Wasserstoffwasser (ionisiertes Wasser)


Ich hätte mal eine Frage, nämlich, ob das, was der nette Herr im allerersten Beitrag so gegen 43:20 behauptet, stimmt. Das habe ich so ausprobiert und in diesem Falle wäre mein Wasserstoffgenerator Schrott. Nun möchte ihn mein Händler aber nicht zurück. Ich kann ihn also behalten und frage mich, ob ich nicht etwas Sinnvolles mit dem Gerät anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch so ein Gerät, bin aber zufrieden damit. Anode und Kathode sind sehr wohl durch eine Membran getrennt, so dass 2/3 Wasserstoffbläschen und 1/3 Sauerstoffbläschen aufsteigen. Kochsalz würde ich aber nicht dazu geben, dann riecht es tatsächlich nach Chlor (allerdings ist Chlorgas geruchsfrei, es handelt sich wohl eher um Chlordioxid). Etwas Ozon entsteht immer, aber Ozonwasser kann man trinken.

Also wie gesagt, mich stört das nicht und gesundheitliche Nachteile habe ich bei mir keine feststellen können. Geräte neuerer Generation leiten die Sauerstoffverbindungen nach außen ab, dann ist nur der Wasserstoff im Wasser gelöst. Dafür müsstest du dir einen Generator mit SPE/PEM-Technologie kaufen. Die gibt es auch schon ab 30 - 40 Euronen. Die traditionellen 2-Kammer-Topfgeneratoren trennen Anolyt und Katolyt auch sauber.
 
allerdings ist Chlorgas geruchsfrei

naja..

Chlorgas besitzt einen stechenden durchdringenden Geruch

 
Du hast recht, das hatte ich falsch in Erinnerung. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Chlorgeruch z. B. im Schwimmbad erst durch die Reaktion mit organischen Stoffen im Wasser entsteht.
 
Hier ist das mit dem, was wir für Chlorgeruch halten, erklärt:


Reines Chlor (Cl2) kommt in der Natur nicht vor, weil es so aggressiv ist, dass es sich sofort mit anderen Stoffen verbindet. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass jemand hier schon mal den 'echten' Chlorgeruch in der Nase hatte. Es sei denn, er hat am 1. Weltkrieg teilgenommen und diese Erfahrung wider Erwarten überlebt. 🧐
 
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit dem Wasserstoff?

Mich macht er definitv fitter, ich habe viel mehr Energie zur Verfügung. Anders als die Einnahme von hochdosierten Antioxidantien schwächt er aber nicht das Immunsystem, weil er selektiv nur auf das schädliche Hydroxyl-Ion losgeht, aber die anderen für das Immunsystem wichtigen Oxidantien in Ruhe lässt. Ich kann das an meinen Hauttumoren sogar direkt beobachten, die sind gewachsen, als ich B-Vitamine hochdosiert getestet habe. Mit dem Wasserstoff passiert genau das Gegenteil, sie schrumpfen wieder und einige sind sogar schon verschwunden. :cool:
 
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit dem Wasserstoff?

was bei mir deutlich ist, ist dass ich weniger esse. Deckt sich mit der Aussage :
"Verlangsamt die Zellalterung / reduziert das Hungergefühl. " Kalorienrestriktion für sich ist ja schon eine altbekannte, effektive Maßnahme der Gesundheitspflege und Prophylaxe (incl. damit reduzierten oxidativem Stress)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Seite ist eine wahre Fundgrube, H2-Wissenschaft


--->

apropos: Abtrennung des Sauerstoffs sinnvoll ?
Für Wasserstoff molekular hat die Wissenschaft bis 2007 etwa 50 Studien durchgeführt. Es wurde leider sehr mißachtet. Danach aber ist die Anzahl der Studien exponentiell gestiegen. Inzwischen sind mit Stand September 2018 mehr als 1000 Studien und Reviews, als auch wissenschaftliche Berichte erstellt worden, die zeigen, dass H2 ein medizinisches Gas mit Zukunft ist. Dazu wird die Kombination aus Wasserstoff und Sauerstoff als noch wirksameres Brown's Gas immer mehr in den Focus der Wissenschaft und Medizin kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Kombination von Wasserstoff und Sauerstoff im Verhältnis 2:1 (Braun's Gas) sinnvoll, weil das genau das Verhältnis im Lebenselixier Wasser ist. Durch die Rekombination der beiden entsteht auch wieder nur Wasser. 🤓

Das gleiche Verhältnis von Anionen zu Kationen wird auch bei der Ionisation von Luft als besonders angenehm empfunden. Zufall? Glaube ich nicht. Ich verwende das gleiche Prinzip mittlerweile auch bei Schaukeltherapien mit Oxidantien und Antioxidantien, z. B. im stündlichen Wechsel. Wenn unter dem Strich ein Elektronenüberschuss übrig bleibt, sind keine unangenehmen Nebenwirkungen zu bemerken. :cool:
 
Hier ist ein Aufsatz über Brown's Gas und das damit angereicherte Wasser, wie es bei den bisher üblichen Generatoren entsteht:


Danach besitzt Wasser, auf diese Weise aufbereitet, den bestmöglichen Energiezustand. Und die Geräte von Bennita und mir sind kein 'Schrott', sondern besser als die neuen mit SPE/PEM-Technologie. Wer hätte es gedacht? :cool:
 
Mit den "einfachen" kann man kein Geld mehr machen weils die für 20 ,- gibt. Muss man immer mit bedenken bei den Video-Erstellern, die ja meist Vertreiber der teuren sind.

