Wasserkocher komplett aus Glas? wg. Nickel

Themenstarter
Beitritt
01.02.10
Beiträge
1.047
um mögliche Belastung durch Nickel zu vermeiden such ich einen Wasserkocher, bei dem das Wasser nur mit Glas in Berührung kommt.
Die Wasserkocher aus Glas, die ich bisher gesehen habe, haben aber eine Grundplatte aus Edelstahl.
Gibt es einen Wasserkocher, bei dem das Wasser nicht mit Metall in Berührung kommt?
 
Wuhu P.,
für reine Glas-Wasserkocher such einfach nach diesen Begriffen, zB bei Amazon: Trendglas+Jena+Wasserkocher

- klappt auf normalen Herden, für Induktion-Herde dann noch zusätzlich danach suchen: Eisenplatte+für+Induktionsherd

Bekommt man beides aber auch in vielen anderen Geschäften mit entsprechendem Angebot...

Nachtrag:
Alternativ ev auch danach suchen: Emaille+Kaffee+Kanne - Emaille ist eine eingebrannte Glas-Beschichtung auf Eisen-Geschirr und auch verträglicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte einen elektrischen Wasserkocher, nicht nur einen Kessel
 
und wie sieht es mit einem elektrischen Wasserkocher aus, bei dem die Grundplatte aus nickelfreiem Edelstahl besteht?
 
Oben