Was bedeuten diese Werte bzw. wie aussagekräftig ist das?

Na toll, die guten Nachrichten häufen sich^^
Und da soll ich jetzt echt bis Oktober warten, bis der Kumpel vom Borreliose-Spezi Zeit hat? Na klasse... :rolleyes:
 
Ich glaube nicht, nein. Darauf habe ich leider keinen Einfluss gehabt, da der Arzt meinte, er würde das gerne in dieses Labor schicken, weil dort einer wäre, der sich mit Borreliose auskennen würde...
 
Hallo Marc,

es ist gut, dass hier zwei Labore geschaut haben.
Der eine Test zeigt im Westernblot die Spätbanden auf, wie von Quittie beschrieben und der andere Test den hochspezifischen VLSE Wert, der nur positiv ist, wenn eine Borreliose aktiv stattfindet/bzw. stattgefunden hat.

Wenn Du noch keine Antibiose hattest, ist der Verdacht einer inzwischen chronisch gewordenen Borreliose im Zusammenhang der vorhandenen Spätbanden, dem positiven VLSE Wert und Deinem Beschwerdebild naheliegend.

Falls eine Antibiose stattgefunden hat, nachdem sich diese späten Banden gebildet haben, kann man ebenfalls keine chronische Borreliose ausschließen, da hier eine einfache Antibiose wahrscheinlich nicht mehr ausreichend ist/war.

Herzlichst
Kayen
 
OK, danke dir.
Also eine Antibiose gegen Borreliose hat nie stattgefunden, das ist sicher.
Es gab nur vorher und evtl noch während dem Zeckenstich eine leichte Antibiose gegen meine Akne, aber die dürfte bei weitem nicht ausreichend gegen irgendwelche Infektionen gewesen sein. Das war 1xtgl. Skid 50, das ist Minocyclin, 50mg
 
OK, danke dir.
Also eine Antibiose gegen Borreliose hat nie stattgefunden, das ist sicher.
Es gab nur vorher und evtl noch während dem Zeckenstich eine leichte Antibiose gegen meine Akne, aber die dürfte bei weitem nicht ausreichend gegen irgendwelche Infektionen gewesen sein. Das war 1xtgl. Skid 50, das ist Minocyclin, 50mg

Empfohlen werden 200mg auf 2x 100mg dosen bei mino und borre laut leitlinien / bzw. hopf seidel :wave:
 
Sag ich doch, bei weitem nicht ausreichend. Höchstens, wie ich heute wieder bestätigt bekommen habe, um eine ausführliche AK-Bildung zu verhindern. :eek:
 
Sag ich doch, bei weitem nicht ausreichend. Höchstens, wie ich heute wieder bestätigt bekommen habe, um eine ausführliche AK-Bildung zu verhindern. :eek:

Ich denke auch, dass deswegen die Spätbanden im zweiten Test nicht mehr zu sehen waren, sonst wäre die Diagnose auf dem letzten Test ganz eindeutig gewesen.
 
Der erste Test war aber auch schon Jahre nach dem Zeckenbiss mit Rötung, nicht, dass da was falsch verstanden wird.

Aber der VLSE alleine scheint ja schon recht aussagekräftig zu sein, auch wieder unter dem Gesichtspunkt, dass nie eine richtige Antibiose stattgefunden hat. Naja, bin gespannt...

Zur Zeit ist es wieder schlechter, meine Knie schmerzen jeden Tag, da hatte ich jetzt fast 1 Jahr lang Ruhe mit. Und die (Nerven-?)Schmerzen in den Gliedmassen machen mich noch verrückt:traurig:
 
Hallo marc,

ich möchte nicht viel drumherum lesen und schreiben....

Bekommt Dein Körper genug B-Vitamine, Vitamine und Mineralien ?

Für Gelenke : Aminosäuren ! Speziell Chondroitinsulfat und Glukosamin !!!

LG K.
 
Zur Zeit sicher nicht, da ich wg der Histaminose und diverser NM-Allergien ein sehr eingeschränktes Ernährungsangebot habe :mad:

Aber die Probleme hatte ich auch schon vor der Histaminose, als ich mich noch umfassender ernähren konnte.

Hilft das denn was, wenns an einer Borreliose liegt?
 
Hallo Marc ,

Zur Zeit sicher nicht, da ich wg der Histaminose und diverser NM-Allergien ein sehr eingeschränktes Ernährungsangebot habe

Aber die Probleme hatte ich auch schon vor der Histaminose, als ich mich noch umfassender ernähren konnte.

Hilft das denn was, wenns an einer Borreliose liegt?

Die Borreliose ist eine Belastung, die auch mit zur Histaminose geführt hat...vermutlich.

Hauptgrund werden Deine Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien sein....es muss ja Gründe geben, warum Dein Immunsystem so stark reagiert. Histaminprobleme hängen immer mit einer Überlastung mit anfallendem Histamin ( aus welchen Gründen auch immer ) und einer nicht adäquat vorhandenen Abbaukapazität zusammen. Das wiederum ist Nährstoffabhängig ! Da Histamin auch für stete Entzündungen sorgt, verbraucht Dein Körper auch immens Nährstoffe um das einzudämmen....und die wiederum kommen durch gestörte Nahrungsverdauung / Verwertung oder oft gar nicht gegessen , nicht nach wie benötigt.

