Wald

Liebe uma,

wunderschöne für sich sprechende Bilder. Herrlich. Ganz besonders das erste Foto von den Baum mit seinen Armen.
Als wollte er sich schützen oder etwas ganz fest verborgen halten.

Liebe Grüsse NellyK
 
Hallo Kathy,

Du weisst sogar, dass Deine Vorfahren dem Bremer Erzbischof dienten - das ist ja interessant... Wie bist Du darauf gekommen?
Es ist bestimmt eine spannende Sache, sich mit den Ahnen zu beschäftigen.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Kathy,

Du weisst sogar, dass Deine Vorfahren dem Bremer Erzbischof dienten - das ist ja interessant... Wie bist Du darauf gekommen?
Es ist bestimmt eine spannende Sache, sich mit den Ahnen zu beschäftigen.

Liebe Grüsse,
uma

Hallo Uma

für mich sind meine Vorfahren ausserordentlich interessant, und ich habe unsere Familienchronik gründlich unter die Lupe genommen. :idee: Andere Familienmitglieder interessieren sich kaum. Die gesicherten Daten reichen allerdings nicht bis zu Erzbischof Adalbert (1043 - 1072)zurück, sondern für meinen persönlichen Familienzweig nur bis 1644 und die ungesicherten Daten bis ca. 13?? ! Manchmal wünsche ich mir, ich könnte mit Ihnen :greis: kommunizieren. :D

Liebe Grüsse

Kathy
 
Hallo Kathy,

das Problem ist ja immer, dass die ganzen Urkunden, hauptsächlich die Kirchenbücher, im Dreißigjährigen Krieg vernichtet wurden.
Worauf basieren denn die "ungesicherten" Daten?

:) Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo Leòn

beim Dreissigjährigen Krieg habe ich in der Schule nicht aufgepasst :eek:)

Bevor ich mich hier in langen Erklärungen übe, schicke ich dir lieber einen Link per PN. :D (wir sind ja mittlerweile auch ein wenig "off topic"):schock:

Lieben Gruss
Kathy
 
Der älteste lebende Baum der Welt ist fast 10.000 Jahre alt - es handelt sich um eine Fichte in Schweden:

Der "Weltrekord-Baum" sei ein "ausgesprochen zäher Überlebender", der unter anderem bestehen konnte, indem er geschützt von anderen Bäumen und Büschen "dramatischen Klimaänderungen getrotzt hat". Er steht unter anderem zusammen mit einer Gruppe von 375, 5660 und 9000 Jahre alten Bäumen. Dies seien verschiedene "Generationen" mit exakt identischem Erbmaterial, sagte Kullman.
www.n-tv.de/Fundsache_Nr_322_Aeltester_Baum_der_Welt/170420082909/950101.html

Wow - ein stattliches Alter :cool:.

Liebe Grüsse,
uma
 
Ich liebe auch den Wald. Ich liebe lange ausgiebige Spaziergänge- danach fühle ich mich wie ein neuer Mensch. Manchmal gehe ich sogar im Dunkeln ein Stückchen in den Wald und setzte mich einfach auf den Boden. Es gibt nichts, was mir mehr Ruhe schenkt und mich ausgeglichener macht.

Das habe ich gefunden und fand es total schön. Eiche mit eigener Postadresse...

"Die Bräutigamseiche Noch vor dem Ortseingang von Eutin-Neudorf steht, aus Richtung Plön kommend, nahe einem Wanderparkplatz an der B 76, eine knorrige alte Eiche. Sie wird auf ca. 500 Jahre geschätzt. Viele Sagen ranken sich um den Baum. Die alte Eiche im Dodauer Forst (nahe am Eutiner Ortsausgang Richtung Plön) ist wohl der einzige Baum mit eigener Postadresse – und das kam so: Die Dodauer Försterstochter (Frau Ohrt) und der Sohn eines Leipziger Schokoladenfabrikanten (Herr Schütte-Felsche) liebten sich, durften aber nach dem Willen der Eltern nicht zusammenkommen. Daher schrieben sie sich Briefe, die sie in einem Astloch der alten Eiche deponierten. Die Eltern konnten jedoch umgestimmt werden und die beiden heirateten im Jahre 1891, natürlich unter der Eiche. Immer mehr Liebende nutzten in der Folgezeit das Astloch zum Briefeschreiben bis 1927 eine Leiter angestellt werden musste und die Post begann, Briefe hierher zuzustellen. Seither gilt: Wer eine Kontaktanzeige oder was auch immer an „Bräutigamseiche, Dodauer Forst, 23701 Eutin“ schreibt, dessen Brief wird von der Post im Astloch deponiert. Und wer will und Interesse daran hat, kann kommen und sich Briefe herausnehmen (und natürlich beantworten). Inzwischen haben sich nachweislich mehr als 5 Ehen auf diesem ungewöhnlichen Wege angebahnt und fast täglich gehen Briefe, manchmal aus aller Welt, ein, nach Fernsehberichten über die Eiche bis zu 50 am Tag."




Unterwegs in der Holsteinischen Schweiz



Liebe Grüße
Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

Habe dan endlich seid ungefähr zwei wochen mein buch über bäume .
Ich hab schon ein par mal rituale beim baum gemacht zum reinigung und auf und abladung energien.
Es ist ein schöne erfahrung und ich nimm wahr wie wir ,der baum und ich us freuen wenn wir uns sehen.
Der baum hat mittlerweile blätter......

hier ist sie

lg brigit
 

Anhänge

  • DSC01007.JPG
    DSC01007.JPG
    69.9 KB · Aufrufe: 7
Diesen liebevoll abgestützten Baum (seine schüttere Krone blüht übrigens) habe ich kürzlich in einem Landschaftspark gefunden:

sch003.jpg



Liebe Grüsse,
uma
 
Um den Thread "Wald" wieder aufzufrischen, möchte ich einen Baum vorstellen, der mir bisher völlig unbekannt war; er ist riesengross und hat eine sehr schöne Form:

20008-10-09,2008-10-10%20009-1.jpg


Hier ist die Beschreibung dazu:

20008-10-09,2008-10-10%20010-2.jpg


Ein weiteres interessantes Exemplar von Baum fiel mir vor allem durch den waagerechten Wuchs auf; er steht bzw. "liegt" in nächster Nachbarschaft zu obigem Riesen:

20008-10-09,2008-10-10%20011.jpg


Liebe Grüsse,
uma
 
liebe uma
du kannst nicht wissen, wie sehr ich bäume liebe u. ich freu mich, daß du DIESE bilder reingestellt hast, um uns allen eine freude zu machen.
sie sind so wunderschön.
dir liebe grüße von meike
 
Hallo Uma

deine Bäume sind wieder einmal wunderschön. :)

Leider muss ich demnächst 2 Riesenbäume aus meinem Garten entfernen lassen. :traurig: Sie sind mir und meinen Nachbarn über den Kopf gewachsen. Könnte ich sie doch nur in den Wald versetzen! :confused: Immerhin haben sie mich 28 Jahre erfreut und begleitet.

Liebe Grüsse
Kathy
 
Hallo Kathy,

leider mussten wir auch schon einige grosse Bäume entfernen lassen, und ich kann Dich gut verstehen. Bäume sind etwas Lebendiges, und es ist immer traurig, wenn man sich von ihnen verabschieden muss.

Unser Trompetenbaum, der vor 2 Jahren entfernt werden musste und der so wunderschön ausgesehen hatte - sowohl von den riesigen Blättern als auch von den hübschen Blüten her - hat mir besonders Leid getan; aber bei ihm war es unbedingt notwendig - er ist innen teilweise morsch gewesen.
Einen Vorteil hat das Ganze aber;) - wir müssen im Herbst nicht mehr diese riesigen "Lappen" von Blättern wegfegen...:rolleyes:

Liebe Grüsse,
uma:)

IMG_0972-1.jpg


Hier siehst Du ihn in voller Blüte - und die bohnenförmigen Früchte vom vergangenen Jahr hängen auch noch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Uma

ein wunderschöner Baum! :fans:

Den dicken Teppich aus Ahornlaub schaffe ich auch nie vor dem ersten Schnee. Meine Nachbarn werden meine wunderbaren Kiefer-Zapfen vermissen (sind toll zum Anheizen).

800px-Treeatkew.jpg

Lieben Gruss
Kathy
 
Hallo Kathy,

das Foto könntest Du glatt als Postkarte verwenden - das Motiv ist sehr hübsch:).

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Hallo Kathy,

das Foto könntest Du glatt als Postkarte verwenden - das Motiv ist sehr hübsch:).

Liebe Grüsse,
uma:wave:

Hallo Uma

der Baum sieht zwar aus wie meiner, ist er aber nicht. :eek:) Um meinen Riesen zu fotografieren, müsste ich den Nachbarn auf die Dächer steigen. :schock:

Lieben Gruss
Kathy
 
Oben