Warnung vor Alternativmedizin Zapper, Vitatec Globaldiagnostics

Hallo Prema,

ich bin sehr verunsichert, da ich mir ein Bioresonanzgerät das NLS Hunter 4025 kaufen möchte um meine gesundheitlichen Probleme zu diagnostizieren und behandeln möchte (Selbstbehandlung). Du schreibst " der elektrische Input von Frequenzgeräten problematisch" Das Hunter 4025 arbeitet wie das teurere Oberongerät über Kopfhörer wo die Frequenzen abgegriffen werden und in der Software des PC zur Diagnose führen. Ebenso kann man umgekehrt mit dem der Metatherapie bestimmte Frequenzen ans Gehin senden um eine Heilung zu erfahren. Was meinst Du dazu?

Dein Beitrag:
Auch für mich war der elektrische Input von Frequenzgeräten problematisch. Wenn der Input stark genug ist, ist bei mir die Gefahr zu groß dass er anscheinend zu einer problematischen Mastzellenaktivierung im Kopf führt. Das habe ich auch schon von anderen chronisch Kranken so gehört. Anfangs dachte ich, das hat mit der Verschiebung von Schwermetallen ins Gehirn zu tun, die berichtet wird dass durch Schwingungsmedizin passieren kann. Heute glaube ich aus der eigenen Erfahrung, dass der elektrische Impuls ausreichen kann. Ich bin EMF-Sensitiv.

LG
wesa
 
Hallo wesa,


ich habe den Beitrag von relaxfirst und danach von Nischka gelesen. Danach schädigen alle Bioresonanzgeräte das Gehirn bzw. den Körper?
So'n Quatsch, sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Kannst Du die Beiträge dazu verlinken?

Nun bin ich etwas verunsichert ob diese Therapie einen Schaden anrichten kann? Hast Du darüber mehr Infos? Gibt es darüber aussagekräftige Informationen inwieweit Bioresonanz über den Kopfhöhrer schädigen können?
Naja, richtig Schaden tut die nun nicht, aber vielleicht bringen auch nichts. Aber es hängt ziemlich vom Geschick der Behandlerin ab. Es gibt sehr abenteuerliche Varianten das Gerät zu bedienen.

Gruß Haschel
 
Hallo Prema,

Danke für Deie Rückantwort. Du hattest berichtet:
Aber warum tun das Schwermetalle genau bei oder durch Bioresonanz-Behandlungen? Klinghardt sagt ja, er hat schon genug Patienten gehabt die genau nach einer Bioresonanz-Therapie MS oder ALS entwickelt haben.

Hast Du einen Link zu den Aussagen von Dr. Klinghard das er Patienten hatte die nach einer Bioresonanzbehandlung eine MS oder ALS entwickelt hatten? Wo man das nachlesen kann?

VG
wesa
 
Hallo wesa,

Danke für Deie Rückantwort. Du hattest berichtet:
Aber warum tun das Schwermetalle genau bei oder durch Bioresonanz-Behandlungen? Klinghardt sagt ja, er hat schon genug Patienten gehabt die genau nach einer Bioresonanz-Therapie MS oder ALS entwickelt haben.

Nun ob Klinghard recht damit hat ist auch fraglich, auch hier gibt es zwei Lager:
Die einen sagen:
Schwermetallausleitung funktioniert mit Schwingungen und
die anderen sagen:
Nein, Schwermetallausleitung mit Schwingungen ist gefährlich.

Bioresonanz per se macht die Zellen nicht durchlässiger für Schwermetalle.

Aber wie bei jeder Ausleitung:
Man muss lösen, dann binden und dann ausscheiden.
Schwermetalle musst Du halt explizit binden.

Ich neige derzeit dazu zu sagen:
Bei jemanden der ein chronisch übererregte Nervensystem hat, wodurch auch immer, dem kann die Bioresonanz alleine nicht unbedingt helfen und es kann den Stress auch noch erhöhen.

Die Amygdala spielt nur eine Rolle bei einem übererregten Nervensystem.

Soweit erstmal mein Senf :)

PS.:
Ich habe die ersten beiden Artikel dieses Thread gelesen, danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einen sagen:
Schwermetallausleitung funktioniert mit Schwingungen und
die anderen sagen:
Nein, Schwermetallausleitung mit Schwingungen ist gefährlich..

