Wandernde Zahnschmerzen Hilfe!!!!! Unerklärlich

Themenstarter
Beitritt
27.08.17
Beiträge
2
Hallo meine Lieben,:wave:
Vielleicht hat irgendjemand eine Idee an wen ich mich noch wenden könnte.
Kurz zu meiner Leidensgeschichte.:confused:
Alles begann in der 26 ssw. ( jetzt bin ich in der 34 ssw ).
Plötzlich beginnende Zahnschmerzen an einem Zahn im rechten Oberkiefer raubten mir Nachts den schlaf.
Also ab zum Zahnarzt. Mein Zahnarzt meinte direkt der Zahn ist Wurzelbehandelt den sollte man ziehen.
Ok dann bin ich zum Kieferchirurgen der Ihn auch gezogen hat. Danach fing ein Lauffeuer an.
Plötzlich fing ein Frontzahn an zu Schmerzen. Auch dieser wurde nach einer angefangenen und nicht vollendeten Wurzelbehandlung ( aufgrund von immer wiederkehrenden Schmerzen) gezogen.
Dann gings weiter mit 2 Backenzähnen im Unterkiefer und noch einen Backenzahn im Oberkiefer. Genau das selbe prozedere wie bei den anderen auch.. .erst wurden sie aufgemacht und dann gezogen.
Das ganze spielt sich im rechten Kieferbereich ab.
Die Wunden wurden von einem anderen Zahnarzt (nachdem ich mittlerweile bei gefühlt 100 verschiedenen war) erneut mit einlegen eines Medis versucht zu beruhigen. Das war vor c.a 2 wochen....
Doch die Wunden so wie der Rest der Zähne tun immer noch weh.
Auch mein Zahnfleisch brennt.
War schon bei zig Zahnärzten und Kieferchirurgen.
Keiner sagt was genaues...einer spekuliert auf CMD.
Aber nur das Knirschen verursacht doch nicht so Schmerzen und vorallem an den Wunden?
Oder ist immer noch ein Zahn irgendwo der eigentlich der Übeltäter ist?
Man kann mich ja leider nicht Röntgen :confused:
Das schlimme ist das ich Angst hsb was zu essen weils dann schlimmer wird oder wenn ich die Zähne putze oder wenn ich mich aauf die Backe lege.
Mein linker Kiefer ist natürlich total belastet jetzt weil ich nur auf der Seite kaue.
Ich hab schon das Gefühl das die Wunden nicht heilen aber irgendwie ist z.b auch mein letztet Backenzahn für mich wie ein fremdkörper in der Ecke. Wenn ich auf ihn drauf beisse dann zieht das auch irgendwie rüber...mamchmal wenns ganz schlimm wird ziehts auch ins Auge in die Nase und den Kiefer. ?
Wollte das ganze mal noch Neurologisch abklären lassen wegen des Trigenimus Nervs.

Liegt es vielleicht an der Schwangerschaft. Hat jemand Erfahrung mit CMD, Trigenimus oder solch konfusen Schmerzen und Beschwerden?
Ich wäre so froh wenn mir einer helfen könnte...ich werde bald wahnsinnig. Meine kleiner Mann im Bauch auch....hatte schon frühwehen deswegen.?
Hoffe auf Rückmeldungen.

Glg Nana2004
 
Hallo nana,

es tut mir so leid für Dich, daß Du so leiden mußt! Wie schade. Hoffentlich findest Du eine Lösung :).

Was Du so schilderst, klingt ein bißchen nach Neuropathie, Trigeminusneuralgie u.ä.
Der Verdacht auf einen falschen Biß liegt nach so vielen Veränderungen an den Zähnen durchaus nahe. Ist denn wenigstens als Versuch zur Besserung schon eine Schiene angefertigt worden?

Was hältst Du von Hömöopathie? Ich denke, das wäre wenigstens den Versuch wert, Ruhe in Deinen Kiefer und Deine Zähne zu bringen. Bevor noch weitere Zähne gezogen werden, die am Ende nicht wirklich kaputt sind, würde ich eher in diese Richtung denken und mir einen guten und erfahrenen klassischen Homöopathen suchen.
Du könntest jetzt schon schauen, ob Du mit dem Mittel "hypericum D6" etwas erreichst.

https://www.globuli.de/einzelmittel/globuli-von-g-bis-i/hypericum/

Akupunktur könnte auch eine Möglichkeit sein ...

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oregano,
Ja eine Schiene wurde beantragt.
Ich hatte vor Jahren mal eine da hatte ich aber andere Symptome.
Bin mit den Nerven völlig am Ende. Zumal ich ja vermehrt liegen soll, also all zu viel kann ich gar nicht tun das kommt noch dazu
An Akkupunktur habe ich auch schon gedacht, nur habe ich da auch wieder Angst an jemanden zu gelangen der mir nicht helfen kann und ich das versuch'skaninchen bin. Müsste mich mal schlau machen wer bei mir in der Nähe so etwas anbietet.
Ich denke immer mein Zahnarzt denkt bestimmt ich hab sie nicht mehr alle...
Meine letzte Hoffnung ist im Moment wirklich das es so plötzlich nach der Entbindung weg ist, wie es gekommen ist.

Hattest du auch schon solche Erfahrungen mit den Zähnen?
Den Verdacht Trigenimus möchte irgendwie keiner für ernst nehmen

Glg
 
Hallo Nana,

Du könntest wegen der Akupunktur bei Deiner Krankenkasse anrufen oder bei Deinen Ärzten nachfragen, ob sie einen Akupunkteur nennen können :)?
Oder eben im Bekanntenkreis. - Je nachdem, was die Ursache für Deine Schmerzen ist, könnte das helfen oder auch nicht. Trotz dieser Unsicherheit wäre es - finde ich - ein paar Versuche wert, ebenso wie Homöopathie.

Ich hatte vor Jahren immer wieder solche "ganzmundlichen" Schmerzen. Diagnose: atypische Trigeminusneuralgie. Meine Zähne taten dabei immer weh, letztlich wurden alle gezogen.
Heute bin ich ziemlich sicher, daß ich durch viel zu viele Antibiotika wegen meiner ständig entzündeten Mandeln und wegen des Metallmix in meinen Zähnen (Amalgam und Gold) solche Schmerzen hatte.
Das ist alles weg gegangen, hat aber lange gedauert. - Nur wenn mich heute ein Insekt sticht (gerade gestern hinter dem Ohr (Mistvieh!), bekomme ich Zahn- und andere Schmerzen, die dann aber mit einem Antihistamin erträglich sind und wieder verschwinden.

Vielleicht findest Du hier noch ein paar Anregungen?:
https://www.gesundheitsfrage.net/frage/immer-wieder-zahnschmerzen-jede-woche-zum-zahnarzt

Wann wird die Geburt sein?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben