Was denn nun? Herzinfarkt - ja oder nein?

Brav :)
biggthumpup.gif



Gruss,
Uta
 
Hallo My Rose,

mir fielen zwei Artikel ein, die Dich interessieren könnten: Zum einen ging es um die Folgen eines Magnesiummangels. Hier ein kurzer Auszug:

Das Herz ist ein Muskel. Es folgt denselben Regeln wie jeder andere Muskel, nur dass die Ergebnisse dramatischer sind und zum Tod führen. Calcium und Mag*nesium kontrollieren den Herzschlag. Calcium spannt den Herzmuskel an; Magnesi*um entspannt den Herzmuskel. Die pumpende Bewegung des Herzens ist das Wech*seln dieser anspannenden und entspannenden Handlung. Bei einem richtigen Gleich*gewicht von Calcium und Magnesium schlägt das Herz gleichmäßig. Bei einem Man*gel an Magnesium wird der Herzschlag unregelmäßig. Es schlägt zu schnell oder zu langsam oder es rast. Das ist ein Anzeichen für einen Magnesium-Mangel. Behan*deln Sie den Mangel und der Herzschlag kehrt zu seinem normalen Rhythmus zu*rück. Sonst muss nichts weiter getan werden. Nehmen Sie einfach Magnesium. Sie müssen nichts weiter wissen als das. Rasendes Herz, nehmen Sie Magnesium. Kein normaler Herzschlag, nehmen Sie Magnesium.

Jetzt kommen wir zum ernsten Teil. Ein Muskel kann Spasmen5 bekommen. Er kann steif werden und sich verkrampfen. Der Herzmuskel kann dasselbe machen. Wenn er es tut, wird der Spasmus oder Krampf bewirken, dass das Herz eine Se*kunde lang zu schlagen aufhört, was ein leichter Herzanfall genannt wird, oder sich anspannt und verschließt, wodurch bewirkt wird, dass das Herz ganz zu schlagen aufhört, was zum Tode führt. Dann sagen wir, dass die Person an einer natürlichen Ursache starb - sie hatte einen "Herzanfall". Nein, sie starb an unnatürlichen Ursa*chen - Unwissenheit und Dummheit. Sie starb an einem Magnesium-Mangel.

www.naturepower.ch/aufsatz84.html

Der andere Text, verfaßt von dem Heilpraktiker Jean-Claude Alix, befaßte sich mit Vorbeugungsmaßnahmen gegen Herzinfarkt und Schlaganfall:

alix-naturheilzentrum.de/veroeff/herz.htm

Grüße von bartel
 
Hallo,

Kurzbericht:

Gestern war mein Mann alleine einkaufen so weit so gut.
Er kam nach Hause und war so richtig anders , ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Habe dann Blutdruck gemessen 152 / 81 und Puls 65.
War es die Anstrengung oder das Er sich nach 14 Tage Ruhe wieder angestrengt hat ?
Ich möchte Ihm nach dem ich so vieles hier über die Nebenwirkungen der Medis gelesen habe und es auch sein Wunsch selber ist - von den Dingern weg haben. Er soll sich wieder normal wohlfühlen.




Hallo Bartel,

vielen Dank für Deine Ausführungen , sehr interessant.
Habe auf der einen Seite Herzinfarkt / Schlaganfall auch etwas über das ASS gefunden , man man weiß ja nicht was man denken soll . ? Man glaubt ja , die Ärzte wollen einen noch mehr krank machen.

Morgen muss mein MAnn zum Arzt , Er kann Ihn ja mal fragen ob das ASS und das Locol ( Cholesterinsenker ) nicht abgesetzt werden kann.

Grüße My Rose
 
Hallo,

Kurzbericht:

Gestern war mein Mann alleine einkaufen so weit so gut.
Er kam nach Hause und war so richtig anders , ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Habe dann Blutdruck gemessen 152 / 81 und Puls 65.
War es die Anstrengung oder das Er sich nach 14 Tage Ruhe wieder angestrengt hat ?
Ich möchte Ihm nach dem ich so vieles hier über die Nebenwirkungen der Medis gelesen habe und es auch sein Wunsch selber ist - von den Dingern weg haben. Er soll sich wieder normal wohlfühlen. ....