Das Thema Bioresonanz und SM-Ausleitung sollte man differenziert betrachten (das gilt auch für SM-Ausleitung mit Homöopathie). Wenn SM im extrazellulären Raum sind, darf man auf keinen Fall mit SM-Nosoden arbeiten. Kein seriöser BR-Therapeut oder homöopath. arbeitender Arzt oder Therapeut würde das machen. Hier muss man mit ausleitenden Mitteln und Chelaten den Extrazellulärraum von Schwermetallen freischaufeln.

Dagegen, wenn hier schon einiges passiert ist, und man auch dementsprechend stabil ist, kann man mit Bioresonanz oder Homöopathie mit Nosoden aus dem Intrazellulärraum und dem Nervengewebe Schwermetalle mobilisieren. Die Schwermetalle sind dann wieder in der Matrix, und von hier können sie auch entgiftet werden.

Voraussetzung ist aber unbedingt, dass man mit Mineralstoffen, Vitaminen, Mitteln für den Darm und die Methylierung gut versorgt ist, und dass die Hormonachse dementsprechend gut reguliert, damit das auch klappt.

Mein HP arbeitet so, ich mache das seit ein paar Jahren, und das klappt super, man kommt so an die Schwermetalle in Gehirn, Nerven, und an die anderen Zellen im Intrazellulärraum.

Generell kann aber jede Therapie, die das Immunsystem anregt, system. Entzündungen und daher auch Entzündungen im Gehirn verursachen. Das gilt für Bioresonanz, Homöopathie, Akupunktur, Haemo-Laser, TCM. Wenn man neurolog. Entzündungen hat, braucht man einen Therapeuten, der dementsprechend vorsichtig arbeitet.
 
Guten Abend relaxfirst, und an alle andere in diesem Forum,

ich war am Montag Abend bei einer Therapeutin wegen eines Scans mit einem NLS-Diagnose-und Therapiegerät. Auch wurde zweimal eine Metakorrektur durchgeführt (gezielten energetischen Aufbau von Schwachstellen mit ausgesuchten und optimal passenden Schwingungsmustern). Am nächsten Tag musste ich am PC ein ganz leicht verschwommens Sehen und auch in der Ferne kein klares Sehen feststellen.

Ich muss dazu sagen das ich ein sehr sensibler Mensch bin und mich momentan total unter Stress setze. Auch wollte ich mir unbedingt den NLS Hunter 4025 aus China bestellen um mich selbst zu diagnostizieren und behandeln zu können, da ich viele gesundheitliche Probleme habe. Momentan bin ich aber durch das schlechtere Sehen etwas skeptisch und warte erstmal ab. Meinst Du das die Sehprobleme durch die Frequenzen des NLS-Gerätes ausgelöst werden konnten oder zum teil dazu beigetragen haben? Werde sicherheitshalber morgen einmal zum Augenarzt gehen und diese prüfen zu lassen.

VG
Wesa
 
Mitschrift aus einem Klinghardt Seminar 2013: selbst gut testende homöopathische Amalgam Ausleitungsmittel NIE anwenden. Scheinen eine Zeit gut zu helfen, dabei verschiebt sich das Problem aber nur. Irgend wann crasht es und man bekommt das Zeug aus den Leuten kaum/nur mehr sehr schwer raus.

An der Fingerbeere kann man testen, ob es die SM verschoben hat (da hab ich leider keine Details aufgeschrieben wie man testet - ev. weiß da jemand anderer bescheid?)

Amalgam Ausleitung immer stofflich machen. Nie feinstofflich.


Einige aus der Klinghardt "Riege" dürften sich damit selbst "abgeschossen" haben. Damals scheinen sie auch noch kein "Protokoll" gehabt zu haben um das zu lösen.

War, wie gesagt, 2012 - keine Ahnung ob es da neuere Infos gibt.

@wesa: nimmst Du Bindemittel? (Verschlechtertes Sehen kann auch von zu vielen Giftstoffen/Leberüberlastung kommen).

lg togi
 
Am nächsten Tag musste ich am PC ein ganz leicht verschwommens Sehen und auch in der Ferne kein klares Sehen feststellen.

Das kann es geben nach BR-Sitzungen, ich habe das auch schon gehabt. Bioresonanz aktiviert die Leberentgiftung, dadurch kann es sein, dass Du etwas verschwommen siehst, das legt sich in ein paar Tagen wieder. Die Leber hängt mit den Augen zusammen (und mit den Mandeln), wenn sich die Leber aktiviert, kann es sein, dass Deine Augen mitreagieren.

