Was sind eure Lieblings Kabarettisten /Comedians?

wundermittel
regulat-pro-immune
Beitritt
29.09.14
Beiträge
190
Kinderfragen treffen auf kabarettreife Erwachsenenantworten ... 😗 😎 🧐


Armin Laschet, warum willst du Bundeskanzler werden? | Kinder fragen Kanzler:innen | LNB (c) 14.09.2021


Olaf Scholz, ist Putin ein Mörder? | Kinder fragen Kanzler:innen | Late Night Berlin (c) 14.09.2021
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
09.09.08
Beiträge
14.339
Wuhu,
ui, sehr erschreckend, wie indoktriniert diese Kinder bereits sind (falls es tatsächlich "echte" Kinder-Fragen waren und nicht nur von Erwachsenen aufgeschrieben und von den Kindern auswendig gelernt)... :oops:
 
Beitritt
29.09.14
Beiträge
190
Hm, noja, die heuchlerisch wirkenden angehenden ''Volksvertreter'' sind mir dabei viel unheimlicher,
weil sie wie ''(a)soziale Laien'' rüberkommen ... :oops:
 
regulat-pro-immune
Beitritt
29.09.14
Beiträge
190
Hm, traurig bis grausam eigentlich - wenn's wahr is'. :(
Warum lachen da Leute? Lustig ist anders ... :unsure:
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
71.290

Hier kann man sich mehrere Videos aus der „Anstalt“ ansehen, u.a. auch dieses:


Grüsse,
Oregano
 
regulat-pro-immune
Beitritt
10.01.04
Beiträge
71.290
Ob Harald Schmidt wirklich ein Kabarettist ist, sei dahin gestellt. Auf jeden Fall ist seine Vorstellung in Zürich ein Vergnügen - hoffentlich :) .
...

Hinterm Vorhang mit Harald Schmidt


König der Satire oder Krawallschachtel der Nation? Der Entertainer Harald Schmidt hat bei seinen Zuschauerinnen und Zuschauern das Humorlevel an den äussersten Enden getestet. Über was gelacht werden darf, hat für den Talkmaster, dessen Intellekt und böse Zunge über Jahre die Late-Night des deutschsprachigen Fernsehens bestimmte, nie eine Rolle gespielt.
Am Montag, 2. Mai, 19.30 Uhr werfen sich nun der Mensch und die Kunstfigur Harald Schmidt, mit allem was dazu gehört, in den Opernbetrieb. Als passionierter Orgelspieler, gelernter Kirchenmusiker und Schauspieler ist ihm die Affinität zum Musiktheater eigentlich schon in die berufliche Wiege gelegt worden. Schmidt wird (hoffentlich) nicht gleich als grosser Bajazzo oder Don Giovanni die Opernbühne stürmen, aber ganz in seinem Element wird er Hinterm Vorhang die Menschen entdecken, die Oper erst möglich machen und sie im Rahmen einer neuen Talkrunde ins Licht zerren.
Was genau ist eine Korrepetitorin? Was erlebt unser Einlasspersonal Abend für Abend im Zuschauerraum? Wieso spielt der Tenor auch E-Gitarre? Und warum wollen eigentlich alle Opernregisseure Wagners Ring inszenieren?
Diese und andere Fragen stellt der legendäre Talkmaster Harald Schmidt seinen Gästen zwei Tage nach der Premiere des Rheingold, dem Auftakt des neuen Zürcher Ring des Nibelungen. ...


Grüsse,
Oregano
 
Beitritt
09.09.08
Beiträge
14.339
Wuhu,
Lisa Fitz
wurde beim vorigen ÖR-Sender SWR ("Spätschicht") abgesägt, weil sie @ Corona in einem Auftritt über gewisse Zahlen sprach, die man so nicht öffentlich hören wollte: lisa-fitz.de/die-causa-swr-die-impftoten/

Seit sie von dort weg (gegangen worden) ist, ist sie dort zu finden: nachdenkseiten.de/?gastautor=lisa-fitz


Ihr aktueller Video-Beitrag dort: nachdenkseiten.de/?p=89458
20. Oktober 2022 “Sagt mal, habt ihr auch oft das Gefühl, ihr werdet irgendwie manipuliert und merkt es nicht – oder zu spät? Jeder denkt ja, er hätte eine eigene Meinung – bloß woher, das hat man oft vergessen. Wenn euch das interessiert, wie es dazu kommt und wie es vielleicht auch gemacht wird, bleibt hier auf den NachDenkSeiten und höret und sehet.”
Mit diesen Worten leitet Lisa Fitz, die Grande Dame des deutschen Kabaretts, ihr neues Stück ein. Gewohnt scharfsinnig, ironisch bissig, sehr eloquent und sympathisch beschäftigt sich Lisa Fitz diesmal mit Manipulationen. Sie stützt sich dabei unter anderem auf Erkenntnisse, die – satirisch oder ernst gemeint, soll an dieser Stelle offen bleiben – abwechselnd Sylvain Timsit oder Noam Chomsky zugeschrieben werden und welche einst auf “Telepolis” zusammengefasst und eingeordnet worden sind.
Die nächsten Auftritts-Termine und das aktuelle Programm von Lisa Fitz erfahren Sie stets auf der Website www.lisa-fitz.de


YT-direkt: youtube.com/watch?v=67G1cISjioo
 
Zuletzt bearbeitet:
regulat-pro-immune
Oben