Den sehr eindeutig positiven Test haben wir mit dem Wasser aus dem normalen gemacht.
Eine belebende Wirkung kann ich übrigens auch bestätigen.

Da ich beide Varianten hab, werde ich die mal im Wechsel benutzen und gucken.

Kleiner Tipp: Wenn ich den Startknopp 2x drücke, läuft das Gerät praktischerweise von alleine 6 statt 3 Min. Steht garnicht in der Anleitung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
und Danke MJ fürs hier her lotsen :)
Ich finde die Kombination von Wasserstoff und Sauerstoff im Verhältnis 2:1 (Braun's Gas) sinnvoll, weil das genau das Verhältnis im Lebenselixier Wasser ist. Durch die Rekombination der beiden entsteht auch wieder nur Wasser. 🤓
Das gleiche Verhältnis von Anionen zu Kationen wird auch bei der Ionisation von Luft als besonders angenehm empfunden. Zufall? Glaube ich nicht. Ich verwende das gleiche Prinzip mittlerweile auch bei Schaukeltherapien mit Oxidantien und Antioxidantien, z. B. im stündlichen Wechsel. Wenn unter dem Strich ein Elektronenüberschuss übrig bleibt, sind keine unangenehmen Nebenwirkungen zu bemerken. :cool:

Ich zitier deshalb aus dem anderen Thread auch Deine und Meine Beiträge hier...
Wir dürfen hier keine Werbung machen. Aber wenn ich z. B. in Amazonien nach 'Wasserstoffwasser' suche und die Ergebnisse oben rechts nach aufsteigendem Preis sortiere, finde ich schon ein Gerät für 23,32 €. ;)
...
... ach geh, als ob nie jemand Links zu (auch amzn) Shops im Forum verlinken würde ;)
Und an die (billigsten unter den billigen) China-Anbietern dachte ich da zunächst mal nicht (die kannte ich schon von früheren Suchen diesbezüglich) - wobei ich keines für 23,32 fand, es startet bei 31,22 € 🙄
Aber eh, die "normal billigen" aber auch die höherpreisigen, die quasi eh nur "eingeeuropäisiert" wurden (also wo man nicht direkt aus China beliefert wird, sondern eine Firma in Europa verkauft) sehen im Grunde alle ähnlich bis gleich aus...
Aber es sollte ja auch entsprechend viel Wasserstoff im Wasser dann sein, und nicht nur ein bisschen was (die Frage nach verwendeten Materialen traut man sich schon gar nicht mehr stellen) - also auf die Angaben kann man sich "blind" wohl nicht verlassen, vlg zB grueneperlen.com/vergleich-der-besten-wasserstoffbooster/
Wieviel ppm sind denn überhaupt sinnvoll? 1.2, 1.7, 2.5, 2.8 oder 3.3 ppm Wasserstoff nach zB 20 Minuten Wasser-Aufbereitung? Es gibt ja auch (teure) Geräte, die einen konstanten Fluss von zB 0,7 ppm Wasserstoff im Wasser generieren oder noch teurere mit denen man auch inhalieren kann...
Wir haben einen eigenen Thread für solche Fragen rund um das Wasserstoffwasser. Wie sich herausgestellt hat, scheinen die billigsten und einfachsten Elektrolysegeräte entgegen den Behauptungen einiger Vertreiber das beste Ergebnis zu bringen (-> Brown's Gas). Die für ihn beste Dosis muss jeder selbst herausfinden, Fragen nach der H2-Konzentration im Wasser sind da eher zweitrangig.

also wäre ein Gerät, welches gleichzeitig das - wohl besser "entkalkte" oder am Besten destillierte (da gibts auch rel günstige Heimgeräte, hab ich glaub ich im Forum eh schon mal drüber geschrieben, mal suchen werd...) - Wasser einmal mit Wasserstoff und danach (oder gleichzeitig?) einmal mit Sauerstoff anreichert?! :unsure:

Das fand ich mal im "westlichen" Groß-Versandhaus amzn (gibts sicherlich noch günstiger im "östlichen" ali*dings) um 65 € inkl Versand:

61wN-haenfL._AC_SL1000_.jpg

Dieses Gerät fasst rd 2 Liter und kann nebst der Wasser- und Sauer-Stoff-Anreicherung des Wassers dieses auch "smart reinigen" (ist da etwa - auch - die Ionisation gemeint? Die ist aber beim "Oxygen-Anreichern" extra angeführt) sowie auch noch auf zB 36°C erwärmen (auf Körpertemperatur gebrachtes Wasser trinken soll ja auch gesundheitliche Effekte haben)...

