Vorstellung Wero

Themenstarter
Beitritt
22.04.06
Beiträge
930
Neu bin ich wahrlich nicht, aber einer muss ja den Stab aufnehmen. Der Wero ist 68, Figur augenfreundlich, und gesund. Das war nicht immer so. Ich habe Jahrzehnte aus der körperlichen Schrottkiste geblinzelt. Die Wende zum Guten kam (vor ca. 10 Jahren) mit dem verrückten Entschluss, die ärztlichen Entscheidungen nicht mehr als das non plus ultra zu betrachten und selbst zu versuchen, über den Tellerrand zu blicken. Das ist in einer Weise gelungen, die mich selbst immer wieder in Erstaunen versetzt.

Ansonsten sieht man mich in der Regel in Holzfällerhemd und Neathose, die Ohren sind etwas kleiner als auf dem Avatar, ich lese gern und fahre gern Fahrrad und Auto, und ich bin ein ausgesprochen entschleunigter Typ. Meine Schwiegermutter nennt es anders und regt sich gern darüber auf.

Viele Grüsse
Wero
 
hi liebe wero,


Ich fand dein vorstelling köstlich.Du hast humor das mag ich.
Wusste nicht das es diese rubrik gibt?oder is er neu?

schöne tag,liebes.brigit:wave:
 
Hallo Wero
Nochmals herzlich willkommen ;)
Für einen "entschleunigten" Typ hast aber recht schnell auf die neue Rubrik reagiert :)

Hallo Soullove
Ja, diese Rubrik ist neu. Sie soll neuen Besuchern etwas allfällige Hemmungen nehmen, bei uns zu schreiben. Denn hier geht's noch nicht um Probleme. Man muss sich nicht bereits mit seinem ersten Beitrag komplett öffnen, sondern kann sich einfach mal ungeniert vorstellen und sich ans Forum rantasten.

Ich kann mir vorstellen, dass das geschätzt werden wird, um den Einstieg ins Forum zu finden. Und an einem Welcome-Committee für Neuankömmlinge fehlt es uns hier bestimmt nicht ;)

Gruss, Marcel
 
hallo Wero,

Deine Vorstellung und vor allem das
Neu bin ich wahrlich nicht, aber einer muss ja den Stab aufnehmen. Der Wero ist 68, Figur augenfreundlich, und gesund.
ist wahrhaft köstlich. Und "gesund". Du weißt, dass Du damit ein Exot und fast schon so etwas wie ein Schädling der Volkswirtschaft bist? :D:)

Das war nicht immer so. Ich habe Jahrzehnte aus der körperlichen Schrottkiste geblinzelt. Die Wende zum Guten kam (vor ca. 10 Jahren) mit dem verrückten Entschluss, die ärztlichen Entscheidungen nicht mehr als das non plus ultra zu betrachten und selbst zu versuchen, über den Tellerrand zu blicken. Das ist in einer Weise gelungen, die mich selbst immer wieder in Erstaunen versetzt.
Das haben wir fast "im Takt" getan . Bei mir ist es auch gute 10 Jahre her, dass ich die "selbstverschuldete (und staatlicherseits stets geförderte) Unmündigkeit" ablegte und die Sache mit dem Tellerrrand in Angriff nahm. Es ist und bleibt spannend.

Ansonsten sieht man mich in der Regel in Holzfällerhemd und Neathose, die Ohren sind etwas kleiner als auf dem Avatar, ich lese gern und fahre gern Fahrrad und Auto, und ich bin ein ausgesprochen entschleunigter Typ. Meine Schwiegermutter nennt es anders und regt sich gern darüber auf.