Hallo Rose,

... das ist ein ganz normaler, menschlicher Faktor, den nennt man Angstübertragung. Verstehe mich nicht falsch, ich verteile keine Schuld, doch es gibt auch gute Studien darüber, wie Ehepartner - egal ob Mann oder
Frau -, das Verhalten und sogar die Stärke von Schmerzen kranker Partner, übertragen. Dein Mann versucht momentan seine eigene existenzielle Angst zu bewältigen - vereinnahmende Fürsorge macht ihn wieder zum Kind. Dein Satz: "Ich möchte Ihm .... von den Dingern weg haben." ist, einen erwachsenen Mann betreffend, schon leicht übergriffig.
Ich weiß, dass ich mir mit dieser Aussage keine Freunde mache, doch muss über so etwas gleich am Anfang einer (möglichen) chronischen Erkrankung gesprochen werden, bevor der (mögliche) Kranke die Verantwortung für sich total an den Partner abgibt.

Die Lösung für das gesundheitliche Problem liegt nach bisherigen Ergebnissen (hoffentlich) nicht beim Herzen. Eventuell eine altersentsprechende Arterienverkalkung, die im gange ist und durch gute Lebensführung, wie Ernährung, Ruhephasen sowie sportliche Betätigung, zu unglaublichen Erfolgen führen kann.

Ein Mann von 52 Jahren befindet sich schließlich in einem ähnlichen Prozess (Wechseljahre) wie Frauen, deshalb kann ich nur Raten, dass die hormonelle
Situation einmal betrachtet wird. Diese modernen Methoden sind meistens wirklich ihr Geld wert. Ich würde meinem Mann einen Speichel-Hormon-Test anraten ... siehe LINK >>>

Censa

https://www.censa.de/Preisliste.html

Es wäre klug, wenn dein Mann genügend Wasser (Flüssigkeit) zu sich nehmen würde. Bei genügend meine ich stündlich ein Glas Wasser. Zwei mal am Tag einen Liter zu trinken ist nicht ratsam und nicht effektiv. Schon alleine damit bleibt sein Blut flüssig - das sollte übrigens jede/er tun. Es ist anfänglich nicht einfach zu trinken, obwohl man keinen Durst empfindet. Man kann es sich antrainieren. Das Wasser sollte eher warm sein. So wie man Tee oder Kaffee trinkt. Muss aber nicht sein, mir tut es sehr gut und es erhält die Magensäure im sauren Milieu, was wieder gut für die Verdauung ist. Sollten mal (gutartige) Herzrhythmusstörungen auftreten, kann ein Glas kaltes Wasser ex getrunken helfen.

Ein Augenmerk würde ich auch noch auf eure Ernährung richten, denn wenn ihr beide so sehr abgenommen habt, wie Du sagtest, dann könnte hier eine Unterversorgung der Grund sein, selbst wenn man immer noch Übergewicht haben sollte. Regelmäßige Mahlzeiten mit ausreichendem Protein (Eiweiß) muss selbst bei viel Stress und Arbeit irgendwie eingebaut werden. Die Schmerzen, die sich wie Herzschmerzen anfühlen, können auch (oder zusätzlich) durch Luft im Magen-Darmtrakt entstanden sein. Unverträglichkeiten, die Dein Mann bisher nicht kannte, können sich im Alter und durch falsche und schlechte Nahrungsaufnahme bemerkbar machen.

Ganz wichtig ist Magnesium, ich glaube Uta sprach schon davon. Viele Magnesiummittel aus den Apotheken verursachen Blähungen wegen der Beistoffe. Zuckerersatz und Austauschstoffe. Im Reformhaus oder Apotheke gepuffertes Magnesium kaufen, sonst hat man das Problem mit einen weichen Stuhl oder sogar Durchfall. Ich nehme Magnesium-citrat.

VitaminD ist auch sehr wichtig, mindestens 2000 I.U. täglich, gleich zum Frühstück mit einem Glas Wasser. Wurde VitaminD im Blutserum getestet?