Du könntest Leberwickel machen (feuchter Lappen mit Wärmeflasche auf die Leber) und Lebertees trinken.

Ein eigenes Gerät zu kaufen ist aber schon so eine Sache, man muss sich da schon gut auskennen mit dem Therapieren, und sich auch selbst zu helfen wissen, wenn man reagiert.
 
Nun ob Klinghard recht damit hat ist auch fraglich, auch hier gibt es zwei Lager:
Die einen sagen:
Schwermetallausleitung funktioniert mit Schwingungen und
die anderen sagen:
Nein, Schwermetallausleitung mit Schwingungen ist gefährlich..

Es kommt auf die Menge der Schwermetalle an. Wenn die Menge nur mehr minimal ist (also am Schluss der Ausleitung), kann man mit Nosoden arbeiten.

Ist so ähnlich wie bei der Alpha Liponsäure. Auch sie kann bei hoher SM-Belastung Schwermetalle in die Nerven verschieben, dagegen am Schluss angewandt kann sie aus den Nerven mobilisieren (ist also für den "Feinschliff")

Es gibt auch Ärzte (Therapeuten), die machen es so, dass sie mit Homöopathie oder Frequenzen Schwermetalle mobilisieren, und gleichzeitig Chelate geben, damit die mobilisierten Schwermetalle auch gleich gebunden werden. Oligoscantests (sie zeigen die Schwermetalle intrazellulär im Nervengewebe an) zeigen fallende Schwermetallspiegel.

Man darf auch nicht vergessen, dass Klinghardts Aussagen aus einer Zeit stammen, als niemand was für den Darm machte, und es auch keine Mikrobiomtests gab. Es wurde ausgeleitet, aber der Darm nicht oder nur minimal unterstützt. Ein gesunder Darm (hohe Diversität, ausreichend wichtige Keime) scheidet Schwermetalle aus, ein kranker lagert sie ein. Ein gesundes Mikrobiom ist auch Voraussetzung dafür, dass man Schwermetalle aus den Nerven mobilisieren kann.

Schwermetalle schädigen den Darm, der dann Schwermetalle nicht ausscheiden kann. Hier mit Homöopathika oder Frequenzen zu mobilisieren, ist gefährlich. Dagegen mit Chelaten zu arbeiten, gleichzeitig den Darm aufzubauen (über mehrere Jahre), und dann mit dem "Feinschliff" Nosoden zu arbeiten, funktioniert super.

ich kann es mir auch nicht so richtig vorstellen das NLS-Geräte wie Oberon oder Hunter 4025 gesundheitliche Probleme nach sich ziehen können. Hast Du einen Hunter 4025? Wie sind Deine Erfahrungen damit?

BR-Geräte (auch Radionik wie der Oberon) bringen "Bewegung" ins System, und das kann auch Symptome machen.

Du schreibst " der elektrische Input von Frequenzgeräten problematisch"

Hier gibt es eine aktuelle Studie, wo gerade elektr. Stimulation das Gedächtnis von 70-jährigen auf den Stand von 20-jhrg. bringt. 70-jhrg. erhielten 25 Minuten lang eine leichte Stimulation durch Kopfelektroden, danach hatten sie das gleiche Gedächtnis wie die 20-jährige Vergleichsgruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eva,

vielen Dank für Deine Antwort auf meinen Beitrag "verschwommenes sehen" und das Du auch schon so was erlebt hattest. Das gibt mir Mut und Zuversicht. War heute Sicherheitshalber beim Augenarzt. Es war wieder alles im Lot und meine Augen waren so wie bisher wieder in Ordnung. Ja, das könnte von der Leber oder meiner derzeitigen Überlastung (Stress, große Schlafprobleme, Angespannt, nicht loslassen kann) kommen und hatte wahrscheinlich nur einen kleinen Anstoß benötig der über das Oberon und der zweimaligen Metakorrektur gekommen war.

Leber - Augen interessant hatte mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Ich möchte mir ein eigenes Hunter 4025 + 8D LRIS + 9D Bioplasm aus China kaufen um meine Gesundheit wieder in den Griff zu bekommen. Was auch sehr interessant ist, dass man vor-und nach einer Behandlung immer wieder den Ist-Zustand mit dem NLS-Gerät messen/überprüfen kann. Muss dazu sagen das ich vor 23 Jahren eine HP-Ausbildung, jedoch ohne Prüfung gemacht hatte und mich seit dieser Zeit hin und wieder mit komplementär Medizin und Naturheilkunde beschäftige.

