Hallo Sportler,
ich kann deine Freundin gut verstehen, ich bin auch nicht viel anders
Ich reiß mich dann nur zusammen, weil es echt wichtig ist.
Nicht nur für den Menschen, sondern für die Katze.
An manchen Krankheiten können die echt elendig krepieren.
Und wenn die Katze raus geht ist die Impfung gegen Tollwut absulut wichtig. Auch wenn man nicht im Tollwutgebiet lebt, man weiß ja nie.
Da ich auch so einen kleinen Stinkstiefel zu Hause habe, habe ich mir einen Katzenkorb gekauft der von oben zu öffnen ist, weil vorne ging sie nicht rein (mit allen Füßen von sich, vor der Öffnung). So hebt man sie einfach von oben rein und wieder heraus. Der Tierarzt sollte eigentlich wissen wie man mit solchen "wilden" Katzen umgeht. Wenn nicht dann TA wechseln!
Wenn ich wieder zu Hause bin lasse ich die Katze erstmal nicht raus, damit sie sich erholen kann. So eine Impfung nimmt auch ein Katze ziemlich mit, genauso wie einen Menschen.
Meine Katze nimmt auch keine Tabletten!!!
Es gibt ein Mittel gegen Bandwürmer, das tropft man der Katze in den Nacken. (Droncit Spoton).
Und eine Entwurmungspaste gegen Spulwürmer (Banminth-Katze)
Es gibt auch eine Paste die hilft gegen beides, da fällt mir aber der Namen nicht ein.
Gibt es alles beim TA.
Paste der Katze eingeben:
- Mann hält die Katze fest.
- Frau nimmt die Paste und den Kopf der Katze.
- Seitlich zwischen die Zähne der Katze die Spritze einführen und Paste in das Maul drücken.
- Katze zwischendurch schlucken lassen.
- Wenn alles drin ist, Katze wieder freilassen.
- restliche Paste vom Sofa, Fußboden und Klamotten entfernen

fertig!!!!
Wichtig ist dass der Mann die Katze festhält, da die Katze meistens stärker ist als die Frau
Wenn die Paste erstmal bei der Katze im Maul ist dann wird sie auch geschluckt. Nicht so wie bei Tabletten, wo die Tablette einfach wieder ausgespuckt wird...so eine Katze ist ja nicht doof...
LG
Sternchen