Gruß, Ellen :)

***
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ellen,

nein Du machst Dir keinen Feind und mir sind Tränen in den Augen wenn ich das was Du über die Gefühle schreibst , sagst.

Ja es stimmt , ich bin wohl so - aber es ist wohl die Angst die mich so sein läßt. Ich möcht Ihn nicht hergeben müssen. Vielleicht liegt da auch bei mir was im Argen. Ich kann darüber nicht reden mit Ihm.

Auch das hat seinen Grund...ich möcht aber garnicht von mir erzählen .....vor 2 Jahren war ich seelisch am Boden , ich hab etwas verloren was mit mir im Einklang war , sie lebte für mich , mein Herz war sie und mein Gefühl und der Glauben das es noch etwas Gutes gibt im Menschen.Ich war 1,5 Jahre lang krank , mein Immunsystem mit allem drum u. dran war am Boden.
Genug von mir.
Aber was Du ausgelöst hast ist das ich nun hier sitze diese Worte schreibe und weine. Ich bin Dir nicht böse , wirklich nicht sondern auf eine besondere Weise dankbar.


Ellen es ist kein Übergewicht da , aber ich denke die ganze Umstellung in den Schichtbetrieb und die Umstellung vom Essen war zu radikal , ohne das wir das wollten.
Vielen Dank für Deine Hinweise.

Grüße My Rose
 
Hallo Uta ,

Danke für die Links die war ich so eben lesen , sehr gut.

Gruss My Rose
 
Hallo Uta,

Dankeschön habe ich gelesen :O).

So heut war ich auf Arbeit und Männe beim Dok , Blutdruck war etwas über 130 , aber alles im grünen Bereich.
Tabletten soll Er erst mal zu Ende nehmen.
Er hat einen Spray bekommen Nitrangin Pumpspray , den soll Er nehmen wenn Er nochmal so einen Anfall bekommt .
Hm , nun meine Frage....was wenn es doch nicht das Herz ist ,
sondern dieses Roemheld-Syndrom ?
Kann oder soll Er das dann trotzdem nehmen ?

Grüße My Rose
 
Hallo,

Morgen ist nun Freitag und mein Mann muss wieder zum Dok.
Wenn der Arzt Morgen wieder nicht sagt wie es weitergeht oder was mein Mann noch unternehmen kann , damit die Ursache gefunden wird oder das man weiteres abklärt - dann ich weiß nicht wie das weiterlaufen soll. Es ist so wie - friß oder stirb :O( .
Blutdruck ist allgemein ok , nur das Er eben immer wieder dieses wiederkehrende mal leichtes oder mal stärkeres krampfen hinterm Brustbein hat.
Ich war die Woche über nun auf Arbeit und ich bin glücklich das es Ihm alleine soweit gut ging !

Gruss My Rose
 
Hallo My Rose,

die Normalität tritt ein, und das ist wohl ganz gut so ...

Zum Spray kann ich nicht viel sagen, nur etwas denken: Dein Mann sollte selbst herausfinden, wie es ihm im Falle des Krampfens geht und er dann das Nitrospray benutzt: Entspannt es ihn und hilft, ist es offenbar angebracht, es zu benutzen.
Hilft es ihm nicht, dann nicht.
Du kannst nicht immer wie ein Schutzengel um ihn herum sein, und deshalb ist es wohl an ihm, das herauszufinden.

Grüsse,
Uta
 
Ein Grund für einen Zwerchfellhochstand können auch Candida-Pilze sein:

Kurzatmigkeit und Herzbeschwerden
Breitet sich die Candidiasis weiter aus, kommen Kurzatmigkeit und Herzbeschwerden dazu. Der Darm kann sich nämlich so mit den Gärungsgasen füllen, dass er das Zwerchfell nach oben drückt und damit wichtigen Raum für Lunge und Herz raubt. Dies führt zu den genannten Beschwerden, die unangenehmerweise meist nachts oder unter leichter Belastung auftreten.
Candida albicans, Pilzbefall - NWZG - Nr. 29 - 1/2005

Grüsse,
Uta
 
Hallo,

eine Weile ist vergangen.....und mich hat es mittlerweilen auf die Nase gelegt , mit ner bösen Bronchitis , Nase dick , alles Käse..aber ist egal.

