann sollte es lassen. Wenn die mail dann schließlich kommt was jetzt?
Machs doch genauso lass dir zeit net gleich aggieren schön chillen sonst heißt es wieder arschkriescher und die haben bei frauen gar keine chance auch wenn sie immer sagen „ach ich hätte gerne mal jemand der mich mag für mich da ist etc...“ wenn sie so jemand wollen würden warum sind all die netten einfühlsamen jungs singels ?!?
Also langsam angehen net gleich zu viel interesse zeigen oder mit dates kommen. Treffen kann man sich schliesslich auch wenn man wieder in die gleiche disco geht. Und wenn net dann warte gegebenenfalls bis sie nach nem date fragt denn sie war schließlich die die 5 std dich hat warten lassen und du warst der der die erste mail geschrieben hat also im zeichen der emanzipation lass sie den zweiten schritt machen denn frauen die immer noch darauf bestehn dass alles mannes aufgabe ist …

angenommen es ist geschafft ein date kam zu stande wie geht’s weiter? Junge merkt boah die ist echt hammer die will ich für länger (jungs merken so was ziemlich schnell denn wir sind immer auf beute suche deshalb wissen wir schnell wenn wir was wollen im gegensatz zu den 5 stunden vor dem selben schuh stehenden frauen..) jetzt kommt der fatale fehler den jungs so oft bringen… sie zeigen es. Und zwar zuuuuuuuuuuuuu früh. Wenn jungs was wollen zeigen sie es halt also was passiert? Sie drängen die frau bzw werden zu weicheiern denn warum sollten jungs mädchen bzw das was sie wollen schlecht behandeln???

Es wird jeden tag angerufen oder geschrieben nach neuen dates gefragt usw das engt das mädchen ein das mädchen denkt sie kann mit ihm machen was sie will und schwupp biste wieder single.. was also tun?
Fragt mich nicht wenn ich’s wissen würde hätte ich noch ne freundin aber ich war selbst so.Also

aber meine bzw. unsere These lautet: Nie zu viel nachgeben. Lass net alles mit dir machen ob Mädel oder Junge in einer Beziehung. Nein du hast net immer zeit auch wenn du zeit hast. Nein du magst was mit deinen freunden machen auch wenn du gern sie/Ihn bei dir hättest. Einfach alles lockerer sehn.… einfach den mittelpunkt finden die grenzen ziehen und freiheiten erlauben ein arschloch und doch lieb sein. Auf die menschen eingehn und dennoch sich frei entfalten. Und vor allem viiiiiiiieeeeeeeeeeeeelllllllll reden denn so erfährt man am meisten über sein schatz ob männlich oder weiblich egal bei jedem einfach . So denken wir/ich kann so etwas wie ne beziehung funktionieren. Es wird nie ein buch geben wie ne perfekte beziehung zustande kommen wird also bleiben uns nur die hilfsmittel unserer eigene erfahrung.

So tadtaaaa.. mal etwas stoff für euch zum Nachdenken und diskutieren was haltet ihr davon ?Hab ein offenes Ohr für alles :wave:

viele grüße Flo
 
Hi Flo

du bist doch ein ganz süßer aufgeweckter Typ.
laß dir nix erzählen von wegen "man muß ein Arsch sein" usw ..
mach einfach so, wie dir ist, ohne dich dabei zu verlieren.
sonst bist du irgendwann nicht mehr du.
wär doch schade drum.

LG
Gina
 
Hallo Flo,

da diskutier ich gern mal drüber. :)

Zu deinen Thesen:

Auf die menschen eingehn und dennoch sich frei entfalten. Und vor allem viiiiiiiieeeeeeeeeeeeelllllllll reden denn so erfährt man am meisten über sein schatz ob männlich oder weiblich egal bei jedem einfach .
Das finde ich schon mal super. :klatschen
Damit hast du schon mal eine super Basis für die Beziehung,finde ich.
Ich persönlich halte es für ganz wichtig dabei immer mit offenen Karten zu spielen. Keine Spielchen:rolleyes:, keine Heimlichkeiten, kein "so tun als ob".
So weiss jeder von Anfang an wie der andere ist. Klappt es dann nicht, dann passt es einfach nicht. Je eher man das weiss, desto besser, finde ich.