Viele Grüsse
Wero
Ts, ts, das mit dem Auto macht das Meiden der Götter in Weiß ja fast wieder gut.:klatschen ;) Und Fahrrad? Kann man bei Euch die Straßen sperren lassen, um von Rambos verschont zu bleiben? Davon träum ich hier noch. :zunge:
Ja, und dann: Was mich fast am glücklichsten macht: Auch du nennst einen problematischen "Schwiegerdrachen" Dein eigen? Das gefällt mir sehr. Manchmal - an schwarzen Tagen - denke ich nämlich, ich hätte das einzige Exemplar abgekriegt. Wie schön, dass das auch Männer trifft. Die Strategien, sich zu stören an den Angeheirateten der Kinder, sind wahrhaft unendlich.
Entschleunigte Grüße aus dem sonnigen Basel!

PS: Was ist Neat-Hose???? :idee: War da nicht was mit "Neat" Alpentransversale?????? Die sind aber ziemlich beschleunigt, glaub' ich. :p)
 
Hallo Wero, :)

schön, mal wieder von Dir zu lesen!:freu::freu::freu:



Herzliche Grüße von
Leòn
 
finde ich auch! gerade vor ein paar tagen dachte ich mir: hab schon lange nichts mehr vom Wero gelesen.

schön das sich das warten gelohnt hat und mit solch einem köstlichen beitrag beendet wurde.

hat viel spass gemacht "dich" zu lesen wero!


schöne grüße
richter
 
Das ist eine ausgesprochen freundliche "Begrüssung". Ich habe die Adresse des Threads sogleich in mein Profil übernommen. Es kann auch nicht verkehrt sein, hier meine Lieblingsseite zu nennen: Übersäuerung.

Viele Grüsse
Wero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi lieber Wero,
mit Dir hatte ich in meiner ganzen Forenzeit noch nicht das Vergnügen zu kommunizieren. In welcher Ecke hast du denn immer gesteckt? :cool:
Nett wirkst du dennoch auf mich. :)

Liebe Grüsse

NellyK
 
Ich residiere direkt am Markt, liebe Nelly. Das Haus mit den vielen Erkern und Türmchen. Hinter den grossen Kastanien ist es allerdings, da hast Du völlig recht, wie ein wenig verborgen.

Viele Grüsse
Wero
 
Ahh lieber Wero,jetzt habe ich dein Haus mit den Türmen hinter den Kastanien am Markt entdeckt. :freu: Du schwirrst also zwischen den Ernährungsthreads herum. Den vielen bunten Ständen. :)

:wave:
 
Hallo Wero,

wie ich weiß bist Du auch ja woanders zu finden, top secret ;). Enorm was Du dort geleistet hast :klatschen :)
Würde mich sehr interessieren auf welche Art und Weise Du dich den Ansichten der "Weißkittel" widersetzt hast. Könnte mir denken daß es evtl auch mit deiner Ernährung zu tun hatte wie Du dir helfen konntest. Freut mich sehr für dich Wero :)
 
Nelly schrieb:
Du schwirrst also zwischen den vielen bunten Ständen herum.

So kann man es sagen. Der rustikale Stand des Würstchenverkäufers (links) und die Geräusche des Musikstandes rechts ziehen die Aufmerksamkeit auf sich.

Petra schrieb:
Würde mich sehr interessieren, auf welche Art und Weise Du Dich den Ansichten der "Weißkittel" widersetzt hast.

Das ist einfach zu beantworten. Ich habe sie ignoriert. Abgesetzt.

Viele Grüsse
Wero
 
:klatschen :)
Würde mich sehr interessieren auf welche Art und Weise Du dich den Ansichten der "Weißkittel" widersetzt hast.

Das ist einfach zu beantworten. Ich habe sie ignoriert. Abgesetzt.
In der Tat, so einfach ist das. Vielleicht allerdings braucht man dafür eine mehrjährige Arzt-Odyssee, um die Stärke zu besitzen, sich dem Zauber zu entziehen.
Vielleicht ist das nur denjenigen mit der fragilsten "Gesundheit" vergönnt. Denjenigen, deren eigene Systeme so störanfällig waren, dass sie früh Zuflucht suchten bei der mächtigsten Ideologie unserer postindustriellen Gesellschaft. Das hat sie vielleicht aufgrund früh einsetzender Eingriffe der "Götter" in Weiß ein großes Maß an Restgesundheit gekostet. Aber es verschaffte ihnen vielleicht einen Zeitvorteil: Sie haben früher eingesehen, dass dort nichts zu gewinnen ist, nur zu verlieren.