Auch Reiki und Energetisches Heilen sind für mich ein großes Thema wo ich schon mir selbst und anderen helfen konnte. Aber wie es so ist mit den Augen ist nicht zu spaßen, da diese sehr wichtig sind und bei mir schon eine gewisse Angst bzw. Unbehagen ausgelöst hatten. Ich finde es prima das man sich hier über das Forum optimal austauschen kann. Hast Du ein eigenes NLS-Gerät bzw. mit welchen hattest Du Dich bisher behandeln lassen?
LG
wesa:wave:
 
Ja, das könnte von der Leber oder meiner derzeitigen Überlastung (Stress, große Schlafprobleme, Angespannt, nicht loslassen kann) kommen und hatte wahrscheinlich nur einen kleinen Anstoß benötig der über das Oberon und der zweimaligen Metakorrektur gekommen war. :

Hallo Wesa,

alles mögliche kann da reagieren. Auch Histamin kann dabei sein, wie immer, wenn man irgendwas immunologisches macht, und Histamin kann alle möglichen Reaktionen auslösen.

Muss dazu sagen das ich vor 23 Jahren eine HP-Ausbildung, jedoch ohne Prüfung gemacht hatte und mich seit dieser Zeit hin und wieder mit komplementär Medizin und Naturheilkunde beschäftige.

Da bist Du ja ein Profi. Wenn man die Hintergründe, was den Stoffwechsel betrifft, gelernt hat, hat man ein ganz anderes Verständnis von dem, was am Gerät passiert. Mein HP erklärt immer sehr viel von dem, was grad immunologisch bei mir passiert, ich lerne von ihm sehr viel, was Zusammenhänge im Stoffwechsel betrifft, ob es jetzt Homöopathie oder chin. Medizin ist. Wenn man versteht, was immunologisch grad passiert, bleibt man viel eher an einem therapeut. Ansatz dran.

Hast Du ein eigenes NLS-Gerät bzw. mit welchen hattest Du Dich bisher behandeln lassen?
LG
wesa:wave:

Ich bin bei einem HP, der mit Global Diagnostics arbeitet, schon mehrer Jahre lang. Oberon kenne ich von einem anderen HP, Rayonex habe ich zuhause, mache aber nichts damit. Bei mir sind Infektionen das Thema, die sich chronifiziert hatten, Intoxikationen mit allem möglichen sind da auch immer dabei. Bin aber mittlerweile wieder zu 100 % im Arbeitsprozess (Hirnjob), und habe eine tolle Lebensqualität, für mich ist sehr beeindruckend, was mit dem GD alles möglich ist.

Das GD ist für mich aber nur 50 %, der Rest stammt aus dem Forum:)(Nährstoffe, Ernährung, Methylierung, Darm)

Ich bin gespannt, und hoffe, dass Du über Deine Erfahrungen berichtest!

Liebe Grüße,

Eva
 
Hallo togi.

Du schreibst:

@wesa: nimmst Du Bindemittel? (Verschlechtertes Sehen kann auch von zu vielen Giftstoffen/Leberüberlastung kommen).

was verstehst Du unter Bindemittel und welche meinst Du? Giftstoffe/Leberüberlastung könnte schon sein.

VG
wesa
 
Hallo relaxfirst,

ich habe deinen Beitrag gelesen und würde gerne wissen, wie es dir heute geht. Sind deine Kopfschmerzen noch vorhanden? Wenn die Kopfschmerzen nun weg sind, wie lange hat es gedauert? Bist du dir sicher, dass diese durch das Globaldiagnostics Gerät und dem Zapper verursacht wurden?

Würde mich freuen, wenn du mir berichten könntest, da ich nach einer Bioresonanz-Therapie auch nur Probleme habe. Die Therapie ist jetzt vier Wochen hier und ich habe auch nur Kopfschmerzen.

Viele Grüße
Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Europameister16,

ich habe deinen Beitrag gelesen und würde gerne wissen, ob es wieder weg gegangen ist? Wie geht es dir heute? Welche Behandlungen hast du genau machen lassen?

Ich habe vor drei Wochen auch Bioresonanzbehandlungen zur Ausleitung von Schwermetallen durchführen lassen. Seitdem habe ich fast nur Kopfschmerzen. Kann es sein, dass die Bioresonanz eine Überreaktion verursacht oder Schwermetalle ins Gehirn verschoben hat. Ich mache mir jeden Tag Gedanken darüber.

