Hallo Rahel,
Du triffst da einen Punkt, wo ich auch nicht weiter weiß. Ich hatte gerade erst wieder eine heftige Diskussion im Amalgamforum deswegen. Offenbar gibt es Menschen, die trotz festgestellter HPU keinen Zinkmangel zu haben scheinen und die auch beim Zinkgeschmackstest etwas schmecken. Ich habe deshalb auch eine entsprechende "Frage der Woche" gestellt (Nr. 8).
Theoretisch kann es sein, daß Deine Tochter HPU hat und damit Zink über den Urin verliert und dennoch keinen erkennbaren Mangel hat, wenn die Zinkzufuhr den Verlust übersteigt.
Was soll ich Dir raten? Ich weiß es nicht! Machst Du den Test, hast Du Gewißheit. Hat sie es nicht, hast Du das Geld in den Wind geschossen (nicht ganz, denn dafür weißt Du ja dann definitiv, daß sie es nicht hat).
Ich würde Dich mit Deiner Tochter gern bei einem Klinghardt-Therapeuten von der offiziellen Liste sehen:
www.ink.ag/de/therapeuten.htm
Das wäre wirklich gut angelegtes Geld! Allerdings bin ich der Meinung, daß Du dort keine Antwort auf die Frage: HPU ja/nein? erhältst. Ich hatte zwar eine Initiative gestartet und Depyrrol-Plus zum Testen angeboten, habe aber bis jetzt nur einen Therapeuten dafür gewinnen können.
Hast Du Dich schon mal mit den Gedanken an einen Klinghardt-Therapeuten beschäftigt?
Liebe Grüße
Günter