Was meinen die Auskenner-innen hier im Thread dazu?
 
Das ist ein typisches traditionelles 2-Kammergerät für die Elektrolyse. Die beiden Kammern sind durch eine Membran getrennt, die für Ionen durchlässig ist. Auf der einen Seite entsteht basischer wasserstoffreicher Katholyt ("Wasser des Lebens"), auf der anderen saurer oxidantienreicher Anolyt ("Wasser des Todes"). Wenn du beide wieder zusammenmischst, erhältst du neutrales Wasser mit Wasserstoff- und Sauerstoffanteil wie bei den heute üblichen billigen Wasserstoffgeneratoren.

Auf der Wasserstoffseite wird auch der Kalk ausgeschieden. Wenn man die Polung beim Reinigungsprozess einfach umdreht, entsteht dort Anolyt und löst diesen Kalkbelag wieder auf.
 
Wuhu,
vielen Dank! Du bist Dir also sicher, dass dieses Gerät 2 Kammern hat? Auf den Bildern @amzn amazon.de/4YANG-Wasserstoffreichen-Micro-Elektrolys-Wasserstoff-reiche-Trinkwassererzeuger/dp/B08H4VLDSN/ seh ich das nicht wirklich, wirkt eher wie ein "normaler" Wasserkocher...

Beim "östlichen" Groß-Versandhaus fand ich dasselbe Gerät noch günstiger (Versand aus Spanien um 46,60 oder 49,29 €), wo ein kleines Video auch zu sehen ist, wo man zwei Gläser mit einmal gelblichem und einmal bläulichem (basisch?) Indikator sehen kann: de.aliexpress.com/item/4000677609777.html

Verstehe ich das also richtig, dass ich einmal eine Füllung mit Wasserstoff-Wasser zubereite und danach es dann mit Sauerstoff anreichere und das dann gemeinsam bzw vermischt trinken soll? Sorry, vielleicht steh ich auch auf der Leitung... 🥴

... am Besten destillierte (da gibts auch rel günstige Heimgeräte, hab ich glaub ich im Forum eh schon mal drüber geschrieben, mal suchen werd...) - Wasser ...
Gefunden: https://www.symptome.ch/threads/welches-wasser-soll-ich-trinken-kaufen.141113/#post-1235763
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist Dir also sicher, dass dieses Gerät 2 Kammern hat?

Du hast recht, es hat nur eine. Dann ist es die XL-Version von den üblichen tragbaren Geräten. Die haben zwar keine Reinigungsautomatik, aber man erreicht den gleichen Effekt, wenn man 1 TL Zitronensäure in das Wasser gibt und das Gerät dann eine Stunde entkalken lässt.

Das sollte ich bei meinem auch mal wieder machen. 🧐
 
Wuhu MJ,
aha, also ich kann damit entweder eine Wasser-Füllung mit Wasserstoff anreichern oder mit Sauerstoff anreichern...

Zusätzlich könnte ich es erwärmen...

Ansonsten kann ich das Gerät dann wenn nötig "smart cleanen" (wie auch immer das abläuft)...

Und als Browns Gas dann 1 Teil Sauerstoff-Wasser mit 2 Teilen Wasserstoff-Wasser gemischt trinken - dann wäre das ja ein tolles Gerät... :unsure:
 
Laut Beschreibung stellt die Maschine nur Wasserstoffwasser her, kein Desinfektionswasser mit Sauerstoffverbindungen. SPE/PEM-Technologie wird auch nicht erwähnt, also wird dieses Gerät mit Brown's Gas angereichtertes Wasser zu liefern.
 
Wuhu,
hm, bei amzn steht in der Beschreibung:
Achtung: Dies ist keine Natriumhypochlorit-Herstellungsmaschine und kann kein Desinfektionswasser produzieren. Dies ist eine Maschine zur Herstellung von wasserstoffreichem Wasser. Bitte achten Sie beim Kauf mehr darauf.

Also da ist wohl gemeint, so man Salz zum Wasser hinzufügt, man Natriumhypochlorit bekäme und das Gerät dies nicht kann - aber damit ist ja auch nicht die Sauerstoff-Anreicherung gemeint? Denn bei aliexpress findet man in der Beschreibung:
...
2. ionen sauerstoff-bereichernde funktion: Touch die "ionen-reiche sauerstoff" taste, geht das system in die negative ionen zustand ...
...
5. wasserstoff-reiche magnetisierung funktion: touch die "Wasserstoff-reiche magnetisierung" ...

Bei einem Anscheins baugleichen Gerät bei aliexpress de.aliexpress.com/item/4000988876050.html kann man damit aber doch Natriumhypochlorit herstellen...
Ich dachte, bei Browns Gas handelt es sich um Wasser angereichert mit Wasserstoff und Sauerstoff... Oyi... 🥴
 
Oben