Kennst du Fälle von bleibenden Schäden oder hat es sich bei allen wieder erholt?

LG
Harry
 
Hallo,

ich habe gesehen, dass du auch hier im Thread bist und habe mal eine Frage, ob du auch Betroffene kennst, die nach einer energetischen Heilbehandlung nur Probleme hatten?

Ich habe nach einer Bioresonanztherapie nur Verschlechterungen erlebt. Haben diese Betroffenen berichtet, wie es Ihnen ergangen ist und, ob sie sich wieder erholt haben?

LG
Harry
 
Kann es sein, dass die Bioresonanz eine Überreaktion verursacht oder Schwermetalle ins Gehirn verschoben hat.

Hallo Harry,

um Schwermetalle mit Bioresonanz ins Gehirn zu verschieben, dazu müsstest Du auch mit Schwermetallnosoden behandeln. Schwer vorstellbar, dass das irgendein Therapeut bei der ersten oder bei den ersten Sitzungen macht. Falls das überhaupt ein Bioresonanzarzt oder -therapeut macht, dann erst nach einer längeren Serie von Chelaten, also zum Schluß einer Ausleitung als Feintuning.

Bioresonanz regt aber schon den Stoffwechsel, die Entgiftung und das Immunsystem an, was auch entzündl. Symptome nach sich ziehen kann. Nachdem das Immunsystem eng mit dem Darm korreliert, kann auch der Darm entzündlich reagieren (vor allem der Dünndarm), wobei Darmentzündungen Kopfsymptome verursachen können.

Das wichtigste zu Beginn jeder Ausleitung oder Therapie sind Nährstoffe. Hast Du einen Arzt/HP, der mit Dir die nötigen Nährstoffe durchgeht, oder mit Dir Vollbluttests macht, evtl. einen Orthomolekularmediziner?
Wenn Deine Nährstoffe gut aufgefüllt sind, beruhigen sich auch entzündliche Symptome schneller.

Noch wichtiger ist eine Ernährung, die Entzündungen gut herabregulieren kann, dazu gibt´s im Forum viele hilfreiche Erfahrungsberichte.

Viel Erfolg!

Eva
 
Hallo Eva,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe vier Ausleitungen mit einem BICOM-Bioresonanzgerät gemacht. Zuvor habe ich beim gleichen Therapeut Mineralstoffaufbauinfusionen und Aminosäureninfusionen bekommen.

Ich hatte zuvor eine Chelattherapie mit Dimaval und EDTA gemacht (14 Ausleitungen), habe dann aber nach der 14. Ausleitung aufgrund einer Umverteilung der Metalle Schmerzen bekommen, da die Nieren die mobilisierten Metalle nicht mehr ausleiten konnten. Daraufhin habe ich den Therapeuten gewechselt und mit den Nährstoffinfusionen meinen Körper wieder aufgebaut. Ca. 7 bis 8 Infusionen + Basenbäder

Danach kam die Bioresonanztherapie. Zu Beginn der Bioresonanztherapie, also nach Absetzen der Chelattherapie, hatte ich hauptsächlich ein Druckgefühl auf der Brust. Nach der vierten Ausleitung mit der Bioresonanz sind dann Kopfschmerzen gekommen, die bis heute anhalten. Das ist jetzt knapp vier Wochen her.

Wenn du eine Verschiebung der Schwermetalle ins Gehirn ausschließt, da mit Schwermetallnosoden nicht gearbeitet wurde, dann könnte es vielleicht sein, dass sich schwerwiegende Veränderungen im Gehirn durch die elektromagnetischen Schwingungen ergeben haben, die nicht mehr reparabel sind? Was meinst du? Kennst du solche Fälle?

Die Kopfschmerzen sind seit Absetzen der Bioresonanztherapie fast ununterbrochen da. Es fühlt sich meistens so an, ob ein Schleier auf dem Kopf liegt.

Seit ein paar Tagen habe ich auch noch Bauchkrämpfe, d. h. es könnte auch noch eine Entzündung im Darm dazu gekommen sein. Ich hoffe nicht, dass es eine SIBO ist.

Ich bin völlig verunsichert, ob das wieder weg geht, vor allem die Kopfsymptome. Wie lange kann so was dauern?

Viele Grüße
Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben