Themenstarter
- Beitritt
- 09.09.08
- Beiträge
- 15.982
Von Banker-Whistleblowern, Geld-System- und Kapitalismus-Krit
Wuhu,
tja, so ist es nun mal, wenn nicht diejenigen die gewählt sind entscheiden und diejenigen die entscheiden nicht gewählt sind (frei nach Seehofer)...
Wuhu,
tja, so ist es nun mal, wenn nicht diejenigen die gewählt sind entscheiden und diejenigen die entscheiden nicht gewählt sind (frei nach Seehofer)...
Q: DIE CITY OF LONDON: DER MITTELALTERLICHE, UNANTASTBARE FREISTAAT IM HERZEN LONDONS IST REIF FÜR DIE ZERSCHLAGUNGDIE CITY OF LONDON: DER MITTELALTERLICHE, UNANTASTBARE FREISTAAT IM HERZEN LONDONS IST REIF FÜR DIE ZERSCHLAGUNG
6. März 2015
Selbst in den britischen Medien ist kaum etwas über den Staat in der Stadt zu lesen, Kritiker mit intakter Reputation werden sich hüten, dies heiße Eisen anzufassen. Lesen Sie im folgenden eine Übersetzung des Artikels von George Monbiot, veröffentlicht im Guardian am 31. Oktober 2011.
Die Corporation of London, oder auch City of London genannt, agiert außerhalb der staatlichen Kontrolle und untergräbt jegliche Bemühungen, die Exzesse auf dem Finanzmarkt einzudämmen.
...
Q: Die City of London - Der mächtigste Staat der Erde - von Wolfgang Berger [PDF]...
ESM – Ermächtigungsgesetz für einen Staatsstreich der Mafia
„There are two ways to conquer and enslave a nation,” hat Adam Smith vor 250 Jahren gesagt: „One is by sword, the other is by debt” (Es gibt zwei Wege eine Nation zu erobern und zu versklaven. Der eine ist durch das Schwert, der andere durch Verschuldung). Bei Griechenland ist der zweite Weg gewählt worden.
Aber es geht nicht um Griechenland: Es geht um die Dollarkredite, welche die City of London vergibt, und die sie nur so lange vergeben kann, wie der Dollar Weltleitwährung ist. Die Verbindungen zwischen der City of London und der Wall Street sind eng. Auch die Wall Street lebt von der Weltleitwährung Dollar. Der Ärmelkanal zwischen dem Pfund Sterling und dem Euro ist breiter als der Atlantik zwischen dem Dollar und dem Pfund Sterling. Die Europäische Zentralbank würde einen Euro-Kreditmarkt der City of London verhindern wollen und zu verhindern wissen. Deshalb muss der Euro zerschossen werden.
...
So erfüllt sich Adam Smith’s Vorhersage. Die City of London vollendet das, was der königlichen Marine nicht gelingen konnte: Die Unterwerfung der Welt durch Verschuldung.
Ihr Wolfgang Berger, Mai 2012