Wieder etwas aus meinem Leben...manchmal frage ich mich sollte ich nicht anfangen ein Buch darüber zu schreiben :O(...ich weiß ich nerve bestimmt...

Ich kann nur von unseren Begebenheiten berichten, wie ich das erlebe.
Heute mußten wir mit dem Auto weg und es ging nicht da das Auto immer wieder hinten mit den Reifen wegrutschte.
Er ist ausgestiegen hat die Schaufel geholt und Schnee weggemacht und Split geholt - was war dann , ein Griff nicht ans Herz würd ich sagen , sondern höher oben auf den Muskel.
Also wieder so ein Krampf.

Ich reiße mich so zusammen und versuche nicht darüber zu reden. Aber ich bin im Augenblick auch fertig.

Er nimmt ja nun brav - hört sich blöd an - seine Tabletten , außer die Mittags wie schon geschrieben.

Habe auch dem Dok noch mal das von Heute geschildert , Er sagt nun plötzlich , dass kommt dann wohl doch nicht vom Herzen , sondern von der Wirbelsäule.Ja man was denn nun ?

Der Termin vom Orthopäden wurde auf den 26.1.10 verlegt , also heißt es da auch wieder warten.

Im Moment arbeiten wir auch beide wieder in Schichten , ist das so gut für Ihn ?

Wieso hat Er immer noch wie ich schon fragte , mal diese krampfartigen Schmerzen - mal nicht ?
Es muss doch eine Erklärung dafür geben.

...es muss doch noch andere Möglichkeiten geben herraus zu finden was mit meinem Mann los ist ?

Im Moment verfalle ich so richtig in eine nicht gute Stimmung. Frage mich war es das ? War und ist das das Leben ? Das ist doch nicht der Sinn , also wofür ? Ich bin so hin und hergerissen und ich mag nicht mehr... , mir schwindet die Kraft .

Guten Morgen,

Gestern ( 21.01.10 ) war mein Mann alleine auf Spätschicht.
Als Er nach Hause kam , sagte Er mir das Er wieder Schmerzen hatte , diesmal stärker.
Ich frage mich nun langsam auch , helfen die Medikamente ? Sind es die richtigen ?
Wie soll das nur weitergehen......Er sagte zu mir wenn das für den Rest meines Lebens so weitergehen soll .......das will ich nicht.

beste Grüße
 
Hallo My Rose,

gut, dass der Termin beim Orthopäden schon am Dienstag ist, ich hoffe Ihr wisst dann mehr :). Es ist gut vorstellbar wie belastend die Situation ist und ich hoffe sehr, dass es endlich bald Gewissheit gibt was genau Deinem Mann denn nun wirklich fehlt.

Hast Du Dich denn schon einmal mit den Links bzgl. Q10 beschäftigt :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather ,

ja ich hoffe auch das wir bald wissen was denn nun wirklich los ist.

Und ja ich habe mich mit den Links zu Q10 beschäftigt ud gelesen.
Bin dann auch noch auf - Weißdorn - hoffe habs jetzt noch richtig im Kopf gestoßen und gelesen - scheint sehr gut zu sein - nächste Frage die sich da aufwirft - kann Er denn das zu seinen Tabletten nehmen ?

Grüße My Rose
 
Hallo MyRose,

da nun der Verdacht auf eine Beteiligung der Wirbelsäule bei diesen Schmerzen/Krämpfen auch vom Arzt ausgesprochen worden ist, würde ich mir schnellstens - unabhängig vom Orthopäden-Termin - einen Termin bei einem guten Osteopathen geben lassen. Den muß man privat bezahlen, aber meiner Erfahrung nach helfen diese Behandlungen so gut wie immer, wenn es um das "Gestell" geht.

VOD e.V. - Verband der Osteopathen Deutschland

Grüsse,
Uta
 
Oben