Was sind eure Lieblings Kabarettisten /Comedians?

In der Jugend hatte ich mir oft Kabaretts reingezogen, bis ich mehr die Reaktion der Zuschauer wahrnahm als die Aussage der Kabarettisten. Viele satirische Beiträge, die dem Zuschauer eigentlich im Hals steckenbleiben müßten, wurden schenkelklopfend beklatscht. Der Zuschauer hatte gar nicht kapiert, daß es oft sein idiotisches Alltagsleben ist, das der Kabarettist ihnen vorführt. Das Kabarett ist daher - vornehmlich durch die Reaktion des Zuschauers, zu einem billigen Klamauk verkommen.
Erst vor kurzem habe ich wieder etwas Zugang dazu gefunden.



https://www.radioeins.de/programm/s...ischmeyers_schwarzbuch/abschied-vom-auto.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch gut: (Pispers über Juristen und andere Schmarotzer)



Einen schönen Sonntag allseits !

Viele Grüße blunsi2
 
Diese Darbietung finde ich einfach perfekt, um nicht zu sagen genial. Erwin Pelzig beweist detektivisches Talent:



Viel Spaß :wave:
 
Den Pelzig finde ich auch sehr gut. Hier war er mal wieder zu Gast in der Anstalt, weil Claus v. Wagner wohl verhindert war. Aber ich habe v. Wagner, dank Pelzig, auch nicht wirklich vermisst. Kaum einer kann so viele Fakten in so kurzer Zeit aufzählen wie Pelzig ! Allerdings kann ich hier eigentlich auch wieder einmal nicht wirklich lachen:



Viele Grüße blunsi2

Bei mir funktioniert das mit dem Einbinden von youtube irgendwie nicht. Wie hast Du das geschafft, Miglena ? Wahrscheinlich sind meine Browserversionen wohl nicht aktuell genug...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde den Michael Hatzius und seine Echse großartig. Aber mir fällt gerade auf, daß ich ihn schon lange nicht mehr im Fernsehen gesehen habe.

Er spielt aber noch:

Michael Hatzius |

Grüsse,
Oregano
 
Den Pelzig finde ich auch sehr gut.

https://www.youtube.com/watch?v=1BPGvb8GByE

Viele Grüße blunsi2

Bei mir funktioniert das mit dem Einbinden von youtube irgendwie nicht. Wie hast Du das geschafft, Miglena ? Wahrscheinlich sind meine Browserversionen wohl nicht aktuell genug...

Ganz einfach, blunsi,

ich habe es beim User hylozoik abgeguckt. :zwinkern: Ich klickte bei seinem Beitrag auf Zitieren, dort sah ich, wie er den Link geschrieben hatte, damit das Video danach im fertigen Post richtig erscheint. Das Gleiche kannst Du auch bei mir machen. Oder ich versuche es Dir gleich hier zu veranschaulichen.

Also man mehme einen Video-Link, z. B. den aus Deinem Video: /https://www.youtube.com/watch?v=1BPGvb8GByE/

Dann nehme man folgende Zeichen: 1. YOUTUBE in eckigen Klammern und darauf folgend 2. eckige Klammer, Schrägstrich, YOUTUBE, eckige Klammer

Zwischen den beiden, also zwischen 1. und 2., setze man nur einen Teil des gewünschten Links ein, nämlich denjenigen, der nur für dieses Video gilt, nennt man glaube ich Wiedergabe-ID, und zwar in unserem Fall: 1BPGvb8GByE

Dann ist es eigentlich schon fertig:


Hoffe, konnte es verständlich erklären.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miglena,

danke für Deinen Hinweis. Im Internetexplorer bekomme ich sogar im Editor die Möglichkeit angeboten youtube einzubetten:



Dennoch scheinen meine Browser / Betriebssystem irgendwie nicht kompatibel mit dem Symptome-Server zu sein. Andere hier scheinen das selbe Problem zu haben ! Ich habe immer noch Windows 7 und den Firefox...

Viele Grüße blunsi2
 
ich habe auch win 7 und firefox und es klappt alles völlig problemlos. wenn ich hier auf einen link klicke erscheint das youtub video. nur bei einem mußte ich mal 2x draufklicken.

wenn ich einen link setzen will, kopier ich das, was bei youtube (oder sonstwo) in der adressleiste steht und setz es hier rein.

was meinst du mit dem einbinden von youtube ?


lg
sunny
 
Wuhu blunsi,
...
[ YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=1BPGvb8GByE[/YOUTUBE]
{Leerzeichen von mir eingefügt, damit der Code angezeigt wird}
...
das Problem liegt nur bei dem, wass Du da zwischen den Formatierungs-Befehl eingefügt hast...

So wie Miglena es vorher erläuterte, nicht die komplette Adresse, sondern nur den letzten Teil davon, hier also 1BPGvb8GByE - probiers doch einfach mal aus:

[ YOUTUBE]1BPGvb8GByE[/YOUTUBE]

sieht dann so aus:

 
Ich meine, dass das Video so in den Beitrag eingebettet wird, wie bei Miglena. Wenn mir jemand nur einen Link ohne Beschreibung reinstellt und ich keine Voransicht habe, sondern nur den Hinweis, schaut Euch das mal an, dann finde ich das halt voll panne !

Den lachenden Orang Utan, den Du eingestellt hattest, finde ich aber genial ! Das sind so schöne und sanfte Tiere, denen könnte auch im Zoo stundenlang zusehen. Auch wenn sie mir in den Regenwäldern lieber sind ! :bang:

Viele Grüße blunsi2
 
OK:



Alles klar, super danke, alibiorangerl !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mir jemand nur einen Link ohne Beschreibung reinstellt und ich keine Voransicht habe, sondern nur den Hinweis, schaut Euch das mal an, dann finde ich das halt voll panne !

ich schreib normalerweise dazu, welches video das ist. aber auch wenn jemand das nicht macht, klick ich es halt einfach an, dann seh ich es und es kann dabei ja auch nichts passieren. wenn es mich nicht interessiert, klick ich es halt einfach wieder weg.

affen im regenwald sind natürlich besser, aber den haben wir ja schon zum großen teil plattgemacht und es wird jeden tag wieder ein riesiges gebiet zerstört um kasse zu machen.
und auch viele freilebende tiere werden von etlichen .......................... ausgerottet, um z.b horn zu "potenzmitteln" zu verarbeiten oder kl. menschenaffen an andere ......................... als haustier zu verkaufen usw usw

gandhi sagte mal: die welt hat genug für jedermans bedürfnis, aber nicht genug für jedermans gier.

und einstein: 2 dinge sind unendlich, das weltall und die menschliche dummheit, aber beim weltall bin ich mir noch nicht ganz sicher.

mittlerweile sind einige tiere im zoo besser aufgehoben als in der freien natur (vorausgesetzt, sie haben im zoo wirklich genug platz und werden soweit möglich artgerecht gehalten), weil sie nur noch im zoo überleben können.

wenn es mit der zerstörung unserer schönen welt so weitergeht, werden sie aber auch im zoo nicht mehr leben können, weil es dann auch keine menschen mehr gibt, die sie versorgen.

und noch mal was von volker pispers:

https://www.youtube.com/watch?v=eShtVmMggqc


lg
sunny
 
Oben