Was mich glücklich macht

Themenstarter
Beitritt
12.10.18
Beiträge
7.180
obwohl ich immer schon wenig gegessen hab, ging mein gewicht vor etlichen jahren in die höhe und ich wußte nicht warum.
noch weniger essen brachte nichts, ich hab auch bei 800 kal pro tag noch zugenommen und wußte nicht warum.
ich war dann schon happy als ich wenigstens das gewicht halten konnte.
nachdem ich viele jahre vergeblich versucht habe abzunehmen, geht es seit einigen tagen von selbst.
und genau an der richtigen stelle. ich mußte schon ein paar abnäher in die jeans machen, damit sie nicht runterrutscht.
keine ahnung warum ich abehme ohne zu hungern, aber es ist sehr erfreulich. :)


lg
sunny
 
wundermittel
Themenstarter
Beitritt
12.10.18
Beiträge
7.180
mein hausarzt ist gsd noch nicht in rente, obwohl er schon über 70 ist. bei einem anderen, der mich nicht kennt, würde ich nicht einfach ein rezept für die hom. mittel bekommen, die ich brauche. und so bekomm ich jetzt sogar ein rezept zugeschickt, weil da der aufzug kaputt ist und die praxis in der 4. etage ist.

und obwohl jetzt noch ein zweites ufo in meinem laptop aufgetaucht ist und ich da auch etwas anklicken soll und es verhindert, daß ich eine seite aufrufen kann, ist es mir gelungen alle gewünschten seiten aufzurufen, weil ich das biest austricksen konnte. :)


lg
sunny
 
Themenstarter
Beitritt
12.10.18
Beiträge
7.180
und wieder mal bin ich happy, daß ich trotz der störungen in meinem uralten laptop, der schon etliche macken hat, jetzt nach dem einkaufen wieder ins inet gekommen bin.
es brauchte zwar einige anläufe, weil er sich immer wieder aufgehängt hat, aber jetzt geht es wieder normal. :)


lg
sunny
 
regulat-pro-immune
Beitritt
18.03.12
Beiträge
8.413
Mich hat heute mein Garten glücklich gemacht.🐦🐝🦋🐞
Meine Vogelhäuser sind besetzt und nach langer Zeit habe ich wieder einen Zaunkönig im Garten und einen Bluthänfling, kleine Eidechsen huschen durch die Beete, die blaue Holzbiene lebt im morschen Baum und überall blüht es.
Den Tag ließ ich unten im Hof mit meinen Hausbewohnerinnen ausklingen. Es wurde viel gelacht und wir wissen, wenn einer Hilfe braucht sind wir füreinander da.

Ein glücklicher Tag. 🍀

Liebe Grüße von Wildaster
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
8.413
Bei uns hat es 10 Wochen lang nicht geregnet und nun sitze ich auf meinem Balkon und sehe und höre dem bis jetzt noch ganz zartem Regen zu.
Es donnert schon hinter unseren Flüssen Elbe und Mulde und ich hoffe mein Glück wird noch größer, wenn es noch mehrere Regenwolken zu Uns schaffen.
Könnt ihr euch das Aufatmen der Natur vorstellen?

Ich würde sagen “ doppeltes Glück”🍀🍀

Glückliche Grüße von Wildaster🙃
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
70.816
Hallo Wildaster,

bei uns hat es ja immer wieder geregnet. Trotzdem ist der Boden schon wieder sehr trocken, und ich freue mich deshalb über den angesagten Regen. Sturm oder gar einen Tornado, von dem der Wetterbericht auch spricht, brauche ich allerdings nicht 😉 .

Ich mag den Geruch, wenn der Regen auf den total trockenen Boden fällt: das riecht so gut !