Was meinst du damit:
grenzen ziehen und freiheiten erlauben ein arschloch und doch lieb sein
Die persönlichen Grenzen aufzeigen finde ich wichtig. Seine Freiheit nicht aufgeben heisst wohl sich nicht in der Beziehung zu verlieren, oder? Das ist auch ein wichtiger Punkt.
Was es dagegen bedeutet ein ... zu sein, das weiss ich nun nicht so genau.
Ich persönlich ziehe es vor in meiner Beziehung kein Solches zu sein. Und ich mag es auch wenn der Partner keines ist. Es kommt wohl auf die Definition an.:D

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
hey,

Danke @ Gina ;)... ja ich fahr auch weiter auf meiner "schiene" bin damit bissher nicht schlecht gefahren.

@ Hexe schön das du dich hier auch anschließt.:D

also mit dem
grenzen ziehen und freiheiten erlauben ein arschloch und doch lieb sein

damit meine ich einmal : Grenzen ziehen sollte man gemeinsam in einer Beziehung-....Z.B wie weit kann man gehen ohne das man seine freundin oder freund verletzt z.B(Disco - Flirten mit anderen etc.)Wenn man weis das es den anderen verletzt sollte man es auch lassen.Da sollte man sich dann euch eine Grenze setzen und sie nicht überschreiten das fürt nur zu problemen aus meiner sicht.

Dann die Freiheiten. Ja wie du schon so schön erklärt hast.Also man muss eine gewisse menge an Freiheiten die man vorher hatte auch in der Beziehung behalten. Z.b. sein lieblings Sport oder Hobbys und diese nicht wegen der Beziehung aufgeben.Weil wenn dann die Beziehung floppt hat man am anfang gar nichts mehr an dem man sich festhalten kann.Und es ist ein guter Ausgleich um mal Dampf abzualssen. ;)

die Sache mit dem A*** oder Weichei sollte ich mal umdefinieren damit das klarer wird : Also damit meine ich wie z.b Dominant eine Person in der Beziehung ist.Ob sie alles bestimmen will oder nur ja und amen sagt zu allen was der partner sagt selbst wenn es wirklich falsch ist.
Damit will ich sagen man muss auch mal seine meinung sagen oder wenn man ein problem mit etwas hat bzw. zu seiner Meinung stehen.

viele grüße
:schlag:
 
Hallo Flo,

ich seh schon, eine riesige Diskussion wird es zwischen uns wohl nicht geben. Wir sind so ziemlich derselben Meinung. ;)

Wenn man weis das es den anderen verletzt sollte man es auch lassen.Da sollte man sich dann euch eine Grenze setzen und sie nicht überschreiten das fürt nur zu problemen aus meiner sicht.
Ja, das finde ich ist ein sehr wichtiger Punkt. Selbst wenn für einen selber die Grenze noch nicht erreicht ist ( gerade was das flirten zum Beispiel betrifft), ist es für den anderen vielleicht doch schon grenzwertig und genug. Wer sich da in den Partner einfühlen kann, versteht und akzeptiert dass es ihn verletzen würde nun weiter zu flirten, und wer es dann auch genug sein lässt, der ist in meinen Augen ein prima Partner und hat in dieser Hinsicht alles richtig gemacht. :)

Also man muss eine gewisse menge an Freiheiten die man vorher hatte auch in der Beziehung behalten. Z.b. sein lieblings Sport oder Hobbys und diese nicht wegen der Beziehung aufgeben.Weil wenn dann die Beziehung floppt hat man am anfang gar nichts mehr an dem man sich festhalten kann.Und es ist ein guter Ausgleich um mal Dampf abzualssen. ;)
Genau. Es sind eben die Dinge die einem (ausser dem Partner) wichtig sind im Leben. Diese aufzugeben finde ich nicht gut. Man liebt doch den ganzen Menschen, mit all seinen Facetten. Man wäre nicht mehr derselbe, würde man alles aufgeben. Und noch dazu wäre man auf Dauer nicht glücklich.
Ausserdem tut es einer Partnerschaft gut wenn jeder seinen eigenen "Bereich" in einer Beziehung hat, finde ich.

Damit will ich sagen man muss auch mal seine meinung sagen oder wenn man ein problem mit etwas hat bzw. zu seiner Meinung stehen.
Na, wenn das die Beschreibung für ein .... in einer Beziehung ist, dann bin ich doch gerne eines und habe auch gerne eines zum Partner. :D
Offen und ehrlich zu sein ist der Grundstock einer guten Beziehung die von Dauer sein soll. Davon bin ich überzeugt.

Aber mal so neugierig gefragt, gibt es denn in deiner Umgebung Mädels die das anders sehen?

liebe grüße von hexe :hexe:
 
Oben