Wald

grade habe ich DIE aussage von kathy gefunden u. die hat mich nachdenklich werden lassen. da wird also unterschätzt, wie wir bäume regelrecht brauchen, um seelisch heile zu sein/zu bleiben?

In Amerika wurde in einer Untersuchung festgestellt, dass in den Slumgegenden der grossen Städte, wo viele Bäume wuchsen, die Verbrechensrate niedriger war als in den baumlosen Gegenden. Habe gedacht, das würde Euch Baum-Liebhabern gefallen. Ob die Farbe grün wohl beruhigend wirkt? Oder lassen die Baumgeister nicht zu, dass in ihrer Nähe ein Verbrechen geschieht?

Gruss
Kathy
 
moin kathy
sehr schön u. ich hätte gr. lust, mich darunter zu stellen u. mich einfach wohlzufühlen.
LG meike
 
o man o man.... liebe brigit
ich werd' ganz schwach
DENN
ich liebe kristallisierte bäume u. dann laufen mir die augen über und ich werd' ein staunendes kind u. ich vergeß das atmen, soooo schöööön ist dein baum.

komm, laß uns den baum zusammen besuchen, ich hab eine solch gr. lust dazu.

einfach nur schöööön
meike
 
hi liebe nelly,

Das ist ein ganz alte dame die am rande ein altes friedhof steht.
Ich sag immer sie schützt ihm.

lg brigit
 
guten morgen brigit u. nelly

dieser baum hat mich auch so beeindruckt u. brigit's bild davon hatte mich einen ganzen tag begleitet in einer so schönen art- und weise u. dann hatte brigit die aufnahme auch noch angefertigt, als es gefroren hatte u. ich mag so gerne, wenn in einer solchen zeit aufnahmen entstehen u. mag auch gerne in einem solchen zeitabschnitt in der natur sein, weil es mir jeweils wie ein märchen vorkommt u. mich das alles zu verzaubern versteht.
ich erinnere, wie es um die weihnachtszeit kristallisiert war draußen u. mir sind einfach nur die tränen dabei über die wangen gelaufen vor sooooviel schönheit.

kommt gut in den sonntag
meike
 
Liebe Brigit,

Deine alte Dame sagt: "Los, klettere auf mich!" :freu: Ich finde, einige Bäume fordern einen regelrecht dazu auf... und ich fühle mich gerade auch aufgefordert. :cool: Bist Du denn schon auf ihn geklettert? ;)

Liebe Grüße
Sema
 
moin lieben,

Nelly; welche art kann ich dich morgen sagen,weil morgen ein freund der bescheid weiss kommt.

Meike:Ich hab das bild gemacht in der par tage das es so fröstlich schneig war.Es war auch traumhaft schön.

Sema:nee klettern geht nicht auf ihr,da sind ihr zweigen und asten ungeeignet dafür.

lg brigit:kiss:
 
moin moin liebe brigit
es ist ja nun schon einige tage her, wo ich mir dein bild angesehen habe und noch immer begleitet es mich in einer so angenehmen art- und weise.
wenn ich schmerzen durchlaufe u. genau dies tu ich derzeit bei DEM wetter mit meinem rheuma, dann kann ich mir gut deinen baum herholen, ihn auf mich wirken lassen, ruhig und entspannt werden und alles ist gut.
komm gut in einen neuen tag
alles liebe dir meike
 
liebe Meike,

Ich freu mich sehr das der baum,dir kraft gibt.
Sie hat der sturm gut überstanden.
Ein liebe freund schätzt das sie so 200 jahr ist,und warscheinlich ist sie eichin.

lg,brigit:kiss:
 
Manche Bäume weisen interessante Details auf, wie ich während eines Spaziergangs feststellen konnte:

IMG_1809.jpg


IMG_1810.jpg


IMG_1816.jpg


Die Bäume mit diesen merkwürdigen Veränderungen befinden sich in nächster Nähe zueinander, am Fuße einer Burg.

Liebe Grüsse,
uma
 
Whow Uma

faszinierend....:freu: :bang: :klatschen

Ob es dort wohl geomantische Besonderheiten gibt? Oder ob die Bäume auf vergangene Geschehnisse um frühere Burgbewohner reagieren? Weiss man etwas über die Geschichte der Burg?

Lieben Gruss
Kathy
 
Hallo Kathy,

an geomantische Veränderungen dachte ich auch - leider hatte ich weder Pendel noch Tensor dabei :rolleyes:... Damit hätte man möglicherweise etwas feststellen können.

Zur Geschichte der Burg:
Luftaufnahmen-Starkenburg

Es ranken sich auch Mythen um diese Burg:

Der Hund Melampus war ein Begleiter eines Müllers, der im Dienst der Burg Starkenburg (Heppenheim / Bergstraße) stand. Melampus wurde über die Jahre zu einem festen Bestandteil des Burglebens und wurde wegen seiner Zuverlässigkeit bald auch zur Nachrichtenübermittlung eingesetzt. Zu diesem Zweck soll er angeblich oft den Geheimgang zur Burg benutzt haben, der wohl von der Burg Starkenburg bis zum Kloster Lorsch ging und in dem sich auch der Burgschatz befinden soll. Eines Tages wurde die Burg angegriffen und Melampus kämpfte bis zu seinem Ende, schleppte sich zum Geheimgang und verstarb dort. Melampus wurde, laut Beschluss der Bewohner, dort begraben. Als der Bergfried der Burg Starkenburg gesprengt wurde, fand man dort Hundeknochen.
Melampus Geist soll die Burg und den Geheimgang angeblich immer noch bewachen.
Melampus (Hund) – Wikipedia

und

Um die Starkenburg in Heppenheim soll ebenfalls eine Weiße Frau geistern, die aus Trauer um ihren bei der Verteidigung der Burg gefallen Gemahl noch heute jammernd und wehklagend durch die Umgebung der Burg streift. Sie erscheint angeblich meist kurz nach Sonnenaufgang als weiße, nebelhafte Gestalt.
de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fe_Frau_%28Gespenst%29

Es war also schon so Einiges los auf der Starkenburg...

Liebe Grüsse,
uma:)
 
Hallo Uma

das ist tatsächlich eine sehr interessante und bewegte Geschichte, die sich um die Burg Starkenburg rankt. Ich frage mich gerade, ob meine Vorfahren bei der Belagerung durch Adalbert im Jahre 1065 auch dabei waren, da sie dem Bremer Erzbischof dienten. :idee: :D

Lieben Gruss :)

Kathy
 
Oben