Grüsse,
Oregano
 
Themenstarter
Beitritt
12.10.18
Beiträge
7.180
immer wenn unwetter angesagt worden sind, bin ich sehr glücklich, daß ich hier in der stadt wohne und nicht in irgendeiner anderen hier in der nähe oder sonstwo in nrw usw.
ich hab auch schon oft bekannten, kollegen usw. gesagt, daß wir hier auf einer insel der glückseligen leben. :)
alle stürme usw. machen einen gr. bogen um die stadt und es kommen, wenn überhaupt, nur mal kurz kleine teile hier an, durch die schon mal ein baum umkippt, der eh schon kurz davor war und ein paar sowieso schon lockere dachziegel fallen runter, so daß die kl. sturmausläufer nur für eine besondere sicherheit sorgen, weil einem in der übrigen zeit nichts auf den kopf fällt und bei sturm kann man ja zuhause bleiben.
meine wohnung ist eigentlich überschwemmungsgefährdet, aber der starkregen heute war wieder nur so kurz, daß alles gut ablaufen konnte. :)


lg
sunny
 
regulat-pro-immune
Themenstarter
Beitritt
12.10.18
Beiträge
7.180
.
da mein gedächtnis seit dem crash nicht mehr gut funktioniert, schau ich auch schon mal kurz in alte beiträge rein und hab dabei jetzt entdeckt, daß ich auf dem fernseher in der küche arte sehen kann.
das hatte ich ganz vergessen und fand es sehr schade, daß ich es nicht sehen kann, weil es da schon mal interessante sendungen gibt. jetzt bin ich happy, daß ich es doch sehen kann. :)
und das spülen ist auch nicht so nervig wenn ich dabei tv schauen kann. :)


lg
sunny
 
Beitritt
16.02.18
Beiträge
2.322
Bei uns hat es 10 Wochen lang nicht geregnet und nun sitze ich auf meinem Balkon und sehe und höre dem bis jetzt noch ganz zartem Regen zu.
Ich wohne im Norden von Bayern, in Mittelfranken.
Bei uns hat es hin und da die letzten Tagen immer wieder mal geregnet, aber wenig. Man hatte den Eindruck oh ja, jetzt kommt was, die Natur kann auftanken und dann war der Regen genauso schnell da, wie er wieder weg war.

Gestern Nacht hat es 2 Stunden geregnet, immer noch zu wenig, heute Abend grad mal 20 Minuten leicht, zwar mortz Blitz und Donner und dunkle Wolken, die verzogen sich schnell und die Sonne kam wieder raus.

Wir brauchen dringend Regen hier, die Bauern jammern, die Natur spielt verrückt, früher gabs mal Trockenjahre und dann hat das die Natur durch Regenjahre wieder aufgeholt, heute gibts die Jahre kaum Regen.

Momentan ist alles schön grün, das genieße ich sehr, wir haben ums Haus einen großen Garten, das ist toll, ich wohne am Stadtrand mit herrlicher Natur, Birnenbäume, Apfelbäume und einen Kirschbaum haben wir hier...

Mara

oh wie wunderbar, es regnet grad wieder, einfach herrlich :love:, geh dann auch mal aufn Balkon @Wildaster und @Oregano , ich liebe den Geruch auch und diese Stimmung und schaue in den Himmel hinauf 🌃 - mein Balkon ist 3/4 überdacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
12.10.18
Beiträge
7.180
die aip ist zwar eine sehr üble krankheit, aber daß man zur behandlung keine chem. medis nehmen muß, sondern einfach zuckerwasser trinken kann, ist für mich ein vorteil. :)
chem. medis vertrag ich ja nicht und zuckerwasser schmeckt auch besser. :)


lg
sunny
 
Themenstarter
Beitritt
12.10.18
Beiträge
7.180
weil es in den nächsten 3 monaten das 9 euro ticket gibt, kostet auch mein jahresabo in der zeit nur 9 euro und ich spare dadurch ca. 92 euro. :)


lg
sunny
 
regulat-pro-immune
Themenstarter
Beitritt
12.10.18
Beiträge
7.180
.
„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ — Albert Schweitzer

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate-uber-gluck/?page=4


„Für jede Minute, die Sie wütend sind, verlieren Sie sechzig Sekunden des Glücks.“ — Ralph Waldo Emerson

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate-uber-gluck/


„Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.“ — André Gide

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate-uber-gluck/


lg
sunny
 
Themenstarter
Beitritt
12.10.18
Beiträge
7.180
heute früh war ich happy, weil der laptop zwar einige störungen hatte, aber doch nicht kaputt war und ich ihn wieder ans laufen bringen konnte. :)


lg
sunny
 
Oben