Es führt kein Weg daran vorbei, den Körper umfassend zu ernähren. Er kann sonst nicht funktionieren....

Kannst Du kurz aufschreiben, was für Nahrungsmittelprobleme Du hast ?

Ein funktiuonierendes, starkes Immunsystem kann auch mit einer Borrelienbelastung besser zurechtkommen , als ein geschwächtes.....leider werden durch AB langfristig die Darmvoraussetzungen immer schlechter. Das Immunsystem soll zu 80 % vom Darm abhängen. Ein Teufelskreis, aber irgendwo muss man beginnen. Ich würde mit dem Darm beginnen und Nährstoffe futtern....

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Test war aber auch schon Jahre nach dem Zeckenbiss mit Rötung, nicht, dass da was falsch verstanden wird.

Aber der VLSE alleine scheint ja schon recht aussagekräftig zu sein, auch wieder unter dem Gesichtspunkt, dass nie eine richtige Antibiose stattgefunden hat. Naja, bin gespannt...

Hab nochmals geschaut, die Bande 31 und 83 scheinen im zweiten Westernblot garnicht untersucht worden zu sein.

Das der erste Test so lange her ist spielt keine Rolle, wenn es nicht ausreichend behandelt wurde.

Herzlichst
Kayen
 
Gibt es irgendwo eine Tabelle/Gegenüberstellung der Namen im zweiten Blot zu den Banden-Nummern des ersten Blots? Ich finde da nur einzelne, würde das aber gerne mal zumindest identisch beschriften, dass das einfacher miteinander zu vergleichen ist, wenn das jemand machen möchte.

Auch wenn das in versch. Labors eigentlich nicht vergleichbar ist, das weiß ich schon ;)
 
Gibt es irgendwo eine Tabelle/Gegenüberstellung der Namen im zweiten Blot zu den Banden-Nummern des ersten Blots? Ich finde da nur einzelne, würde das aber gerne mal zumindest identisch beschriften, dass das einfacher miteinander zu vergleichen ist, wenn das jemand machen möchte.

Auch wenn das in versch. Labors eigentlich nicht vergleichbar ist, das weiß ich schon ;)

hm, verstehe ich nicht. Die positiven Spät-Banden tauchen im 2 W-blot nicht auf, was gibts denn da gegenüberzustellen?.:confused:

Ich weiß jetzt auch nicht genau, wenn die Banden in einem W-blot nicht auftauchen, ob diese dann auch nicht untersucht wurden oder ob nur nicht erwähnt, weil negativ?

Das würde ich im Labor nochmals hinterfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat ein Arzt dazu gesagt, dass die Labors meistens gar nicht alle Banden testen können, deswegen unterscheidet sich das manchmal.
Wenn getestet wurde, steht das auch drauf

Ich will das halt einfach zuordnen können, also nach den Nummern etc.
Gibts irgendwo eine andere Liste, wo diese Namenskürzel verwendet werden? Oder bin ich nur zu doof und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht?
 
Sag ich doch, bei weitem nicht ausreichend. Höchstens, wie ich heute wieder bestätigt bekommen habe, um eine ausführliche AK-Bildung zu verhindern. :eek:


Hallo Marc,

Du hast es erkannt, so funktioniert die Mafia hier in Deutschland. Die Rentenkassen sind leer, die Pharmaindustrie und die Schulmedizin braucht ihren Gewinn!:D

Lg
sonneundregen
 
In dem Fall, der das damals verbockt hatte, glaube ich, dass der einfach keinen Bock mehr hatte...

Dafür wurde ich eingerenkt, ist doch mal was, wenn man wegen einem Zeckenbiss mit Rötung zum Arzt geht :ironie:
 
In dem Fall, der das damals verbockt hatte, glaube ich, dass der einfach keinen Bock mehr hatte...

Dafür wurde ich eingerenkt, ist doch mal was, wenn man wegen einem Zeckenbiss mit Rötung zum Arzt geht :ironie:

Hallo,

bei mir wurden in einem neurologischem Krankenhaus Borrelien IgM im Serum gefunden, hohe Entzündungswerte im Liquour und noch zusätzlich eine Hirnschrankenstörung.

Die Laborwerte wurden mit einem Stempel versehen "Nur für den Arzt, Weitergabe nicht statthaft!"

Ich wurde mit somatoformen Störungen entlassen, die Borreliose und Laborwerte wurden wissentlich verschwiegen.

Verklage das Krankenhaus gerade.

Nur soviel zu diesen netten Ärzten hier in Deutschland. Sei auf der Hut und vertraue den Medizinern bitte nicht.

Lg
sonneundregen
 
Und wie bist du dann schließlich an die Werte gekommen? Würde mich auch interessieren
 
Oben