Nur am Rande: Auch ich gehe zu keiner "Krebsfrüherkennung" (mehr).
Weil die dann einsetzende Behandlung nichts anderes tut, als einem die restliche Zeit auf Erden auch noch zu vergällen. Denn: Die Behandlung ist schlimmer als die Krankheit. Besser ignorieren und das Leben nach Kräften geniessen. Das könnte immerhin noch psychosomatische Vorteile bringen.

Merke: Die Psyche kann vielleicht helfen, aus der Restgesundheit das Beste herauszuholen. Aber krank machen kann sie eher nicht. Das erledigt unsere chemikaliserte Umwelt ganz allein.

Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Es verhält sich Alles viel einfacher als gedacht: "Wero" ist schlicht und ergreifend ne coole Socke.

Ich mag diesen Menschen.

Warum?

Weil er prinzipientreu ist und ehrlich agiert.

Er sollte meinem Empfinden entsprechend wieder mehr mitschreiben.

Generell gilt (Wero ausgeschlossen): :D

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" (Dieter Nuhr, Kabarettist)

Liebe Grüße, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halo Wero

Schön Dich wieder zu lesen. Hast gefehlt, Dein Wissen, Humor, wie auch Deine Person an sich
 
Hakushi schrieb:
Vielleicht braucht man eine mehrjährige Arzt-Odyssee, um einzusehen, dass dort nichts zu gewinnen ist.
Da ist was dran. Langjährige Schmerzen sind ein eindringlicher Faktor.

Hakushi schrieb:
Vielleicht verschafft es einen Zeitvorteil, wenn man schon früh bei den „Göttern in weiß“ Zuflucht suchen muss.
Ich hatte meinen ersten Hexenschuss mit Mitte zwanzig. Das ist „früh“. Aber erst mit fast sechzig hat es bei mir „gezündet“. Ich bewundere alle, die das Leben frühzeitiger in die eigenen Vorderfüsse nehmen.

Viele Grüsse
Wero
 
Da ist was dran. Langjährige Schmerzen sind ein eindringlicher Faktor.


Ich hatte meinen ersten Hexenschuss mit Mitte zwanzig. Das ist „früh“. Aber erst mit fast sechzig hat es bei mir „gezündet“. Ich bewundere alle, die das Leben frühzeitiger in die eigenen Vorderfüsse nehmen.

Viele Grüsse
Wero

hallo Wero,
die "Frühe" war bei mir noch wesentlich früher: Mit ca. 10-12 erste Hauterscheinungen, die der Dermo nur bequacksalbern konnte, mit Teersalbe zunächst. :schock:
Mit sechzehn Blinddarm raus, mit achtzehn eine fette Mandelentzündung, Antibiotika, einige Monate später die erste Blasenentzündung, Antibiotika, usw. die ganze Elendsstory.
Ja, es stimmt, das Leben "in die eigenen Vorderfüsse nehmen" ist ein heroischer Akt, jede(r), der diesen Mut zusammenbekommt, verdient Bewunderung und Hochachtung. Es ist alles andere als einfach. Man verstößt gegen wichtige Verhaltensregeln dieser Kultur.

Du sagtest mal "Entsäuerung heilt auch Allergien". Den Satz würde ich gerne mit Dir diskutieren. Wollen wir? In einem neuen Thread?

Herzliche Grüße

Ah, und PS: Deine Anwesenheit macht das Forum für mich wieder attraktiv. (Nur Horaz allein reichte mir nicht. ;) )
 
Oben